Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Eine Gibson-Super-Jumbo-Gitarre, einst bespielt von Peggy Eames, findet ihren Weg in den Laden.
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Eine Enigma-Maschine aus dem Zweiten Weltkrieg, die es den Deutschen ermöglichte, geheime Nachrichten zu senden, landet auf dem Tresen.
Auf der Jagd nach Flachkopfwelsen in den trüben Flüssen von Texas und Mississippi, voller Schlangen und Alligatoren, gerät Cyril in Gefahr. Um die über 30 Kilo schweren Fische zu erreichen, muss er tief tauchen und sie mit bloßen Händen fangen.
Ein Stammesangehöriger berichtet von einem gewaltsamen Unterwasserangriff im bolivianischen Dschungel. Cyril erkundet den Fluss, in dem der beängstigende Vorfall geschah. Welcher Monsterfisch könnte für einen derart brutalen Angriff verantwortlich sein?
Chloe und Justin wollen einen neuen Claim abstecken. Nur der Hubschrauber kann sicherstellen, dass sie das Gebiet vor allen anderen Interessenten erreichen. Ob der frühe Vogel dann auch tatsächlich den Wurm fängt, müssen die Detektoren zeigen. Die Gold Devils krabbeln unterdessen in alte Minenschächte. Sie wollen Quarzgänge finden, die von früheren Goldsuchern nur unvollständig ausgebeutet wurden.
Die Hitze im Outback macht den Goldgräbern zu schaffen. Wer jetzt kein Gold findet, verpasst die letzte Chance, bevor die Temperaturen ein Weiterarbeiten unmöglich machen. Sowohl für die Brumbies als auch für die McGhies ist es ein Wettlauf mit der Zeit. Salty und Alan legen ebenfalls einen Schlussspurt hin, um ihr Saisonziel von 25 Unzen noch zu erreichen. Doch sie haben die Rechnung ohne die Krokodile gemacht ...
Im Jahr 2023 sorgte der Whistleblower David Grusch weltweit für Schlagzeilen, als er vor dem US-Kongress über ein geheimes Regierungsprogramm zur Untersuchung von UFOs aussagte. Viele weitere Personen riskierten als Whistleblower ihre Karriere und manchmal sogar ihr Leben. Gibt es Beweise dafür, dass ihre sensationellen Aussagen wahr sein könnten?
Tief unter dem Wüstensand Ägyptens liegen 24 gewaltige leere Sarkophage. Welchem Zweck könnten sie gedient haben? Und ist es möglich, dass diese sorgfältig gefertigten 70 Tonnen schweren Grabkammern nicht von Menschen entworfen wurden, sondern von außerirdischen Besuchern?
Zum Ende der letzten Eiszeit hin, wanderten die ersten Menschen auf den amerikanischen Kontinent. Die Analyse eines 13.000 Jahre alten Skeletts aus dem mexikanischen Dschungel verrät viel über unsere Vorfahren und deren Lebensbedingungen.
Neue Entdeckungen in Pompeji und dem Archäologiepark Herkulaneum enthüllen schockierende Details über die letzten Momente im Leben der Menschen, die durch den Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. ausgelöscht wurden.
Forrest Tucker gehört zu der älteren Generation Gefangener im Hochsicherheitsgefängnis von San Quentin. Sein Alter hält ihn nicht davon ab, einen der kühnsten Gefängnisausbrüche aller Zeiten zu wagen.
Als in einem Schweizer See der Pegel ungewöhnlich niedrig fällt, treten geheimnisvolle Holzpfähle zu Tage. Nicht weit entfernt werden die Skelette mehrerer Menschen entdeckt, die einen gewaltsamen Tod starben. Hoch im Himalaya werfen rätselhafte Höhlen Fragen auf. Sie enthalten Holzsärge, in denen mehrere Personen bestattet wurden. Kann die Geschichte der abgelegenen Region, die lange nicht besucht werden durfte, Aufschluss über ihr Schicksal liefern?
Im Jahr 2023 sorgte der Whistleblower David Grusch weltweit für Schlagzeilen, als er vor dem US-Kongress über ein geheimes Regierungsprogramm zur Untersuchung von UFOs aussagte. Viele weitere Personen riskierten als Whistleblower ihre Karriere und manchmal sogar ihr Leben. Gibt es Beweise dafür, dass ihre sensationellen Aussagen wahr sein könnten?
Tief unter dem Wüstensand Ägyptens liegen 24 gewaltige leere Sarkophage. Welchem Zweck könnten sie gedient haben? Und ist es möglich, dass diese sorgfältig gefertigten 70 Tonnen schweren Grabkammern nicht von Menschen entworfen wurden, sondern von außerirdischen Besuchern?
Die Dokumentation liefert spannende Einblicke in die Erforschung des Kosmos und fremder Galaxien. In dieser Folge steht die Dunkle Materie im Fokus. Sie sendet keine elektromagnetischen Wellen aus und kann nur in Verbindung mit ihrer Auswirkung auf andere Objekte im Universum wahrgenommen werden.
Die Dokumentation liefert spannende Einblicke in die Erforschung des Kosmos und fremder Galaxien und geht in dieser Folge der Frage auf den Grund, wie alt das Universum ist. Dabei kommt das kosmologische Lambda-CDM-Modell ins Spiel.
Die Dokumentation liefert spannende Einblicke in die Erforschung des Kosmos und fremder Galaxien. In dieser Folge steht der Mars im Mittelpunkt. Noch längst sind nicht alle Geheimnisse des Roten Planeten gelüftet, der sich durch seine trockenen Flussbetten, riesigen Vulkane und Krater auszeichnet.
Die Dokumentation liefert spannende Einblicke in die Erforschung des Kosmos und fremder Galaxien. Die Folge geht der Frage auf den Grund, wo sich der zerstörerische Ort des Universums befindet. Forschende bringen eine rotierende Scheibe rund um ein massives Schwarzes Loch namens "Quasar" ins Spiel.
Ein furchterregendes Szenario wird durchgespielt: Es ist das Jahr 2029. Ein Asteroid nähert sich mit rasender Geschwindigkeit der Erde. Träfe er auf New York, läge die Millionenstadt in Schutt und Asche. Experten forschen darüber, wie einem solchen Ereignis begegnet werden kann, so dass so wenig Schaden wie möglich entsteht.
Beim Space Launch System handelt es sich um eine von der NASA entwickelte Schwerlastrakete, die satte 2.600 Tonnen wiegt. Die Kameras begleiten den Herstellungsprozess, während Wissenschaftler:innen und Ingenieur:innen Einblicke in ihre faszinierende Arbeit geben.
Die DAG Fabrik Bromberg ist eine der größten Gebäudeanlagen des Dritten Reichs und produzierte tonnenweise Munition und Sprengstoff für die Ostfront. Trotzdem blieb die Anlage bis zum Kriegsende von den Alliierten unentdeckt und nicht einmal die Arbeiter wussten, was sie herstellten. Doch wie gelang es den Nazis, ihre größte Rüstungsfabrik so lange geheim zu halten?