Jeremy Wade ist auf dem Amazonas unterwegs, um einen Bullenhai vor die Linse zu bekommen. Die Einheimischen behaupten, dass der Riesenfisch nicht mehr in dem Gewässer zu finden ist, doch Jeremy wagt sich in die gefährlichsten Abschnitte, um seine Mission zu erfüllen.
Piranhas haben rasiermesserscharfe Zähne und sind als gnadenlose Räuber bekannt. Doch wie gefährlich sind sie für uns Menschen? Cyril reist tief in den Amazonas, um den sagenumwobenen Schwarzen Piranha ausfindig zu machen.
Cyril wird auf einige Touristenvideos aufmerksam, die eine nicht identifizierbare Kreatur im Golf von Mexiko zeigen. Um herauszufinden, worum es sich dabei handelt, muss Cyril die gefährlichen Gewässer rund um die Sichtungen erkunden.
Der Dschungel Guyanas in Südamerika ist bekannt für seine wilden und ungezähmten Gebiete. Cyril begibt sich auf eine gefährliche Mission flussaufwärts, tief in den Regenwald, jenseits der Gebiete, in denen Goldgräber nach Reichtümern suchen. Dabei weicht er Stachelrochen und Kaimanen aus und trotzt tödlichen Stromschnellen, bis er die Heimat des brutalen Rotflossen-Antennenwelses erreicht.
Auf der Jagd nach Flachkopfwelsen in den trüben Flüssen von Texas und Mississippi, voller Schlangen und Alligatoren, gerät Cyril in Gefahr. Um die über 30 Kilo schweren Fische zu erreichen, muss er tief tauchen und sie mit bloßen Händen fangen.
Ein Stammesangehöriger berichtet von einem gewaltsamen Unterwasserangriff im bolivianischen Dschungel. Cyril erkundet den Fluss, in dem der beängstigende Vorfall geschah. Welcher Monsterfisch könnte für einen derart brutalen Angriff verantwortlich sein?
Knapp 50 Kilometer vor der Küste mitten in den tosenden Gewässern Senegals befindet sich Cyril in einem kleinen Holzboot. Er versucht, einen Fisch zu fangen, der mehr als 450 Kilogramm wiegen kann und so stark ist, dass Fischer bereits unter Wasser gezogen wurden. Seine speerartige Schnauze ist lebensgefährlich.
Vor der Küste Tansanias lauert ein aggressiver Fisch, der Haie zu Tode rammen kann und sogar Menschen angreift. Nachdem er aus einer gefährlichen Gezeitenströmung geschwommen ist, erkundet Cyril den Indischen Ozean zusammen mit einheimischen Fischern. Unter der sengenden Hitze wird seine Suche zu einem echten Kraftakt.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen die Kandidaten ein britisches Kavalleriesäbel.
Das Team der Show ist auf Tour und durchquert Amerika auf der Suche nach den besten Klingenschmieden des Landes. Heute führt die Reise ins Herz der Appalachen in North Carolina, wo drei der besten Schmiede der Werkstatt auf die Probe gestellt werden. Der Sieger erhält die Chance, gegen andere Schmiede aus ganz Amerika anzutreten - und um den ultimativen Hauptpreis zu kämpfen.
Cyril nimmt den nächsten Giganten unter Wasser ins Visier: Der Cubera Snapper könnte einen Mann über Bord ziehen, so mächtig und schwer ist er. Ein alter Freund des Fisch-Experten verrät der Crew, wo das seltene Objekt der Begierde zu finden ist.
Cyril und die Crew erfahren von einem geheimen Angelplatz, den die Einheimischen jedoch meiden, da er zu abgelegen und gefährlich ist. Vorbei an wütenden Nilpferden, durch Flüsse voller Stachelrochen und nach einem abenteuerlichen Tauchgang, bekommt Cyril den seltenen Raubfisch Cubera Snapper endlich zu Gesicht.
Zwei Stunden nachdem ein Flugzeug vom Typ Douglas C-54D im Januar 1950 vom Elmendorf-Luftwaffenstützpunkt startet, verschwindet es spurlos. Experten untersuchen, ob außergewöhnliche Gegebenheiten im "Alaska-Dreieck" zum Verschwinden des Flugzeugs mit 44 Militärangehörigen an Bord geführt haben könnten.
Erfahrene Bigfoot-Jäger untersuchen, ob ein riesiges, affenähnliches Wesen für eine Reihe von Vermisstenfällen in der abgelegenen Wildnis Alaskas verantwortlich ist. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass Wollmammuts Alaska bevölkert haben könnten.
Im Jahr 2021 veröffentlicht die US-Regierung ein bahnbrechendes Dokument über nicht identifizierbare Phänomene am Himmelszelt. Enthüllt dieser UFO-Bericht, dass außerirdische Besucher auf unseren Radaren auftauchen?
Unsere Vorfahren errichteten überall auf der Welt riesige Strukturen aus Stein. Anhänger der Prä-Astronautik glauben, in der Anordnung der Monolithen und deren Standorte den Einfluss von Außerirdischen zu erkennen.
Einige der bedeutsamsten heiligen Stätten der Welt stehen auf ebenso heiligem Boden, der bereits von unseren Vorfahren für spirituelle Zwecke genutzt wurde. Geht von diesen Orten eine gewisse Macht aus - und lässt sie sich mit außerirdischen Einflüssen erklären?
Überall auf der Welt beginnen hochrangige Politiker, offen über UFOs zu sprechen. Doch warum gerade jetzt? Steht die Welt kurz davor, die Wahrheit über die Anwesenheit Außerirdischer auf der Erde zu erfahren?
Die Bundeslade ist ein religiöses Relikt der Israeliten, das nach Anweisung Gottes gebaut worden und die Steintafel mit den Zehn Geboten enthalten soll. Im Laufe der Geschichte rückte sie immer wieder in den Mittelpunkt, da ihr besondere Kräfte zugeschrieben werden. Ist die heilige Truhe womöglich ein von außerirdischer Intelligenz entwickeltes technologisches Gerät?
Rick und Chum vergnügen sich in einem Flipperautomaten-Paradies. Werden sie den Highscore knacken? Später begrüßt Rick den "Guns N' Roses"-Gitarristen DJ Ashba im Laden, und die beiden philosophieren über Heavy Metal.