Über der Ammerschlucht in Oberbayern ist Präzisionsarbeit gefragt. Dort wird für 30 Millionen Euro die Echelsbacher Brücke modernisiert. Das historische Bauwerk verbindet die Landkreise Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen. In Saarbrücken entsteht derweil ein neues Fußballstadion mit vier Tribünen. Auf der Großbaustelle darf Polier Franz Schiller den Überblick nicht verlieren, denn der enge Zeitplan erlaubt keine Verzögerungen. Und am Rudolfplatz in Köln muss ein zweiter Kran her, damit ein 140-Millionen-Projekt nicht in Verzug gerät.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Klaus Borrmann hat einen seltenen US-Klassiker im Visier. Der Mercury Cyclone, Baujahr 1969, soll online versteigert werden. Doch so ein Bieterwettstreit ist immer ein Vabanquespiel. Wer am Ende die Nase vorn hat, lässt sich nur schwer vorhersagen. Deshalb will der Kfz-Händler den Wagen direkt vom Eigentümer kaufen. Und ein weiteres Sammlerstück weckt ebenfalls hohe Erwartungen. Ein Experte des renommierten Auktionshauses Sotheby's nimmt den Ford-Thunderbird-Prototyp unter die Lupe. Ist das Auto der Jackpot, von dem Klaus Borrmann geträumt hat?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Madrid-Barajas International Airport: Ein Flugpassagier aus Peru erregt die Neugier der spanischen Grenzschützer. Denn beim Durchleuchten des Gepäcks sind den Beamten der Guardia Civil mehrere Flaschen mit fragwürdigem Inhalt aufgefallen. Jetzt muss ein Drogenschnelltest zeigen, was der Mann aus Lima wirklich mit sich führt. Doch die Flüssigkeiten sind nur die Spitze des Eisbergs! Später gerät im Hafen von Barcelona ein Lkw-Fahrer mit gefälschten Papieren ins Visier der Zöllner und für zwei Haschisch-Schmugglerinnen klicken die Handschellen.
Ein Autofahrer hat sich in Andorra kostengünstig mit Alkohol und Tabak eingedeckt. Doch als ihn die Zollbeamten an der Grenze von La Seu D'Urgell in den Pyrenäen herausziehen, verstrickt sich der Mann in Gegensätze. Hat er im Inneren des Wagens mehr zu verbergen, als er zugibt? Später gerät im Süden des Landes, im Hafen von Algeciras, ein ramponierter Kleintransporter ins Visier der Grenzschützer. Allerdings sind es nicht die Mängel am Mini-Van, die den Zöllnern Sorgen bereiten. Es sind die Haschischpakete, die der Spürhund findet!
Lamafleisch und Kokablätter? Was heute eine Frau aus Bolivien nach Spanien einführen will, ist definitiv nicht erlaubt! Das Fleisch wird von den Beamten der Guardia Civil konfisziert und anschließend vernichtet. Die Blätter des südamerikanischen Kokastrauchs kommen auf die Waage, um die Menge des illegalen Naturprodukts exakt zu bestimmen. Das Ergebnis: 1,4 Kilogramm. Die Frau kann von Glück reden, dass sie mit einer Geldstrafe davon kommt. Später muss ein Fluggast aus China erklären, was er mit einem ganzen Koffer voll Elektroartikel vorhat...
Tarifa in der andalusischen Provinz Cádiz: Den Beamten der Guardia Civil ist ein Krankenwagen aufgefallen, der mit der Fähre nach Marokko übersetzen will. Routinemäßig kontrollieren sie den jungen Mann am Steuer. Auch wenn die Papiere in Ordnung sind, lassen es sich die Grenzschützer nicht nehmen, einen Blick ins Innere des Transporters zu werfen. Was sie dort finden, verschlägt selbst den erfahrenen Zöllnern die Sprache. Demontierte gestohlene Motorräder sind bis unters Dach des Krankenwagens gestapelt! Der Fahrer wandert sofort hinter Gitter.
