Georg Steinbach, ein Mann Ende 70, der mit einer Münchener Reisegruppe seine Geburtsstadt Leipzig besucht, stürzt nach einem plötzlichen Herzstillstand eine Treppe hinab. Bei der Einlieferung in die Sachsenklinik stoßen die Ärzte auf einen Herzschrittmacher, der offenbar seit vielen Jahren nicht gewartet worden ist.
Roland wird stutzig bei dem Namen Steinbach, und auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Friedrich ist nicht von der Hand zu weisen. Roland erzählt Friedrich von Georg Steinbach. Friedrich hält es für unmöglich, dass dieser Patient sein seit russischer Gefangenschaft verschollener Bruder sein soll... Als sich Georgs Zustand dramatisch verschlimmert, muss Friedrich, der inzwischen weiß, dass der Mann tatsächlich sein tot geglaubter Bruder ist, darum bangen, ihn nach 60 verpassten Jahren wieder zu verlieren. Die Begegnung mit dem 'kleinen' Bruder wird zu einem bewegenden Ereignis. Nach der Genesung wären alle glücklich, wenn Roland nicht diesen schlimmen Verdacht hätte. Nach einigen kognitiven Tests steht die Diagnose fest: Friedrichs Bruder hat Alzheimer...
Mit Thomas Rühmann, Holger Daemgen, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig, Ursula Karusseit, Fred Delmare, Willy Schultes, Griseldis Wenner
Friedrich, der angesichts der Alzheimerdiagnose seines Bruders Georg merkt, dass das Leben einem manchmal nicht mehr viel Zeit lässt, macht Charlotte einen Heiratsantrag. Charlotte ist zwar sehr glücklich, doch Achim zeigt wenig Begeisterung: Er fühlt sich von Charlotte zurückgestoßen und glaubt mehr und mehr, ein lästiges Anhängsel des Paares zu werden. Während eines Streits verlangt er von Charlotte, dass sie sich zwischen Friedrich und ihm entscheidet. Nach einem versöhnlichen Gespräch mit Achim glaubt sie, Friedrich nicht mehr heiraten zu können. Geknickt will Friedrich den Hochzeitsgästen in der Kirche mitteilen, dass es nun doch nicht zu der Vermählung kommen wird, als eine wunderschöne Charlotte in der Kirche steht und von Achim zum Altar begleitet wird.
Auch Kathrin ist mehr und mehr fasziniert - von Robert, einem Mann, den sie nur vom Chatten aus dem Internet kennt. Doch eines Tages wird Robert stationär in der Sachsenklinik aufgenommen, und Kathrin ist seine behandelnde Ärztin. Die beiden schwärmen dem anderen von ihren jeweiligen Chatpartnern vor, ohne zu wissen, wen sie vor sich haben. Durch einen Zufall kommt die schicksalhafte Begegnung ans Tageslicht - und die Enttäuschung ist maßlos. Doch trotz der geplatzten Träume können sich die beiden am Ende doch noch miteinander anfreunden.
Mit Thomas Rühmann, Holger Daemgen, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig, Ursula Karusseit, Fred Delmare, Willy Schultes, Thorsten Wolf
Kommissar Piet Becker hat keine Lust mehr. Nach Jahrzehnten bei der Kriminalpolizei gibt er seine Waffe und seine Dienstmarke ab. Nicht dass ihm sein Job keinen Spaß gemacht hätte - trotzdem will Piet noch einmal einen Neuanfang wagen. Denn was nützt einem eine erfolgreiche Karriere, wenn es Lichtjahre her ist, seit man sich so richtig wohl und unbeschwert gefühlt hat? Bevor er sich in sein neues Leben stürzen kann, muss er allerdings nach Husum reisen, um das Haus seiner kürzlich verstorbenen Tante zu verkaufen. Mit diesem Ort verbindet Piet ganz besondere Erinnerungen. Hier verbrachten er und sein Bruder Hannes als Teenager jedes Jahr die Sommerferien. Mit Piet als Sänger, Hannes am Bass, der hübschen Paula am Klavier und dem Kumpel Rüdiger an den Drums haben sie damals richtig Mucke gemacht.
Heute sind die Musikfeten und das Herzklopfen, wenn Paula in der Nähe war, für Piet kaum mehr als eine wehmütige Erinnerung. Der rockige Rüdiger führt inzwischen ein bürgerlich-biederes Familienleben, Paula arbeitet als Ärztin in der Praxis des renommierten Dr. Sander (Hans-Jochen Wagner) - und der gewiefte Hannes gaunert sich als Heiratsschwindler durch die Welt. Überraschend taucht Hannes nun zeitgleich mit Piet in Husum auf, er steckt in Geldnöten. Die beiden ungleichen Brüder - der Bulle und der Heiratsschwindler - haben sich eigentlich schon lange nichts mehr zu sagen. Die alten Zeiten, die Band, die Partys, scheinen unwiderruflich der Vergangenheit anzugehören.
