Valeria und Marino sprechen mit Yasmo, Christian Berger und Trautl Brandstaller über das große Wort "Feminismus". Was hat er uns bisher gebracht? Warum brauchen wir ihn immer noch? Warum ist er auch für Männer gut? Außerdem erklärt Dr.in Alexandra Kautzky-Willer warum Frauen in der Medizin oft falsch diagnostiziert werden und Prakriti Mainali berichtet über die Situation der Frau in Nepal.
Ein Patient lüftet ein Geheimnis über Lorenzos Privatleben, das die ganze Station in Aufruhr versetzt. Währenddessen müssen Gabriel und Elisa versuchen, das Leben eines älteren Patienten zu rekonstruieren, der sich anscheinend an nichts mehr erinnern kann, aber immer wieder ein einziges Wort spricht.
Andrea hat die Krankenakte des jungen Patienten gefunden, der aufgrund eines Fehlers gestorben ist. Nun versucht er, zu rekonstruieren, was vor dem Schuss, der sein Gedächtnis auslöschte, geschehen ist. Marco, der für den Tod des Patienten verantwortlich war, und Agnese zeigen sich unkooperativ. Alba und Riccardo versuchen, ihre Beziehung wiederherzustellen, und auch zwischen Gabriel und Elisa wird es kompliziert.
Ein Zugunglück verwandelt die Station für Innere Medizin in eine improvisierte Notaufnahme. Alle Ärzte sind gefordert, ihr Bestes zu geben, um den Notfall zu bewältigen. Eine der Verletzten ist ein Mädchen, das ein wichtiges Kapitel in Riccardos Vergangenheit wieder aufschlägt, das der junge Mann für immer geschlossen hatte.
Die Ankunft von Elisas älterer Schwester, einer sympathischen, charmanten Schauspielerin, macht die junge Assistenzärztin auf unerklärliche Weise noch mürrischer und übellauniger. Andrea forscht weiter nach den Jahren, die die Amnesie ausgelöscht hat, während Agnese ihre Eifersucht auf die wachsende Beziehung zwischen Giulia und Andrea nicht verbergen kann.
Im 18. Jahrhundert wird in Paris Jean-Baptiste Grenouille mit einer sensorischen Anomalie geboren _ er besitzt einen einmaligen Geruchssinn. Als Jugendlicher tötet Grenouille unwillentlich ein Mädchen und stellt fest, dass ihr Duft nach ihrem Tod verschwindet. Dies erweckt seinen Wunsch, Düfte dauerhaft konservieren zu können. Über Umwege gerät Grenouille an den Parfümeur Guiseppe Baldini, bei dem er sodann in die Lehre geht, um die Kunst des Konservierens von Düften zu erlernen. Im Gegenzug profitiert Baldini vom Talent des jungen Grenouille, jede Zutat eines Parfüms zu erriechen, sie blind mischen und verfeinern zu können. Grenouille verfolgt große Ziele _ er will den wunderbarsten Duft der Welt herstellen und reist dafür nach Grasse, der Hauptstadt der Parfümeure. Auf seinem Weg dorthin findet er die passende Blume: Laure, die Tochter des wohlhabenden Antoine Richis. Plötzlich kommt es in der Gegend von Grasse zu einer Reihe von Todesfällen unter jungen, hübschen Mädchen …
Der dreizehnjährige Sam Cleary (Javon "Wanna" Walton) glaubt, dass sein mysteriöser und zurückgezogen lebender Nachbar Mr. Smith (Sylvester Stallone) in Wirklichkeit ein Superheld ist, der sich im Verborgenen hält: Vor zwanzig Jahren wurde der Held von Granite City, Samaritan, nach einem Lagerhauskampf mit seinem Rivalen Nemesis für tot erklärt. Die meisten glauben, dass Samaritan in dem Feuer umgekommen ist, aber einige Bewohner der Stadt haben, wie Sam, die Hoffnung, dass er noch lebt. Da die Gewalt und Kriminalität zunimmt und die Stadt am Rande des Chaos steht, macht Sam es sich zur Aufgabe, seinen Nachbarn aus seinem Versteck zu locken, um sie vor dem Untergang zu retten. Basierend auf der Graphic Novel von Bragi F. Schut und unter der Regie von Julius Avery ist dieser düstere Thriller eine erfrischende Neuinterpretation des Actionhelden-Genres.
Rocky Balboa hat alles erreicht, was eine Boxerkarriere hergibt. Nun kehrt er zu seinen Ursprüngen zurück. Gesundheitlich angegriffen und finanziell ruiniert, sieht der einstige Champ für sich keine Zukunft mehr im Ring. Er zieht mit seiner Familie in die Slums von Philadelphia, von wo aus er als junger Mann einst aufgebrochen war, um eine Boxlegende zu werden. Dort will er sich als Trainer ein neues Leben aufbauen und entdeckt Tommy Gunn, einen talentierten Boxer, auf den er seine ganzen Hoffnungen setzt. Aber er kann den vielversprechenden Jungboxer gegen die mächtigen Box-Ställe nicht halten. Als Tommy den alten Profi provozierend zu einem Fight auffordert, zeigt Rocky, dass sein Siegeswille noch immer ungebrochen ist. Die letzte Rocky-Folge ist der bewegende Höhepunkt der Saga: ein Plädoyer für Leidenschaft, Ehre und Box-Kampf.
