Die Electra ist rund um die Uhr im Einsatz und Buffalo will eine weitere Maschine aus Großbritannien in den Hangar holen. Joe und Mikey holen ihr neues Baby heim und beenden damit eine Ära der britischen Luftfahrt. Devan bereitet sich mit der DC-4 auf die neue Feuersaison vor. Und James' Sohn vertritt die Crew beim Seifenkistenrennen.
Bei der Hamilton Air Show erwartet Joe eine ganz besondere Überraschung: Mikey hat organisiert, dass sein Vater bei der Flugschau im Cockpit eines CT-114 Tutor Jet mit den Snowbirds, der berühmten Kunstflugstaffel der Royal Canadian Air Force, fliegen wird. Mikey selbst will sich in Toronto seiner Höhenangst stellen und erklimmt den "Edgewalk" auf dem CN Tower.
Bruchlandungen, Nervenkitzel und eisige Temperaturen: Die letzten fünf Jahre, in denen die Crew von Buffalo Airways mit der Kamera begleitet wurde, gab es ebenso viele Höhepunkte wie Tiefschläge. Diese Folge bietet neben den spektakulärsten Bildern auch einen Blick hinter die Kulissen.
Ein Zitteraal kann einen Stromschlag von 700 Volt abgeben, um seine Beute zu töten. Aber reicht das aus, um einen Menschen zu töten? Obwohl diese Kreaturen in zahllosen Mythen und Legenden des Amazonas auftauchen, ist vieles über sie noch unbekannt. Um dieses geheimnisvolle Wesen zu erforschen, begibt sich Cyril in ein Abenteuer voller Gefahren.
Jedes Jahr werden hunderte von Menschen in Florida und auf den Bahamas von Haien, Barrakudas und Wahoos verletzt. Doch was steckt hinter diesen Angriffen? Cyril will herausfinden, ob diese Raubtiere wirklich verantwortlich sind oder ob die Menschen die Angriffe selbst provoziert haben.
Am Paraná-Fluss im Norden Argentiniens werden zahllose Fischer gewaltsam von unbekannten Kreaturen ins Wasser gezogen - manche von ihnen kommen nie wieder an die Oberfläche. Cyril wagt sich immer tiefer in die von Kaimanen und Piranhas bevölkerten Sümpfe, um herauszufinden, welche Bestie stark genug sein könnte, einen Menschen unter Wasser zu ziehen.
Piranhas haben rasiermesserscharfe Zähne und sind als gnadenlose Räuber bekannt. Doch wie gefährlich sind sie für uns Menschen? Cyril reist tief in den Amazonas, um den sagenumwobenen Schwarzen Piranha ausfindig zu machen.
Cyril wird auf einige Touristenvideos aufmerksam, die eine nicht identifizierbare Kreatur im Golf von Mexiko zeigen. Um herauszufinden, worum es sich dabei handelt, muss Cyril die gefährlichen Gewässer rund um die Sichtungen erkunden.
Jeremy Wades reist nach Island. Er ist auf der Suche nach dem Atlantischen Lachs - den er noch nie am Haken hatte. Auf der Suche nach diesem seltenen Fisch erkundet er gefährliche Gewässer an schroffen Küsten und durchquert tiefe Schluchten.
Jeremy Wade ist auf dem Amazonas unterwegs, um einen Bullenhai vor die Linse zu bekommen. Die Einheimischen behaupten, dass der Riesenfisch nicht mehr in dem Gewässer zu finden ist, doch Jeremy wagt sich in die gefährlichsten Abschnitte, um seine Mission zu erfüllen.
Cyril Chauquet und sein Team stürzen sich in eine gefährliche, actiongeladene Mission, bei der das Adrenalin durch die Adern pumpt: In Guinea-Bissau an der afrikanischen Westküste machen sie sich auf die Suche nach dem Großen Barrakuda und dem Raubfisch Cubera Snapper. Zunächst hilft jedoch das gesamte Dorf dabei, das Boot der Abenteurer ins Wasser zu bekommen.