Dann aber wird eine junge Frau namens Juliane Martens erschlagen aufgefunden - und plötzlich müssen die alten Freunde wieder zusammenrücken. Denn die Polizei hat ausgerechnet Hannes als Täter in Verdacht, da er mit seinem Wohnwagen in der Nähe des Tatorts campierte und als Letzter mit dem Opfer gesehen wurde. Piet weiß, dass sein schlitzohriger Bruder zu einem so brutalen Verbrechen nicht fähig wäre, und beschließt, ihn zu schützen. Das ist gar nicht so einfach, denn der linkische Kommissar Röder würde Hannes am liebsten sofort in Haft nehmen. Auch Rüdiger und Paula sind bei der Mördersuche mit von der Partie - und so legt die alte Combo wieder los, nicht ahnend, dass ausgerechnet Paula dem Täter näher ist, als ihr lieb sein kann: ein angesehener Bürger der Stadt, eigentlich über jeden Zweifel erhaben.
Mit Jan Fedder, Axel Milberg, Nina Petri, Frank Jacobsen, Hans-Jochen Wagner, Victoria Trauttmansdorff, Oliver K. Wnuk, Stephan Grossmann, Johanna Christine Gehlen, Stefanie Schmid, Oliver Hermann, Judith von Radetzky, Marion Breckwoldt, Norman Hacker, Oana Solomon
Die Abiturfeier von Sohn Max ist für Sabine (Ann-Kathrin Kramer) und Bernd Schröder eigentlich kein großer Aufreger mehr - immerhin haben sie schon zwei ältere Söhne erfolgreich durchs Gymnasium gebracht. Trotzdem bricht mit dem Auszug des jüngsten Sprösslings ein neuer Lebensabschnitt an: Endlich bekommen sie jede Menge Zeit füreinander und für die gemeinsamen Träume. So zumindest lautet die schöne Theorie. In der Realität sieht es bei den Schröders anders aus: Bernd verbringt noch mehr Zeit in seiner Elektronik-Firma, während Sabine nicht weiß, was sie ohne Kinder mit sich anfangen soll. Die erträumte Reise nach Rio? Vielleicht später. Schon bald macht sich der große Frust breit. Alle Romantik-Versuche der alleingelassenen Eheleute gehen auf aberwitzige Weise nach hinten los. Statt Harmonie gibt es Zank und Chaos. Sabine und Bernd müssen sich einer ernüchternden Wahrheit stellen: Unbemerkt vor lauter Familientrubel haben sie sich auseinandergelebt. Wo einst der Nachwuchs für Gemeinsamkeiten sorgte, herrscht auf einmal gähnende Leere. Dass es anderen Paaren nach dem Auszug der Kinder ähnlich ergeht, spendet wenig Trost. Und während Bernd weiter den Kopf in den Sand steckt und auf den Erfolg des Prinzips 'Aussitzen' hofft, macht Sabine ernst. Sie stellt Bernd ein Ultimatum. Denn für sie ist klar: Einfach so weitermachen kommt nicht infrage.
Mit Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, Walter Sittler, Susanna Simon, Christina Große, Dominic Raacke, Anna Schudt, Oliver Mommsen, Tim Bergmann, Anton Rubtsov, Patrick Mölleken, Lukas T. Sperber, Sven Gielnik, Monika Wegener, Andreas Windhuis, Nusret Ismailov, Jodie Leslie Ahlborn, Christoph Tomanek, Silja von Kriegstein
Seit seine Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause die junge Köchin Paula in seinem Gasthof. Sie hat den Laden gut im Griff und ihr Sohn Timo geht mittlerweile auf die örtliche Schule. Elsa lebt bei ihrem Schulfreund Lubo in Pommern und besucht ihre Geschwister alle paar Wochen. Gerade steht wieder ein Abschied an, denn Elsa und Lubo reisen zurück in die alte Heimat. Da überkommt auch Meta die Reiselust, schließlich ist Elsa gut versorgt und das Wohnmobil staubt in der Scheune vor sich hin. Doch ihr Mann Rudi will bei seinem neuen Freund Krause bleiben. Das führt zum ersten handfesten Ehestreit mit seiner geliebten Meta.
Währenddessen macht auch Paula einen unglücklichen Eindruck, denn ihre Beziehung zu Timos Vater Sven ist ein ewiges und zermürbendes Auf und Ab. Krause findet: Paula braucht einen Mann. Und er setzt mit Timos Hilfe eine List in Gang. Denn Bürgermeister Stübner hat ein Auge auf die hübsche Paula geworfen - aber es gibt Widerstände.
Krause muss die Familie wieder zusammenbringen und helfen, dass Paula glücklich wird - zwei nicht gerade kleine Herausforderungen für den sympathischen Brandenburger.
