Freundelied
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Ein ungewöhnlicher Vogel
Dascha besucht Mascha und den Bären, um im Wald ihrer neuen Leidenschaft nachzugehen und Vögel zu beobachten. Dabei entdeckt sie eine recht ungewöhnliche neue Vogelart: einen Pinguin, der Süßigkeiten isst, Bilder malt und mit einem Flugzeug umher fliegt.
Der Goldene Gockel
Ein alter Mann hat nichts außer einem Goldenen Hahn. Eines Tages siedelt sich eine Ziege in der Nähe an, die es auf den Hahn abgesehen hat. Sie schleppt den Hahn in den dunklen Wald und will nun den alten Mann aus seinem Haus vertreiben. Mit Hilfe der Waldbewohner aber vertreibt der Hahn die Ziege.
Bitzer ist verliebt
So schnell ist man vergessen: Als die Frisbeescheibe aufs Nachbarsfeld segelt, lässt Bitzer Shaun einfach stehen. Denn nebenan entdeckt Bitzer eine wunderhübsche Hundedame. Den herzergreifenden Flirt des Hütehundes nutzen die Schafe: Kurzerhand schaut sich die Herde im Farmhaus um und stellt die ganze Bude auf den Kopf. Nur Shaun behält einen kühlen Kopf: Um eine Katastrophe zu verhindern, muss er schnellstens die Herde zurück auf die Weide bringen, denn der Bauer kommt gleich wieder nach Hause. Doch ohne den turtelnden Bitzer ist das kaum zu schaffen...
Mit John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Weber
Shaun macht blau
Shaun hat Bitzer meisterhaft eine Erkrankung vorgespielt und darf im Bett bleiben. Endlich hat er Zeit stundenlang Computerspiele zu spielen. Bitzer ahnt noch nicht, dass etwas nicht stimmt, als nach Shaun auch Timmy krank wird. Er ahnt langsam einen Komplott, als ein Schaf nach dem anderen krank im Bett bleibt. Ganz der besorgte Hüter der Schafe, überlegt er die Schafe mit einer passenden Behandlung zu heilen. Kann Bitzer die Schafe überlisten?
Mit John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Webber
Verstecken und Erschrecken
Für Kikaninchen und Christian hält jeder Tag tolle Überraschungen bereit. Diesmal besuchen sie das kleine Gespenst in seinem Schloss und spielen mit ihm Verstecken. Aber wer versteckt sich vor wem? Und wer kann wen besser erschrecken?
Das Monster der Pontypandy-Berge
Moose hat gruselige Geräusche im Wald gehört. Für Hannah und Norman ist klar, dass es sich dabei nur um das Monster der Pontypandy-Berge handeln kann. Zusammen mit Ellie starten sie ihre Ermittlungen, während Frau Chen und Gwendolyn ein Entspannungswochenende im Wald machen. Auf der Flucht vor den unheimlichen Geräuschen, verursachen ihre Aroma-Kerzen jedoch ein Feuer. Sam und die anderen müssen verhindern, dass es zu einem Waldbrand kommt!
Mit Clemens Gerhard, Achim Schülke, Oliver Böttcher, Simona Pahl, Florian Leroy, Merete Brettschneider, Carlotta Pahl, Henry Schneider, Tina Eschmann, Philip Schwarz, Jürgen Holdorf, Jesse Grimm, Liza Ohm, Sascha Draeger, Tanja Dohse, Tetje Mierendorf, Kim Mayhew, Marcus Just, Joey Cordevin, Benjamin Morik, Dagmar Dreke, Henry König, Gregor Schade
Der Dino-Knochen
Die Pontypandy-Pfadfinder wollen ihr Dinosaurier-Abzeichen machen. Unter Trevors Aufsicht suchen sie nach Versteinerungen. Peter entdeckt tatsächlich den Knochen eines Diplodocus. Doch dann kommt Gareth mit Buddler vorbei. Der Hund schnappt sich das Fossil und rennt davon. Beim Versuch den Dino-Knochen zu retten, fällt dieser auf einen Felsvorsprung. Gareth und Trevor wollen das Fossil bergen, stürzen dabei aber selbst in den Abgrund.
Mit Clemens Gerhard, Achim Schülke, Oliver Böttcher, Simona Pahl, Florian Leroy, Merete Brettschneider, Carlotta Pahl, Henry Schneider, Tina Eschmann, Philip Schwarz, Jürgen Holdorf, Jesse Grimm, Liza Ohm, Sascha Draeger, Tanja Dohse, Tetje Mierendorf, Kim Mayhew, Marcus Just, Joey Cordevin, Benjamin Morik, Dagmar Dreke, Henry König, Nadine Wöbs, Caroline Kiesewetter, Samuel Zekarias, Vanessa Czapla, Cem Yeginer
Eine Dose für die Zähne
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
In der Sendung mit dem Elefanten wird heute viel gebastelt. Aus einem alten Eierkarton baut Banu eine Zahndose für ihre Milchzähne. Kurz nachdem sie fertig ist, fällt auch prompt der erste Wackelzahn aus. Biene klebt in ihrer Bastelbude verschiedene Dinge zusammen, die sehr praktisch sind. Nachdem sie bereits einen Bürsten-Stempel und einen Zahnbürsten-Lolli erfunden hat, baut sie diesmal eine Lampen-Gießkanne. Wofür die wohl gut ist? Die Spülmaschine von Familie Siebenschläfer ist kaputt, daher bringt der Handwerker eine neue mit. Bobo darf dem Handwerker helfen und entdeckt dabei viele spannende Spiele. In einem witzigen Lied geht es um Ritter, Pferd, Forscher und Co., die alle ihre Zähne putzen. Und zum Schluss möchte ein hungriges Krokodil aus Karton nach dem Essen wieder saubere Zähne haben!
