Doris und Melanie sorgen am Flughafen Münster-Osnabrück für Sauberkeit und Hygiene. Dem Mutter-Tochter-Duo bleiben in dieser Folge nur 15 Minuten, um den Urlaubsflieger einer türkischen Airline zu reinigen. Betriebsmanager Sebastian hat derweil im Erdbeer- und Paprikagewächshaus die Wasserversorgung im Blick, während 56 Erntehelfer:innen die reifen Früchte einbringen. Und Kevin und Christopher stellen eine Ladesäule für Elektroautos auf. Bevor es an die Verkabelung geht, heben die Anlagenmechaniker einen Schacht für die Rohre und Leitungen aus.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Hohe Decken und eine breite Eingangstür: In dieser Folge konstruieren Pete Nelson und sein Handwerker-Team in McDonough, Georgia, ein schickes Freizeitdomizil für die Basketball-Ikone Shaquille O'Neal. Der 2,16-Meter-Hüne muss sich keine Sorgen machen, dass er sich in seinem neuen Baumhaus den Kopf anstößt, denn die stylishe Mondscheinkneipe in der Baumkrone ist perfekt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Darin kann der ehemalige NBA-Star am Spieltisch oder an der Bar mit seinen Kumpels ganz entspannt Zigarren paffen und relaxen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Das Team der Autobahnmeisterei Dortmund rückt auf der A40 zum Einsatz aus. Christian Gross, Holger Thuynen und Heiko Wojach reinigen den Abwasserablauf der Ausfahrt Essen-Zentrum. Weiter nördlich bekommen es die Abschlepp-Profis Manuel Dräger und Walther Subey mit einem havarierten Sattelzug zu tun. Bei der Bergung des Vehikels ist auf einem Feld schweres Gerät gefragt. Und an der A9 kontrollieren Beamte der Autobahnpolizei den internationalen Fernverkehr. Ein 40-Tonner hat vitaminreiche Kost geladen. Aber wurde die Fracht ausreichend gesichert?
Die Autobahnpolizei hat im Süden der Republik einen Kleintransporter im Visier, der eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Havarierte Fahrzeuge erhöhen auf den Fernstraßen ebenfalls das Unfallrisiko, deshalb muss sich Christoph Reinicke auf der A3 sputen. Der Abschlepp-Profi nimmt auf dem Standstreifen am Offenbacher Kreuz einen defekten Personenkraftwagen an den Haken. Und Mitarbeiter der Bundesanstalt für Straßenwesen lokalisieren mit einem Messfahrzeug auf Deutschlands wichtigsten Verbindungsrouten marode Streckenabschnitte.
Nur die Bremsen sind kaputt? Von wegen - bei der Inspektion eines International 3700 entdecken die Profi-Schrauber von "Morlock Motors" am Fahrzeug mehr Schwachstellen als angenommen. Außerdem müssen viele Ersatzteile extra in den USA bestellt werden. Deshalb entwickelt sich die Reparatur des amerikanischen Schulbusses zu einer kostspieligen Angelegenheit. Bei den Longshot-Meisterschaften in Polen ist anschließend eine ruhige Hand gefragt. Dort tritt Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis gegen erfahrene Sportschützen an.
Zum Auftakt der neuen Staffel müssen die "Steel Buddies" auf dem Firmenhof in Peterslahr ein 52 Tonnen schweres Problem lösen. Die Mechanik-Freaks haben einen britischen Panzer verkauft, und jetzt wollen sie den Giganten aus Stahl zum Kunden befördern. Doch das ausrangierte Militärfahrzeug ist wegen eines Kupplungsschadens nicht fahrtüchtig. Deshalb kommt beim Transport ein Flugzeugschlepper zum Einsatz. Firmenboss Michael Manousakis hat unterdessen auf seiner Shopping-Tour im Schwabenland den Bug einer Lufthansa-Maschine im Visier.
Die "Victoria Diggers" suchen am "German Gully" mit Detektoren nach fetten Nuggets, die ihren Vorgängern beim großen Goldrausch vor 150 Jahren durch die Lappen gegangen sind. Mit dem Ertrag wollen die Abenteurer eine Waschanlage finanzieren. Denn die Bodenproben auf dem Areal haben ergeben, dass im Erdreich obendrein winzige Edelmetall-Partikel enthalten sind. Greg und Chris Clark arbeiten sich unterdessen 2500 Kilometer nordwestlich in der Hoffnung auf Ruhm und Reichtum bei sengender Hitze mühsam durch eine harte, trockene Steinkruste.
Die "Scrappers" stehen in Australien mit dem Rücken zur Wand. Dem Team fehlen bis zum angestrebten Saisonziel noch mehr als 185 000 Dollar. Aber wenn sie jetzt aufgeben, stehen die Schatzsucher komplett mit leeren Händen da. Deshalb tritt Alex Stead die Flucht nach vorne an. Der Abenteurer will die letzten Goldreserven und sein gesamtes Erspartes in größere Maschinen und mehr Arbeitskräfte investieren. Doch dafür braucht er die Zustimmung seines Schwiegervaters. Die "Victoria Diggers" landen derweil in Down Under einen Überraschungstreffer.