Mit Horst Krause, Carmen-Maja Antoni, Angelika Böttiger, Tilo Prückner, Pauline Knof, Boris Aljinovic, Cai Cohrs, Steffen Groth, Victor Choulman, Steffen Schroeder, Manon Straché, Benjamin Martin, Caroline Schneider, Marius Borghoff, Volker Ranisch, Long Dang-Ngoc, Péter Barbinek
Corinna Melzer drohen fünf Jahre Gefängnis. Die Bankangestellte hat von Konten wohlhabender Kunden kleine Beträge auf die Konten verschuldeter Kunden überwiesen, die in Gefahr standen, ihre Kreditwürdigkeit zu verlieren. Nach Überprüfung der Kreditwürdigkeit durch die Bank hat sie das Geld zurück überwiesen. Niemandem wäre ein Schaden entstanden, hätte Corinna im Laufe der Zeit nicht komplett den Überblick über die Buchungen verloren. Das Ergebnis: 10 Mio. hat sie insgesamt umgebucht, 1,2 Millionen davon fehlen jetzt auf den Konten der wohlhabenden Kunden. Corinna bittet Isabel von Brede um Hilfe. Sie möchte zu ihrer Tat stehen und auf keinen Fall auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
Jana Köhler betreibt eine Partnervermittlung, die Single-Treffs organisiert. Jeder Kunde unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag, um an diesen Treffen teilnehmen zu können. Ein überzeugendes Konzept, wie Gregor Ehrenberg bei einem Besuch eines Singleabends feststellt. Fleischermeister Kurt Eggers ist da anderer Ansicht. Er hat nach einem Jahr in der Partnervermittlung zufällig in einer Bar die Frau seines Lebens kennengelernt. Warum soll er jetzt noch die restlichen 1.500 Euro für das zweite Jahr in der Partnervermittlung bezahlen? Ehrenberg übernimmt in diesem Fall die Vertretung von Jana Köhler.
Eine ganz andere Sache ist es, dass Isabel von Brede mit Gerd Matuschek eine Liebesnacht verbracht hat. Das stört Ehrenberg ungemein. Und dann geht ihm Thomas Zuhse, Yasmins Schwangerschaftsvertretung, zunehmend auf die Nerven, so lange, bis Ehrenberg der Geduldsfaden reißt. Er schickt Thomas Zuhse in die Wüste.
Mit Dieter Pfaff, Sabine Postel, Katrin Pollitt, Sophie Dal, Uwe Bohm, Oliver K. Wnuk, Astrid Meyerfeldt, Judith Engel, Werner Wölbern, Thomas Kügel, Ulrich Bähnk
Es gibt Mandanten, die kann man einfach nicht leiden, aus welchen Gründen auch immer. So geht es Gregor Ehrenberg mit Otto Büttner, der behauptet, ihm sei wegen seiner Leibesfülle gekündigt worden. Geschickt wälzt Ehrenberg den Fall auf seine Kollegin Isa von Brede ab. Als die mit Otto Büttner sprechen will, überschlagen sich die Ereignisse.
Jan Grawe taucht in der Kanzlei auf und erzählt Gregor Ehrenberg, dass sein Vater vor sechs Jahren nach einem Arbeitsunfall gestorben sei. Aus Kummer über den Tod ihres Mannes ist seine Mutter vor einigen Tagen gestorben. Jetzt will Jan Grawe Gerechtigkeit. Erst als der Name der Firma 'Holldac' fällt, beginnt Ehrenberg langsam zu verstehen.
Ehrenberg weiß, er muss Jan Grawe überzeugen, aufzugeben. Ihm bleiben nur wenige Minuten, bis das MEK vor der Kanzlei in Stellung geht.
Mit Dieter Pfaff, Sabine Postel, Katrin Pollitt, Sophie Dal, Josef Heynert, Robert Gallinowski, Matthias Ziesing, Oliver Nägele, Stefan Konarske, Klaus Peeck
1914. Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Josef Schwejk, ein friedlicher und zufriedener Hundehändler aus Prag, wird zunächst wegen Hochverrats verhaftet und rückt dann in die k.u.k.- Armee ein. Er kommt als Bursche zu Oberleutnant Lukas. Als er ihm einen Hund beschafft, unterläuft Schwejk ein Missgriff. Beide werden an die Front befördert und Schwejk erwarten dort aufregende Abenteuer, die er mit einer gewissen Tollpatschigkeit und schelmenhaften Naivität meistert.
Mit Heinz Rühmann, Ernst Stankovski, Ursula Borsody, Senta Berger, Erika von Thellmann, Franz Muxeneder, Hugo Gottschlich, Erik Frey, Fritz Imhoff, Franz Böheim, Karl Fochler
Tony Petrocelli trifft zufälligerweise auf Dusty Rhodes, einen ehemaligen Filmstar, dessen Filme Petrocelli in seiner Jugend begeistert haben. Als Dusty des Mordes am Filmproduzenten Mannie Tyler beschuldigt wird, übernimmt Petrocelli seine Verteidigung.