Der ehrgeizige Psychiater Dr. Jonathan Banks setzt alles daran, seiner neuen Patientin Emily Taylor, die nach einem Suizidversuch bei ihm eingeliefert wurde, zu helfen. Gerade erst ist Emilys Mann, der wegen Insiderhandels die letzten Jahre im Gefängnis saß, entlassen worden. Doch der Versuch, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, scheitert.
In der nicht mehr allzu fernen Horrorzukunft drängen mehr und mehr Menschen von der zunehmend unbewohnbar gewordenen Erdoberfläche in künstliche Weltraumstädte, die inzwischen aus allen Nähten zu platzen drohen. In solchen Städten träumt man vom Umzug auf den scheinbar idyllischen Planeten Rhea, und genau dort will Laura per Frachtflug ihre vor einer Weile dorthin verzogene Schwester besuchen.
Frust, Angst, Zorn und Stress _ das sind vier gute Gründe, um nach der Flasche zu greifen. Die Herren Frust (der Lagerarbeiter), Angst (der Schauspieler), Zorn (der bekennende Alkoholkranke) und Stress (der Unternehmer) stammen aus höchst unterschiedlichen Milieus und haben nur die Neigung gemeinsam, ihren problembeladenen Alltag in den Nebel des Alkohols zu tauchen. Der Zufall führt sie in der Nacht des 6. Dezember bei einer Firmenweihnachtsfeier zusammen. Und der gnadenlose Konsum hochprozentiger Getränke lässt die Ereignisse eskalieren. In der Verfilmung seines gleichnamigen Bühnenstücks spielt Roland Düringer nicht nur die Hauptrolle(n), sondern führte, gemeinsam mit Florian Kehrer, einem profilierten Regisseur auf dem Musikfilm- und Werbesektor, auch erstmals Regie.
Um ihre kriselnde Beziehung zu retten, mieten Bryan und Cassie über eine Website namens "Welcome Home" eine romantische Villa in Italien auf dem Lande. Kaum dort angekommen, lernen sie den gutaussehenden Federico kennen. Bryan ist durch seine Vergangenheit mit Cassie vorbelastet. Er reagiert sofort eifersüchtig. Cassie hingegen ist zunehmend genervt vom Verhalten ihres Freundes, und Federico nutzt die Emotionen schamlos aus, um das Paar zu manipulieren. Es beginnt ein teuflisches Katz-und-Maus-Spiel.
Guy tritt der Talamasca bei und lässt sein altes Leben als Jurist hinter sich. Helen schult ihn in den Feinheiten der Undercover-Arbeit. Guy wird auf seine erste Mission nach London geschickt _ er soll einen mysteriösen Killer beschatten.
Nach seiner gefährlichen Mission gerät Guys Vertrauen in Helen und die Talamasca ins Wanken. Helen erzählt Guy von der Sieben Fünf Zwei und ihrer Rolle in der Geschichte der übernatürlichen Welt. Neue Informationen kommen ans Licht.
Hänsel und Gretel sind zum Kampf bereit, jetzt wird es blutig _ Hexen, seid gefeit!" Jahre nach den Ereignissen im Pfefferkuchenhaus ist das Geschwisterpaar nur von einem Gedanken besessen: Rache an allen Hexen _ zielsicher und gnadenlos! Berühmt für ihr besonderes Geschick beim Auffinden und Vernichten ihrer Beute, ziehen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt. Als eines Tages die grausame Hexe Muriel (Famke Janssen) etliche Kinder entführt, um sie beim nächsten "Blutmond" zu opfern, werden die Geschwister zu Hilfe gerufen. Die beiden haben allerdings nicht mit den brutalen Machenschaften von Sheriff Berringer (Peter Stormare) gerechnet, der ganz eigene Pläne verfolgt. Und als wäre der Wald nicht schon finster genug, gerät auch noch Gretel in die Fänge der blutrünstigen Hexen und eine barbarische Jagd beginnt. Doch das rachsüchtige Geschwisterpaar kann im düsteren Märchenland so schnell keiner stoppen…
Regisseur Antoine Fuquas moderne Vision des Westernklassikers über sieben Gesetzlose, die gemeinsam eine Stadt vor einem bösen Unternehmer retten! Mit Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, und Peter Sarsgaard in den Hauptrollen!
Wir setzen eine Muslimin, einen Buddhisten, eine Katholikin und einen Atheisten gemeinsam an einen Tisch und lassen sie über das Thema "Religion" diskutieren. Religionswissenschaftlerin Birgit Heller spricht über die Entstehung und auch die Probleme von Religionen. Pfarrer Christoph Pelczar erklärt, warum auch Rapid für ihn (fast) eine Religion ist und Verena Fabris thematisiert religiös begründeten Extremismus.