Die Deadline wurde vorgezogen. Der Rolls-Royce von Feldmarschall Montgomery muss drei Wochen früher fertig sein. Das sorgt in Richard Hammonds Schrauberschmiede für Stress. Denn die Kfz-Freaks müssen noch sehr viel Arbeit erledigen und sie dürfen sich unter Zeitdruck keine Fehler erlauben. Die Erwartungen sind hoch, der gute Ruf der Werkstatt steht auf dem Spiel. Der Oldtimer soll bei den Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des D-Days in neuem Glanz erstrahlen und alle Blicke auf sich ziehen. Liefert die Truppe den Wagen rechtzeitig beim Museum ab?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Tonys Traumauto lief in den 60ern vom Band. Der Land Rover 2A hat es ihm angetan, seit er denken kann. Denn so ein Modell fuhr auch sein Vater. Mike Brewer und Ex-Formel-1-Mechaniker "Elvis" wollen das Budget des Kfz-Liebhabers aufpeppen, damit er sich den Offroader leisten kann. Zu diesem Zweck machen sie Tonys Mini Cooper zu Geld. Aber bevor die Gebrauchtwagen-Profis das Vehikel zum Verkauf anbieten, nehmen sie in der Werkstatt kosmetische Veränderungen vor. Denn Exemplare, die aus der Masse hervorstechen, lassen sich schneller an den Mann bringen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
In Bad Reichenhall liegt einer von drei Stützpunkten der Gebirgsjäger der Bundeswehr. Obwohl sie über moderne Technik verfügen, vertrauen die Soldaten und Soldatinnen in puncto Logistik auch heute noch altbewährten Helfern. Pferde und Maultiere sind fester Bestandteil der Versorgungseinheiten. Schiffsführer Marius und seine Crew bewegen im Hamburger Hafen mit einem Schwimmkran eine 90 Tonnen schwere Lok. Und Wolfgang und Christian sind dafür verantwortlich, dass im Deutschen Museum ein Riesen-Computer aus den 70er-Jahren sicher zu Boden schwebt.
Die über hundert Teilnehmer des 6-Stunden-Rennens machen sich am Nürburgring bereit für packende Motorsport-Action. Teamleiter Ernst ist dafür verantwortlich, dass seine Fahrer bei dem Event gut gerüstet an den Start gehen. Florian und seine Crew zerlegen unterdessen einen Raupenkran in seine Einzelteile. Der LR 11000 kann Lasten bis in eine Höhe von 220 Metern heben und kommt auch beim Bau von Windparks zum Einsatz. Und Christian bringt beim größten Segelsportereignis der Welt in Kiel einen Ponton für das Abschlussfeuerwerk in Position.
Mike Elliott und Michael Bozza müssen auf ihrer Tour zu einem Autofriedhof in der Nähe der Gnaraloo Station eine Zwangspause einlegen, denn an ihrem Lastkraftwagen ist ein Druckluftschlauch defekt. Können die Schrotthändler den Schaden im Outback reparieren? Jim Walter kämpft sich unterdessen mit seinem Schwertransport-Konvoi durch den Stadtverkehr von Brisbane. Und "Sludge" Andrews koppelt ausnahmsweise keine Tank-Anhänger an, sondern einen Pferde-Trailer. Der australische Trucker bringt die Vierbeiner nach einem Buschfeuer zu ihren Besitzern zurück.
Robbie Mackay und sein Team zerlegen in Brisbane ein hundert Jahre altes Gebäude in vier Teile, um das fragile Holzhaus 160 Kilometer weit an einen neuen Standort zu befördern. Der Schwerlast-Konvoi darf erst nach Mitternacht starten, wenn auf den Straßen weniger Verkehr herrscht. Adrian "Slick" Serafini kämpft sich derweil mit seinem 53 Meter langen Roadtrain durch das Outback. Der Trucker soll in Alice Springs einen Kompaktlader, einen Tankwagen und einen Minibus abliefern. Und Karen Ellis lädt auf der Beltana Station ein krankes Kamel auf ihren Lkw.