Die angriffslustigen Bienen wurden umgesiedelt. Doch noch können Michael Manousakis und seine Vollblutschrauber im US-Bundesstaat Arizona nicht durchatmen. Denn in Glendale naht der Moment der Wahrheit. Ein erfahrener Prüfer nimmt auf dem Airport das Amphibienflugzeug der "Steel Buddies" unter die Lupe. Ist die Grumman HU-16 noch flugtauglich oder stellt die Korrosion an den Tragflächen der 60 Jahre alten Maschine ein zu großes Risiko dar? Daumen hoch oder Daumen runter: Das Urteil des Experten entscheidet über den Fortgang der "Mission Nordpol".
In dieser Folge bekommt Michael Manousakis im Westerwald Besuch aus Polen. Sein alter Freund und Geschäftspartner Marian ist mit zwei frisch restaurierten "Mutts" nach Peterslahr gereist. Nach einer gründlichen Prüfung stellt sich allerdings heraus: Bei der Arbeit wurden einige Mängel übersehen. Auf dem Firmenhof kommt es zu einer Konfrontation zwischen Marian und den "Steel Buddies". Und Michael Manousakis steht zwischen den Fronten. Denn es eines der Fahrzeuge wurde bereits verkauft. Ein Stammkunde von "Morlock Motors" will den Wagen in Kürze abholen.
Über der Beringsee braut sich ein ausgewachsenes Unwetter zusammen. Jetzt müssen die Kapitäne der Krabbenfangflotte entscheiden, ob sie den arktischen Wintersturm im Hafen abwarten oder ob sie den gefährlichen Bedingungen zum Trotz raus aufs Meer fahren. Skipper Sean Dwyer wählt den riskanten Weg: Er steuert seine "Brenna A" mitten hinein in den wütenden Sturm! Als ein 9-Meter-Brecher das Schiff aus dem toten Winkel erwischt, wird der Mannschaft schlagartig klar, in welcher Gefahr sie sich befindet. Unterdessen hat Jake Anderson auf der Leeseite von St. Paul Island einen vermeintlich sicheren Ankerplatz gefunden. Aber als die Ankerkette der "Saga" reißt, gerät die Lage außer Kontrolle...
180.000 Kilo Krabben im Wert von rund 1,2 Millionen Dollar: Kapitän Monte Colburn zieht die letzten prall gefüllten Körbe an Deck der "Wizard". Eigentlich ein Grund zum Feiern, denn für die Mannschaft geht eine ertragreiche Opilio-Saison zu Ende. Aber kaum im Hafen von Dutch Harbor angekommen, liefern sich die Brüder Colburn einen heftigen Streit. Keith ist extra angereist, um der Besatzung zu ihrem Erfolg zu gratulieren. Doch als Monte vor versammelter Mannschaft ein Crewmitglied respektlos behandelt, platzt seinem Bruder der Kragen! Außerdem in dieser Folge: Jake Anderson steuert die "Saga" in einen heftigen Wintersturm und Wild Bill Wichrowski bangt um seine Zukunft als Krabbenfischer.
In diesem Jahr müssen alle mit anpacken, damit der Familienbetrieb nicht den Bach runtergeht. Deshalb spannt Klondike-Veteran Tony Beets bei der Arbeit seine Söhne und seine Tochter mit ein. Mike, Kevin und Monica unterstützen ihren Vater nach Kräften, aber am Paradise Hill stoßen die Schatzsucher beim Graben auf steinharten Permafrostboden. Rick Ness hat am Duncan Creek ebenfalls mit Widrigkeiten zu kämpfen. Dem Abenteurer geht auf dem Claim der Sprit aus und die Straße nach Dawson City wurde gesperrt, weil in der Region heftige Waldbrände toben.
Am Duncan Creek steht der komplette Betrieb still, denn die neue Waschanlage des Teams ist noch nicht einsatzbereit. Ohne einen passenden "Feeder" kann "Monster Red" nicht die Arbeit aufnehmen. In seiner Not wendet sich Rick Ness an Tony Beets. Aber der Klondike-Veteran stellt sein Equipment nicht umsonst zur Verfügung. Parker Schnabel wird in Nordamerika ebenfalls von technischen Problemen ausgebremst. Weil sein Chefmechaniker Mitch Blaschke daheim bei seiner schwangeren Frau weilt, nimmt der junge Minenboss die Sache kurzerhand selbst in die Hand.
