MacGyver betreut ein Umweltprojekt des Challenger Clubs und findet sich plötzlich mitten in einem Bandenkrieg wieder. Als das Gangmitglied Brian Jeffries beschließt, den Tod seines Bruders zu rächen und sich gegen die Bedrohung seiner Familie zu wehren, wird er für einen Mord inhaftiert, den er nicht begangen hat. MacGyver versucht mit allen Mitteln, den wahren Mörder zu finden, bevor die Lage sich weiter zuspitzt.
Mit Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Margaret Avery, Garvin Funches, Tommy Morgan jr., Vonte Sweet, Lee Weaver, Larry Wilcox, James Mathers, Christopher M. Browns, Ann Weldon, Jeremiah Birkett, Jeffrey Hylton
Der Graffiti-Künstler Lobo bittet MacGyver, ihm beim Umzug seiner Großmutter zu helfen. Die alte Dame wollte eigentlich eine einstweilige Verfügung gegen die Räumung ihrer Wohnung erwirken, hat aber vor Gericht verloren, weil kurz vor dem Gerichtstermin sämtliche Beweise gestohlen wurden. Die Beweise hätten belegt, dass die Bewohner des ganzen Wohnblocks Opfer von Spekulanten geworden sind, die das Gebäude gezielt verwahrlosen haben lassen.
Mit Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Richard Coca, Kathleen Freeman, Ruth Manning, Betty Carvalho, Stanley Kamel, John Considine, Kent Williams, Robert Dryer, Tiiu Leek, Charles Dierkop, Bette Rae, Michael Francis Kelly, Bob Fimiani
MacGyvers Freundin Mel Jan will Beweise dafür veröffentlichen, dass die Überlebenden der Niederschlagung der Studentenproteste am Platz des Himmlischen Friedens nun in Arbeitslagern gefangen sind. Bei seinen Recherchen trifft MacGyver einen jungen Mann namens Sam, der sich zu seiner großen Überraschung als sein Sohn herausstellt. Auch Sam will die Sklavenarbeit in China beenden, doch seine Motive sind andere als die seiner Mutter.
Mit Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Michele B. Chan, Keone Young, Dalton James, Craig Ryan Ng, Henry Kingi, Steve Park, Lisa Savage
MacGyver erfährt, dass sein Freund Jack Dalton die Phoenix Foundation dazu gebracht hat, die Suche nach dem legendären Shangri-La zu finanzieren, einem Ort, an dem die Menschen nicht altern. Als Jack mit seinem Flugzeug in Kabulstan abstürzt, soll MacGyver ihn retten. Er findet Jack in einem abgelegenen Tal, dessen Einwohner über 150 Jahre alt werden. Verantwortlich dafür scheint eine Quelle zu sein, deren Wasser das Älterwerden verhindert.
Mit Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Roya Megnot, Ned Romero, Alex Colon, George Cheung, Bruce McGill, John Lykes, Gary Edward
Gendarm Cruchot hat die Liebe entdeckt. Ausgerechnet die Witwe eines hohen Polizeioffiziers hat es ihm angetan. Er besucht sogar einen Tanzkurs, um sich mit der Angebeteten im Tangotakt wiegen zu können. Doch wie beim Tanzen über seine Füße, stolpert Cruchot bei seinen anderen Vorhaben über zahllose Missgeschicke. Als ihm seine ebenso charmante wie eigensinnige Tochter auch noch größte Schwierigkeiten bereitet, ist Cruchot bald dem Wahnsinn nahe.
Mit Louis De Funès, Michel Modo, Michel Galabru, Claude Gensac, Geneviève Grad, Jean Lefebvre
Der in die Jahre gekommene Gendarm Ludovic Cruchot wird gemeinsam mit seinen Kollegen von seinem Vorgesetzten Gerber frühzeitig in die Rente geschickt. Was zunächst wie ein Segen scheint, wird für den tollpatschigen Cruchot schon bald zur Qual. Da kommt ihm der Besuch seiner ehemaligen Brigade-Kollegen wie gerufen, die ihm vom Schicksal eines Kameraden berichten. Gemeinsam machen sich die Ex-Gendarmen auf, um dem Mann zu helfen.