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, Ken Curtis, Frank Aletter, Susan Dey, George Petri, Francine York, Lawrence Casey, Noble Willingham, Susanne Zenor, Ron Foster, Jess Riggle, Arnold Jeffers, Mel Todd, Roger Schuster, Frank Kennedy
Petrocelli übernimmt die Verteidigung von Don Janssen, dessen Frau Petrocelli schon aus Kindheitstagen kennt. Sie ist überzeugt, ihr Mann sei nicht fähig, den ihm vorgeworfenen Diebstahl begangen zu haben. Es stellt sich allerdings heraus, dass ihr Mann gewisse Dinge vor ihr geheim hält.
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, Cindy Williams, Paul Morgan, Christopher Connelly, René Enríquez, Jonathan Lippe, Moe Mosley, Brian Libby
Carolyn , die untreue Ehefrau eines Staatsanwalts, wird Zeugin eines Mordes, nachdem sie ihren Geliebten in einem Hotel getroffen hat. Sie kann ihn nicht identifizieren, aber der Mörder, ein Entflohener aus einer psychiatrischen Anstalt, freundet sich mit ihr an und beginnt sie zu verfolgen.
Mit Karl Malden, Richard Hatch, Lois Nettleton, Linden Chiles, Jed Allan, Arthur Roberts, Alan Feinstein, Gilbert Green, Paul Comi, Ward Wood, Camila Ashland
Ein Bodybuilder-Champion , der in San Francisco an einem Wettbewerb teilnimmt, nimmt heimlich leistungssteigernde Medikamente ein, die dazu führen, dass er seine Wut nicht mehr unter Kontrolle hat, was ungewollte Konsequenzen nach sich zieht.
Mit Karl Malden, Richard Hatch, Arnold Schwarzenegger, Larry Mahan, Bert Freed, Diana Muldaur, Frances Rafferty, Hilary Thompson, Peter Brandon, Jerry Ayres, Brendan Burns, Eddie Ryder, Florence Sundstrom, Larry Delaney, Barry Cahill, Victor Izay, William Bronder, Irene Robinson
Ein routiniertes Küsschen, mehr hat Ines für ihren frisch angetrauten Ehemann Moritz nicht übrig, denn schon im nächsten Moment liegt die Braut in den Armen ihres Liebhabers Bernd . Die zielstrebige Karrierefrau, Aufsichtsratsmitglied eines großen Finanzkonzerns, zählt zu den Topverdienern, doch auf den Spitzensteuersatz hat sie keine Lust. Um den Fiskus auszutricksen, geht Ines eine Zweckehe mit ihrem Jugendfreund Moritz ein, der als Archivar eines Musikmagazins nur wenig verdient. So spart Ines - dem Ehegattensplitting sei Dank - Steuern im sechsstelligen Bereich. Die Miete ihres Scheinehemanns zahlt sie nebenbei aus der Portokasse: eine echte Win-Win-Situation. Bis Moritz der Schreck in die Glieder fährt. Der nette neue Nachbar Ekkehard Stöckelein-Grummler ist ausgerechnet der für das junge Paar zuständige Finanzbeamte! Um nicht als Steuersünder hinter Gittern zu landen, müssen Moritz und Ines ihm eine potemkinsche Ehe vorgaukeln. Leichter gesagt als getan, denn die beiden Sandkastenfreunde sind eigentlich wie Hund und Katz. Dem sensiblen Beamten bleiben die Spannungen nicht verborgen. Also setzt er alle Hebel in Bewegung, damit seine neuen Freunde auch weiterhin gemeinsam steuerlich veranlagt werden.
Mit Florian Lukas, Diana Amft, Ludger Pistor, Ursula Karusseit, Uwe Preuss, Matthias Weidenhöfer, Tabea Bettin, Daniel Aichinger, Helmut Mooshammer, Ronald Marx, Max Gertsch, Patrick Pinheiro
Als Alex Haller nach einer Clubnacht glückbeseelt in ein Taxi steigt, beginnt für den blinden Ermittler ein Horrortrip. Die Fahrerin gibt ihm Wasser mit Betäubungsmittel und aus dem Kofferraum dringen Klopfgeräusche. Mit letzter Kraft gelingt es Alex, sich zu befreien. Seine Erinnerungsfetzen geben später nur den Ausspruch 'Freuds Fehler' her - und ein Zitat, das Hauptkommissarin Mia Markovic sofort wiedererkennt: 'Gerechtigkeit ist das Recht der Schwächeren!' Dieser Satz führt zu Alex' früherer Kollegin Grischka Tanner , die vor Jahren nach einem Polizeieinsatz, bei dem ein Mörder ums Leben kam, wegen einer Aussage von Alex ins Gefängnis musste. Jetzt führt die Ex-Kommissarin eine psychoanalytische Praxis für weibliche Gewaltopfer. Dass Grischka seinen Gefährten Niko Falk vor Kurzem kennengelernt hat, hält der Ermittler daher genauso wenig für einen Zufall wie ihr Date mit Niko zum Zeitpunkt der Entführung. Um seine Rolle in einem undurchsichtigen Plan zu verstehen, setzt Alex auf das Wissen der Freud-Expertin Anna Bernays (Dennenesch Zoudé). Als er erkennt, was ihm angelastet wird, befindet sich Alex bereits in größter Gefahr...
