In Düsseldorf wird der Flughafen mit dem Messezentrum vernetzt. Rudi und seine Arbeitskollegen bauen dort auch eine neue Hochbahnstrecke. Das Team passt einen 19 Tonnen schweren Stahlträger ein. Im bayerischen Roding ist ebenfalls Präzisionsarbeit gefragt. Aber ein 25 Meter langes Brückenteil ist schwerer, als zuvor berechnet wurde. Der Kran kann das Segment nicht anheben. Finden Polier und Bauleiter für das Problem eine Lösung? Und in Bremen weht ein starker Wind. Das behindert die Montage von Dachelementen an der ehemaligen Wollkämmerei.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
In Northampton wurde an einer öffentlichen Straße ein geparktes Auto beschlagnahmt. Die Polizei hat die Daten des Pkws überprüft und herausgefunden, dass der Wagen nicht zur Kfz-Steuer angemeldet ist. Matt fährt einen Truck mit einem Kran-Arm. Damit kann er das Auto auf die Ladefläche heben. Doch als der Abschlepp-Profi seine Arbeit erledigen will, taucht plötzlich der Besitzer des Vehikels auf. Sergeant Dan Ayrton und seine Kollegen verfolgen unterdessen eine Verkehrsteilnehmerin, die an einer Kontrollstelle der Polizei eine Absperrung durchbrochen hat.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die Asphalt Cowboys sind mit ihren Gedanken immer auch zu Hause bei ihren Lieben. Maik Krause nutzt in dieser Folge in Südeuropa eine Pause, um für seine Schildkröten portugiesische Erde einzusammeln. Die Tiere sollen in ihrem Gehege den Duft der weiten Welt schnuppern. Jens Lindner übernimmt derweil eine Urlaubsvertretung. Auf dem Weg nach Holland geht es mit dem Tank voller Glukose durch den Ruhrpott. Dort bekommt der Trucker die ganze Härte des Fernverkehrs zu spüren. Und Bibi Jodlowski holt mit ihrem Lastkraftwagen in Bayern eine Tankanlage ab.
In dreieinhalb Tagen quer durch Kanada: Stefan Zellweger steht in Nordamerika unter Zeitdruck. Verzögerungen sind auf der 3500 Kilometer langen Strecke nicht eingeplant. Aber dann wird der Schweizer Auswanderer von einer Straßensperre ausgebremst. Jens Lindner beliefert unterdessen eine Brauerei in Mecklenburg-Vorpommern mit Glukose. Nach Feierabend trifft sich der "Asphalt Cowboy" an einer Tankstelle mit alten Freunden. Und Cindy Faber fährt mit ihrem Tieflader zum ersten Mal ins Ausland. Die Tour nach Polen ist für die 32-Jährige ein Abenteuer.
Schwarzbären, Bisons und Rentiere: Stefan Zellweger bestaunt auf der Tour nach Alaska die atemberaubende Natur Nordamerikas. Aber auf den unwegsamen Straßen verrutscht die Ladung. Kai Nußbaum bricht unterdessen mit Wurstschneidemaschinen für die Industrie nach England auf. Statt der Fähre hat sich der "Asphalt Cowboy" für die schnellere Fahrt mit dem Zug durch den Eurotunnel entschieden. Und Hendrik Schulze erwartet beim Abladen an den Landungsbrücken in Hamburg mieses Wetter. Aber der Trucker lässt sich vom strömenden Regen nicht die Laune verderben.
Die lange Tour nach Alaska steckt Stefan Zellweger noch in den Knochen. Trotzdem freut sich der Wahl-Kanadier auf die Rückfahrt nach Alberta. Aber dann kracht unterwegs ein Raubvogel gegen die Windschutzscheibe. Kai Nußbaum macht unterdessen in England eine unangenehme Entdeckung. Unbekannte haben die Plane seines Lkws aufgeschlitzt. Die Wurstmaschinen auf dem Hänger waren für die nächtlichen Besucher wohl nicht interessant. Aber vor der Weiterfahrt muss der Trucker den Schaden reparieren. Und Oliver Korb ist deutschlandweit mit Palettenware unterwegs.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
An der Straße oberhalb vom Strand ist eine Frau kollabiert. Die Rettungsschwimmer:innen eilen mit dem Buggy und zu Fuß zur Hilfe. Parallel wird der Notarzt gerufen. Doch der nächste Notfall lässt nicht lange auf sich warten. Eine Strandbesucherin klagt über schwere Bauchschmerzen. Der Zustand der Betroffenen ist so schlecht, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden muss! Dann entdeckt Harries einen jungen Mann im Wasser, der völlig entkräftet kurz vor dem Ertrinken ist. Nur ein blitzschneller Einsatz mit dem Rettungsbrett verhindert Schlimmeres.
