Der Street Art Fotograf Thomas Grötschnig führt uns in dieser Folge durch verschiedene Bezirke und zeigt uns seine Lieblingspieces im öffentlichen Raum. Er stellt dabei seine 2 Bücher und eine interaktive Online-Map vor, mit der man Bilder in Wien findet.
Das Leben von Professor Andrea Fanti, einem brillanten Chefarzt der Inneren Medizin, wird auf den Kopf gestellt, als der Vater eines Patienten, der auf seiner Station gestorben ist, ihm in den Kopf schießt. Andrea überlebt den Schuss, verliert aber sein Gedächtnis an die letzten zwölf Jahre seines Lebens. Als er wieder aufwacht, hat er Mühe, seine Kollegen, seine Familie und den Mann, der er geworden ist, wiederzuerkennen.
Andrea wird auf der Station für Innere Medizin aufgenommen, in der Hoffnung, dass der Ort, der ihm am vertrautesten ist, ihm mit der Zeit helfen wird, sein Gedächtnis wiederzuerlangen. Giulia beaufsichtigt seine Genesung, muss aber feststellen, dass sie es mit einem anderen Mann zu tun hat als mit dem, den sie kannte. Während Andrea versucht, sich mit seinem neuen Zustand zu arrangieren, wird er in den Fall seines Zimmergenossen Jacopo verwickelt, eines Jungen mit einer komplexen Krankheit und einem halsbrecherischen Geheimnis.
Die Geheimnisse um den Fall Gondrecourt verdichten sich. Didier beschließt, mit dem rätselhaften Kommandanten Delbrosse zu verhandeln, der behauptet, entscheidende Informationen zu haben.
Didier und Vera sind über das plötzliche Verschwinden des Flamingos völlig verblüfft. Didier glaubt, in einer wissenschaftlichen Sackgasse gelandet zu sein, bis er einige Raum-Zeit-Anomalien entdeckt, die mit dem UFO-Phänomen in Verbindung stehen könnten.
Enttäuscht von Didier kündigt Vera und wendet sich an den Hochstapler von Gondrecourt, Duluc, der zum Guru einer Sekte geworden ist, die auf die Rückkehr der Außerirdischen wartet. Didier und Marcel versuchen, ein Video des mysteriösen Phänomens von Gondrecourt zu finden.
Walker sorgt sich, dass Micki sich zu sehr mit ihrem Undercover-Einsatz identifiziert und behält sie und ihren neuen Informanten genau im Auge. Captain James und die neue Bezirksstaatsanwältin arbeiten zusammen, um den Fall abzuschließen und Micki zurückzuholen.
Walker lädt Gale Davidson zur Teilnahme am Chili-Wettkochen im Side Step ein, um die jahrelange Familienfehde zu schlichten, aber Abby ist von dieser Geste nicht gerade begeistert.
Auf der Reise nach Freecloud macht die Crew einen Umweg, als Picard anordnet, auf dem Planeten Vashti zu halten. Raffi und er siedelten vor 14 Jahren romulanische Flüchtlinge dorthin. Bei der Ankunft trifft Picard Elnor wieder (Evan Evagora), einen jungen Romulaner, mit dem er sich damals anfreundete. Derweil versucht Narek, mehr über Soji zu erfahren, doch Narissa wird immer ungeduldiger mit ihm.
Die Crew der La Sirena begibt sich auf eine gewagte und muntere Expedition nach Freecloud, um nach Bruce Maddox zu suchen. Als sie erfahren, dass Maddox in Schwierigkeiten steckt, kommt ihnen eine alte Bekannte zu Hilfe.
Andrea kehrt auf die Station zurück als Gehilfe der Assistenzärzte , die noch vor wenigen Wochen Angst vor ihm hatten und sich nur schwer an den unerwarteten Rollentausch gewöhnen können. Während er versucht, seine Ex-Frau zurückzugewinnen, erweist sich seine Zusammenarbeit mit Giulia im Fall eines jungen Managers als herausfordernd und voller Überraschungen.
Die Ankunft eines Patienten, der eine besondere Beziehung zu Giulia hat, verschärft den Wettbewerb zwischen den Assistenzärzten, und Andrea hat die Gelegenheit, sie wirklich kennenzulernen. In der Zwischenzeit verwickelt er die Station in die Suche nach dem Passwort seines E-Mail-Kontos, das ihm helfen könnte, einen wichtigen Teil seiner Vergangenheit zu rekonstruieren, den aber jemand um jeden Preis vor ihm verbergen will.