Kurt und Ben reicht es
Der Höhleneingang von Max wird wieder von einem Mistball versperrt. Er ist sauer und hat genug davon, nicht in seine Höhle hinein oder noch schlimmer, nicht mehr hinaus zu kommen.
Auf einer Versammlung mit den anderen Insekten beschwert sich Max über die Mistbälle, die eine Gefahr für die Wiese darstellen. Maja versucht allen klarzumachen, dass die Mistkäfer eine wichtige Aufgabe für die Wiese erfüllen, sie räumen nämlich jeden Müll weg.
Andere Insekten wie Rufus und Lara stimmen aber in die Beschwerde ein, und als sogar Paul gegen die Mistbälle wettert, wird beschlossen, dass Ben und Kurt zur Sicherheit aller das Mistrollen einstellen sollen. Schon bald stinkt es auf der Wiese zum Himmel und die Insekten wollen, dass Kurt und Ben ihre Arbeit wieder aufnehmen, doch die beiden sind sehr beleidigt. Sie verlangen eine umfassende Entschuldigung, die sie zu den wichtigsten Insekten der Wiese erklärt.
Die Verschwörung
Willi und Maja finden das Notizbuch von Richter Bienenwachs und entnehmen seinen Aufzeichnungen, dass er die Königin vom Thron stürzen und selbst die Macht im Bienenstock übernehmen will.
Die beiden ziehen Frau Kassandra ins Vertrauen, doch kurz darauf werden sie verhaftet und ins Gefängnis geworfen. Maja ist entsetzt, dass Frau Kassandra anscheinend gemeinsame Sache mit dem Richter macht. Sie flieht aus dem Gefängnis, um die Königin zu warnen.
Sie berichtet ihr von der Verschwörung gegen sie und beide fliehen. Zusammen verbringen sie eine Nacht in der Wiese, doch am Morgen kommt Willi zu ihnen, begleitet von zwei Wachen, und lässt die Königin und Maja erneut festnehmen. Maja glaubt, dass der Richter nun auch noch Willi auf seine Seite gezogen hat, doch zum Glück irrt sie.
Armer Ritter
Axel Prahl kocht mit den Sesamstraßen-Bewohnern "Armer Ritter" und Ernie & Bert erkunden die Erdanziehungskraft.
In der Doku-Reihe "Sesamstraße Talente" kocht Clemens sein Leibgericht: Nudeln mit Tomatensauce.
In der Animationsserie "Kiwi & Strit" backen die beiden gleichnamigen Freunde einen Kuchen.
Lieselotte und die verlorene Superkraft
Lieselotte und ihre Freunde wissen, auf das Pony ist Verlass. Wenn jemand Hilfe braucht, ist Superpony zur Stelle. Doch als sein Umhang reißt, ist es sehr unglücklich und verliert den Mut. Lieselotte versucht es mit allen möglichen Tricks. Doch Pony scheint untröstlich. Erst als die gemeinsame Freundin, die Ziege, in Not ist, überwindet Pony seine Selbstzweifel und stürmt los. Lieselotte fiebert mit. Schafft es das Pony, die Ziege zu retten?
Lieselotte hat Schluckauf
Ein heißer Sommertag! Nichts mag Lieselotte lieber, als erfrischende Limonade in einem Zug leer zu trinken. Ihr Magen gluckst, Lieselotte bekommt Schluckauf. Wie wird sie ihn nur wieder los? Ihr Freund, der Postbote, lässt sich jede Menge Schrecken einfallen, um Lieselottes Schluckauf zu vertreiben. Ihr hilft alles nicht. Im Gegenteil, mit jedem Hicks und Hüpf verliert Lieselotte unbemerkt ihre Post. Als die beiden sich im Wald verirren, sind sie ratlos.
Kätzchenrettung mit einer Astleiter
Kikaninchen läuft durch den Herbstwald. Auf einmal hört es ein Miauen. Das kommt von einem Kätzchen, das auf einem Baum festsitzt. Kikaninchen hat eine Idee, wie es dem Kätzchen mit einem Ast helfen kann.
Die Edelsteinhöhle
Das Dingsda findet zufällig einen Amethysten, das ist genau der Edelstein, der noch in Edmunds Stein-Sammlung fehlt. Und schon beginnt die Suche nach ihm!