Mit Louis De Funès, Guy Grosso, Michel Modo, Michel Galabru, Claude Gensac, Christian Marin
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
F 1978
95'
Ein UFO in St. Tropez? Ein Ding der Unmöglichkeit! Tatsächlich sind Außerirdische in dem Städtchen gelandet. Wachtmeister Cruchot hat sie beobachtet, doch niemand will dem hitzköpfigen Gendarmen Glauben schenken. Man erklärt den listigen Polizisten einfach für verrückt. Cruchot aber lässt sich nicht beirren und stößt bald auf das Geheimnis der fremden Besucher aus Metall: Sie können jede gewünschte menschliche Gestalt annehmen.
Mit Louis De Funès, Michel Galabru, Maurice Risch, Jean-Pierre Rambal, Guy Grosso, Michel Modo, France Rumilly, Maria Mauban, Madeleine Delavaivre, Micheline Bourday
St. Tropez steht Kopf: Die Gendarmerie bekommt Verstärkung von vier attraktiven Politessen, die ein Praktikum bei ihren erfahrenen Kollegen absolvieren wollen. Natürlich sind Wachtmeister Cruchot und seine Mannen hellauf begeistert - sehr zum Missvergnügen ihrer eigenen Ehefrauen. Doch kaum haben die vier hübschen Damen den Polizisten von St. Tropez den Kopf verdreht, werden sie auch schon eine nach der anderen entführt.
Mit Louis De Funès, Michel Galabru, Maurice Risch, Jacques Francois, Guy Grosso, Michel Modo, Patrick Prejean, Catherine Serre, Nicaise Jean-Louis, Sophie Michaud
Mit diesem US-südkoreanischen Film aus dem Jahr 1976 versuchte man, dem angekündigten King Kong-Remake zuvorzukommen, scheiterte jedoch an fehlendem Budget und echten Riesenaffen. Stattdessen gibt es einen Praktikanten im Zottelfell, der Papp-Häuser kaputt tritt und mit einem toten Hai vom Fischmarkt ringt. Eine herrlich absurde Scheißfilmperle, die heute so nicht mehr hergestellt werden würde und trotzdem ihren Charme hat.
Die in der asiatischen Welt legendären Kamen Rider kämpfen auf ihren Motorrädern gegen ganze Horden von mysteriösen Gummi-Monster-Viechern - und nebenbei fliegt immerzu irgendwas in die Luft. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, mehr gibt es auch nicht zu verstehen. Ein großer Spaß für die ganze Familie - nüchtern allerdings eine echte Herausforderung!
Achtung: "This Workout'll Kill You!". So warnt uns jedenfalls die Tagline zu diesem solitären Slasher-Spektakel aus der Welt der kunterbunten 80'er-Pop-Gymnastik. Und auch wenn man beim Zuschauen nicht direkt körperlichen Schaden nimmt - Aerobicide schlägt doch gnadenlos, wertvolle Lebenszeit mausetot und metzelt nebenbei noch eiskalt jedes menschliche Plausibilitäts-Empfinden nieder!
SchleFaZ: S.O.S. Barracuda - Der Tod spielt Roulette
Folge #01.01
1. Staffel
1. Folge
D 2024
155'
Mit dem zweiten Teil der legendären SOS BARRACUDA - Spielfilmreihe aus dem Jahr 1999 hat RTL zur Einfuhr in den neuen SchleFaZ-Heimathafen als Willkommens-Geschenk gleich stolz ein eigenes Murks-Meisterwerk aus dem Giftschrank gezogen:
Eine Horde ruchloser Verbrecher nimmt die gesamte Besatzung eines Glücksspieldampfers vor der Küste von Travemünde während eines Charity-Events als Geiseln.
Mit diesem US-südkoreanischen Film aus dem Jahr 1976 versuchte man, dem angekündigten King Kong-Remake zuvorzukommen, scheiterte jedoch an fehlendem Budget und echten Riesenaffen. Stattdessen gibt es einen Praktikanten im Zottelfell, der Papp-Häuser kaputt tritt und mit einem toten Hai vom Fischmarkt ringt. Eine herrlich absurde Scheißfilmperle, die heute so nicht mehr hergestellt werden würde und trotzdem ihren Charme hat.