Didier entdeckt die wahren Absichten von Kommandant Delbrosse. Nach ihrer erfolgreichen Intervention bei der Untersuchungskommission wird Elise als Nachfolgerin von Didier zur Leiterin des Ariane-Projekts ernannt, aber Didier hofft immer noch, mit ihr zu gehen und die UFOs hinter sich zu lassen. Er übergibt das Video an eine junge Wissenschaftlerin, die das Phänomen unter der Leitung eines berühmten sowjetischen Physikers untersuchen soll.
Kommandant Delbrosse hat Beweise für Didiers Zusammenarbeit mit einem KGB-Agenten und besticht ihn, damit er ihr hilft, die Wahrheit über das Phänomen herauszufinden. Elise ist besorgt, als sie feststellt, dass Didier zunehmend von der Existenz von UFOs überzeugt ist.
Walker erzählt seiner Familie von den Überwachungskameras in ihrem Haus und tut sich mit Denise zusammen, um die Beobachter hervorzulocken. Liam traut Denise und ihrem Mann Dan nicht, was Walker frustriert, der versucht, den Riss zwischen den Familien zu kitten.
Die Spannungen spitzen sich zu, als Walker und Liam gemeinsam in einem ungeklärten Fall ermitteln. Micki, die noch immer Schreibtischdienst schiebt, trauert und bereitet sich langsam auf ihre Rückkehr in den Außendienst vor. Trey macht einen Angelausflug mit und erhält eine Lektion in Sachen Liebe.
Picard und die Crew finden Soji auf dem Borg-Kubus im romulanischen Raum, wo ihn quälende Erinnerungen heimsuchen. Narek glaubt, endlich einen Weg gefunden zu haben, sicher Sojis Unterbewusstsein nach Informationen zu durchsuchen.
Picard und Soji suchen Zuflucht auf dem Planeten Nepenthe, wo alte, zuverlässige Freunde wohnen. Während die übrige La-Sirena-Crew auf dem Weg zu ihnen ist, hilft Picard Soji, ihre jüngst gewonnenen Erinnerungen zu ordnen. Hugh und Elnor müssen sich auf dem Borg-Kubus gegen eine wütende Narissa wehren.
Die siebte Folge von "Teamgeist _ Unser Weg" zeigt das österreichische Nationalteam bei den ersten beiden Gruppenspielen der Europameisterschaft 2024 zwischen Triumph und Enttäuschung. Von der Ankunft im Schlosshotel in Berlin bis zu den packenden Momenten auf dem Spielfeld nimmt die Dokumentation die Zuschauer mit in die Kabine eines Teams, das mit großer Euphorie und noch größeren Herausforderungen in das Turnier startet, denn sie müssen sich in einer der schwersten Gruppen des Turniers beweisen. Österreich trifft im ersten Gruppenspiel auf keinen Geringeren als den Favoriten Frankreich. Doch das Team weiß: mit dem richtigen Teamgeist ist alles möglich. Trainer Ralf Rangnick beschwört in einer intensiven Kabinenansprache den Kampfgeist der Spieler. Für die Mannschaft folgt der Moment, auf den sie alle gewartet haben: der Einlauf in das ausverkaufte Stadion in Düsseldorf. Das Spiel beginnt vielversprechend. Doch ein unglückliches Eigentor von Maximilian Wöber bringt Frankreich in Führung. Am Ende gewinnt Frankreich das Spiel. Die Stimmung in der Kabine ist hochemotional. Wöber wird von seinen Teamkollegen getröstet. Alle sind sich einig, dass sie jetzt noch stärker zusammenhalten müssen. Vier Tage später, beim zweiten Gruppenspiel gegen Polen, steht Österreich unter Druck. Bei diesem Spiel ist ein Sieg Pflicht, um die Gruppenphase zu bestehen. Bereits in der 9. Minute sorgt Gernot Trauner mit seinem Kopfballtor für die frühe Führung. Polen gleicht aus, doch die zweite Halbzeit bringt die Entscheidung. Nach aufbauenden Worten von Ralf Rangnick in der Kabine erzielt Christoph Baumgartner das 2:1 und läuft direkt zu seinem Trainer, dem er diesen Moment widmet. Marko Arnautovic macht mit einem Elfmeter den Sieg perfekt und beschreibt seine Gefühle, als er vor seiner Familie im Stadion diesen Sieg feiern kann. Mit exklusivem Behind-
