Heute bekommen es die irischen Grenzschützer mit einem wütenden Passagier in Rosslare zu tun, und in Shannon hat Dermot mit Sprachbarrieren zu kämpfen.
Ein mutmaßlicher Drogenschmuggler wird befragt, ein Drogenspürhund wird fündig und eine Frau ergreift ungewöhnliche Maßnahmen, um ihre Zigaretten zu verbergen.
Heute schlägt Drogenspürhund Ollie in der Poststelle an, Ken entdeckt drei Millionen illegale Zigaretten am Hafen von Dublin und Bruce überführt einen Passagier, dessen Taschen voller Kokain sind.
Heute wird Drogenspürhund Ollie wieder einmal fündig: Kokain und Ecstasy werden in der Poststelle sichergestellt. Außerdem erregen verdächtige Flüssigkeiten in einem Gepäckstück die Aufmerksamkeit der Beamten.
Diesmal wird gleich eine komplette Familie, die Zigaretten schmuggelt, überführt. Denny bekommt es in Rosslare mit einer älteren und sehr wütenden Dame zu tun.
Heute wird ein Lkw-Fahrer kontrolliert. Er ist im Besitz von Waffen, angeblich zu seiner eigenen Sicherheit. Und in Shannon werden gefälschte Jacken sichergestellt.
Die Hafenwache in Dublin ist einem Dieb auf den Fersen, der etwas von einem Boot an einer Anlegestelle gestohlen haben soll. Außerdem hat der Verdächtige auf seiner Flucht einen Lkw entführt. Die Beamten blockieren die Straße, doch der Täter verlässt den Wagen und türmt. Währenddessen ist die Einwanderungsbehörde illegalen Immigranten auf der Spur. Sie überprüfen einen Passagier aus Südafrika, der angeblich seinen Onkel besucht.
Ein Mann gerät ins Visier der Beamten. Er ist aus Istanbul mit einem Studentenvisum eingereist und soll in sechs Monaten anfangen. Doch seine Papiere sehen verdächtig aus. Außerdem: Eine Frau aus Hong Kong möchte ihren Mann besuchen, der angeblich in Irland geboren ist. Mick Lalley von der Passkontrolle überprüft ihre Geschichte.
Die Sicherheitskräfte sind am Hafen von Dublin auf der Jagd nach Diebesbanden, die ihre illegalen Güter über internationale Grenzen schmuggeln wollen. Die Verkehrspolizei kontrolliert einen verdächtigen Wagen. Der Van wurde bereits einmal verwarnt und kann sich keinen Verstoß mehr leisten. Außerdem befragen sie einen Fahrer, der keine Papiere bei sich hat. Seine Geschichte erscheint den Beamten ziemlich unglaubwürdig ...
Am Flughafen Dublin überprüfen die Beamten die Passagiere eines Flugs aus China. Eine Frau gibt an, ihre Tochter zu besuchen. Doch eine Adresse kann sie nicht vorweisen. Die Verkehrspolizei bemerkt einen Wagen, der auf dem Seitenstreifen parkt. Das Auto hat einen geplatzten Reifen und eine kaputte Heckscheibe. Als sich die Beamten dem Fahrzeug nähern, erwartet sie eine Überraschung auf dem Beifahrersitz.
Die Einwanderungsbehörde überprüft eine junge Amerikanerin ohne Rückflugticket. Sie will ein Praktikum in Irland machen und danach ihre Familie in Österreich besuchen. Um in das Land einzureisen, braucht sie jedoch mehr Geld, als sie vorweisen kann. Ein Passagier aus Frankreich ist ebenfalls verdächtig. Er hat einen italienischen Pass, der Fragen aufwirft.
Am Flughafen von Dublin wird ein Passagier aus Italien befragt, weil sein Ausweis Fragen aufwirft. Es stellt sich heraus, dass der Mann so gut wie kein italienisch spricht. Eine Asiatin aus Dubai will in Irland studieren. Doch ihre Reisegeschichte weist Unstimmigkeiten auf. Derweil geht die Küstenwache einem Notruf nach. Ein junger Wanderer hängt in einer Steilwand fest und benötigt dringend Hilfe.
Frank Flynn kontrolliert die Pässe zweier Passagiere aus Frankfurt. Ein Deutscher will angeblich seinen Onkel in Irland besuchen. Seine Frau stammt aus Somalia und braucht eigentlich ein Visum, um in das Land einzureisen. Doch das Paar kann die notwendigen Dokumente nicht vorweisen und ihre Geschichte wird immer fragwürdiger.
Die Terroranschläge vom 11. September 2001 hinterlassen auf der ganzen Welt ihre Spuren. Auch die Art und Weise, wie Comics und deren Superhelden geschrieben werden, wird durch die Angst und Frustration nach den Angriffen nachweislich beeinflusst.
Mit "Iron Man" gelingt Marvel Studios ein weltweiter Erfolg, doch "Der unglaubliche Hulk" kann die Zuschauer nicht vollständig überzeugen. Nun steht mit Thor der nächste Charakter in den Startlöchern. Wird es Kevin Feige und Co. gelingen, den Gott des Donners zur Zufriedenheit des Publikums zu inszenieren?
In den 60er Jahren gelingt es Stan Lee und Jack Kirby Marvel Comics zum absoluten Erfolg zu machen und die Welt der Comics für immer zu verändern. Mit ihren alltagsnahen Helden erreichen sie die Leser und begeistern auch heute noch das Publikum.
Wonder Woman zählt zu den größten Superheldinnen aller Zeiten. Ihr Erfinder, Professor William Marston, bringt die Figur in den 40er Jahren das erste Mal aufs Papier - und lässt sich bei ihrer Entstehung von seinem Privatleben und den starken Frauen darin beeinflussen.