Calle Libre _ Der Name ist Programm. Das größte Festival Mitteleuropas vereint großflächige Wandgestaltungen, Workshops, Touren und urbane Kultur zu einem Event der Superlative. In dieser Folge zeigen wir dir, wie bunt Wien sein kann.
Walker lädt Gale Davidson zur Teilnahme am Chili-Wettkochen im Side Step ein, um die jahrelange Familienfehde zu schlichten, aber Abby ist von dieser Geste nicht gerade begeistert.
Walker erzählt seiner Familie von den Überwachungskameras in ihrem Haus und tut sich mit Denise zusammen, um die Beobachter hervorzulocken. Liam traut Denise und ihrem Mann Dan nicht, was Walker frustriert, der versucht, den Riss zwischen den Familien zu kitten.
Die Spannungen spitzen sich zu, als Walker und Liam gemeinsam in einem ungeklärten Fall ermitteln. Micki, die noch immer Schreibtischdienst schiebt, trauert und bereitet sich langsam auf ihre Rückkehr in den Außendienst vor. Trey macht einen Angelausflug mit und erhält eine Lektion in Sachen Liebe.
Micki spricht mit Trey über ihre Vergangenheit und die beiden überlegen, was das für ihre Zukunft bedeutet. Nach einem herzzerreißenden Gespräch erkennt Micki, dass es vielleicht an der Zeit ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Die Lage zwischen Walker und Liam ist immer noch angespannt, weil Liam für Dan Millers Verhaftung Beweise fingiert hat. Die Lage spitzt sich noch zu, was die gesamte Familie Walker gefährdet.
Die siebte Folge von "Teamgeist _ Unser Weg" zeigt das österreichische Nationalteam bei den ersten beiden Gruppenspielen der Europameisterschaft 2024 zwischen Triumph und Enttäuschung. Von der Ankunft im Schlosshotel in Berlin bis zu den packenden Momenten auf dem Spielfeld nimmt die Dokumentation die Zuschauer mit in die Kabine eines Teams, das mit großer Euphorie und noch größeren Herausforderungen in das Turnier startet, denn sie müssen sich in einer der schwersten Gruppen des Turniers beweisen. Österreich trifft im ersten Gruppenspiel auf keinen Geringeren als den Favoriten Frankreich. Doch das Team weiß: mit dem richtigen Teamgeist ist alles möglich. Trainer Ralf Rangnick beschwört in einer intensiven Kabinenansprache den Kampfgeist der Spieler. Für die Mannschaft folgt der Moment, auf den sie alle gewartet haben: der Einlauf in das ausverkaufte Stadion in Düsseldorf. Das Spiel beginnt vielversprechend. Doch ein unglückliches Eigentor von Maximilian Wöber bringt Frankreich in Führung. Am Ende gewinnt Frankreich das Spiel. Die Stimmung in der Kabine ist hochemotional. Wöber wird von seinen Teamkollegen getröstet. Alle sind sich einig, dass sie jetzt noch stärker zusammenhalten müssen. Vier Tage später, beim zweiten Gruppenspiel gegen Polen, steht Österreich unter Druck. Bei diesem Spiel ist ein Sieg Pflicht, um die Gruppenphase zu bestehen. Bereits in der 9. Minute sorgt Gernot Trauner mit seinem Kopfballtor für die frühe Führung. Polen gleicht aus, doch die zweite Halbzeit bringt die Entscheidung. Nach aufbauenden Worten von Ralf Rangnick in der Kabine erzielt Christoph Baumgartner das 2:1 und läuft direkt zu seinem Trainer, dem er diesen Moment widmet. Marko Arnautovic macht mit einem Elfmeter den Sieg perfekt und beschreibt seine Gefühle, als er vor seiner Familie im Stadion diesen Sieg feiern kann. Mit exklusivem Behind-
Die achte Folge von "Teamgeist _ Unser Weg" zeigt aus der Perspektive der österreichischen Nationalmannschaft den spektakulären Einzug ins Achtelfinale und das darauffolgende bittere Ausscheiden gegen die Türkei. Nach intensiven Trainingseinheiten gönnt sich das Team eine Auszeit an einem Berliner See, um den Kopf freizubekommen. Die Spieler betonen, wie wichtig es ist, auch mal an etwas anderes als Fußball zu denken, und genau das machen die Freiheiten unter Ralf Rangnick möglich. Der 3:1-Sieg gegen Polen sichert Österreich nahezu den Einzug ins Achtelfinale, doch Konrad Laimer betont: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen." Gegen die Niederlande, die