Die Luftfeuchtigkeit im Norden von Queensland beträgt 89 Prozent und am Fluss lauern hungrige Krokodile. Neben heimischen Wildtieren sollten Ebriony Rawlins und Frankie Anton im Regenwald auch um einige Pflanzen einen großen Bogen machen. Manche Lianenarten tragen scharfe Haken, die blutige Schrammen verursachen können. Und die Australische Brennnessel ist mit giftgefüllten Haaren ausgestattet. Das Duo bewegt sich bei der Schatzsuche auf gefährlichem Terrain. Jarrin Page und Hugh Calvert betreten derweil in Tasmanien einen "Ballsaal" aus Kristallen.
Es ist staubig und heiß: In Pilbara wird die Jagd nach Kristallen zum Gesundheitsrisiko. Die Temperaturen in der Mine steigen auf bis zu 50 Grad. Doch Patrick Gunderson und Kirsty McMullan fehlen noch 200 000 Dollar bis zum angestrebten Saisonziel. Das Duo versucht mit einem schweren Bagger kostbare Naturschätze freizulegen. Ebriony Rawlins und Frankie Anton halten im Norden des australischen Bundesstaates Queensland nach Granaten Ausschau. Und Jarrin Page und Hugh Calvert folgen bei der Schatzsuche an der Westküste Tasmaniens der Spur des Wassers.
Kann eine neue Maschine das Problem der Schatzsucher lösen? Auf Howies Abschnitt kommt eine Konzentrator-Zentrifuge zum Einsatz, die feinen Goldstaub separiert. Damit wollen Dave Turin und seine Crew die Ausbeute um 30 bis 40 Prozent steigern. Aber der große Durchbruch gelingt trotzdem nicht. Der Boden wirft weniger Edelmetall ab als erwartet. Dafür gibt es keine logische Erklärung, denn die Testergebnisse waren vielversprechend. Die Abenteurer stehen vor einem Rätsel, das es schnellstmöglich zu lösen gilt. Denn die Schürfsaison in Montana ist kurz.
Die Stimmung in Montana ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Denn nach fünf Wochen harter Arbeit haben die Schatzsucher erst 42 Unzen Edelmetall ausgegraben. Vier Dollar pro Kubikmeter Erdreich: Mit dieser enttäuschenden Ausbeute können die Männer nicht einmal ihre Betriebskosten decken. Das Team muss den Standort wechseln, um die Saison zu retten. Goldgräber-Veteran Rob Towner und Jason Sanchez sollen nördlich der Birdseye-Mine einen geeigneten Spot ausfindig machen. Dave Turin inspiziert derweil in den Big Belt Mountains ein verlassenes Bergwerk.
In Trelleborg nehmen schwedische Grenzschützer einen Kleinbus aus Rumänien unter die Lupe. Dabei machen die Sicherheitskräfte einen ungewöhnlichen Fund. In einer Sporttasche entdeckt das Team neben Kleidung und Essen auch eine Urne mit der Asche eines Verstorbenen. Am Stockholmer Flughafen Arlanda wird unterdessen ein Passagier zur Kontrolle gebeten, der mit der Maschine aus Bangkok gelandet ist. Eine Zollbeamtin möchte wissen, warum der ältere Mann eine Filmausrüstung bei sich trägt. Und in Ystad droht einem potenziellen Alkoholschmuggler Ungemach.
In Stockholm kontrollieren Sicherheitskräfte eine Reisende aus Südafrika. Die Frau macht einen sehr nervösen Eindruck. Hat die Dame etwas zu verbergen? Am Hafen von Ystad durchsucht der Zoll unterdessen einen Transporter voller Clogs aus Polen. Der Fahrer wirkt unruhig und vermeidet Augenkontakt. Deshalb wird sein Vehikel mit einem Scanner durchleuchtet. Und in Kapellskär erregen vier Welpen in einem Fahrzeug Verdacht. Während der Pandemie hat der Handel mit geschmuggelten Hunden sprunghaft zugenommen. Deshalb schauen die Beamten sehr genau hin.