Die achte Folge von "Teamgeist _ Unser Weg" zeigt aus der Perspektive der österreichischen Nationalmannschaft den spektakulären Einzug ins Achtelfinale und das darauffolgende bittere Ausscheiden gegen die Türkei. Nach intensiven Trainingseinheiten gönnt sich das Team eine Auszeit an einem Berliner See, um den Kopf freizubekommen. Die Spieler betonen, wie wichtig es ist, auch mal an etwas anderes als Fußball zu denken, und genau das machen die Freiheiten unter Ralf Rangnick möglich. Der 3:1-Sieg gegen Polen sichert Österreich nahezu den Einzug ins Achtelfinale, doch Konrad Laimer betont: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen." Gegen die Niederlande, die Nummer 7 der Welt, verändert das Trainerteam über Nacht die Aufstellung: Stammspieler wie Laimer und Baumgartner bleiben zunächst auf der Bank. Das Spiel entwickelt sich zu einem Nervenkitzel. Ein frühes Eigentor bringt Österreich in Führung, aber die Holländer setzen alles daran, die Partie zu drehen. Vergebens, Sabitzer schießt Österreich zum Sieg. Nach dem Abpfiff erfahren die Spieler die Sensation: durch ein Unentschieden zwischen Frankreich und Polen ist Österreich Gruppensieger. Sieben Tage Pause bis zum Achtelfinale gegen die Türkei werfen Fragen auf. Einige Spieler sorgen sich, dass diese lange Auszeit die Konzentration gefährden könnte. Aber die Zuversicht, die Türkei schlagen zu können, überwiegt. Das Achtelfinale verläuft jedoch anders als erwartet: Österreich geht in der ersten Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Trotz klarer Überlegenheit bleibt das Team glücklos. In der Kabine fordert Sabitzer lautstark mehr Einsatz und Kampfgeist. Gregoritsch wird eingewechselt und trifft. Alle sind sich nun sicher, dieses Spiel drehen zu können. In der letzten Nachspielminute dann der Schockmoment: Baumgartner vergibt die Großchance zum Ausgleich, als der t
Wir schreiben das Jahr 1871. Billy McCarty (Jonah Collier) ist ein 12-jähriger Junge, der mit seinem jüngeren Bruder Joe und seinen Eltern, Patrick und Kathleen, in einer schäbigen Mietwohnung in New York lebt. Sie sind irische Einwanderer. Da sie in der Stadt keine Arbeit finden, rät man ihnen, nach Westen zu gehen, in ein Land mit neuen Möglichkeiten. Patrick zögert, aber seine willensstarke Frau überredet ihn, und so schließen sie sich einem Siedlertreck an, der sie in einen Ort namens Coffeyville in Kansas bringt. Die Reise ist gefährlich _ sie verlieren ihr gesamtes Gepäck und werden unterwegs von Pferdedieben überfallen _ und Patrick wird zunehmend depressiv und kränker. Auch ihr Ziel ist nicht das goldene Land ihrer Träume.
Kathleen McCarty reist mit ihren beiden kleinen Söhnen Billy und Joe nach Santa Fe, um einen Neuanfang zu wagen. Unterwegs versucht der Wagenlenker, sie zu vergewaltigen, und Billy richtet eine Waffe auf ihn. In Sante Fe findet Kathleen bald einen Job als Kellnerin, aber das Leben ist hart. Sie lernt einen Mann kennen _ Henry Antrim _ der respektabel und freundlich zu sein scheint, und um der Kinder willen willigt sie ein, ihn zu heiraten. Aber Bill ist misstrauisch gegenüber Antrims Motiven. Wir springen in der Zeit vorwärts. Billy ist fünf Jahre älter und muss einige sehr harte Lektionen lernen.
Zoé ist eine Tänzerin an der weltberühmten Pariser Oper und einer der ganz großen Stars des Ensembles, doch ihre Tage sind aufgrund ihrer Launen gezählt. Der neue Direktor Sébastien will sie feuern. Doch Zoe kämpft für ihre Karriere und fokussiert sich wieder voll aufs Tanzen. In der Zwischenzeit stößt die junge Ballerina Flora zum Tanzensemble dazu und wird nicht gerade herzlich willkommen geheißen.