Mit Philipp Hochmair, Andreas Guenther, Claudia Kottal, Michael Edlinger, Ursula Strauss, Petra Morzé, Liane Forestieri, Lavinia Nowak, Jakob Seeböck, Dennenesch Zoudé, Gisela Salcher, Julia Schranz, Eva Linder, Magdalena Kronschläger, Julian Loidl, Matea Novak, Victoria Lackinger, Matthias Schendel, Roman Binder, Hannes Bickel, Nino Elijah Josef Tatzber-Poms, Aria Tanit Hollweg, Moritz Röscher
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Die erste große Liebe - für die meisten ein wunderbarer Lebensabschnitt. Für die 14-jährige Jeanne bedeutet sie jedoch das abrupte Ende einer unbeschwerten Kindheit. Bis dahin war die Kommune, in der sie aufwuchs, eine Idylle in der Natur, belebt von den Tieren auf dem Bauernhof und den anderen Kindern, allen voran ihrem besten Freund Otis. Da störte es sie auch nicht, dass ihre Eltern sie nur selten besuchten und die Erwachsenen, wenn sie sich verliebten, ausgestoßen wurden. Nun ist es Jeanne selbst, die Gefühle für den 16-jährigen Jean hegt. Seitdem fürchtet sie jeden Tag, ihr Zuhause verlassen zu müssen, weil sie die Regeln gebrochen hat, auch wenn sich die Beziehung für sie richtig anfühlt.
Mit Jana McKinnon, Clemens Schick, Leo Altaras, Julia Hummer, Ina Paule Klink, Anne-Marie Lux, Angela Scherz, Aenne Schwarz, Steffen Wink, Dirk von Lowtzow, Hanns Zischler, Noemi Liv Nicolaisen, Patrick Schorn, Jeanne Tremsal, Arsseni Bultmann, Helene Hegemann, Andro Steinborn, Miriam Schiweck, Julia Anna Grob
Portofino, 1926: Das britische Ehepaar Bella und Cecil Ainsworth hat in dem malerischen Ort an der italienischen Riviera einen herrschaftlichen Landsitz in ein zauberhaftes Hotel mit allem Komfort umwandeln lassen. Die Verantwortung für den Hotelbetrieb trägt jedoch ausschließlich Bella. Ihr zur Seite stehen ihr Sohn Lucian, der schwer traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg heimkehrte, und ihre früh verwitwete Tochter Alice.
Es werden neue Gäste erwartet: Julia Drummond-Ward und ihre Tochter Rose, die mit Lucian verheiratet werden soll. In ihrer Jugend standen Julia und Cecil einander sehr nah. Eine Verbindung zwischen Lucian und Rose könnte den Ainsworths aus ihrer finanziellen Misere helfen, die oft genug Anlass zu Streitigkeiten zwischen Bella und Cecil gibt. Während Rose von der fremden Atmosphäre hingerissen ist, gibt Julia sich unterkühlt.
Spät am Abend trifft auch Constance March im Hotel ein, das neue Kindermädchen von Alices Tochter Lottie und Mädchen für alles. Während Lucian die Nacht mit der Küchenhilfe Paola verbringt, Cecil angetrunken von Geschäften in Genua zurückkehrt und Bella in Gedanken bei ihrem Liebhaber Henry ist, bekämpft Lady Latchmere dem medizinischen Rat von Lucians Kriegskameraden Anish Sengupta folgend ihre Verdauungsbeschwerden mit Limoncello.
Mit dem amerikanischen Lebemann Jack Turner und seiner exzentrischen Begleiterin Claudine kehrt Glamour ins Hotel ein. Als Jack sich als Kunsthändler zu erkennen gibt, wittert Cecil eine Möglichkeit, zu Geld zu kommen.
Unterdessen fängt der ebenso einflussreiche wie gewiefte Lokalpolitiker Vincenzo Danioni Bellas Brief an Henry ab und hat nun das perfekte Druckmittel gegen sie in der Hand. Doch im Unterschied zu den faschistischen Schlägertrupps der Schwarzhemden, die ihm treu zur Seite stehen, ist das geschliffene Wort Danionis schärfste Waffe.