In Düsseldorf bekämpft ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten einen Brand in einer Dachgeschosswohnung. Während die Einsatzkräfte versuchen, die lodernden Flammen zu löschen, wird ihnen mitgeteilt, dass sich in dem Gebäude möglicherweise eine 80-jährige Frau aufhält. Rund 80 Kilometer entfernt droht ebenfalls Gefahr. In Iserlohn ist ein Kinderwagen mit zwei Säuglingen in einen Teich gerollt. Die Wassertemperatur liegt nur knapp über dem Gefrierpunkt. Und in Gera brennt eine alte Tintenfabrik. In dem verlassenen Gemäuer breitet sich giftiger Rauch aus.
Der Atemalkoholtest des Patienten ergibt einen Wert von 3,79 Promille. Der Mann wurde vor zwei Tagen schon einmal in die Notaufnahme eingeliefert. Dieses Mal klagt er über Sensibilitätsstörungen in den Beinen. Das medizinische Personal des Universitätsklinikums Rostock versorgt zudem einen neurologischen Fall mit Verdacht auf eine Durchblutungsstörung im Gehirn. Und in Sachsen-Anhalt sind Rotorengeräusche zu hören. Eine Patientin mit einer Entzündung an der Wirbelsäule wird per Rettungshubschrauber von Aschersleben ins städtische Klinikum Magdeburg verlegt.
Die Strecke ist berüchtigt: In der englischen Grafschaft Leicestershire droht ein mit Kies beladener Lkw umzukippen. Als der Fahrer in eine Zufahrt abgebogen ist, hat der Untergrund nachgegeben und das Heck des 32 Tonnen schweren Fahrzeugs ist ein Stück die Böschung hinabgerutscht. Die Hinterräder stecken auf einer Seite im Graben, die rechten Vorderräder hängen in der Luft. Steve Kelly und sein Team müssen schnell handeln, denn der Boden des aufgeweichten Randstreifens könnte jederzeit weiter absacken. Zum Glück sind in den East Midlands Vollprofis am Werk.
Kev Whitelaw und sein Kollege Gary Thornton erledigen an einem Stausee in Northumberland einen Spezialauftrag. Die Männer ziehen am "Kielder Reservoir" eine Passagierfähre an Land. Dabei darf das 30 Tonnen schwere Wasserfahrzeug nicht aus dem Gleichgewicht geraten. Lloyd Dyke folgt derweil in den Midlands rückwärts einem schmalen Feldweg. Der Bergungsprofi soll am Ende der Sackgasse einen Tanklastzug abschleppen, der sich im Schlamm festgefahren hat. Und 160 Kilometer weiter südlich steckt auf einer Wiese ein Siebeneinhalbtonner in der Klemme.
In Düsseldorf bekämpft ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten einen Brand in einer Dachgeschosswohnung. Während die Einsatzkräfte versuchen, die lodernden Flammen zu löschen, wird ihnen mitgeteilt, dass sich in dem Gebäude möglicherweise eine 80-jährige Frau aufhält. Rund 80 Kilometer entfernt droht ebenfalls Gefahr. In Iserlohn ist ein Kinderwagen mit zwei Säuglingen in einen Teich gerollt. Die Wassertemperatur liegt nur knapp über dem Gefrierpunkt. Und in Gera brennt eine alte Tintenfabrik. In dem verlassenen Gemäuer breitet sich giftiger Rauch aus.
