Beim Lancia Integrale haben die Autoexperten draufgezahlt. Und nach der Pleite beim Rennen in Donington ist die Stimmung im Team nicht gerade rosig. Aber Richard Hammond hat einen neuen Auftrag an Land gezogen, der seine Mechaniker möglicherweise ein wenig aufmuntert. Die Truppe poliert eine Interceptor auf Hochglanz. Das Zweirad soll beim "Wheels and Waves"-Festival in Biarritz für staunende Blicke sorgen, wo der Motorradhersteller "Royal Enfield" ein neues Modell präsentieren wird. Nach getaner Arbeit überführen die Kfz-Profis das Bike nach Frankreich.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Es ist zum Haareraufen. Seit einem Jahr doktern Max und Gorden nun schon an der Ape herum, aber die italienische Diva will einfach nicht fahren. Das rote Dreirad treibt die Schrauber im Nordwesten Deutschlands zur Verzweiflung. Deshalb soll es jetzt ein Experte richten. Max startet in der Werkstatt noch einen Versuch. Bringt "Ape-Gott" Toni Alessandro das störrische Rollermobil wieder zum Laufen? In dieser Folge klopft im "Carshop" zudem ein bekanntes DMAX-Gesicht an die Tür. "Goldheinz" hofft in Ostfriesland auf eine großzügige Spende für seine Auktion.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Während des Victorianischen Goldrauschs im 19. Jahrhundert strömten Tausende Glücksritter nach Yapeen. Heute findet man in der Umgebung nur noch Ruinen. Trotzdem machen sich Michelle und Andrew hoch motiviert mit ihren Detektoren ans Werk. Denn an solchen Spots findet man oft alte Münzen. Hannah und Camille haben ebenfalls recherchiert. Im Buschland bei Canberra existierte früher eine Siedlung. Deshalb rechnen sich die Sondengängerinnen dort gute Erfolgschancen aus. Und was liegt im Sand am Moana Beach verborgen? Der Strand ist ein beliebtes Urlaubsziel
An der Straße oberhalb vom Strand ist eine Frau kollabiert. Die Rettungsschwimmer:innen eilen mit dem Buggy und zu Fuß zur Hilfe. Parallel wird der Notarzt gerufen. Doch der nächste Notfall lässt nicht lange auf sich warten. Eine Strandbesucherin klagt über schwere Bauchschmerzen. Der Zustand der Betroffenen ist so schlecht, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden muss! Dann entdeckt Harries einen jungen Mann im Wasser, der völlig entkräftet kurz vor dem Ertrinken ist. Nur ein blitzschneller Einsatz mit dem Rettungsbrett verhindert Schlimmeres.
Am Mount Wilson wird eine Gruppe von Campern vermisst. Die zwei Männer und drei Frauen wurden seit 24 Stunden nicht mehr gesehen, ihre Zelte sind verwaist. Während Sergeant Atkinson vor Ort Recherchen anstellt, steigt ein Rettungshubschrauber in die Luft auf. Denn nachts können die Temperaturen in den Bergen auch im Hochsommer bis an die Null-Grad-Marke fallen. Das Bomben-Entschärfungskommando der "Police Rescue and Bomb Disposal Unit" führt unterdessen einen Sonderauftrag aus. Die Truppe entsorgt Explosivstoffe, die im Bergbau Verwendung finden.
Das Silvesterfeuerwerk in Sydney gehört zu den größten der Welt. Am Hafen der australischen Metropole versammeln sich jedes Jahr Hunderttausende Menschen, um das atemberaubende Spektakel hautnah mitzuverfolgen. Die Männer und Frauen der "Police Rescue and Bomb Disposal Unit" haben in dieser Nacht jedoch keine Zeit zum Feiern. Constable Rhys Varley macht sich stattdessen mit Blaulicht und Sirene auf den Weg zu einer Baustelle. Denn in der Nähe der Harbour Bridge ist anscheinend jemand auf einen 25 Meter hohen Kran geklettert, um die Aussicht zu genießen.
Die Einwohner von Punmu waren nach sintflutartigen Niederschlägen wochenlang von der Außenwelt abgeschnitten. Jetzt warten die Menschen in der abgelegenen Siedlung händeringend auf eine Lebensmittellieferung. Woody Bryant kämpft sich in der glühend heißen Pilbara-Region mit seinem Lkw über stark beschädigte Outback-Pisten, um die Gemeinde mit Eiern, Mehl, Fleisch und Dieselkraftstoff zu versorgen. Ray Kennedy und seine Schwertransport-Crew werden unterdessen auf der 1270 Kilometer langen Tour nach Mackay von einem defekten Druckluftbehälter ausgebremst.