Der Fuchs und das Huhn
Edmund und Luzie spielen weitentfernt vom Kastanienbaum mit Huhn Mathilde ein Drachenspiel. Doch plötzlich ist Mathilde verschwunden. Wo kann sie bloß sein? Als Mathilde auch am nächsten Morgen nicht zu Hause ist, machen sich Edmund und Luzie auf die Suche nach ihr. Hoffentlich hat sie sich nicht der Fuchs geschnappt.
Conni geht verloren
Conni braucht ein neues T Shirt und eine neue Hose. Zusammen mit ihrer Mama geht Conni in die Stadt zum Einkaufen. Schon der Weg zum Kaufhaus ist aufregend: Conni darf sich bei einem Straßenverkäufer ein Windrad aussuchen. Die Kinderabteilung des Kaufhauses zieht Conni besonders an: Es gibt viele Regale, tolle Rollständer und lange Rolltreppen. Dort kann man prima Verstecken spielen! Als jedoch plötzlich ihre Mama verschwunden ist, findet Conni das Kaufhaus gar nicht mehr schön. Conni irrt verzweifelt zwischen fremden Menschen umher. Zum Glück schafft sie es am Ende aber ihre Mama wieder zu finden.
Conni entdeckt die Bücher
Hurra! Connis Oma hat ihrer Enkelin ein Buch mitgebracht, das nun immer wieder vorgelesen werden muss. Conni kennt die Geschichte bald auswendig. Doch auf einmal ist ihr Buch verschwunden und Conni ist untröstlich. Vielleicht gibt es das Buch in der Bücherei oder in einer Buchhandlung? Wo und wie man Bücher ausleihen oder kaufen kann, erfährt Conni zusammen mit ihrer Oma. Und zum Glück taucht Connis Buch wieder auf. Doch nun mag Conni selbst eine Geschichte erfinden. Im Kindergarten illustriert Conni ihre selbst erfundene Geschichte und stolz präsentiert sie ihrer Familie ihr erstes Conni Buch.
Der Buchstabe R
Nitso hat in der Schule das R gelernt. R wie Regen. Nitso findet Regen lustig und macht mit seiner Wasserflasche Regen auf das ABC-Buch. Dabei spült er aber leider das R weg. Wie sieht das R gleich nochmal aus? Madame Tebahpla hilft Nitso. Er findet rote Rosen, ein Rentier und einen Roboter im Radieschenbeet. Doch dann fängt es an zu regnen. Wo ist denn jetzt nur das R?
Mit Adrian Schüle, Heidrun Bartholomäus, Luise Lunow, Nancy Mattstedt, Marius Kirsten, Christoph Drobig, Frank Röth, Michael Weiske, Taylor Markgraf, Elke Domhardt, Katharina Lorenz
Wir basteln Papierflieger und malen einen Flughafen
2782. Folge
D 2011 / 2025
10'
Wir basteln Papierflieger und malen einen Flughafen
Bei ENE MENE BU geht es ums Fliegen. Adnan bastelt einen Papierfieger und lässt ihn starten. Danach gestaltet Tim einen Steckhubschrauber und Maximilian malt ein Flughafen-Bild. In der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Alex will nicht sein Spielzeug teilen
Als Alex' Mama telefonieren muss, bittet sie Alex, dass er mit seiner kleinen Schwester spielt. Doch Alex ist gerade dabei, einen coolen Palast zu bauen und dafür ist Magdalena noch zu klein. Sie soll was anderes spielen. Das macht Magdalena so sauer, dass sie den Palast prompt kaputt macht. Alex ist wütend. Gut, dass er mit Fidi darüber sprechen kann.
Die süße Überraschung
Gemeinsam mit Lukas möchte Rosie etwas von dem Bienenhonig nehmen, den sie entdeckt hat. Ein Stück der Wabe möchte sie ihren neuen Brüdern, Matteo und Luis, als Überraschung geben. Als Rosie erfährt, dass sie auf die kleine Schwester Emmie aufpassen müssen, übernimmt sie diese Aufgabe nur ungern. Rosie rechnet mit einigen Schwierigkeiten. Aber Emmie ist begeistert, denn sie liebt ihre große Schwester sehr.
Die ungleichen Geschwister merken nicht, dass sie von den Dorfkatern Cäsar und Nero beobachtet werden. Als Rosie erfährt, dass Emmie diesen bei der nächsten Gelegenheit das Geheimnis verraten hat, müssen sie den Honig schnell holen, bevor es die Kater tun. Aber niemand hat mit den wehrhaften Bienen gerechnet.
Edmund erklärt Geräusche
Die Eltern aller Kinder des Waldes wechseln sich beim Unterrichten ihrer Kinder ab - nur Papa Dachs hat einfach keine Lust dazu. Niemand glaubt, dass Edmund je unterrichten wird, nur Luis und Matteo sind überzeugt, dass auch ihr Vater ein toller Lehrer ist - und gehen eine Wette ein. Aber Edmund weigert sich auch am nächsten Tag die Kinder zu unterrichten und ihr Freund Pico ist sicher, die Wetter gewonnen zu haben. An diesem Tag laufen die Kinder mit Margret durch den Wald und horchen auf die vielen Geräusche, als ganz fremde und unnatürliche Laute erklingen. Als die Kinder den Geräuschemacher sehen, sind sie begeistert.
