Raimund Plössnig und sein Team arbeiten auf einer der gefährlichsten Baustellen Deutschlands. Die Männer sprengen sich in Garmisch-Partenkirchen Meter für Meter durch hartes Gestein. Dort wird der längste Straßentunnel Bayerns gebaut. In der Einfahrt zum Hamburger Hafen muss wegen der Elberweiterung ein alter Leuchtturm weichen. Und Projektleiter Merlin Tautermann verarbeitet mit seinen Kollegen 1200 Kubikmeter Holz. Im mittelfränkischen Erlangen entsteht ein Kletterparadies mit Yoga- und Kraftsporträumen. Die Boulderhalle soll in drei Monaten fertig sein.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
In der Filiale von "Route 66" wird ein Chevrolet Camaro mit Motorproblemen angeliefert. Beim Check in der Werkstatt wird sich herausstellen, wie groß der Schaden ist. In Hamburg wünscht sich ein Stammkunde, der sonst nur "Dickschiffe" fährt, plötzlich ein Pony Car. Da hatte Klaus Borrmann doch gerade eins vor der Nase. Dafür ist ihm auch der Weg zu einem befreundeten Händler in Frankfurt nicht zu weit. Aber den größten Adrenalinschub liefert in dieser Folge Klaus' Herzensprojekt. Sein E-Type muss beim TÜV zeigen, wie wendig und bremsfest er ist.
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Auf der Suche nach dem schnellen Geld verlieren manche Kunden die Nerven. Eine Dame löst im "American Jewelry and Loan" ihren Computer aus. Dabei beschwert sie sich lautstark über den Zustand des Geräts und verlangt, dass das Notebook gründlich gereinigt wird. Die Situation droht außer Kontrolle zu geraten, denn die Lady vergreift sich im Tonfall. Doch Les Gold predigt seinen Mitarbeitern, stets Ruhe zu behalten.
Les Gold bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Doch in dieser Folge platzt dem Pfandhaus-Chef der Kragen. Eine Kundin belegt ihn mit übelsten Flüchen und prophezeit ihm, er werde dereinst in der Hölle schmoren. Dabei wollte Les die Dame nur beruhigen. So ein Benehmen muss sich der Pawn-Shop-Besitzer nicht bieten lassen. Zum Glück gibt es im "American Jewelry and Loan" auch höfliche Kunden, die trotz aller Geldsorgen die Contenance bewahren.
In einigen Jahren möchte sich Les Gold zur Ruhe setzen. Dann sollen seine Kinder Ashley und Seth das "American Jewelry and Loan" weiterführen. Doch bis dahin brauchen die beiden anscheinend noch einige Nachhilfestunden in Sachen Kundenbetreuung. Besonders seine temperamentvolle Tochter hat im Laden nicht immer alles unter Kontrolle und zeigt sich obendrein auch noch beratungsresistent. Deshalb redet der Pfandhausbesitzer mit der jungen Dame ein ernstes Wörtchen.
Wer ist der bessere Verkäufer? Ashley und Seth tragen im größten Pfandhaus Detroits ein kleines Privatduell aus. Der Gewinner sitzt eine Woche lang auf dem Chefsessel, der Verlierer muss draußen Schnee schippen. Seth baut beim Zweikampf mit seiner Schwester auf seine Technikkenntnisse, Ashley punktet unterdessen mit Verhandlungsgeschick. Pawn-Shop-Besitzer Les Gold spielt beim Familienwettbewerb den Schiedsrichter.
Marcus Thiel und sein Team reparieren, verkaufen und sammeln im niedersächsischen Neerstedt altgediente Baumaschinen. In dieser Folge wird dort ein Bobcat 843 angeliefert. Aber der Kompaktlader springt nicht an. Bei Sascha Hoffmann und seinem Mitarbeiter Yussuf steht nach Umbauarbeiten an einem Magirus-Deutz eine Probefahrt auf der Agenda. Und Mario Tänzer hat vor Jahren eine Abhörkuppel vom nahe gelegenen Brocken ergattert. Jetzt will der Museumsbetreiber in dem Original aus der Zeit des Kalten Krieges einen Radarkoffer des polnischen Militärs installieren.
Der Radarkoffer, den Mario Tänzer in seiner Abhörkuppel installieren will, wiegt stolze fünf Tonnen. Das Monstrum lässt sich im Technikmuseum in Benneckenstein nur mit einem Kran bewegen. Auf Sascha Hoffmann kommt ebenfalls jede Menge Arbeit zu. Der Kfz-Experte will in Oberhausen einen Mercedes 2032 S restaurieren. Der Lkw wurde jahrelang als Teerkocher benutzt und sieht ziemlich mitgenommen aus. Und Philipp aus dem Hanfbachtal hat bei einer Onlineauktion zugeschlagen. Das Abladen der beiden Schneeräumfahrzeuge vom Tieflader gestaltet sich kompliziert.