Mit Natascha McElhone, Mark Umbers, Olivia Morris, Oliver Dench, Carolina Gonnelli, Louisa Binder, Elizabeth Carling, Claude Scott-Mitchell, Adam James, Lily Frazer, Lucy Akhurst, Petar Bencic, Louis Healy, Daniele Pecci, Lorenzo Richelmy, Imogen King, Anna Chancellor, Assad Zaman, Glen McCready, Pasquale Esposito, Maya Ramadan
Bella und Cecil haben erhebliche Geldsorgen, aber Bella weigert sich, ihren überaus wohlhabenden Vater erneut um Hilfe zu bitten: Sie will beweisen, dass sie in der Lage ist, aus eigenen Mitteln das Hotel zu betreiben. Unterdessen lässt Cecil sich ein altes Gemälde aus Familienbesitz zuschicken. Obgleich Zweifel an Urheberschaft besteht, will er es Jack Turner als echten Rubens verkaufen.
Um Rose besser kennenzulernen, lädt Lucian sie zu einem Ausflug an den Strand ein, wo er ihr Malunterricht gibt. Julia besteht darauf, die jungen Leute zu begleiten. Unter strengster Auslegung der Regeln von Sitte und Anstand wird das harmlose Vergnügen zu einer steifen Angelegenheit, die nach einem kleinen Missgeschick den sofortigen Abbruch verlangt.
Geschickt verschafft Danioni sich unterdessen eine Einladung ins Hotel. Arglos lässt Cecil sich auf seine Gesellschaft ein und überredet Bella, die höheren Kreise Portofinos zum Tee einzuladen.
Am nächsten Morgen steht Bella vor einer Katastrophe: Es wurden keine Lebensmittel geliefert. Dank Billy, dem Sohn der Köchin Betty, kann überhaupt ein Frühstück gereicht werden. Außerdem beschafft er jede Menge Fisch und Meeresfrüchte für ein exquisites Abendessen. Tatsächlich wurde die Schikane von Danioni angezettelt, der Bella still und heimlich, aber umso unverschämter erpresst.
Cecil bekommt von diesen Vorgängen nichts mit: Seine Aufmerksamkeit gilt ausschließlich Jack Turner, dem er den vermeintlichen Rubens verkaufen will.
Spät am Abend ist Billy mit seinen einheimischen Freunden unterwegs. Betrunken provoziert er eine Gruppe junger Faschisten, einer seiner Freunde wird daraufhin fast totgeprügelt.
Mit Natascha McElhone, Mark Umbers, Olivia Morris, Oliver Dench, Assad Zaman, Lily Frazer, Claude Scott-Mitchell, Louisa Binder, Carolina Gonnelli, Lucy Akhurst, Petar Bencic, Elizabeth Carling, Louis Healy, Pasquale Esposito, Henry Tomlinson, Anna Chancellor, Imogen King, Dominic Tighe, Bethan Cullinane, Maya Ramadan, Daniele Pecci, Lorenzo Richelmy, Adam James
Während Lucian die Nacht bei der Küchenhilfe Paola verbringt und in einem starken Gewitter das Grauen der Schützengräben erneut durchlebt, versorgen Bella, Nish und Constance Billys Freund. Am Morgen hat Nish Gewissheit: Der junge Mann wird überleben. Seine Freunde bringen ihn nach Hause.
Um vor einem Tennisturnier seine Kondition zu verbessern, bittet Plum Wingfield Lucian um ein Fahrrad. Im Gegenzeug leiht der Profispieler Lucian seine Tennisschläger, die dieser bei einem harmlosen Spiel mit seiner Nichte Lottie und Constance ausprobiert. Plums Frau Lizzie verbringt unterdessen Zeit mit Claudine am Strand. Als sie sich einen Drink besorgt, nutzt Claudine die Gelegenheit, mit Conte Albanis Sohn Roberto einen heißen Flirt zu beginnen.
Unterdessen entsteht erneut eine brenzlige Situation, als Schwarzhemden Lucian und Nish verfolgen, doch ein elegant gekleideter junger Mann, Gianluca, hilft ihnen. Der erklärte Gegner der Faschisten mahnt die beiden Fremden zur Vorsicht und gibt Nish eine Einladung zu einer Versammlung. Lucian verachtet Politiker jeder Couleur, doch Nish ist fest entschlossen, zu der Versammlung zu gehen.
Während die höheren Kreise Portofinos zur Teegesellschaft im Hotel eintreffen, wird das Bild ausgeliefert, dass Cecil sich hat schicken lassen. Cecil und Jack Turner werden sich rasch einig. Sie ahnen jedoch nicht, dass Plum Wingfield ihr Gespräch belauscht.