Muttertag
Immer an Muttertag treffen sich die Mütter zu einem gemütlichen Kaffeetrinken, bei dem viel erzählt und gelacht wird. Als Überraschung haben die Männer am Abend ein großes Essen geplant. Auch die Kinder möchten ihren Müttern überraschen und sie bereiten eigene Geschenke vor. Als Rosies schöne Statue für ihre Mutter schon fast fertig ist, machen sie die Dorfkater kaputt. Und auch das Geschenk von Matteo und Luis ist nicht vor ihnen sicher. Gemeinsam überlegen die Kinder ein schönes neues Geschenk für Mama Fuchs. Endlich beginnt das große Fest. Die Kinder sind gespannt: Wird Margret ihr Geschenk gefallen?
Der Elefant trifft einen Tintenfisch
Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte mit Elefant, Affe und Giraffe. Die drei Freunde sind urlaubsreif und fahren ans Meer. Beim Tauchen begegnet der Elefant einem Tintenfisch. Aber wieso heißt der Tintenfisch eigentlich Tintenfisch? Kikaninchen und Christian haben da so ihre ganz eigenen Ideen.
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Der Honigmond
Socke schwindelt Eddi vor, der Mond würde aus Honig bestehen. Was eigentlich als Scherz gedacht war, ist für Eddi eine ernste Sache. Denn Honig ist sein Leibgericht. Kurze Zeit später gehen merkwürdige Dinge vor sich. Aus der Küche verschwinden alle Töpfe und Pfannen. Der Verdacht fällt auf Socke. Hatte er nicht getönt, er würde nicht zulassen, dass Frau Dachs Kürbissuppe kocht? Sogar Eddi ist überzeugt, dass Socke die Töpfe geklaut hat...
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Das Hofturnier
Beim großen Hofturnier muss Rabe Socke unbedingt Erster werden. Es gibt nämlich einen nagelneuen Fußball zu gewinnen. Socke will nichts dem Zufall überlassen und spioniert die Aufgaben am Vorabend aus. Zu doof, dass er dabei erwischt wird und gar nicht mehr mitmachen darf. Doch so schnell gibt Socke nicht auf. Er überredet den Kleinen Dachs zu schummeln und sich heimlich von ihm helfen zu lassen. Dann könnten sie ja teilen: Der Kleine Dachs bekommt den Applaus - und Socke den Ball.
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Bruder-Alarm!
Socke freut sich seit Tagen auf die geplante Weltreise mit Fritzi. Doch im letzten Moment taucht ihr Bruder Henry auf, der nichts mit sich anzufangen weiß, weil er sich mit Arthur gestritten hat. Für drei ist Fritzis Luftschiff zu klein und Socke hat sowieso keine Lust, Henry mitzuschleppen. Leider lässt sich Henry gar nicht mehr abschütteln und die Weltreise verzögert sich immer weiter. Socke braucht dringend eine Idee, wie er Henry wieder loswerden kann...
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der große Sockini
Socke muss Stulle unbedingt beweisen, dass er ein großer Zauberer ist, doch keiner seiner Tricks will gelingen. Da setzt Socke auf seinen besten Trick: er will ein Kaninchen aus einer Kiste zaubern. Doch dafür braucht er das Kuscheltier vom Kleinen Dachs. Einweihen will Socke ihn jedoch lieber nicht. Er stibitzt sich das Kuscheltier und behauptet, es sei irgendwo tief im Wald. Socke ahnt nicht, in welche Gefahr sich der Kleine Dachs begeben wird, um sein Kuscheltier zurückzubekommen...
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Schlechte Scherze
In Nimmerland wird das Große Buch von der Diebin Sienna geklaut. Sie tauscht das Buch bei Hook gegen ein altes Armband ein. Hook gelingt es, die Monster aus dem Buch zum Leben zu erwecken.
Er gibt ihnen den Befehl, die Einwohner von Nimmerland gefangen zu nehmen und auf die Jolly Roger zu bringen. Nur Michael schafft es, zu entkommen. Er tut sich mit Sienna zusammen, die auch von den Monstern bedroht wird, und gemeinsam retten sie Nimmerland.
Immer auf die Kleinen
Michael ist total genervt, weil ihm die größeren Kinder nie zuhören. Das bleibt auch so, als sie nach Nimmerland kommen. Tinker Bell hat dasselbe Problem: den Kleinen hört keiner zu.
Als Wasser aus dem Feensee gestohlen wird, machen sich Michael und Tinker Bell alleine auf die Suche nach dem Dieb. Sie wollen beweisen, dass die Kleinen was drauf haben. Das Wasser hat starke Zauberkräfte und darf nicht in die falschen Hände gelangen.
Aufgepasst!
Arkasha hasst den Geschichtsunterricht in der Schule. Bei der Vorbereitung auf einen Test schläft er über seinen Büchern ein, plötzlich ziehen alle Arten von geschichtlichen Gestalten an ihm vorbei und stellen ihn wegen seiner Faulheit zur Rede. Napoleon droht sogar, ihn mit einem Globus auf den Kopf zu hauen!