Thailand ist ein beliebtes Urlaubsziel für viele Schweden. Aber nicht alle Dinge, die Passagiere bei der Rückreise im Gepäck bei sich tragen, stoßen beim Zoll am Stockholmer Flughafen auf uneingeschränktes Wohlwollen. Dazu zählen auch Taschenlampen mit eingebauter Elektroschock-Funktion. Das illegale Souvenir aus Südostasien wird konfisziert. Und auf der Öresundbrücke verstricken sich zwei Norweger in Widersprüche. Die Männer haben angeblich Alkohol für eine Hochzeitsfeier eingekauft. Aber wann und wo die Party stattfinden wird, wissen sie nicht genau.
Spürhund "Benny" hat mit seiner sensiblen Nase etwas erschnüffelt. Daraufhin müssen ein Mann und Frau am Göteborger Flughafen ihre Taschen ausleeren. Trägt das Pärchen Drogen am Körper? In Stockholm wirkt eine Reisende sehr nervös, die mit der Maschine aus Spanien gelandet ist. Ihre Angaben zum Zweck der Reise lassen bei den erfahrenen Grenzschützern Zweifel aufkommen. Mit jeder Lüge macht sie sich noch mehr verdächtig. Und in Trelleborg kontrollieren Grenzschützer einen Lastkraftwagen aus Polen. Der Fahrer nimmt es mit der Wahrheit auch nicht so genau.
Die Samstagnachtschicht beginnt für die Mediziner in der Notaufnahme des Städtischen Klinikums in Magdeburg mit einer allergischen Reaktion. Die Atemwege einer Dame, die kein Wort Deutsch spricht, schwellen immer weiter zu. Und am frühen Sonntagmorgen landet eine bewusstlose Patientin mit einem hohen Alkoholpegel im Schockraum. Im Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt wird unterdessen ein Mann behandelt, dessen Patientenverfügung lebensverlängernde Maßnahmen ausschließt. Bekommen die Ärzte die Lungenentzündung mit Medikamenten in den Griff?
Drei Stiche und keine Träne: Ein kleines Mädchen hat sich beim Spielen eine Verletzung am Kopf zugezogen. Bei der Wundversorgung im Städtischen Klinikum in Magdeburg zeigt sich die Dreijährige sehr tapfer. Im Schockraum untersuchen Mediziner unterdessen einen bewusstlosen Mann, der unter Alkoholeinfluss steht. Der Rettungsdienst stuft den Zustand des Patienten als lebensbedrohlich ein, deshalb ordnet der Chefarzt eine Computertomografie an. Und in Landshut-Achdorf behandelt das Krankenhauspersonal einen Mann, der von einer Hornisse gestochen wurde.
Bis dato konnten die "Steel Buddies" nur einzelne Wrackteile ans Tageslicht befördern. Aber dann stößt Julie bei der Arbeit auf etwas Großes. Handelt es sich dabei um den seltenen Bergepanzer aus dem Zweiten Weltkrieg, nach dem das Team in Polen sucht? So oder so, der Fund muss raus aus dem Schlamm. Zu diesem Zweck haben die Mechanik-Experten Vorarbeit geleistet. Ein Bagger, eine Stahlkonstruktion und eine leistungsstarke Winde sollen den tonnenschweren "Panther" aus dem Morast ziehen. Ist das Equipment Marke Eigenbau dieser Mammutaufgabe gewachsen?
In Deutschlands Pfandhäusern wird beliehen, was Geld bringt. Zum Standard gehören Schmuck, Münzen oder Spielekonsolen. Aber auch motorisierte Objekte können als Sicherheit für ein Darlehen dienen. In Offenburg wird Daniel Lieser und Axel Zoor in dieser Folge von "Kings of Cash" eine Harley-Davidson angeboten. In der Ruhrpott-Metropole Bochum möchte ein Kunde derweil sein Mountainbike versilbern. Lässt sich Daniela Löschner auf den Deal ein? Und in Siegburg steht Nikolaus Bode vor einer Premiere. Dort schiebt ein Mann einen nagelneuen Stromgenerator in den Laden.
In Berlin-Tempelhof steht ein erforderlicher Tapetenwechsel an. Bei Pfandleiher Jan Wolter löst der Umzug keine Begeisterung aus. In Karlsruhe wandert eine Gitarre über die Ladentheke. Der Kunde ist bei Jabez Frisch in allerbesten Händen. In Offenburg braucht ein Mann dringend Geld für den nächsten Einkauf. Dort steht in dieser Folge von "Kings of Cash" ein Fossil zur Disposition. Und welche Fortschritte macht Nikolaus Bode in Siegburg bei seinem Pfandtruck-Projekt? Optisch ist das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand. Aber die Technik macht Probleme.