Steve Grahame und sein Trucker-Kumpel Sy sollen mit ihren Lkws bei einem Straßenbautrupp in der Großen Victoria-Wüste schwere Maschinen abliefern. In den frühen Neunzigern wurden die Männer auf der gleichen Route von einem tropischen Wirbelsturm überrascht - und die Geschichte droht sich drei Jahrzehnte später zu wiederholen. Denn die Wettervorhersage klingt besorgniserregend. Kraftfahrer "Sludge" ist derweil mit einer Ladung getrockneter Erbsen auf der neuseeländischen Südinsel unterwegs. Seine 500 Kilometer lange Tour führt über den Lindis-Gebirgspass.
Parker Schnabel lässt nichts unversucht, um die Saison zu retten. Doch der Totalausfall von "Big Red" macht ihm einen großen Strich durch die Rechnung. Jetzt kann beim Endspurt nur noch ein Kraftakt helfen. Potenziellen Ersatz für die Waschanlage finden die Goldgräber 40 Kilometer entfernt. Tony Beets konnte dagegen in diesem Jahr deutlich mehr Pläne in die Tat umsetzen als sein Konkurrent. Aber das bedeutet nicht, dass sich der "König des Klondike" auf die faule Haut legt. Denn mit einer nachlässigen Einstellung hätte er im Leben nicht so viel erreicht.
Vom Milchviehhalter zum "König des Klondike": 1982 verließ Tony Beets mit seiner Frau Minnie die Niederlande, um in Nordamerika sein Glück zu suchen. Dort hat sich der Goldgräber ein eigenes Reich aufgebaut. Und irgendwann wird der Minenboss sein Unternehmen an die nächste Generation weitergeben. Tonys Söhne Kevin und Michael und seine Tochter Monica wissen, wie man tonnenschwere Maschinen lenkt. Sie haben von ihrem Vater im Laufe der Jahre viel gelernt. Harte Arbeit schreckt sie nicht ab. Aber wer führt die Beets-Dynastie in eine erfolgreiche Zukunft?
Am Formel-1-Wochenende werden in Las Vegas rund 300 000 Besucher erwartet. Der Grand-Prix zählt zu den absoluten Highlights im vollgepackten Eventkalender der Stadt. Und auch für die Abschleppunternehmen gibt es alle Hände voll zu tun. Eine Frau, die in der Nähe des Strips in zweiter Reihe parkt, behauptet, ihr Wagen stünde dort erst seit einigen Minuten. Aber die Motorhaube des Fahrzeugs ist kalt. Und am Rande des großräumig gesperrten Zentrums spielt sich ein übel gelaunter Autofahrer auf. Kann Firmenboss Shawn den Mann im Spielerparadies beruhigen?
Auf einer Fernverkehrsstraße in Northumberland ist ein mit Ziegeln beladener Lastzug in Brand geraten. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, doch die Schäden am Lkw sind beträchtlich. Das Heck ist regelrecht geschmolzen. Gary Thornton beseitigt mit seinem Team auf der Fahrbahn die verkohlten Überreste des ausgebrannten Vehikels. Und 400 Kilometer entfernt steckt ein Kipplaster im Schlamm fest. Der Fahrer hat Schotter abgeladen und wollte anschließend wenden. Dabei sind die Räder eingesunken. Kann Sean Beirne den 32-Tonner aus dem Morast ziehen?
Am Stadtrand von Durham ist ein Doppeldeckerbus auf den aufgeweichten Seitenstreifen geraten und umgekippt. Die Bauweise des havarierten Fahrzeugs stellt das Bergungsteam vor echte Probleme. Denn am Bus gibt es nur wenige stabile Hebepunkte, an denen die Männer ihre Gurte befestigen können. Und Jordan Quick bekommt es in der Nachtschicht mit einem Autotransporter zu tun. Der 44 Tonnen schwere Lkw steckt nach einem missglückten Wendemanöver im Matsch fest. Beim Abschleppen muss Jordan darauf achtgeben, dass er an dem Vehikel keine Schäden verursacht.
Auf der Autobahn nahe Neumünster fällt den "Speed Cops" ein Smart ohne eingeschaltetes Licht auf. Der junge Fahrer besitzt erst seit drei Wochen einen Führerschein. Polizeioberkommissar Ricky Rausch und Polizeihauptmeister Erwin Baun kontrollieren in der Nähe von Bad Segeberg einen tiefergelegten VW-Bus. Ein getunter T6 ist für die erfahrenen Ermittler kein alltäglicher Anblick. Und die Kontrollgruppe "Argus" zieht in Wiesbaden ein BMW-Cabrio aus dem Verkehr. Die Reifen sind abgefahren und die roten Federn des Wagens wurden nicht im Fahrzeugbrief eingetragen.
In Wiesbaden ist ein Mini Cooper ohne Licht unterwegs. Die Fahrerin kommuniziert freundlich mit den Ermittlern der Kontrollgruppe "Argus". Aber in dem Wagen sitzen sehr viele Personen. Deshalb wird gründlich kontrolliert. Beim sogenannten "Turm-Treff" in Stuttgart halten ebenfalls erfahrene Gesetzeshüter die Augen auf. Dort fällt den Kommissaren ein Vehikel auf, das sie im Stadtgebiet nicht jeden Tag zu Gesicht bekommen. Und im Norden Deutschlands stoppen die "Speed Cops" in dieser Folge einen Raser. Am Fahrzeug gab es angeblich technische Probleme.