Zoé hat einige Unterstützer hinter sich gesammelt und versucht ein Comeback an der Oper. Sébastien hat nicht nur Stress mit Zoé, sondern kämpft inzwischen auch mit den Stimmungsschwankungen von Tänzer Marius und den absurden Wünschen des Choreographen Jan Beck. Flora bekommt eine undankbare Aufgabe zugewiesen und findet neue Freunde.
Hank wettert gegen das Railton College und nennt es "Hauptstadt der Mittelmäßigkeit", und die Verwaltung wird unter Druck gesetzt, ihn zu entlassen. Hank und Lily denken über eine Zukunft außerhalb von Railton nach.
Als George Saunders das Railton College besucht, bemühen sich die Professoren, den berühmten Schriftsteller zu beeindrucken, während Hank an seine eigene gescheiterte Schriftstellerkarriere erinnert wird. Hank und Lily erwarten eine Ankündigung von ihrer Tochter Julie.
Die 32 Kandidatinnen der Señorita México-Wahlen kommen in La Encantada an, wo sie die dreimonatige "Ausbildung" durchlaufen werden. Elena, eine Doktorandin, lässt sich als Kulturlehrerin einschleusen, um einen Artikel über den Schönheitswettbewerb zu schreiben. Sie lernt die Kandidatinnen kennen: Dolores, Jocelyn, Ángeles und ihre Schicksale. Ángeles wird gezwungen, abzustillen, Miss Jalisco wird zu einer Schönheits-OP genötigt, Dolores stürzt bei einem Fotoshooting ins Wasser, nachdem sie zu viele Drogen genommen hat. Man merkt nach und nach, wie den Mädchen ihre Selbstermächtigung genommen wird und sie gedrängt werden, über ihre Grenzen hinaus zu gehen. Als Elena und Dolores versuchen abzuhauen, merken sie, dass La Encantada von Bluthunden bewacht wird und sie eingesperrt sind.
Jocelyn macht sich Sorgen um ihre Schwester, die seit Tagen nicht nach Hause gekommen ist. Sie will unbedingt zurück, doch man lässt sie nicht. Nun braucht sie Geld, um jemanden zu beauftragen, ihre Schwester zu suchen. Auch Ángeles möchte etwas dazu verdienen und beide gehen auf Noras Angebot ein. Nachdem Elena den Mädchen bei der Wahl ihres Mottos geholfen hat, geht es an einem Abend für einige von ihnen zu einer Party für die Sponsoren. Bevor die Feier zu Ende geht, führt Nora Jocelyn, Ángeles und Dolores in eine Hütte, in der die Mädels beim Rummachen gefilmt werden. Danach will der zukünftige Präsident private Stunden mit Dolores und Jocelyn verbringen. Dolores tötet ihn jedoch, als er Jocelyn würgt.
Seit Tagen bekommen Valeria und Marino ein ganz bestimmtes Lied nicht mehr aus dem Kopf. Es geht dabei um eine Frau und eine Farbe. Warum also nicht den Schöpfer dieses Sommerhits kennenlernen? Außerdem treffen sie eine Band, die weiß wie das österreichische Musikbusiness tickt, besuchen das Haus der Musik und nehmen sogar selbst ihre erste Gesangsstunde. Es bleibt nur die Frage: Was ist Musik überhaupt?
Marino und Valeria werden ab sofort jeden Apfel doppelt genießen, kein Sushi von der Tankstelle essen, Carboxymethylcellulosen sicher nie wieder anrühren, zu Weihnachten Produkte aus "Abfall" verschenken und jeden Tag dankbar für den vollen Kühlschrank sein.
Was haben ein Meteorologe, ein Schirm-Verkäufer, ein Storm Hunter und auch sonst jeder auf der Welt gemeinsam? Das Wetter bestimmt den Tag! Nicht für jeden heißt gutes Wetter jedoch so viel wie möglich Sonnenschein. Manche freuen sich über Hagel und Tornados.
Wie viele Kleidungsstücke habe ich in meinem Kasten?
7. Folge
A 2019
15'
Marian liebt It-Pieces vom Runway, Isabelle hat 2.000 Kleidungsstücke und Cloed hat ein eigenes Label, aber findet Mode unnötig. Was Schuluniformen mit Individualität zu tun haben erklärt uns ein Direktor und wir gehen in einem Berg aus Kleidungsstücken unter.
Marino und Valeria sprechen unter anderem mit einer Traumforscherin über luzides Träumen, testen den Coffee Nap und erfahren von einem Betroffenen, was hinter der Schlafkrankheit "Narkolepsie" steckt.