Das Megafon ist ein wichtiges Arbeitsgerät am Bondi Beach. Mit einer lauten Durchsage verschaffen sich die Lifeguards Gehör bei den Badenden. Diesmal kommt das Megafon zum Einsatz, um eine Gruppe Jugendlicher vom gefährlichen Rippstrom fernzuhalten. Doch die tückische Meeresströmung hat die Teenager bereits mitgerissen! Harrison und Max eilen sofort mit ihren Rettungsboards zur Hilfe. Dabei müssen die Profis ihr ganzes Können aufbieten, denn es sind 7 Menschen auf einmal in Not. Später sorgt ein Handydieb am Strand für einen Polizeieinsatz.
Die Einfuhr von Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten in die EU ist an strenge Auflagen gebunden. Deshalb werden am Flughafen in Rom Entenzungen und Muscheln konfisziert. Einem Ehepaar aus China gehen die Kontrollen zu weit. Und die Guardia Civil ist in der Region Campo de Gibraltar gut organisierten Drogenschmugglern auf den Fersen. Die Besatzung eines Schlauchbootes hat Pakete mit Haschisch ins Meer geworfen, damit die heiße Ware nicht von den Einsatzkräften beschlagnahmt wird. An der Küste entdecken die Beamten zudem einen verdächtigen Geländewagen.
In der spanischen Hauptstadt Madrid gerät ein manipulierter Laptop ins Visier der Guardia Civil. Der Computer lässt sich hochfahren, trotzdem wittern die erfahrenen Grenzschützer einen Täuschungsversuch. Und als sie das Notebook vorsichtig öffnen, bestätigt sich der Verdacht. Ein Passagier aus Bulgarien hat in dem PC Geldnoten versteckt. Am Flughafen Brüssel-Zaventem weckt derweil eine Kühlbox aus Addis Abeba die Aufmerksamkeit der Zollbeamten. Die Eigentümerin behauptet, ihr Gepäck sei völlig in Ordnung. Aber der Röntgenscanner beweist das Gegenteil.
Im Gepäck eines Passagiers aus Istanbul entdecken Zöllner am Flughafen Brüssel-Charleroi gefälschte Markenartikel. Der Handel mit solchen Imitaten ist kein Kavaliersdelikt, denn die Industrie erleidet durch Produktpiraterie jedes Jahr Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe. Der Fluggast kann für die Plagiate zudem keine Rechnungen vorweisen. Deshalb werden die vermeintlichen Geschenke in Belgien konfisziert. Am Airport in Rom stellt die Guardia di Finanza unterdessen 1,8 Kilogramm Kokain sicher. Ein Fluggast aus Bogotá trug das Rauschgift an seinem Körper.
In einem Postlager in Antwerpen werden Pakete aus den Niederlanden kontrolliert. Dabei kommen abgerichtete Spürhunde zum Einsatz. Die Vierbeiner sollen in den Sendungen versteckte Rauschmittel erschnüffeln. Am Flughafen Rom-Fiumicino ist die Guardia di Finanza unterdessen mutmaßlichen Schmugglern auf den Fersen. Die Zollbeamten haben ein polizeibekanntes Geschwisterpaar aus Russland im Visier, das schon einmal gegen geltende Gesetze verstoßen hat. Im Handgepäck der verdächtigen Passagiere entdecken die Grenzschützer 50 Stangen Zigaretten.