Nummer 7 der Welt, verändert das Trainerteam über Nacht die Aufstellung: Stammspieler wie Laimer und Baumgartner bleiben zunächst auf der Bank. Das Spiel entwickelt sich zu einem Nervenkitzel. Ein frühes Eigentor bringt Österreich in Führung, aber die Holländer setzen alles daran, die Partie zu drehen. Vergebens, Sabitzer schießt Österreich zum Sieg. Nach dem Abpfiff erfahren die Spieler die Sensation: durch ein Unentschieden zwischen Frankreich und Polen ist Österreich Gruppensieger. Sieben Tage Pause bis zum Achtelfinale gegen die Türkei werfen Fragen auf. Einige Spieler sorgen sich, dass diese lange Auszeit die Konzentration gefährden könnte. Aber die Zuversicht, die Türkei schlagen zu können, überwiegt. Das Achtelfinale verläuft jedoch anders als erwartet: Österreich geht in der ersten Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Trotz klarer Überlegenheit bleibt das Team glücklos. In der Kabine fordert Sabitzer lautstark mehr Einsatz und Kampfgeist. Gregoritsch wird eingewechselt und trifft. Alle sind sich nun sicher, dieses Spiel drehen zu können. In der letzten Nachspielminute dann der Schockmoment: Baumgartner vergibt die Großchance zum Ausgleich, als der t
"I Am Patrick Swayze" dokumentiert den bekanntesten Hauptdarsteller der 1980er Jahre, der Vorstellungen von Männlichkeit in Frage stellte und den Titel "Sexiest Man Alive" neu definierte. Mit nie zuvor gesehenen Videos, Fotos und Interviews mit denen, die ihn am besten kannten.
Frust, Angst, Zorn und Stress _ das sind vier gute Gründe, um nach der Flasche zu greifen. Die Herren Frust (der Lagerarbeiter), Angst (der Schauspieler), Zorn (der bekennende Alkoholkranke) und Stress (der Unternehmer) stammen aus höchst unterschiedlichen Milieus und haben nur die Neigung gemeinsam, ihren problembeladenen Alltag in den Nebel des Alkohols zu tauchen. Der Zufall führt sie in der Nacht des 6. Dezember bei einer Firmenweihnachtsfeier zusammen. Und der gnadenlose Konsum hochprozentiger Getränke lässt die Ereignisse eskalieren. In der Verfilmung seines gleichnamigen Bühnenstücks spielt Roland Düringer nicht nur die Hauptrolle(n), sondern führte, gemeinsam mit Florian Kehrer, einem profilierten Regisseur auf dem Musikfilm- und Werbesektor, auch erstmals Regie.
West trifft Ost als Rocky® gegen den gefährlichen Sowjet-Boxer Drago antritt. Sylvester Stallone schrieb das Drehbuch, führte Regie _ und spielt die Hauptrolle in diesem Krieg der Nationen, dessen einzige Schlacht im Boxring geschlagen wird. Für Rocky® geht es um mehr als nur um einen Sieg: Er verteidigt seine Ehre, seinen besten Freund und die Vereinigten Staaten von Amerika! Rocky®, Weltmeister aller Klassen, will die Box-Handschuhe an den Nagel hängen, da steht die nächste Herausforderung vor der Tür: in Gestalt des 2-Zentner-Boxers Drago (Dolph Lundgren), der seine Fäuste für die Sowjetunion schwingt. In einem Schaukampf verletzt Drago Rockys Freund Apollo Creed (Carl Weathers) tödlich. Rocky® schwört seinem Freund Rache und fordert den brutalen Riesen zum Kampf. Im eisigen Sibirien bereitet er sich auf den alles entscheidenden Fight in Moskau vor. Schon als Rocky® in den Ring steigt, wird klar: Das russische Publikum will den amerikanischen Herausforderer verlieren sehen. Ob Rocky® ihnen den Gefallen tun wird? Mit "Rocky IV" landet Stallone erneut einen klaren Treffer in einem Film voller Action, coolen Sprüchen und unverhohlenem US-Patriotismus.
Wie viele Kleidungsstücke habe ich in meinem Kasten?
7. Folge
A 2019
20'
Marian liebt It-Pieces vom Runway, Isabelle hat 2.000 Kleidungsstücke und Cloed hat ein eigenes Label, aber findet Mode unnötig. Was Schuluniformen mit Individualität zu tun haben erklärt uns ein Direktor und wir gehen in einem Berg aus Kleidungsstücken unter.
Improper Walls ist ein von 5 internationalen Frauen gegründeter Kulturverein. Ihr Off-Space im 15. Bezirk Wiens bietet Raum für soziokulturelle Initiativen und Veranstaltungen zur Förderung von Kunst.