Die Pawn Stars kommen auf Touren, als sie ein klassisches Indian-Motorrad aus dem Jahr 1941 begutachten - eine seltene Version, die für den militärischen Einsatz hergestellt wurde. Später bietet ein Kunde ein Bugs-Bunny-Poster zum Verkauf an. Es wurde signiert von Mel Blanc, der Stimme des frechen Hasen.
Die Pawn Stars nehmen ein Bombenzielgerät aus dem Zweiten Weltkrieg unter die Lupe. Es handelt sich um ein Instrument, das von US-Bombern genutzt wurde, um ihre tödliche Fracht präzise abzuwerfen. Corey und der Old Man begutachten indes einen Börsenticker aus den 1930er-Jahren.
Die Pawn Stars staunen über eine Trommel aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Anschließend führt ein Kunde die Uniform eines der ersten Motorradclubs Amerikas vor, der Royal Riders. Später meldet sich Chumlee freiwillig, um für Sicherheitsmann Antwaun einzuspringen.
Im Amazonas-Dschungel wimmelt es nur so vor Gefahren, und es gibt kaum eine, der Cyril und sein Team nicht begegnen: bewaffnete Wilderer, gierige Piranhas, riesige Anakondas und unruhige Gewässer. Dennoch gelingt es ihnen, zwei Riesenfische zu identifizieren.
Auf ihrer Suche nach einem 100 Kilo schweren Arapaima müssen sich Cyril und sein Team vor einer Flut in Sicherheit bringen und hoffen, nicht von Killerinsekten zerstochen zu werden. Während Einheimische dabei helfen, den Fisch zu lokalisieren, bereitet sich Cyril darauf vor, das Tier zu chippen.
In der entlegenen Region rund um Kimberley kommen Alan und Salty mit ihrer Goldsuche nicht voran. Indes versuchen Vince, Bibi und Murray im verregneten Victoria ihr Glück auf neuem Land.
Das Team der Gold Devils beklagt den Ausstieg eines Mitglieds, während Jacqui und Andrew eine Nachtmission vorbereiten, bei der verlorenes Gold wieder zum Vorschein kommen soll.
An seinem 69. Geburtstag will die Crew Joe einen Lebenstraum erfüllen: Er soll sich zum ersten Mal ans Steuer eines Helikopters wagen. Vor der großen Überraschung gibt es jedoch Riesenärger, denn ein Flugzeug ist eingefroren und ein anderes fängt während eines Fluges Feuer.
Die Electra ist derzeit das wichtigste Flugzeug für Buffalo Airways. Deshalb liegen die Nerven blank, als es beim Beladen zu einem Unfall kommt und der Rumpf beschädigt wird. Kurzerhand reist Joe nach England, um eine Ersatzmaschine zu beschaffen. Mikey muss derweil den Laden in Kanada schmeißen ...
Seit jeher beschäftigen sich Wissenschaftler mit den wahren Ursprüngen der Menschheit. Prä-Astronauten deuten auf einen Zusammenhang mit außerirdischen Einflüssen hin: Belege in religiösen Texten, Aufzeichnungen der ersten Zivilisationen der Erde, unerklärliche Anomalien in der menschlichen Physiologie sowie Spuren, die in der DNA verborgen sind.
In der legendären Maya-Stätte Palenque enthüllt eine geheime Grabkammer eine archäologische Sensation: Zwischen zwei Menschenopfern thront ein reich gefüllter Sarkophag, in dem eine Frau liegt, vollständig mit rotem Zinnober bedeckt. Wer war die "Rote Königin"? In Apulien legen Archäologen Schädel-Fragmente frei, die auf einen faszinierenden Totenkult hinweisen.
Am gelben Fluss in China wird das Skelett eines Kindes gefunden. Woher stammen die rätselhaften Schnittspuren an den Knochen? Auch an anderer Stelle taucht ein seltsames Skelett auf: Tief in einer Höhle, eingebettet im umliegenden Stein. Schnell wird klar: Hier fand ein Urmensch seine letzte Ruhestätte. In den australischen Alpen wird eine Art Bumerang ausgegraben. Dieser sogenannte Leangle war eine mächtige Waffe der Aborigines.