Chris und Sam sind auf dem Weg zum Blenheim Palace, eines der berühmtesten Schlösser Englands, um Schulden von fast 18.000 Pfund einzutreiben. Der Herzog von Marlborough wurde von seinem Anwalt verklagt, der seit über einem Jahr auf seine Bezahlung wartet. Mit einem Vollstreckungsbescheid in der Hand bitten sie den Butler um Einlass. Aber der Herzog ist nicht zu Hause, und angeblich gehören alle Gebäude und Vermögenswerte einer Stiftung. Die Gerichtsvollzieher vermuten jedoch, dass sich in den herzoglichen Privaträumen auch Wertobjekte befinden. Nun müssen sie herausfinden, was sie pfänden dürfen.
Einer Zollbeamtin fallen am Stockholmer Flughafen zwei Passagiere auf. Die jungen Männer vermeiden den Blickkontakt und wirken angespannt. Bei der Gepäckkontrolle stellt sich heraus: Das Duo kam im Urlaub in Spanien in direkten Kontakt mit Betäubungsmitteln. Der Messwert für Kokain ist besonders hoch. Am Airport gerät zudem eine Dame in Erklärungsnot. Die Frau trägt eine große Menge Bargeld bei sich, dessen Herkunft sie nicht plausibel erklären kann. Und am Fährhafen in Nynäshamn werfen die Einreisedokumente von zwei Reisenden aus Danzig Fragen auf.
Ein Passagier trägt am Stockholmer Flughafen Arlanda eine größere Menge Bargeld und Schmuck bei sich, den er außer Landes bringen will. Der Reisende hat kein geregeltes Einkommen. Das macht die Beamten misstrauisch. Wenn der Mann nicht belegen kann, woher das Geld stammt, drohen ihm juristische Konsequenzen. Am Zollkontrollpunkt ist in dieser Folge ein Bußgeld fällig. Und im Shopping-Bereich wird eine Person verdächtigt, Kleidung gestohlen zu haben. Die Frau zeigt keine Reue. Im Gegenteil: Sie verhält sich gegenüber der Grenzpolizei sehr aggressiv.
Es klingt wenig einfühlsam, aber Schmerzen sind bei Brandopfern ein gutes Zeichen. Denn dann funktionieren die Nervenbahnen noch. Eine Notfallmedizinerin des HART-Teams verabreicht den Patienten Morphin. In dieser Folge rücken die Lebensretter:innen in einem Wohngebiet zum Einsatz aus. Dort hat es eine Explosion gegeben. Viele der Opfer haben Rauchvergiftungen und schwere Verletzungen erlitten. Die unübersichtliche Lage erfordert Nervenstärke und schnelles Handeln. Und die Gefahr scheint noch nicht gebannt. Es könnten weitere Detonationen folgen.
"Team Bravo" macht sich auf den Weg in ein kleines Dorf in der Nähe von Barnsley. Dort wurde eine Person in einer Grube verschüttet. Der Mann steckt bis zur Hüfte fest und das Erdreich ist gefährlich instabil. Während die Feuerwehr nach Wegen sucht, das Unfallopfer zu bergen, bereiten sich die Paramedics auf die medizinische Versorgung des Patienten vor. Giftstoffe, die sich in den gequetschten Gliedmaßen angesammelt haben, könnten in den Blutkreislauf gelangen. Das sogenannte Crush-Syndrom wird häufig bei Überlebenden von Erdbeben diagnostiziert.
Die Royal Air Force Station Waddington ist eine der modernsten Aufklärungsbasen Großbritanniens. Dort werden auch Einsätze zur Terrorismusbekämpfung im Nahen Osten geplant und geleitet. Eine dreiköpfige Crew steuert eine Drohne, die einige Tausend Kilometer entfernt über dem Irak fliegt. Bei der Suche nach IS-Kämpfern nutzt das Team Infrarotkameras, die auch in der Dunkelheit zahlreiche Details wiedergeben. Und in Coningsby sind mehr als 50 "Typhoon"-Jets stationiert. Eines der Flugzeuge wird in Kürze an einer der größten Flugschauen der Welt teilnehmen.