St. Paul Island, Alaska: schwere Zeiten für Keith und Monte Colburn. Gerade haben die Brüder ihren Vater zu Grabe getragen und schon müssen sie wieder raus aufs Meer. Was dort auf die Kapitäne der Wizard wartet, hat es in sich. Denn eine 300 Kilometer breite Unwetterfront steuert auf die Schneekrabben-Fanggründe zu! Auch Wild Bill Wichrowski trotzt den Naturgewalten. Auf der Jagd nach einer versteckten Krabben-Kolonie steuert er die Summer Bay in ein eisiges Fanggebiet im äußersten Nordosten der Beringsee. Unterdessen hat Saga-Skipper Jake Anderson im Sturm Probleme seine Körbe wiederzufinden...
Die Wintersaison im Beringmeer läuft auf Hochtouren und die Kapitäne der Fangflotte geben Vollgas, um ihre Schneekrabben-Quote pünktlich zu erfüllen. Auf der Jagd nach fetter Beute ist den Männern so gut wie jedes Mittel recht. Und so lässt sich Schlitzohr Sig Hansen auf ein zweifelhaftes Bündnis mit Kontrahent Steve "Harley" ein. Das Problem am Partnersystem: Man muss seinem Partner auch vertrauen! Später wird die Besatzung der Wizard von einer Monsterwelle getroffen. Ein 10-Meter-Brecher schlägt über den Bug des Schiffs und haut Krabbenfischer Freddy Maugatai mit voller Wucht gegen den Sortiertisch.
Die richtige Strategie entscheidet bei der Schatzsuche über Erfolg oder Misserfolg. Je effizienter die Goldgräber:innen bei der Arbeit zu Werke gehen, desto höher sind ihre Einnahmen. Deshalb will Minen-Boss Parker Schnabel seine Waschanlage so nah wie möglich am Schürfgrund platzieren. So spart das Team beim Transport des Erdreichs Zeit und Spritkosten. Der Plan geht aber nur auf, wenn es den Glücksritter:innen gelingt, das riesige Monstrum innerhalb eines Tages von A nach B zu bewegen. Und wie schlägt sich Neueinsteiger Fred Lewis mit seiner Crew in Oregon?
3000 Unzen Edelmetall: Tony Beets hat sich in dieser Saison trotz der schwierigen Bedingungen hohe Ziele gesetzt. Um das ambitionierte Vorhaben in die Tat umzusetzen, muss der Goldgräber in Nordamerika mit seinem Team gigantische Mengen Erdreich bewegen. Ein weiterer Schürfspot am Paradise Hill soll dem erfahrenen Minen-Boss zusätzliche Einnahmen bescheren. Rick Ness hofft unterdessen am Duncan Creek, dass Mechaniker Carl Rosk seinen tonnenschweren Bagger wieder in Gang bringt. Denn ohne die Baumaschine geht die Arbeit auf dem Claim nur langsam voran.
Den hat sonst keiner: In dieser Folge restaurieren die "Steel Buddies" ein seltenes Sammlerstück der britischen Armee. Der "Jackal 2" wurde bei der sogenannten Entmilitarisierung in der Mitte durchtrennt. Deshalb bringt das Schrauber-Team die beiden Hälften des geländegängigen Hightech-Fahrzeugs wieder zusammen. Michael Manousakis versucht, für einen Kunden außerdem eine Amphibie der Bundeswehr aufzutreiben. Bei dem 22 Tonnen schweren Objekt der Begierde handelt es sich um das Brücken- und Übersetzfahrzeug M2 "Alligator".
Die Jungs von "Morlock Motors" nehmen auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmengelände im Westerwald eine XXL-Lieferung der US-Army unter die Lupe. Welche Schätze verbergen sich dieses Mal unter den ausrangierten Gerätschaften? Schrauber Peter bewirbt sich derweil bei den Mechanik-Profis um einen Job. Kann er Michael Manousakis beim Eignungstest von seinen Qualitäten überzeugen? Der Ober-"Steel Buddy" möchte zudem das Hummer-Geschäft ankurbeln. Doch bei stahlharten Deals mit kultigen Humvees ist Diplomatie gefragt.
Manni und Uwe sind sauer, weil sie in der Werkstatt buckeln, während sich Günter und Peter im Büro des Schrott-Imperiums ein schönes Leben machen. Eine revolutionäre Idee wird geboren: Eine Woche lang werden einfach die Rollen getauscht! Während Uwe beim Telefondienst mit Kundinnen flirtet, muss Manni kochen und ins Lager rennen. Peter versucht sich beim Ausschlachten alter Schrottkisten, ist aber schon nach kurzer Zeit müde und muss erst mal relaxen. Und Günter? Das Pokerface geht die neue Herausforderung sehr gemütlich an. Irgendwie scheint bei den Ludolfs dieses Mal der Wurm drin zu sein.
Michael Manousakis ist ein waschechter Draufgänger. Nach seiner Atlantiküberquerung verfolgt der Chef von "Morlock Motors" jetzt ein neues Ziel. Er will mit seiner Grumman HU-16 Albatross bis zum Nordpol fliegen. Aber noch ist das Amphibienflugzeug nicht einsatzbereit. Julie kümmert sich um die Stoffbespannung der Querruder, während die "Steel Buddies" versuchen, die Maschine zu entschlacken. Die Mechanik-Experten entsorgen zudem veraltete Technik und kilometerweise Kabel. Das größte Problem sind aber die Korrosionsschäden an den Tragflächen.