Die Jungs von "Morlock Motors" bekommen in dieser Episode Besuch von der Polizei. Einige Schrauber haben sich nicht an die Regeln gehalten, und Chef Michael Manousakis muss um die Existenz seiner Firma kämpfen. Dabei bastelt der Mechanik-Experte gerade an einem Traumauto und funktioniert einen US-Monster-Truck zum Familien-Van um. Unmöglich? Nicht für den Schrauber-King! Und als hätten die "Steel Buddies" nicht genug Stress, rollt obendrein auch noch die nächste Lieferung der amerikanischen Streitkräfte auf den Hof.
Die "Steel Buddies" schrauben, was das Zeug hält. Die Mechanik-Experten bauen in einen sowjetischen Transportpanzer einen neuen Motor ein, mit reichlich PS. Absolutes Neuland für die Truppe von "Morlock Motors". Dennoch sollen die Umbauten in zwei Wochen erledigt sein. Deshalb spannt Michael Manousakis bei diesem Projekt sein ganzes Team ein. Doch der Zeitplan gerät komplett aus den Fugen. Das Monstrum hat seinen eigenen Willen. Verzweiflung macht sich breit, und die Jungs fluchen auf dem Firmengelände im Westerwald wie die Besenbinder.
Im sauerländischen Iserlohn haben die Bewohner eines Mehrfamilienhauses die 112 gewählt. Dort steht eine Küche in Vollbrand. Die Einsatzkräfte finden in dem Gebäude eine bewusstlose Person. Der Mann hat eine Rauchvergiftung erlitten und schwebt in akuter Lebensgefahr. In Chemnitz arbeitet die Feuerwehr eng mit dem Rettungsdienst zusammen. Dort hat sich ein älterer Herr auf einem Parkplatz sein Bein in einer Pkw-Tür eingeklemmt. Und in Fürstenwalde bringen die Notfallhelfer zwei Ziegen in Sicherheit. Die Vierbeiner hatten sich auf ein Dach verirrt.
In Scarborough ist ein Fahrradfahrer eine steile Klippe hinabgestürzt. Der Mann konnte sich ans Gebüsch klammern, aber er droht noch tiefer zu fallen. Teamleiter Manny mobilisiert vier Fahrzeuge der "Hazardous Area Response Teams". Die Paramedics bringen Sicherungsseile an, damit der verletzte Patient gerettet werden kann. Und in South Yorkshire rückt nach einer Auseinandersetzung zwischen Jugendbanden der Kampfmittelräumdienst an. Speziell für Gefahrenlagen ausgebildete Sanitäter stehen bereit, um die Einsatzkräfte im Notfall medizinisch zu versorgen.
Begleiten Sie die Küstenwache bei ihren Einsätzen rund um Curaçao, Aruba und St. Martin. In dieser Folge führt die Küstenwache eine routinemäßige Drogenkontrolle auf einem Partyboot durch, während das Such- und Rettungshubschrauberteam zu einer gefährlichen Rettungsaktion auf dem höchsten Berg von Curaçao gerufen wird. Die Besatzung des Marineschiffs HNLMS Holland wird mit dem schwierigen Abfangen eines Drogenboots konfrontiert.
In dieser Folge wird der Such- und Rettungshubschrauber zu einer Suche nach einem vermissten Mädchen auf Bonaire gerufen, die Königliche Marine konzentriert sich auf das Aufspüren eines Drogenboots und die Küstenwache erhält einen Anruf zur Rettung des Fahrers eines sinkenden Wasserscooters.