Coningsby ist die Haupteinsatzbasis für die Kampfjets der britischen Luftwaffe. Die Flugzeuge sind mit präzisionsgelenkter Munition ausgestattet. Aber was, wenn die Technik mal nicht funktioniert? Im Rahmen seiner Ausbildung lernt "Buzz" mit solchen Situationen umzugehen. Der angehende Waffeninstrukteur soll im Tiefflug seine Treffsicherheit unter Beweis stellen - ganz ohne computergestützte Zielerfassung. Beth trägt mit ihren Fähigkeiten ebenfalls zur Sicherheit Großbritanniens bei. Die Mechanikerin macht die "Typhoons" startklar, wenn der Alarm losgeht.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Urplötzlich rast ein Kleinwagen an Paul Charlesworth vorbei. Der Beamte nimmt im Streifenwagen mit seiner Kollegin Lisa Desantis die Verfolgung auf. Hat der Mann am Steuer etwas zu verbergen? Joe Riley und Ken Tinley legen unterdessen dem Fahrer und dem Beifahrer eines grauen Renaults Handschellen an. Die Gesetzeshüter finden im Fahrzeug der beiden Personen vier Smartphones und 500 Pfund Bargeld. Die beiden Verdächtigen sind möglicherweise in Drogengeschäfte verwickelt. Und ein Verkehrsteilnehmer verursacht an einer Kreuzung eine Massenkarambolage.
Eine Spezialeinheit bereitet sich in Nottingham auf einen Einsatz gegen eine kriminelle Organisation vor. Die gesuchten Personen handeln mutmaßlich mit Drogen und Waffen. Der Hauptverdächtige ist mit mehreren Begleitern in zwei Fahrzeugen in der Nähe der St. Ann's Station unterwegs. Dort soll auch der Zugriff erfolgen. Jay Simms verfolgt unterdessen mit seinem Zivilfahrzeug einen Übeltäter, der nach einem Einbruch ein Auto gestohlen hat. Und am Radford Boulevard verunglücken zwei Männer auf der Flucht vor der Polizei. Das Fahrzeug geht in Flammen auf.
Christina Scheib belädt ihren Lkw in Holland mit Pflanzen. Auf der Fahrt nach Österreich ereilt sie das Schicksal vieler Fernfahrer. Denn wer sich blind auf sein Navi verlässt, landet nicht immer am gewünschten Zielort. Daniel Schewe und Piet Hackmann besuchen unterdessen in Lappland den Weihnachtsmann - das finnische Rovaniemi ist die offizielle Heimatstadt von Santa Claus. Und Klaus Gaggl aus Kärnten versorgt Almen und Gestüte mit Heu und Stroh. Im Winter sind auf den Zufahrten der Bergbauernhöfe Schneeketten und fahrerisches Können gefragt.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
"Asphalt Cowboy" Joe Flege ist nach Nordamerika ausgewandert. Dort steht dem erfahrenen Trucker in dieser Folge eine Mammut-Tour bevor: Die Route führt 5000 Kilometer durch die Vereinigten Staaten - von Fargo über Texas bis nach Los Angeles. Marc Panzer liefert unterdessen Turbinenteile ins rumänische Bukarest. Der 33-Jährige leitet eine Spedition mit acht Zügen und sitzt dabei auch regelmäßig am Lenkrad. Und Kraftfahrer Willi Reichelt bekommt es auf seiner Tour in die Schweiz mit Parkplatzproblemen und überteuerten Autohöfen zu tun.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Entenzungen, Fleisch und Goji-Beeren: Am Flughafen in Madrid konfisziert eine Zöllnerin Lebensmittel aus China. Dafür zeigt der Eigentümer der kulinarischen Mitbringsel wenig Verständnis. Aber die Grenzschützerin tut nur ihre Pflicht. Und in Algeciras rückt eine Spezialeinheit der Guardia Civil zum Einsatz aus. Die Grupo de Acción Rápida verfolgt einen flüchtigen Pkw-Fahrer. Der Mann hat seinen Wagen mitten auf der Autobahn abgestellt. In dem Vehikel wurden 320 Kilo Haschisch sichergestellt, die der Verdächtige nach Sevilla transportieren wollte.