Spinnen und anderes Getier
Anya hat große Angst vor allerlei Spinnen und Getier. Als ihre Mutter sie bittet, etwas im Haushalt zu helfen, wird Anya dabei von allerlei Spinnen und Mücken heimgesucht! Sie ist am Rande der Verzweiflung, als plötzlich ihr kleiner Bruder auf der Bildfläche erscheint.
Das Geisterhaus
Jons Cousin ist gestorben. Er hat einen großen Besitz zu vererben. Die einzigen Verwandten sind Jon und sein Bruder Dough Boy. Jons Cousin hat festgelegt, dass derjenige von den beiden erbt, der es am längsten in seinem Haus aushält. Dort soll es spuken. Nachts tauchen zahlreiche Ungeheuer auf, die allen einen Mordschreck einjagen. Aber Garfield entlarvt das Ganze als Schwindel, den der gar nicht verstorbene Cousin veranstaltet, um Jon und seinen Bruder auf die Probe zu stellen.
Der Monsterkuchen
Jon backt für Odie einen Geburtstagskuchen. Dabei hält er sich an die Anleitung einer Kochsendung. Leider schaltet er mittendrin aus Versehen in einen Horrorfilm, in dem Frankenstein gerade erklärt, wie er sein Monster fabriziert. Heraus kommt ein Monsterkuchen, der Jon, Odie und Garfield verfolgt.
Ei, wo steckst du?
Hector möchte von Taylor, dass sie sich mehr Mühe in der Schule gibt und für den morgen fälligen Aufsatz gute Zensuren bringt, sonst darf sie einen ganzen Monat nicht zu ihren geliebten Tieren.
Ohne ihre Tiere, geht für Taylor einfach nicht. Also macht sie sich sofort an die Arbeit. Jetzt nur keine Ablenkung! Aber da bittet Max Taylor, die frisch eingetroffenen Reptilieneier zu versorgen. Na gut, der Aufsatz kann sicher noch einen Moment warten.
Das Dino-Dilemma
Als Jonas mit den Kindern in der Ebene Bäume pflanzen möchte, stößt Tommy auf einen Dinosaurierknochen! Das ist eine Sensation. Und es scheint sogar ein komplettes Dinosaurierskelett zu sein.
Jetzt werden Spezialisten mit Ausgrabungsarbeiten beginnen. Deshalb beauftragt Hector die Kinder damit, die Tiere der Ebene ins Gewächshaus zu bringen. Tommy würde aber viel lieber bei der Ausgrabung zusehen. Es kommt zum Streit zwischen Taylor und Tommy...
Die Fast-Food-Verschwörung
Freds Mama hat einen neuen Freund: Bennie. Fred und er nähern sich langsam an. Obwohl Bennie nicht will, dass Fred in ein Fast Food Lokal geht, besucht Fred es mit seinen Freunden.
Dieses Lokal erscheint Kalle & Co verdächtig: Ihre Musiklehrerein liefert dort einen Aktenkoffer ab und bricht dann im Unterricht zusammen. Auch Bennie verhält sich immer merkwürdiger: Er flirtet mit Frau Stratmann und will Geld von Freds Mutter investieren.
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Mit Jan Friedrichsen, Mads Albatros, Sophia Grande, Melody Rose, Zandile Darko, Tim Ehlert, Josefine Maxima, Tibet Held, Ida Carlo, Mathieu Noel, Noah Lusander, Lillemor Leistenschneider, Cem Lukas Yeginer, Jens Münchow, Katharina Schütz
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Mit Luna Kuse, Hanna-Sophie Stötzel, Madeleine Haas, Thorin Holland, Helen Möller, Holly Geddert, Noel Okwanga, Ferenc Amberg, Carlotta Weide, Sinan El Sayed, Marc Elflein, Paloma Padrock, Josie Hermer, Karlotta Hasselbach, Jonas Kaufmann, Michael Schweisser, Luca Jung, Fridolin Sommerfeld, Robert Schupp, Gitta Schweighöfer, Ill-Young Kim, Olaf Burmeister, Frederic Heidorn, Elisa Ueberschär, Flavius Budean, Liz Baffoe, Meri Koivisto, Janina Elkin
Folge
Einstein ist in heller Aufregung. So etwas gab es noch nie. War es dreister Diebstahl oder ein Versehen? Einsteiner und Sportler schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Direktorin Stocker und Direktor Chung stehen vor einer harten Entscheidung. Gleichzeitig hadert auch Caro mit einer Entscheidung hinsichtlich ihrer bevorstehenden Ballettprüfung.
Mit Luna Kuse, Hanna-Sophie Stötzel, Madeleine Haas, Thorin Holland, Helen Möller, Holly Geddert, Noel Okwanga, Ferenc Amberg, Carlotta Weide, Sinan El Sayed, Marc Elflein, Paloma Padrock, Josie Hermer, Karlotta Hasselbach, Jonas Kaufmann, Michael Schweisser, Luca Jung, Fridolin Sommerfeld, Robert Schupp, Gitta Schweighöfer, Ill-Young Kim, Olaf Burmeister, Frederic Heidorn, Elisa Ueberschär, Flavius Budean, Liz Baffoe, Meri Koivisto, Janina Elkin
Ungeplanter Zwischenstopp
Nachdem Lena zurück ins Jahr 1905 wollte, um alles wieder in Ordnung zu bringen, findet sie sich zu Beginn der dritten Staffel versehentlich im Jahr 1983 wieder.