Stiefvater und Stiefsohn haben eine Uhr geerbt und möchten von Daniela Löschner in Bochum wissen, was das Objekt wert ist. Winkt im Ruhrpott ein Geldregen oder treten die Kunden mit enttäuschten Mienen die Heimreise an? In Karlsruhe werden Jabez Frisch mehrere Schatullen mit Gold-, Silber- und Modeschmuck anboten. In Sachen Edelmetall fehlt es dem Azubi aber noch an Erfahrung. Deshalb wird er von einer Kollegin unterstützt. Und was sagen Daniel Lieser und Axel Zoor zum Drahtesel ihrer Kundin? Das Zweirad hat schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel.
Bis dato konnten die "Steel Buddies" nur einzelne Wrackteile ans Tageslicht befördern. Aber dann stößt Julie bei der Arbeit auf etwas Großes. Handelt es sich dabei um den seltenen Bergepanzer aus dem Zweiten Weltkrieg, nach dem das Team in Polen sucht? So oder so, der Fund muss raus aus dem Schlamm. Zu diesem Zweck haben die Mechanik-Experten Vorarbeit geleistet. Ein Bagger, eine Stahlkonstruktion und eine leistungsstarke Winde sollen den tonnenschweren "Panther" aus dem Morast ziehen. Ist das Equipment Marke Eigenbau dieser Mammutaufgabe gewachsen?
In Deutschlands Pfandhäusern wird beliehen, was Geld bringt. Zum Standard gehören Schmuck, Münzen oder Spielekonsolen. Aber auch motorisierte Objekte können als Sicherheit für ein Darlehen dienen. In Offenburg wird Daniel Lieser und Axel Zoor in dieser Folge von "Kings of Cash" eine Harley-Davidson angeboten. In der Ruhrpott-Metropole Bochum möchte ein Kunde derweil sein Mountainbike versilbern. Lässt sich Daniela Löschner auf den Deal ein? Und in Siegburg steht Nikolaus Bode vor einer Premiere. Dort schiebt ein Mann einen nagelneuen Stromgenerator in den Laden.
In Berlin-Tempelhof steht ein erforderlicher Tapetenwechsel an. Bei Pfandleiher Jan Wolter löst der Umzug keine Begeisterung aus. In Karlsruhe wandert eine Gitarre über die Ladentheke. Der Kunde ist bei Jabez Frisch in allerbesten Händen. In Offenburg braucht ein Mann dringend Geld für den nächsten Einkauf. Dort steht in dieser Folge von "Kings of Cash" ein Fossil zur Disposition. Und welche Fortschritte macht Nikolaus Bode in Siegburg bei seinem Pfandtruck-Projekt? Optisch ist das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand. Aber die Technik macht Probleme.
Stiefvater und Stiefsohn haben eine Uhr geerbt und möchten von Daniela Löschner in Bochum wissen, was das Objekt wert ist. Winkt im Ruhrpott ein Geldregen oder treten die Kunden mit enttäuschten Mienen die Heimreise an? In Karlsruhe werden Jabez Frisch mehrere Schatullen mit Gold-, Silber- und Modeschmuck anboten. In Sachen Edelmetall fehlt es dem Azubi aber noch an Erfahrung. Deshalb wird er von einer Kollegin unterstützt. Und was sagen Daniel Lieser und Axel Zoor zum Drahtesel ihrer Kundin? Das Zweirad hat schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel.
Ein Kunde hat in einem Autoteileladen in der texanischen Kleinstadt Hawkins mit Falschgeld bezahlt. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus: Der vermeintliche Betrüger ist offenbar ein Stammkunde. Kann Manfred Gilow den polizeibekannten Straftäter dingfest machen? Officer James Schaffner bekommt es derweil mit einem Fall von häuslicher Gewalt zu tun. Ein Mann in einem weißen Tanktop hat vor dem Blue Bonnet Motel angeblich eine Frau attackiert und in ein Auto gezerrt. Und Manfred Gilows Kollege Adam Newell konfisziert in dieser Folge 30 Gramm Marihuana.
Es ist im US-Bundesstaat Texas nicht generell verboten, auf dem Highway Fahrrad zu fahren. Aber man darf dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden. Und sich Anweisungen der Polizei zu widersetzen, ist ebenfalls nicht ratsam. Manfred Gilow versucht beruhigend auf den Mann einzuwirken, doch seine Worte finden keinen Anklang. Deshalb kommt auf der Hauptstraße der Taser zum Einsatz. Und die Cops sind in der Kleinstadt noch immer einem Geldfälscher auf der Spur. Können der "Germinator" und seine Kollegen den Betrüger in dieser Folge dingfest machen?
Ein Streifenwagen in Weatherford, Texas, verfolgt einen mutmaßlichen Räuber. Der Verdächtige rast durch eine Wohngegend und versucht, die Beamten mit überhöhter Geschwindigkeit abzuhängen. Auf einer Bundesstraße schert das Fahrzeug plötzlich aus und gerät auf die Gegenfahrbahn. Plötzlich rast der Amokfahrer mit 180 km/h frontal auf einen Kleinbus zu. Außerdem in dieser Episode: Der Horror-Crash eines 900 PS-Schnellboots, und der Absturz eines Rettungshelikopters.