Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Rick und Chum machen Halt in Kalifornien, wo eine riesige Disney-Sammlung auf sie wartet.
Mit Rick Harrison, Corey Harrison, Richard Harrison
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Rick ist angetan von einem einmaligen Motorrad, während Chum in den Bann einer pummeligen elektrischen Teddybär-Figur gezogen wird.
Filmemacher Tim Noonan untersucht, ob der Tasmanische Tiger heute noch existiert. Obwohl die Art bereits vor einem Jahrhundert für ausgestorben erklärt wurde, wurden über 1200 Sichtungen gemeldet. Tim richtet seinen Blick über die Küsten Tasmaniens hinaus nach Papua-Neuguinea - mit außergewöhnlichen Ergebnissen.
Filmemacher Tim Noonan geht Berichten über Sichtungen des Tasmanischen Tigers in Papua-Neuguinea nach - einem Land, das vor Tausenden von Jahren noch mit Australien verbunden war. Trotz der Gefahren durch Stammeskonflikte wagt sich Tim gemeinsam mit einem einheimischen Biologen in die unerforschten Dschungel, wo sie unter Dorfbewohnern auf vielversprechende Hinweise stoßen.
Barry und Scott erfahren, was es mit dem wertvollen Metall-Barren auf sich hat, von dem sie vermuten, dass er Kapitän Kidd gehörte. Kann diese Erkenntnis die beiden einen Schritt näher an die Wahrheit über die vermutete Piraten-Tempelritter-Verbindung heranführen?
Im Laufe der Geschichte wurden legendäre Waffen und fortschrittliche Technologien häufig göttlichen oder außerirdischen Einflüssen zugeschrieben. Als die Menschheit schließlich nukleare Fähigkeiten entwickelte, tauchten in alten vedischen Schriften Hinweise auf Waffen mit ähnlich zerstörerischer Kraft auf. Könnte es sein, dass all diese Waffen ursprünglich aus einem außerirdischen Arsenal stammen?
Von alltäglichen Riten bis hin zu einmaligen Zeremonien - Menschen lassen sich einiges einfallen, um das Leben erträglicher zu machen: Im viktorianischen Zeitalter wurden Bandwürmer zum Abnehmen eingesetzt. In bestimmten Kulturen gelten menschliche Knochen als Wundermittel gegen Gicht.
Manche Menschen geraten in Situationen, die scheinbar aussichtslos sind. Sei es im freien Fall ohne Fallschirm, oder gefangen unter Wasser - sie haben dem Tod ein Schnippchen geschlagen.
In der Wüste Namibias liegen die Überreste eines portugiesischen Schiffs, das im Jahr 1533 auf seinem Weg nach Indien verschwand. Und: In der ägyptischen Sahara finden Forschende ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg. Welches Schicksal ereilte den Piloten der Maschine?
Was hat es mit den seltsamen Gesängen auf sich, die die Dünen in der Wüste Gobi von sich geben? Und: In Tunesien begeistert ein spektakulärer Fund die Archäologen. Handelt es sich dabei um die Überreste einer legendären römischen Stadt?
Die Unterwasser-Welt ist voller Mysterien, die darauf warten, entschlüsselt zu werden. Heute analysiert Jeremy Wade antike Bootsbau-Techniken, die neue Aufschlüsse rund um die Geschichte der Arche Noah bringen könnten.
Die Unterwasser-Welt ist voller Mysterien, die darauf warten, entschlüsselt zu werden. Forscher wollen durch Analysen des Meeresbodens dem Geheimnis des Bermuda-Dreiecks näherkommen.
Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt. Heute will mehr über den Einsatz von Unterwasser-Robotern erfahren, die radioaktiven Müll rund um das Kraftwerk in Fukushima aufsammeln sollen.
Die Doku-Reihe fängt das geschäftige Treiben am Ted-Stevens-Flughafen in Anchorage, Alaska, ein. Schneestürme und ein Erdbeben fordern der Crew alles ab. Außerdem kommt es zu einer rasanten Verfolgungsjagd auf zwei Rädern.
Die Doku-Reihe fängt das geschäftige Treiben am Ted-Stevens-Flughafen in Anchorage, Alaska, ein. Heute begleitet die Kamera Reparaturarbeiten auf dem Gelände, die die Arbeitsabläufe der Crew auf den Kopf stellen.
Die Doku-Reihe fängt das geschäftige Treiben am Ted-Stevens-Flughafen in Anchorage, Alaska, ein. Notlandungen, starke Schneefälle und technische Probleme sorgen für dramatische Momente.
Die Doku-Reihe fängt das geschäftige Treiben am Ted-Stevens-Flughafen in Anchorage, Alaska, ein. Eine entlegene Dorfgemeinschaft steht vor einem großen Problem, während Alkoholschmuggler auf dem Flughafengelände das Team auf Trab halten.
Die Doku-Reihe fängt das geschäftige Treiben am Ted-Stevens-Flughafen in Anchorage, Alaska, ein. Ein bewaffneter, psychisch labiler Mann treibt sich am Flughafen herum. Außerdem stellen die Beamten ein verdächtiges weißes Pulver sicher.
Während einer Schießerei in einem Nachtclub verlieren sich die beiden Videojournalisten vor Ort aus den Augen. Verzweifelt versuchen sie, sich gegenseitig wiederzufinden. Anderenorts wird auf einem belebten Straßenabschnitt wird ein illegales Straßenrennen vor tausenden Schaulustigen veranstaltet.
Die Villa des deutschen Ingenieurs Gustav Winter auf der Insel Fuerteventura sollte angeblich landwirtschaftlichen Zwecken dienen. Doch die abgeschiedene Lage sowie die architektonischen Besonderheiten deuten auf eine ganz andere Nutzung hin. War die Villa Winter ein Zwischenstopp auf der "Rattenlinie", einer prominenten Fluchtroute der Nazis, Richtung Südamerika?
Im Jahre 1943 beginnt das deutsche Heereswaffenamt mit dem Bau einer Anlage im Wald bei Éperlecques in Frankreich. Das Projekt "Kraftwerk Nord West" war für die Herstellung und den Abschuss von V2- Raketen gedacht, nur die gezielten Bombardements der Alliierten verhinderten die Fertigstellung aller geplanten Anlagen.