Viel Zeit zur Verwunderung bleiben ihr und ihren Freunden Ines, Jeff und Isaac nicht. Denn die Zeitreisenbehörde ist hinter ihnen her. Bei der Flucht durch die Oper begegnen sie der jungen Gabrielle Carré, die kurz davor ist, ihre Ballettkarriere aufzugeben.
Die spätere Direktorin der Ballettschule ist verzweifelt, weil ihre Kolleginnen sie im Stich gelassen haben. Spontan beschließen Lena und ihre Freunde, Gabrielle bei ihrer Choreografie zu helfen. Dafür riskieren sie auch, von der Behörde erwischt zu werden. Der Anführer der Verfolger ist Nico, ein Eliteagent der Behörde und der Vorgesetzte der Agentin Dosne, Codename Lex. Sie hat durch ihre Einmischung ein großes Chaos verursacht, das Nico nun beseitigen will. Sein Hauptinteresse gilt Lena, doch er erwischt weder sie noch ihre Freunde. Gemeinsam landen die vier wieder in der Gegenwart. Dort aber gelingt es Nico, ihre gesamten Zeitreise-Erinnerungen zu löschen. Eine Frage treibt ihn dabei an: Ist Lena die Auserwählte? Die russische Prinzessin Lena, eigentlich Helena Grisky, lebte im Paris des Jahres 1905 und machte eine Ausbildung an der Ballettschule der Pariser Oper. Kurz nach einem entscheidenden Auftritt wurde die begabte Tanzschülerin scheinbar unwiederbringlich aus dem Jahr 1905 in das Jahr 2018 katapultiert. Seitdem muss Lena ihren Weg zur Tänzerin in einer für sie völlig fremden Umgebung meistern. Im dritten Jahr ihrer Ausbildung sieht sich Lena noch einmal größeren Herausforderungen gegenüber. Einerseits möchte sie endlich Antworten auf all ihre Fragen finden. Denn welches Geheimnis verbirgt sich nun hinter den Zeitreisen? Und sind diese Teil eines größeren Plans? Andererseits wird ihr und ihren Freunden spätestens bei einem Tanz-Workshop in Südfrankreich klar, dass sie von nun an als Konkurrenten um einen Platz im Ballett der Pariser Oper kämpfen.
Mit Jessica Lord, Eubha Akilade, Hannah Dodd, Rory J. Saper, Castle Rock, Hiran Abeysekera, Christy O'Donnell, Lawrence Walker, Seán Óg Cairns, Luca Varsalona, Katherine Erhardy, Chris Baltus, Ingo Brosch, Javone Prince, Chloe Fox, Caitlin-Rose Lacey, Manuel Pacific, Jelle Florizoone, Aran Bertetto, Elisa Doughty, Dominic Gould
Alt gegen Neu
Lena steht vor einer großen Herausforderung: Sie muss die Ballettprüfung mit voller Punktzahl bestehen, sonst darf sie nicht an der Schule bleiben.
Doch das ist nicht das einzige Problem. Lena und Ines spüren, dass etwas nicht stimmt. Aber so sehr sie sich auch anstrengen, sie können sich nicht erinnern. Kein Wunder, ist doch ihr Zeitreise-Gedächtnis gelöscht. Vor lauter Aufregung stürzt Lena in der Prüfung.
Lehrer Armando Castillo würde zu gern neue Methoden an der Ballettschule etablieren, doch Gabrielle Carré, die Direktorin, hält gar nichts davon. Da Armando ein Angebot aus Südfrankreich erhalten hat, schlägt er Gabrielle einen Wettstreit vor: Er geht mit einem Teil der Schüler in den Süden und unterrichtet dort mit neuen Methoden. Gabrielle solle hingegen mit dem anderen Teil weiterhin mit ihren klassischen Methoden in Paris trainieren. Madame Carré nimmt die Herausforderung an, und so werden die Gruppen aufgeteilt. Dank Armandos Fürsprache darf Lena zusammen mit ihren Freunden nach Südfrankreich reisen.
Mit Jessica Lord, Eubha Akilade, Hannah Dodd, Rory J. Saper, Castle Rock, Hiran Abeysekera, Christy O'Donnell, Lawrence Walker, Seán Óg Cairns, Luca Varsalona, Katherine Erhardy, Chris Baltus, Ingo Brosch, Javone Prince, Chloe Fox, Caitlin-Rose Lacey, Manuel Pacific, Jelle Florizoone, Aran Bertetto, Elisa Doughty, Dominic Gould
Großer Hai-Alarm
Hai Boris hat Zahnschmerzen. Weil das Salzwasser die Schmerzen noch verschlimmert, schwimmt er lieber an der Oberfläche und bringt damit die ganze Stadt in Aufruhr. Hai-Alarm!