Cyril Chauquet und sein Team stürzen sich in eine gefährliche, actiongeladene Mission, bei der das Adrenalin durch die Adern pumpt: Ein gefährlicher Bullenhai treibt die Abenteurer in seichte Gewässer voller Krokodile und Nilpferde, die über die Ruhestörung nicht amüsiert sind.
Ein Augenzeuge filmt erschreckende Szenen über außerirdische Aktivitäten in Fairbanks, während ein UFO-Jäger über Alaskas höchsten Berg fliegt - auf der Suche nach einer geheimen Alien-Basis.
Ein Kryptozoologe sucht in der abgelegenen Wildnis Alaskas nach wissenschaftlichen Beweisen für Bigfoot. Außerdem untersuchen Experten einen mysteriösen Energiewirbel, der hinter unerklärlichen Vermisstenfällen und paranormalen Aktivitäten in Alaska stecken könnte.
Dämonische Verführung - Mischwesen mit menschlicher und Alien-DNA - mysteriöse Entführungen: Jede Kultur hat ihre Geschichten von Menschen, die intime Begegnungen mit außerirdischen Wesen und Göttern erlebten. Gehören diese Legenden ins Reich der Mythologien oder steckt mehr Wahrheit dahinter, als wir vermuten?
Überall auf der Welt gibt es Berichte von besonderen Kindern, die durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihr immenses Wissen aus der Masse herausstechen. Die antiken Kulturen der Griechen und Ägypter betrachteten diese jungen Wesen als eine Kreuzung zwischen Menschen und Göttern. Ist es möglich, dass diese Kinder Zugang zu einer Alien-DNA haben?
Raues Gelände, weite unbewohnte Flächen und der Glaube, dass die Menschheit ihren Ursprung im Kosmos hat: Russland ist ein interessantes Forschungsgebiet für Alien-Theoretiker, die behaupten, dass das Land noch vor der Gründung der russischen Nation von Außerirdischen besucht wurde.
Manche Prä-Historiker sind der Meinung, dass die US-Regierung im Besitz von außerirdischen Fahrzeugen ist, bei denen es auch bereits zu Abstürzen gekommen ist. Die Wrackteile sollen anschließend versteckt worden sein. Wie viel Wahrheit steckt dahinter? Und was hat es mit dem berüchtigten Absturz in Roswell 1947 auf sich?
Shiva ist ein mächtiger Gott in der Hindu-Religion. Alien-Theoretiker stellen die Vermutung in den Raum, dass diese Gottheit - die über fliegende Maschinen, unglaubliche Waffen und übernatürliche Kräfte verfügt - der Anführer einer außerirdischen Liga sein könnte, die fortgeschrittene Technologien auf die Erde brachte.
Dämonische Verführung - Mischwesen mit menschlicher und Alien-DNA - mysteriöse Entführungen: Jede Kultur hat ihre Geschichten von Menschen, die intime Begegnungen mit außerirdischen Wesen und Göttern erlebten. Gehören diese Legenden ins Reich der Mythologien oder steckt mehr Wahrheit dahinter, als wir vermuten?
Überall auf der Welt gibt es Berichte von besonderen Kindern, die durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihr immenses Wissen aus der Masse herausstechen. Die antiken Kulturen der Griechen und Ägypter betrachteten diese jungen Wesen als eine Kreuzung zwischen Menschen und Göttern. Ist es möglich, dass diese Kinder Zugang zu einer Alien-DNA haben?
1945: Eine Fliegerstaffel startet auf dem US-Marinestützpunkt in Fort Lauderdale, Florida, in die Lüfte. Kurze Zeit später verschwinden die Flugzeuge jedoch spurlos. Mike Barnette, Jimmy Gadomski und der Rest des Ermittlerteams gehen in diesem berühmten ungelösten Fall auf Spurensuche.
Hat ein Tsunami im Bermuda-Dreieck zwei riesige Schiffe verschlungen, oder fielen sie den Nazi-U-Booten zum Opfer? Das Team richtet seine Aufmerksamkeit auf diesen berühmten Fall.