In NRW entsteht ein Büro-Campus. Das 330 Tonnen schwere Foliendach des Gebäudes hat eine Spannweite von 82 Metern. Die Konstruktion wird nur von Seilen getragen. Läuft beim Aufbau in Mönchengladbach alles nach Plan? Christian muss beim Transport der schweren Baumstämme für sein Blockhaus ebenfalls vorsichtig zu Werke gehen, denn das Heim seines Nachbarn liegt nur wenige Meter entfernt. Und Kevin errichtet mit seinem Team im Sauerland die längste Fußgänger-Hängebrücke Deutschlands. In dieser Folge werden in Willingen die Bodenplatten montiert.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Michaela Kramer will beim Kunden zehn Paletten mit Werkzeug abladen. Dazu muss die 22-jährige Trucker-Lady ihren fast 17 Meter langen Lastkraftwagen rückwärts an die Rampe manövrieren. Aber beim Rangieren kommen "Michi" parkende Autos in die Quere. Michele de Lorenzi lässt sich derweil nach Feierabend auf seiner Tour in Frankreich im Städtchen Vienne Würstchen in Rotweinsoße schmecken. Und Dick Stegehuis fährt mit seinem Lotsen Johnny an der Spitze eines Schwerlast-Konvois. Die Männer transportieren zwei 94 Tonnen schwere Turbinen nach Terneuzen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die Kommissar:innen der "Polizeiinspektion Besondere Dienste" werden zur Unterstützung ins Bahnhofsviertel gerufen. Dort soll eine ältere Dame mit Rollator einen Busfahrer attackiert haben. Direkt vor der Nase der Fahrradpolizei rast eine Limousine mit Vollgas über eine rote Ampel und verfehlt nur um Haaresbreite andere Verkehrsteilnehmer. Können die Gesetzeshüter den rücksichtslosen Raser stellen? Und auf der A2 wird Gefahrgut kontrolliert. Die Beamten und Beamtinnen nehmen Fahrzeuge ins Visier, die entzündliche, giftige oder explosive Fracht transportieren.
Kirmes auf dem Schützenplatz: Auf dem Volksfest werden in der niedersächsischen Hauptstadt in einer Woche rund 500 000 Besucher erwartet. Während das Party-Volk sich prächtig amüsiert, ist die Polizei in der Spätschicht im Dauereinsatz. Und mit jeder Stunde steigt der Alkoholpegel und damit auch die Risikobereitschaft. Da bleibt Ärger nicht aus. Und den Kommissar:innen Kathi und Claas sticht auf ihrer Streife in der Innenstadt ein Vehikel aufgrund seiner auffälligen Fahrweise ins Auge. Wie sich herausstellt, besitzt der Verkehrsteilnehmer keinen Führerschein.
Ein italienischer Staatsbürger versucht am Flughafen Orio al Serio fünf Kilometer südöstlich von Bergamo der Gepäckkontrolle zu entgehen. Damit zieht er die Aufmerksamkeit der Guardia di Finanza auf sich. Hat der Mann etwas zu verbergen? Im Hafen Civitavecchia erschnüffelt ein Spürhund im Auto von Touristinnen synthetische Drogen. Und in der Zollbehörde in Mailand untersuchen Experten Musikinstrumente, die möglicherweise die Richtlinien des Washingtoner Artenschutzabkommens verletzen. Denn die Tasten der Cembalos wurden aus Elfenbein hergestellt.
Der meteorologische Dienst hat eine Wetterwarnung für das Beringmeer herausgegeben. Die Krabbenfangflotte muss sich auf einen heftigen, arktischen Sturm mit eisigen Temperaturen, gefrierender Gischt, Orkanböen und Riesenwellen einstellen. Ein derartiger Polarwirbel ist unberechenbar! Die Folgen des Extremwetters lassen nicht lange auf sich warten: An Bord der "Cornelia Marie" wird Decksmann Jeremy fast von einem herumfliegenden Metallbügel niedergestreckt, und nur 20 Kilometer von der Packeisgrenze entfernt hat das Kapitänsduo Hansen und Hansen mit einem geborstenen Kran zu kämpfen.