Die Menschen sind verängstigt und die Zeitungen berichten über den "Strand des Schreckens". Als der Bürgermeister eine Jagd auf den Hai veranlasst, müssen sich die Meerjungfrauen etwas einfallen lassen, um den völlig harmlosen Hammerhai Boris zu retten.
Wer erpresst hier wen?
Der langersehnte Abend ist da: Vandalize spielt live in Bad Bäder. Für Wendy und Max geht ein Traum in Erfüllung. Doch leider muss Wendy vorher wieder mal auf ihre kleine Schwester aufpassen und nicht nur das: Sie muss alles tun, was Marine will, denn die hat die verheimlichte Fünfminus-Mathearbeit gefunden und erpresst sie. Bis Wendy einen Weg findet, Marine zu erpressen. Als schließlich beide Schwestern auffliegen, muss ein neues Erpressungsopfer her.
Kleine Schwestern im Vorteil
Ganz Bad Bäder ist aus dem Häuschen, denn Joy-D kommt in die Stadt auf seiner Promotour und bringt ein Gewinnspiel mit: Er ist verkleidet, und wer ihn auf der Straße erkennt und ein Selfie mit ihm macht, gewinnt eine Reise. Alle sind auf den Beinen, nur Marine weiß nichts davon, denn in ihrer Familie denkt wieder jeder nur an sich. Als Tante Coco kommt, um auf Marine aufzupassen, entzündet sich die misstrauische Neugier der beiden kleinen Schwestern aus verschiedenen Generationen und sie nehmen die Verfolgung auf.
Reden ist Silber, Vergessen ist Gold!
Marine braucht Wendys Hilfe. Die jedoch telefoniert stundenlang mit Max. Außer sich vor Zorn schnappt sich Marine Wendys Handy und haut damit ab, bis es ihr aus Versehen kaputtgeht. In Todesangst vor Wendys Rache simuliert Marine totalen Gedächtnisverlust. Das Theater zieht Marine erstaunlich lange durch, obwohl Wendy sie harten Prüfungen unterzieht. Bis ihre Schwester die letzte Karte zieht.
Der Katzen-Kontroll-Computer
Garfield soll ein paar Pfund abnehmen und wird auf Diät gesetzt. Liz stellt Jon einen Katzen-Kontroll-Computer zur Verfügung, damit der gefräßige Kater nicht heimlich spachteln kann. Wird es Garfield gelingen, trotz der Überwachung an seine Lieblingsgerichte zu kommen?
Ein ganz leichtes Essen
Ein Außerirdischer verirrt sich auf die Erde, um ausgerechnet in Jons Hause seine Batterien aufzuladen. Als der Kleine dort die Schwerkraft außer Kraft setzt, ist das Essen in Gefahr, das John für seinen neuen Arbeitgeber kochen muss.
Die Nachtigall
Der noch sehr junge Kaiser des chinesischen Reiches lebt in einem prächtigen Traumschloss, ohne zu wissen, dass in seinem Land große Armut und Not herrscht. Sein Kammerherr Fang versucht ihn bewusst zu täuschen, um selbst irgendwann die Macht an sich reißen zu können. Doch dann hört der Kaiser eines Tages den Gesang einer Nachtigall und ist davon so tief berührt, dass er mehr über die wirkliche Welt erfahren möchte. Fang versucht zunächst, die echte Nachtigall durch einen mechanischen Vogel zu ersetzen, doch dann wird der Kaiser plötzlich sehr schwer krank. Um ihn zu retten, machen sich Doc Croc und Yoyo auf die Suche nach der echten Nachtigall...
Mit Hubertus von Lerchenfeld, Jörg Reitbacher-Stuttmann, Bert Franzke, Manfred Erdmann, Angelika Bender
Hofhund Bertha
Die Coop Troop beobachtet, wie der Bauer einen neuen Zaun mit Lichtschranke baut, um Füchse fernzuhalten, und sieht sich nun auf dem Bauernhof gefangen. Da geht ein Notruf von Agnes ein, Alberts Kopf ist in einer Klorolle steckengeblieben. Maggie und Jo überwinden den Zaun und versuchen, Albert zu befreien. Maggie schafft es endlich und schläft direkt vor Erschöpfung ein. Jo muss es irgendwie schaffen, sie aus dem Haus zu bringen, bevor Agnes' und Reggies Besitzer zurückkommen. Währenddessen versuchen Flo, Clive und Billy den Lichtschranken-Zaun zu überwinden.
Mit Freya Trampert, Elise Eikermann, Tetje Mierendorf, Carlotta Pahl
Hühnerstall Royal
Die Coop Troop wird von Bertha beauftragt, ihr Lieblingskissen zurückzubringen, das von ihren Besitzern durch ein furchtbar frisches neues Kissen ersetzt wurde. Es stellt sich heraus, dass Frankie das Lieblingskissen aus dem Müll stibitzt hat und es für sich reklamiert. Unterdessen versuchen Clive, Flo und Jo, das Werkzeug des Bauern zu verstecken, damit dieser keinen neuen Luxus-Hühnerstall bauen kann.