Ist die "Mission Nordpol" zum Scheitern verurteilt? Die "Steel Buddies" hatten gehofft, nur ein Flügel der Grumman HU-16 Albatross sei von Korrosionsschäden betroffen. Aber diese Annahme erweist sich als Irrtum. Das stellt die Truppe vor große Probleme. Wenn die Mechanik-Experten die Baustelle nicht in den Griff bekommen, kann das Amphibienflugzeug nicht in die Luft abheben. Und die Tücken des Alltags sorgen beim Team für zusätzlichen Frust. Aufgeben ist für Michael Manousakis und die "Morlocks" trotzdem keine Option. Stattdessen müssen Lösungen her.
Die Tafelberge in Venezuela stellen Ed Stafford auf eine harte Probe. Das Survival-Abenteuer beginnt in einer Hochebene auf 2300 Metern Höhe. Beim Abstieg ins Tal setzt dem Briten die Kälte zu. Außerdem muss er sich mit Korallenottern und Skorpionen herumschlagen. Ganz in der Nähe des Lagers lauert zudem, gut versteckt, hungrige Raubtiere. In der Wildnis ist daher höchste Vorsicht geboten. Dauerregen und Hochwasser machen den Trip zum Albtraum.
Ein Helikopter setzt Ed Stafford am Fuße des Berges Chiang Dao im Norden Thailands ab. Die erste Nacht verbringt er dort auf 1500 Metern Höhe bei strömendem Regen, ohne Dach über dem Kopf. Fünf Tage später hat sich der Survival-Experte in einer Bambushütte häuslich eingerichtet. Die Natur liefert ihm alles, was er zum Leben braucht. Sogar auf eine Tasse Tee muss der britische Ex-Soldat nicht verzichten. Purer Luxus für den Amazonas-Bezwinger.
In dieser Folge stellt Ed Stafford seine Überlebensküste im Osten Ruandas auf die Probe, ohne Ausrüstung und Proviant. Ein Wall aus Dornenbüschen und eine Feuerstelle sollen ihn in der Sumpf- und Steppenlandschaft vor wilden Tieren schützen. Doch der Hunger treibt ihn aus dem Lager. Beim Fallenstellen muss sich der Abenteurer im hohen Gras vor den Giftschlangen in Acht nehmen. Und am Wasserloch droht Gefahr durch Flusspferde.
Die Sonora-Wüste in Arizona zählt zu den trockensten Regionen der Erde. Wasser ist dort Mangelware. Doch davon lässt sich Ed Stafford nicht abschrecken. Der Ex-Soldat stürzt sich in den USA in ein packendes Wildnisabenteuer. Nützliche Survival-Tipps holt er sich bei den Indianern. Die Tohono kennen die Gegend wie ihre Westentasche, denn sie leben dort schon seit Ewigkeiten. Dank ihrer Ratschläge gelingt es Ed, die schwere Prüfung zu meistern.
Markus Ruegseggers erwartet auf seiner Tour ein Be- und Entlademarathon, denn seine Termine in den USA sind eng getaktet. Unterwegs will er in Tennessee seine Frau Julie treffen. Aber dann erreicht den Schweizer Auswanderer eine schlechte Nachricht. Jan Labrenz ist als Spediteur und Fahrer einer Doppelbelastung ausgesetzt. Er muss Motoren beim Kunden abliefern und sich parallel um seinen Fuhrpark kümmern. Und Marcus Hensso wird von seiner Lebensgefährtin begleitet. Anja hätte auch gerne einen Lkw-Führerschein. Sie möchte als Bierfahrerin im Nahverkehr arbeiten.
Jan Labrenz ist am liebsten nachts unterwegs. Im vergangenen Jahr hatte der "Asphalt Cowboy" einen schweren Unfall. Aber als ehemaliger Berufssoldat, der auch in Afghanistan im Einsatz war, ist er schwierigen Situationen gewachsen. Der deutsche Auswanderer Bernie Sahlstorfer startet mit seinem "Roadtrain" ins Outback. Unterwegs ist er mitten im Nirgendwo völlig auf sich allein gestellt. Und Lars Kühnel nimmt sich jedes Jahr eine Woche frei, um bei der Rübenernte zu helfen. Das Fahren auf engen Schotterpisten ist eine willkommene Abwechslung zum Nahverkehr.
Drogenschmuggel ist ein schweres Vergehen - vor allem, wenn man riesige Mengen Rauschgift quer durch die Europäische Union befördern will! Heute gehen den spanischen Grenzschützern gleich zwei Kriminelle ins Netz: Am Flughafen von Barcelona ziehen die Beamten einen Koffer mit 14 Kilogramm Marihuana und Haschisch aus dem Verkehr. Für die Besitzerin klicken sofort die Handschellen. Am Airport Madrid wird ein Mann verhaftet, der aus São Paulo eingereist ist. Versteckt in seinem Reisegepäck stoßen die Zöllner auf 7 Kilo unverschnittenes Kokain!