Im sauerländischen Iserlohn haben die Bewohner eines Mehrfamilienhauses die 112 gewählt. Dort steht eine Küche in Vollbrand. Die Einsatzkräfte finden in dem Gebäude eine bewusstlose Person. Der Mann hat eine Rauchvergiftung erlitten und schwebt in akuter Lebensgefahr. In Chemnitz arbeitet die Feuerwehr eng mit dem Rettungsdienst zusammen. Dort hat sich ein älterer Herr auf einem Parkplatz sein Bein in einer Pkw-Tür eingeklemmt. Und in Fürstenwalde bringen die Notfallhelfer zwei Ziegen in Sicherheit. Die Vierbeiner hatten sich auf ein Dach verirrt.
In Scarborough ist ein Fahrradfahrer eine steile Klippe hinabgestürzt. Der Mann konnte sich ans Gebüsch klammern, aber er droht noch tiefer zu fallen. Teamleiter Manny mobilisiert vier Fahrzeuge der "Hazardous Area Response Teams". Die Paramedics bringen Sicherungsseile an, damit der verletzte Patient gerettet werden kann. Und in South Yorkshire rückt nach einer Auseinandersetzung zwischen Jugendbanden der Kampfmittelräumdienst an. Speziell für Gefahrenlagen ausgebildete Sanitäter stehen bereit, um die Einsatzkräfte im Notfall medizinisch zu versorgen.
Begleiten Sie die Küstenwache bei ihren Einsätzen rund um Curaçao, Aruba und St. Martin. In dieser Folge führt die Küstenwache eine routinemäßige Drogenkontrolle auf einem Partyboot durch, während das Such- und Rettungshubschrauberteam zu einer gefährlichen Rettungsaktion auf dem höchsten Berg von Curaçao gerufen wird. Die Besatzung des Marineschiffs HNLMS Holland wird mit dem schwierigen Abfangen eines Drogenboots konfrontiert.
In dieser Folge wird der Such- und Rettungshubschrauber zu einer Suche nach einem vermissten Mädchen auf Bonaire gerufen, die Königliche Marine konzentriert sich auf das Aufspüren eines Drogenboots und die Küstenwache erhält einen Anruf zur Rettung des Fahrers eines sinkenden Wasserscooters.
Der "Camping-Clan" startet in die neue Saison. Dabei müssen die Betreiber der 80 000 Quadratmeter großen Freizeitoase etliche Aufgaben meistern. Das Projekt "Seebrücke" stellt im Erholungsparadies in Brandenburg die größte Herausforderung dar. Denn das Team muss die Deadline einhalten. Gastro-Chef Maximilian heckt Ideen für seinen Gourmettempel aus, die beim Familienoberhaupt nicht auf Gegenliebe stoßen. Außerdem sind die neuen Sanitäranlagen noch nicht einsatzbereit. Wenn die Gäste im "Himmelreich" nicht duschen können, ist dort Ärger vorprogrammiert.
In Brandenburg wird mächtig rangeklotzt. Und der Patriarch macht dem Familien-Clan bei der Arbeit im "Himmelreich" Feuer unter dem Hintern. Der Bau der Seebrücke muss zügig voranschreiten, denn sonst erlischt die Baugenehmigung für das neue Wahrzeichen. Maximilian soll seinem Vater Roger die Maße für das geplante Lokal liefern. Doch beim Nachmessen stellt sich heraus: Die Pläne des Gastro-Chefs passen hinten und vorne nicht. Einige Dauer-Camper stechen derweil mit einem Floß in See. Sie schippern mit dem schwimmenden Wohnzimmer in Richtung Ostsee.
Flughafen Adolfo Suárez, Madrid-Barajas: Heute geht den Zollbeamten ein dreister Zigarettenschmuggler ins Netz. Der Mann ist soeben aus Moskau eingereist und hat vergessen, seine 1.821 Päckchen Zigaretten zu verzollen. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Denn die Grenzschützer haben bereits drei weitere Personen im Visier, die auch zur Schmugglerbande gehören! Später schlägt im Hafen von Barcelona der Drogenspürhund bei einem Sattelschlepper an und ein Tourist aus Ecuador muss auf seine gegrillten kulinarischen Mitbringsel verzichten.