Am Abend brechen Bella, Cecil und Alice mit ihren Gästen Lady Latchmere und deren Nichte Melissa, Julia Drummond-Ward, Conte Albani und Jack Turner zum Diner bei Lady Caroline auf. Unterdessen feiern die im Hotel verbliebenen jungen Leute, Claudine und Lizzie Wingfield eine wilde Party. Auch die gesundheitlich angeschlagene Rose mischt sich unter die Feiernden. Das Fest erreicht seinen Höhepunkt, als die anderen von ihrem Diner zurückkehren. Julia schäumt vor Wut über das Fehlverhalten ihrer Tochter, doch dieser scheint dies erstmals nichts auszumachen.
Mit dem angetrunkenen Lucien im Schlepptau trifft Nish verspätet bei der politischen Versammlung ein. Als Danioni nun seine Schlägertrupps auf die jungen Leute hetzt, zerstreut sich die Gruppe in alle Richtungen. Doch Danioni findet ein Handtuch mit dem Monogramm des Hotels.
Mit Natascha McElhone, Mark Umbers, Olivia Morris, Oliver Dench, Louis Healy, Louisa Binder, Assad Zaman, Carolina Gonnelli, Elizabeth Carling, Claude Scott-Mitchell, Lucy Akhurst, Petar Bencic, Dominic Tighe, Bethan Cullinane, Anna Chancellor, Imogen King, Daniele Pecci, Maya Ramadan, Lorenzo Richelmy, Lily Frazer, Rocco Fasano, Pasquale Esposito, Adam James
Plum hat erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Mitten in der Nacht stiehlt er Geld aus der Kasse, wobei er um ein Haar von Lucian ertappt wird, der um ein Haar Danionis Schlägertrupp entkommen ist. Auch Nish und Gianluca konnten sich vor den Schwarzhemden gerade noch in Sicherheit bringen.
Während Lady Latchmere allmählich auftaut und nunmehr modernere Ansichten vertreten will, macht Julia nicht den geringsten Anschein, den jungen Leuten ihre Ausgelassenheit zu verzeihen. Anders als Bella ist sie sehr dafür, dass Rose schnellstmöglich heiratet, wobei finanzielle Aspekte für sie stärkeres Gewicht haben als emotionale. Und sie kann hart verhandeln, wie Cecil bald erfahren muss.
Zwischen Nish und Gianluca entspinnt sich in aller Heimlichkeit eine erotische Beziehung. Unterdessen sucht Bella Danioni auf, um ihm klarzumachen, dass sie kein weiteres Bestechungsgeld zahlen wird. Bei einem kleinen Bootsausflug mit Lucian und Roberto weiß Claudine ihre Reize auszuspielen. Zugleich ist sie Lizzy eine kluge Freundin. Als auch Constance sich ein Bad im Meer gönnen kann, kommen sie und Lucian einander näher.
Alice erhält überraschend ein wertvolles Armband geschenkt. Da sie das Geschenk für unangemessen hält, gibt sie es Conte Albani zurück, nicht ahnend, dass es von dessen Sohn Roberto kam.
Stolz präsentiert Cecil den 'Rubens' samt Echtheitszertifikat und verkauft ihn für $ 50.000 an Jack. Dieser lässt das gut verpackte Gemälde unter Claudines Bewachung in seinem Zimmer zurück, doch Claudine verlässt das Zimmer und schließt ab. Wenig später öffnet jemand die Tür.
Mit Natascha McElhone, Mark Umbers, Olivia Morris, Oliver Dench, Pasquale Esposito, Rocco Fasano, Assad Zaman, Dominic Tighe, Bethan Cullinane, Carolina Gonnelli, Imogen King, Anna Chancellor, Lucy Akhurst, Claude Scott-Mitchell, Adam James, Louisa Binder, Lily Frazer, Lorenzo Richelmy, Elizabeth Carling, Petar Bencic, Daniele Pecci, Louis Healy
Erneut kreuzt Danioni im Hotel auf, diesmal mit einem Gesundheitsinspektor im Schlepptau, der angeblich hygienische Mängel feststellt. Bella hat eine Frist von 14 Tagen, um die Mängel zu beseitigen. Zur gleichen Zeit bekommt Jack einen Tobsuchtsanfall: Der Rubens ist verschwunden. Während alle zum Frühstück versammelt sind, bombardieren Cecil und Jack einander mit Vorwürfen. Dabei spart Cecil auch nicht Claudine und Lizzie aus, die sich spät am Abend noch getroffen hatten.
Als Danioni mit der Polizei eintrifft, beordert er alle Anwesenden in den Speisesaal. Von den Hotelgästen fehlt nur Plum Wingfield, der in den frühen Morgenstunden zu einem Tennisturnier in Mailand aufgebrochen ist. Billy versucht einen Fluchtversuch und wird als vermeintlicher Kunsträuber festgesetzt. Tatsächlich hat er antifaschistische Flugblätter unter Lady Latchmeres Bett versteckt, die Constance versteckt in einem Wäschekorb in Sicherheit bringt.