Körbe mit Köder befüllen oder Eisplatten von der Ausrüstung hämmern: Wer als Krabbenfischer auf dem Beringmeer buckelt, muss täglich vollen Körpereinsatz bringen. Der Job hält zudem jede Menge Überraschungen bereit, die spezielle Lösungen erfordern. Auch heute hat es wieder ein Schiff erwischt. Eine Korbleine hat sich in der Steuerbordschraube der "Summer Bay" verheddert. Kapitän Wild Bill kann so nur mit halber Kraft fahren und ist annähernd manövrierunfähig. Keine gute Situation, zumal die See immer rauer wird und das Packeis unaufhaltsam näher rückt. Da das verflixte Seil einfach nicht loszubekommen ist, muss ein Mann ins Wasser, um das Schiff mit einem gefährlichen Tauchgang wieder flott zu machen.
Die Glücksritter stehen in Nordamerika unter Zeitdruck. Parker Schnabel und seinem Schatzsucher-Team bleiben nur noch vier Wochen, um das Gelände am "Matschberg" zu erschließen. Denn am Saisonende läuft auf dem Claim die Pacht ab. Wenn die Goldgräber dort kostbare Reichtümer ans Tageslicht befördern wollen, müssen die Vorarbeiten spätestens in einem Monat abgeschlossen sein. Deshalb hat diese Baustelle ab sofort oberste Priorität. Vorarbeiter Tyson Lee und seine 5-köpfige Crew sollen den vielversprechenden Abschnitt so schnell wie möglich trockenlegen.
So geht Action-Urlaub: Michael Manousakis soll mit einer Eliteeinheit der Bundeswehr eine Unterwassermine entschärfen. Und damit nicht genug, Admiral Bock erfüllt seinem alten Freund zudem einen lang gehegten Wunsch. Der Schrottplatzbesitzer aus dem Westerwald darf bei Eckernförde mit einem U-Boot der deutschen Marine abtauchen. Das "U 33" wird mit Brennstoffzellen angetrieben. Für Profi-Schrauber Michael heißt das: Faszination pur! Aber das knapp zwölf Meter hohe Unterwasserfahrzeug lässt sich in der flachen Bucht nur schwer manövrieren.
Die Beute liegt auf dem Meeresgrund: Michael Manousakis startet in der Nordsee ein neues Projekt. Dort findet man weder Gold noch Edelsteine. Stattdessen nimmt der Ober-"Steel Buddy" - wie es sich für einen Schrotthändler gehört - ein rustikaleres Element ins Visier. Der ehemalige Bergungstaucher hat es auf 160 Tonnen Kupfer im Wert von rund 700 000 Euro abgesehen. Michael Manousakis investiert Geld in ein Wasserfahrzeug, um den Schatz zu heben. Eine Kaufentscheidung, die der Firmenboss sehr bald bereut, denn das ausrangierte Lotsenboot hat mehr als nur eine Macke.
Aus Alt mach Neu: Helmut Hoffmann und sein Sohn Sascha kennen sich bestens mit Nutzfahrzeugen aus. Auf dem riesigen Areal des Familienbetriebs reiht sich ein betagter Lastkraftwagen an den nächsten. In dieser Folge richtet das Duo einen Mercedes 1624 her. Detlef Gossow schraubt derweil mit seinen Kumpels an einem Doppeldeckerbus aus DDR-Zeiten. Der DO 56 ist das Sahnehäubchen einer beachtlichen Sammlung. Und Achim und Elmar Meier restaurieren historische Flugzeuge. Die Brüder sind auf der Suche nach passenden Ersatzteilen für eine Focke-Wulf 190 D-9.
Endspurt auf dem Beringmeer: Die Verarbeitungsbetriebe schließen in 9 Tagen. Damit ist für die Krabbenfischer das Ende einer harten Wintersaison zum Greifen nah. Allerdings fehlen noch Krabben im Wert von fast 1 Million Dollar - und dieses fette Stück vom Kuchen will sich natürlich niemand entgehen lassen! Während Sig Hansen einen riskanten Spot in 400 Metern Tiefe anvisiert, geht es auch an Bord der anderen Schiffe heiß her. Die "Time Bandit" hat wegen einer Unwucht im Tank gefährliche Schlagseite und Jake Anderson muss gewaltigen Wellen trotzen, um seine Quote für die "Titan Explorer" zu erfüllen.