Im australischen Outback befindet sich eine riesige Bodenzeichnung. Wie ist sie entstanden und welche Bedeutung hat sie? Und: In der Atacama-Wüste in Chile heben Archäologen 96 mumifizierte menschliche Überreste aus.
Am Ufer des Nils entdecken Archäologen die Überreste von mehreren Krokodilen aus der Antike. Und: In Ägypten sorgt ein 4.000 Jahre alten Komplex aus Steinen für Kopfzerbrechen. Handelt es sich um die Ruinen einer legendären verlorenen Stadt?
Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt und hat es heute mit einer mysteriösen Meereskreatur zu tun, die zu Spionagezwecken dressiert worden sein soll.
Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt und geht heute der Theorie nach, dass ein Transportschiff aus dem Ersten Weltkrieg im Bermuda-Dreieck verschwunden ist.
Seit jeher beschäftigen sich Wissenschaftler mit den wahren Ursprüngen der Menschheit. Prä-Astronauten deuten auf einen Zusammenhang mit außerirdischen Einflüssen hin: Belege in religiösen Texten, Aufzeichnungen der ersten Zivilisationen der Erde, unerklärliche Anomalien in der menschlichen Physiologie sowie Spuren, die in der DNA verborgen sind.
Die Minen von König Salomon geben seit jeher Anlass für Spekulationen. Neue Hinweise deuten auf einen Ort nahe Jerusalem, wo das Gold des Königs verborgen liegen soll. Eine außergewöhnliche Forschungsmethode gibt zudem Anlass zu einer völlig neuen Theorie: Bestand der Reichtum Salomons aus Kupfer anstelle von Gold?
Ob im Tesla, iPhone oder in der Boeing 747 - Kupfer steckt in vielen angesagten Produkten und ist das Metall der Stunde. Die Dokumentation erforscht zwei Minen in Kasachstan, in denen pro Jahr 55 Millionen Tonnen Erz in reines Kupfer verwandelt werden. Über 3.000 Bergarbeiter sind dort beschäftigt.
Der Legende nach belegt ein Mann namens Slumach, der 1891 wegen Mordes hingerichtet wurde, eine verlassene Goldmine mit einem Fluch. Die Schatzsucher erkunden in Pitt Lake, Kanada, was es mit dem Fluch auf sich hat. Sie analysieren zudem einen Brief, der auf dem Sterbebett jenes Mannes verfasst wurde, der das Gold angeblich gefunden haben soll.
Die Schatzsucher begutachten die Aussagen einer älteren indigenen Frau, die behauptet zu wissen, wo das Gold liege. Taylor entdeckt unterdessen einen Gegenstand, den sie mit Slumach in Verbindung bringt.
Der legendäre Goldsucher Volcanic Brown verschwand im September des Jahres 1931 spurlos. Gerüchten zufolge soll sein Verschwinden mit dem Fluch von Slumachs Gold zu tun haben. Die Schatzsucher folgen den Spuren des Volcanic Brown, um mehr über sein Schicksal herauszufinden.
Ob im Tesla, iPhone oder in der Boeing 747 - Kupfer steckt in vielen angesagten Produkten und ist das Metall der Stunde. Die Dokumentation erforscht zwei Minen in Kasachstan, in denen pro Jahr 55 Millionen Tonnen Erz in reines Kupfer verwandelt werden. Über 3.000 Bergarbeiter sind dort beschäftigt.
Das Expertenteam untersucht heute einen mysteriösen Fall: Im Jahr 1945 verschwinden 27 Piloten des US-Militärs mitsamt ihrer Crew innerhalb des Bermudadreiecks. Während der Suche nach den verschollenen Flugzeugen entdeckt das Team ein riesiges Trümmerfeld.
Ist eine geologische Anomalie im Bermudadreieck für das Verschwinden mehrerer Schiffe verantwortlich? Ein Expertenteam geht der Sache auf den Grund und wagt den Tauchgang in potenziell tödliches Gewässer.