Der Atemalkoholtest des Patienten ergibt einen Wert von 3,79 Promille. Der Mann wurde vor zwei Tagen schon einmal in die Notaufnahme eingeliefert. Dieses Mal klagt er über Sensibilitätsstörungen in den Beinen. Das medizinische Personal des Universitätsklinikums Rostock versorgt zudem einen neurologischen Fall mit Verdacht auf eine Durchblutungsstörung im Gehirn. Und in Sachsen-Anhalt sind Rotorengeräusche zu hören. Eine Patientin mit einer Entzündung an der Wirbelsäule wird per Rettungshubschrauber von Aschersleben ins städtische Klinikum Magdeburg verlegt.
Die Strecke ist berüchtigt: In der englischen Grafschaft Leicestershire droht ein mit Kies beladener Lkw umzukippen. Als der Fahrer in eine Zufahrt abgebogen ist, hat der Untergrund nachgegeben und das Heck des 32 Tonnen schweren Fahrzeugs ist ein Stück die Böschung hinabgerutscht. Die Hinterräder stecken auf einer Seite im Graben, die rechten Vorderräder hängen in der Luft. Steve Kelly und sein Team müssen schnell handeln, denn der Boden des aufgeweichten Randstreifens könnte jederzeit weiter absacken. Zum Glück sind in den East Midlands Vollprofis am Werk.
Kev Whitelaw und sein Kollege Gary Thornton erledigen an einem Stausee in Northumberland einen Spezialauftrag. Die Männer ziehen am "Kielder Reservoir" eine Passagierfähre an Land. Dabei darf das 30 Tonnen schwere Wasserfahrzeug nicht aus dem Gleichgewicht geraten. Lloyd Dyke folgt derweil in den Midlands rückwärts einem schmalen Feldweg. Der Bergungsprofi soll am Ende der Sackgasse einen Tanklastzug abschleppen, der sich im Schlamm festgefahren hat. Und 160 Kilometer weiter südlich steckt auf einer Wiese ein Siebeneinhalbtonner in der Klemme.
Dick und seine Frau Lotta haben sich mit dem Kauf der rund 130 Jahre alten "De Albertha" einen Lebenstraum erfüllt. Beim Segelsetzen dürfen auf dem 1891 in den Niederlanden gebauten Schiff auch die 14 Passagiere mit anpacken. Die Küchen-Crew eines Kreuzfahrtschiffes bereitet sich auf dem Weg von Kopenhagen nach Sylt auf das große Galadinner vor. Und die Besatzung des Seenotrettungskreuzers "Hermann Rudolf Meyer" rettet Schiffbrüchige aus der Nord- und Ostsee. Neuling Oliver soll in dieser Folge bei einer Übung an Bord sein Können unter Beweis stellen.
Sven Köhn ist Hummerfischer. Vor der Insel Helgoland fährt er hinaus aufs Meer, um seine Körbe einzuholen. Dabei ist er dem wechselhaften Nordseewetter ausgeliefert. Bei starkem Wind wird sein kleines Boot zum Spielball der Wellen. In Travemünde manövriert Kapitän Pekka derweil eine 219 Meter lange Fähre durch das enge Hafenbecken. Das Wasserfahrzeug nimmt Kurs auf Helsinki und die meisten Fahrgäste an Bord sind Lkw-Fahrer. Während sich die Trucker ein wenig von ihrem stressigen Job erholen, bereitet die Crew das Frühstück für die Passagiere zu.
Bei bis zu 1000 Kunden am Tag kann auch mal etwas schieflaufen. Pfandhausbesitzer Les Gold und seine Angestellten haben eine Goldkette offensichtlich unter dem falschen Namen abgelegt. Diesen Irrtum versucht eine Kunde zu seinem Vorteil auszunutzen und droht dem Pawn-Shop-Besitzer mit rechtlichen Konsequenzen. Doch der erfahrene Pfandleiher lässt sich durch das Gehabe seines Klienten nicht aus der Ruhe bringen und regelt die Angelegenheit auf seine Weise.