Zum Saisonabschluss sind noch 4 Schiffe im Rennen. Auf den letzten Metern kommt es auf das richtige Timing an. Es bleiben nämlich nur 72 Stunden, bis die Fischfabriken auf den Aleuten schließen. Allerdings hält das Beringmeer auch am Ende des Krabbenmarathons noch ein paar Überraschungen für die Seeleute bereit. An Bord der "Northwestern" haben Sig Hansen und seine Crew mit einem Stromausfall zu kämpfen. Zwar funktionieren einige Geräte noch, aber die GPS-Navigation und das Echolot sind komplett hinüber! Später weisen Killerwale der "Time Bandit" den Weg zu den Krabben und an Bord der "Titan Explorer" legt Jake Anderson den Rückwärtsgang ein, um die letzten Körbe zu bergen.
Um genügend Geld für die Inlandmine zusammen zu bekommen, streckt Shawn Pomrenke seine Fühler in alle Richtungen aus. Momentan wildert der Goldtaucher am Claim 56 in fremdem Revier. Aber aufgrund einer akuten Goldflaute ist Shawn von seinem 100-Unzen-Ziel denkbar weit entfernt! Auch bei den Kelly-Brüdern gibt es Probleme: Die Waschrinne läuft nicht rund, was zu schmerzhaften Verdienstausfällen führt. Derweil klingelt bei Chris McCully die Kasse. Mit seinem neuen Tauch-Buddy Wilson wagt sich Chris bis in 12 Meter Tiefe vor. Das Ergebnis? Feinstes Beringsee-Gold mit einem Wert von über 29.000 Dollar.
Bislang hat Zeke Tenhoff, der verrückte Tüftler von Nome, keinerlei Goldfunde auf seinem Saisonkonto verbucht. Daher muss dringend ein Strategiewechsel her. An einem neuen Tauchspot unter dem Eis hofft der frisch gebackene Papa endlich Geld in die Familienkasse zu spülen. Aber kann Zeke für die zweite Hälfte des Winters das Ruder noch herumreißen? Auch Shawn Pomrenke steht massiv unter Druck. Auf der Jagd nach der Goldader am Meeresgrund rückt er dem Claim-Besitzer Vernon Adkison mächtig auf die Pelle. Nur 70 Meter vom Platzhirsch entfernt, fordert Shawn den alten Seebär Adkison zu einem Gold-Duell heraus.
Endspurt auf dem Beringmeer: Die Verarbeitungsbetriebe schließen in 9 Tagen. Damit ist für die Krabbenfischer das Ende einer harten Wintersaison zum Greifen nah. Allerdings fehlen noch Krabben im Wert von fast 1 Million Dollar - und dieses fette Stück vom Kuchen will sich natürlich niemand entgehen lassen! Während Sig Hansen einen riskanten Spot in 400 Metern Tiefe anvisiert, geht es auch an Bord der anderen Schiffe heiß her. Die "Time Bandit" hat wegen einer Unwucht im Tank gefährliche Schlagseite und Jake Anderson muss gewaltigen Wellen trotzen, um seine Quote für die "Titan Explorer" zu erfüllen.
Zum Saisonabschluss sind noch 4 Schiffe im Rennen. Auf den letzten Metern kommt es auf das richtige Timing an. Es bleiben nämlich nur 72 Stunden, bis die Fischfabriken auf den Aleuten schließen. Allerdings hält das Beringmeer auch am Ende des Krabbenmarathons noch ein paar Überraschungen für die Seeleute bereit. An Bord der "Northwestern" haben Sig Hansen und seine Crew mit einem Stromausfall zu kämpfen. Zwar funktionieren einige Geräte noch, aber die GPS-Navigation und das Echolot sind komplett hinüber! Später weisen Killerwale der "Time Bandit" den Weg zu den Krabben und an Bord der "Titan Explorer" legt Jake Anderson den Rückwärtsgang ein, um die letzten Körbe zu bergen.