Die Polizei verfolgt einen weißen Lieferwagen, der bei einem Überfall auf einen Lkw zum Einsatz kam. Solche Raubzüge, bei denen Diebe die Planen der Lastkraftwagen zerschneiden und die Ladung stehlen, sind in England keine Seltenheit. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich jährlich auf 95 Millionen Pfund. Einheiten aus drei Grafschaften versuchen das Vehikel der verdächtigen Personen zu stoppen. Und in einem Vorort von Nottingham suchen die "Police Interceptors" nach einem Missetäter, der angeblich auf eine Gruppe von Menschen geschossen hat.
In einem Vorort von Nottingham droht ein Mann damit, sich umzubringen. Der Betroffene ist bewaffnet und in einem labilen Zustand. Während Polizisten das Haus umstellen, versuchen Verhandler telefonisch mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. Gelingt es den britischen Gesetzeshütern, die angespannte Situation zu deeskalieren? Schäferhund "Quantum" ist in Newark-on-Trent einem flüchtigen Missetäter auf den Fersen. Und Phil Broughton und Spencer Pugh fahnden im Ashfield District nach einem silbernen Fahrzeug. Der Wagen wurde nach einem Ladendiebstahl verwendet.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Auf der Autobahn nahe Neumünster fällt den "Speed Cops" ein Smart ohne eingeschaltetes Licht auf. Der junge Fahrer besitzt erst seit drei Wochen einen Führerschein. Polizeioberkommissar Ricky Rausch und Polizeihauptmeister Erwin Baun kontrollieren in der Nähe von Bad Segeberg einen tiefergelegten VW-Bus. Ein getunter T6 ist für die erfahrenen Ermittler kein alltäglicher Anblick. Und die Kontrollgruppe "Argus" zieht in Wiesbaden ein BMW-Cabrio aus dem Verkehr. Die Reifen sind abgefahren und die roten Federn des Wagens wurden nicht im Fahrzeugbrief eingetragen.
Bei einem Speed-Boot-Rennen in Florida beschleunigt Pilot Hank Hogan sein Fahrzeug nach dem Start auf über 220 Stundenkilometer. Plötzlich hebt die 40.000 Dollar teure Rennmaschine von der Wasseroberfläche ab und überschlägt sich. Wie durch ein Wunder kommt der erfahrene Dragboat-Racer bei dem Unfall mit ein paar Prellungen davon - sein Boot erleidet einen Totalschaden. Außerdem in dieser Episode: Der Absturz eines russischen Kampfflugzeugs und der Einsturz eines Wohnblocks in der Ukraine.
Tropenstürme haben im Northern Territory zwei versunkene Autowracks freigelegt. Die Vehikel stellen eine Bedrohung für die Umwelt dar, denn in dem Reservat legen bedrohte Meeresschildkröten ihre Eier ab. Die Fahrzeuge müssen verschwinden, bevor in wenigen Tagen die Brutzeit beginnt. Aber das ist bei brütender Hitze leichter gesagt als getan. Denn das schwere Abschleppfahrzeug von "Geographe Marine Salvage and Rescue" droht bei der Mission im Morast zu versinken. Das Team von "Edge Revovery" erreicht in Down Under ebenfalls ein dringender Notruf.
In Darwin wurde ein Fischerboot an den Strand gespült. Der Trawler verliert Öl und liegt sehr nah am Schifffahrtskanal. Beim nächsten Unwetter könnte das Wrack zu einer ernsten Gefahr für andere Wasserfahrzeuge werden. Deshalb hat der Hafenmeister das Team von "Geographe Marine Salvage and Rescue" um Hilfe gebeten. Luke Purdy und seinen Mitstreitern bleibt nur ein kleines Zeitfenster für die Bergungsmission. Aber wenn die Vollprofis mit einem 200 Tonnen schweren Kran gute Arbeit leisten, winken der Truppe in Down Under lukrative Folgeaufträge.
Die Guardia Civil hat in der spanischen Hauptstadt Madrid im Gepäck eines Passagiers, der nach Düsseldorf weiterfliegen will, verdächtige 2-Liter-Flaschen entdeckt. Das Boarding ist abgeschlossen - der Eigentümer der Reisetasche sitzt bereits im Flugzeug. Deshalb ist am Airport Eile geboten. An der Grenze zwischen Belgien und den Niederlanden durchkreuzt der Zoll unterdessen die Pläne von Drogenschmugglern. Bei den außerplanmäßigen Kontrollen kommt eine Hundestaffel zum Einsatz. Die Vierbeiner erschnüffeln in der Nähe von Lüttich Heroin und Kokain.