Als in Billys Zimmer ein Schlüsselbund gefunden wird, sieht Danioni Billy damit als überführt, das Bild beiseite geschafft zu haben. Der Anwalt Bruzzone und sein Sohn Gianluca begleiten Billy, als er zum Verhör aufs Revier gebracht wird. Vorerst bleibt Billy in Haft. Zu Nishs Bedauern kündigt Gianluca an, Portofino den Rücken kehren zu wollen, um der Brutalität der Schwarzhemden zu entkommen.
Unterdessen kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Cecil und Jack. Als dieser mit Claudine abreisen will, widersetzt sie sich ihm. Jack hingegen wird aus dem Hotel hinauskomplimentiert.
Albani redet Danioni zu, sich mit den Engländern in Portofino zu arrangieren, doch er weiß auch, dass Danioni seinen Kleinkrieg gegen Bella nicht einstellen wird. Albani bittet Bella daher, alles, was Danioni gegen sie benutzen kann, aus der Welt zu schaffen. Albani ahnt nicht, dass es sich dabei um Bellas Brief an Henry handelt, den Danioni bereits Cecil hat zukommen lassen, um lustvoll dessen Eifersucht anzustacheln. Als Bella nun die Aussprache mit Cecil sucht, schlägt dieser seine Frau.
Mit Natascha McElhone, Mark Umbers, Olivia Morris, Oliver Dench, Dominic Tighe, Pasquale Esposito, Elizabeth Carling, Louis Healy, Adam James, Louisa Binder, Daniele Pecci, Lucy Akhurst, Claude Scott-Mitchell, Imogen King, Anna Chancellor, Assad Zaman, Lorenzo Richelmy, Lily Frazer, Carolina Gonnelli, Petar Bencic, Bethan Cullinane, Aleksandar Cvjetkovic, Rocco Fasano
Während Constance am frühen Morgen beobachtet von Lucian schwimmen geht, versucht Bella, die Spuren von Cecils Gewaltausbruch in ihrem Gesicht so gut wie möglich zu kaschieren.
In Genua trifft Cecil unterdessen Fanucci, der den vermeintlichen Rubens, den Francesco in Cecils Auftrag aus Turners Zimmer gestohlen hatte, in Cecils Auftrag versteigern soll. Fanuccis Scheck über 12.000 Pounds verschwindet in Cecils Westentasche, wo sich bereits Turners Scheck über $50.000 befindet.
Argwöhnisch beobachtet Alice die Sympathie zwischen Lucian und Constance. Als sie nun herausfindet, dass Constance einen unehelichen Sohn hat, trägt sie die Nachricht an Lucian und Bella weiter. Constance bittet um ihre Entlassung, doch Bella findet die Gelegenheit, sich von Mutter zu Mutter mit ihr auszutauschen.
Zurück in Portofino, läuft Cecils halbherzige Entschuldigung Bella gegenüber ins Leere. Auch mit Danioni läuft es nicht wie erhofft: Francesco steht offenbar in Diensten des Intriganten, der daher über jede von Cecils Bewegungen Bescheid weiß. Wenigstens ist Cecils Brieftasche ausreichend gefüllt, damit Billy freikommt. Doch dieser ist nun in Cecils Hand.
Als Rose sich vor ihrer Abreise bei Lucian bedanken will, wird ihre Verunsicherung offenbar. Dennoch beschließen Cecil und Julia die Heirat ihrer Kinder. Lucian macht Rose einen Antrag, den sie annimmt. Als die Verlobung gefeiert wird, fasst Conte Albani sich ein Herz und macht Alice einen Antrag.
Für Julia und Rose ist der Tag der Abreise gekommen, ebenso für Lady Latchmere und ihre Nichte. Auch Nish tritt eine Reise an: Er wird von Gianluca in Turin erwartet.
Unterdessen versucht Cecil, seinen Fehler Bella gegenüber mit einem Scheck wiedergutzumachen. Doch Bella nimmt kein Geld von Cecil an. Sie wird nicht mehr nach seinen Regeln leben, sondern nur noch nach ihren eigenen.
Mit Natascha McElhone, Mark Umbers, Olivia Morris, Oliver Dench, Louisa Binder, Rakan Rushaidat, Anna Chancellor, Imogen King, Assad Zaman, Carolina Gonnelli, Petar Bencic, Adam James, Lily Frazer, Bethan Cullinane, Lucy Akhurst, Lorenzo Richelmy, Dominic Tighe, Maya Ramadan, Henry Tomlinson, Pasquale Esposito, Claude Scott-Mitchell, Louis Healy, Elizabeth Carling, Daniele Pecci
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.