Um genügend Geld für die Inlandmine zusammen zu bekommen, streckt Shawn Pomrenke seine Fühler in alle Richtungen aus. Momentan wildert der Goldtaucher am Claim 56 in fremdem Revier. Aber aufgrund einer akuten Goldflaute ist Shawn von seinem 100-Unzen-Ziel denkbar weit entfernt! Auch bei den Kelly-Brüdern gibt es Probleme: Die Waschrinne läuft nicht rund, was zu schmerzhaften Verdienstausfällen führt. Derweil klingelt bei Chris McCully die Kasse. Mit seinem neuen Tauch-Buddy Wilson wagt sich Chris bis in 12 Meter Tiefe vor. Das Ergebnis? Feinstes Beringsee-Gold mit einem Wert von über 29.000 Dollar.
Bislang hat Zeke Tenhoff, der verrückte Tüftler von Nome, keinerlei Goldfunde auf seinem Saisonkonto verbucht. Daher muss dringend ein Strategiewechsel her. An einem neuen Tauchspot unter dem Eis hofft der frisch gebackene Papa endlich Geld in die Familienkasse zu spülen. Aber kann Zeke für die zweite Hälfte des Winters das Ruder noch herumreißen? Auch Shawn Pomrenke steht massiv unter Druck. Auf der Jagd nach der Goldader am Meeresgrund rückt er dem Claim-Besitzer Vernon Adkison mächtig auf die Pelle. Nur 70 Meter vom Platzhirsch entfernt, fordert Shawn den alten Seebär Adkison zu einem Gold-Duell heraus.
"Asphalt-Cowboy" Thorsten Eckert hat alle Hände voll zu tun, denn Sturmtief "Frederike" hat in den deutschen Wäldern gewütet und das Holz muss schnell ins Sägewerk. Der Kraftfahrer macht sich auf den Weg in den Taunus, um Buchen zu laden - und lässt sich beim Abladen in der Rhön auf eine gewagte Wette gegen die Zeit ein. Christina Scheib steht am Lenkrad ebenfalls unter Stress. Die Trucker-Lady transportiert mit ihrem Kipper Erdaushub in eine Kiesgrube bei Augsburg. Die steile Anfahrt hat es in sich - hier darf man sich keine Fahrfehler erlauben. Und anschließend geht es mit Asphalt beladen auf die A9. Ein Autobahnabschnitt muss bis zum nächsten Morgen fertig sein, deshalb ist im Führerhaus Akkordarbeit angesagt.
Der Zirkus Roncalli zieht von Köln nach Düsseldorf um. Dabei leisten Lkw-Fahrer Nico und Betriebsleiter Patrick Schwerstarbeit. Denn es gilt, über 1000 Tonnen Material zu transportieren. Außerdem muss der Zirkuswagen des Chefs aus dem Winterquartier geholt werden. Das nostalgische Fahrzeug kostet rund 500 000 Euro, deshalb darf auf der Fahrt nichts schiefgehen. Anne Breitkopf macht sich unterdessen mit ihrem Lastkraftwagen auf den Weg nach Holland. So mancher Kunde kann sich kaum vorstellen, dass die zierliche Trucker-Lady einen Hängerzug steuert.
Die Guardia Civil nimmt am Airport Madrid-Barajas das Gepäck eines Passagiers aus São Paulo unter die Lupe. Im Koffer des Mannes finden die Beamten Ayahuasca. Das pflanzliche Gemisch enthält Wirkstoffe, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Es löst Halluzinationen aus und wird von Angehörigen diverser Amazonas-Ethnien bei rituellen Zeremonien eingesetzt. Das vermeintliche Heilmittel hätte der Fluggast nicht nach Spanien einführen dürfen. Und in Barcelona droht einer Frau eine Gefängnisstrafe, weil sie versucht hat, Kokain ins Land zu schmuggeln.