Mit Freya Trampert, Elise Eikermann, Tetje Mierendorf, Carlotta Pahl
gute Besserung
Bitzer kommt mit dem Farmer vom Arzt. Er hat ein kleines Pflaster am Po und trägt einen Halskragen. Die Schafe kümmern sich rührend um ihn, und Bitzer genießt die Fürsorge. Als der Farmer ihm Pflaster und Kragen abnimmt und Bitzer für geheilt erklärt, gerät der in Panik: Schließlich kochen die Schafe gerade für ihn! Bitzer besorgt sich einen Ersatzkragen und spielt weiter krank.
Mit John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Weber
Babysitter Bitzer
Shaun geht mit den Mädels aus. Bitzer hütet Timmy. Aber der Job als Babysitter hat seine Tücken: Erst will Timmy nicht essen, dann weigert er sich zu baden. Der Kleine will reiten und Bitzer ist sein Pferd! Bitzer macht gute Miene zum bösen Spiel, aber Timmy geht es nicht schnell genug.
Mit John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Weber
Der Poesie-Alarm
Bürgermeister Magnus beschließt, Poesie und alles Absurde im Dorf zu verbieten. Edgar ist sich nicht sicher, ob das eine gute Idee ist: Hier wimmelt es nur so von Absurditäten! Und es ist nicht leicht zu entscheiden, was absurd ist und was nicht. Für Magnus ist es ganz einfach: Wenn es komisch ist, wenn man nichts davon versteht, verbietet man es! So ist es!
Mit Robert Knorr, Daniel Welbat, Patrick Bach, Arlette Stanschus, Toni Sattler, Manuela Eifrig, Marco Kröger, Konstantin Graudus, Stephanie Damare, Achim Buch, Dagmar Dreke, Katja Brügger, Tetje Mierendorf, Oliver Böttcher, Nadine Schreier, Manuela Eifrig, Arlette Stanschus
Ein neuer Sheriff für Windhausen
Frank fühlt sich in seinem Leben als Erfinder eingeengt. Er träumt von Weite, Abenteuer, Freiheit... Also beschließt er, Cowboy zu werden! Mit Hut auf dem Kopf, Cowboyantriebsstiefeln an den Füßen und einem Steckenpferd in der Hand leiht er sich Edgars Superlasso aus. Denn ein Cowboy fängt Dinge mit seinem Lasso!
Mit Robert Knorr, Daniel Welbat, Patrick Bach, Arlette Stanschus, Toni Sattler, Manuela Eifrig, Marco Kröger, Konstantin Graudus, Stephanie Damare, Achim Buch, Dagmar Dreke, Katja Brügger, Tetje Mierendorf, Oliver Böttcher, Nadine Schreier, Manuela Eifrig, Arlette Stanschus
Lieblings-Frühstück mit Duggee und den Quirlies
Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht!
Heute im Elefantenkino:
Cem hat nicht gefrühstückt, deshalb hat er keine Energie und schlechte Laune. Wie können die Quirlies ihn nur wieder aufmuntern? Ein gutes und reichhaltiges Frühstück ist genau das, was Cem jetzt braucht. Für das gemeinsame Frühstück bereitet Duggee jedem der Quirlies genau das zu, was sie am liebsten essen. Keine leichte Aufgabe!
Buch basteln bei MACH MiT! - Dienstag
In der MACH MiT!-Woche können Kinder mit dem kostenlosen Mach mit Bastelbogen ihr eigenes Minibuch "Ein fidischöner Wundertag" gestalten. Die Ausmalbilder zeigen Fidis Abenteuer an einem Tag - vom Fußballspielen über Planschen bis zum Schaukeln. Die Reime laden zum Vorlesen ein. Hol dir den kostenlosen Bastelbogen und gestalte dein eigenes kleines Buch!
Geschichten aus dem Schuhregal: Die Kitzelmaschine
D 1959 / 2025
10'
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Mit Victoria Schätzle, Thorsten Giese, Thomas Dehler, Luise Georgi, Julia Nesswetha, Leni Rau, Barbara Zimmer
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Die Superkräfte der Bäume
Bäume sind Helden der Natur - manche können an extremen Orten überleben. "PUR+"-Moderator Eric Mayer findet heraus, mit welchen geheimen Fähigkeiten sie das schaffen.
Denn Bäume können nicht weglaufen, deshalb brauchen sie Superkräfte: Wie überleben die kanadischen Kiefern die Dürre? Wie kommen Mangroven mit Salz- statt Süßwasser klar? Überstehen Korkeichen einen Waldbrand? Eric testet es und holt den Flammenwerfer raus!
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt!
Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Das große Finale
Wer wird siegen: Team Digital oder Team Real? Die Jugendlichen präsentieren ihre Choreografie und hoffen, dass möglichst Viele kommen. Nur so können sie den Extrapunkt gewinnen.
Nach acht Tagen gibt es die Handys zurück. Noch vor einer Woche war es für die Jugendlichen unvorstellbar, so lange ohne zu sein. Zum Abschied verwöhnen die Jugendlichen Monika, Ralf, Renate und Jürgen mit lustigen selbstgemachten Pfannkuchen.