Nachdem das Löwenpärchen Leo und Lea vor einiger Zeit getrennt werden musste, weil Lea Junge bekam, ist nun die Familienzusammenführung der beiden samt ihren Babys geplant. Zunächst verläuft alles harmonisch. Doch als Zoodirektor Fährmann den leichtsinnigen Fehler begeht, die Löwenbabys vorübergehend von ihrer Mutter zu trennen und im Streichelzoo mit Kindern von Sponsoren fotografieren zu lassen, ist die Harmonie empfindlich gestört: Zwischen der gereizten Lea und ihrem Partner kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei der die Löwin ernsthaft verletzt wird. In einer dramatischen Operation gelingt es Susanne jedoch, das Tier zu retten.
In einem kuriosen Fall bittet Tiertrainer Helge Kraft Susanne um Hilfe: Sein Schützling, der Braunbär Gorbatschow, ist der Star in einem Werbespot für Nahrungsmittel. Doch der Bär sei für Dreharbeiten momentan überhaupt nicht zu gebrauchen, weil er anscheinend ernstliche Verdauungsprobleme habe. Nach eingehender Untersuchung stellt Susanne fest: Gorbatschow ist eine Gorbatschowa - und die Bärendame ist trächtig.
Auch in der Familie gibt es Überraschungen, wenn auch der unangenehmen Art: Susanne will in einem klärenden Gespräch den Umgang mit Jonas regeln und findet Klaus in einer eindeutigen Situation mit Alexandra vor - und das in der ehelichen Wohnung. Fassungslos setzt sie ihren Mann vor die Tür. Damit ist für Klaus der Kampf eröffnet. Er konsultiert einen Anwalt, um vor Gericht das Sorgerecht für Jonas und das alleinige Nutzungsrecht für die gemeinsame Wohnung zu erstreiten. Da passt es ihm gut ins Konzept, dass Jonas durch einen Dumme-Jungen-Streich im Zoo in Gefahr gerät: Zusammen mit Rebecca schleicht sich der Junge genau in dem Moment zu den Löwenbabys ins Gehege, als Lea aus der Krankenstation entlassen wird. Glücklicherweise ist Christoph rechtzeitig zur Stelle. Susanne erntet erwartungsgemäß bittere Vorwürfe von ihrem Noch-Ehemann. Nachdem Christoph ihr dabei behilflich war, das Türschloss ihrer Wohnung auszuwechseln, verleben die beiden einen romantischen Abend und kommen sich langsam näher.
Mit Bruno F. Apitz, Olaf Burmeister, Elisabeth Lanz, Horst-Günter Marx, Ludwig Zimmeck, Gunter Schoß, Ursela Monn, Sven Martinek, Michael Lesch, Elisabeth Böhm, Thorsten Wolf, Anna Bertheau, Simone Hanselmann
Der kleine Elefant Voi Nam hat sich schwer verletzt: Bei Rangordnungskämpfen ist er zwischen die Fronten geraten und am Bein verwundet worden. Sollte es gebrochen sein, würde dem Tier ein Kampf um Leben und Tod bevorstehen, denn für Elefanten gibt es bei einer Fraktur keine wirklichen Heilungschancen. Susanne gibt die Hoffnung nicht auf, dass es sich um eine Prellung handelt, und verordnet dem Jungtier zunächst nur einen Salbenwickel. Die Situation spitzt sich zu, als Voi Nam die Schmerzen in seinem Bein nicht mehr erträgt, sich hinlegt und nicht mehr aufstehen will. Eine längere Bewegungslosigkeit könnte zu Kreislaufversagen führen, so steht es für den kleinen Elefanten nun auf Messers Schneide. Mit der Unterstützung der Elefantenmutter Thrin schafft es Voi Nam schließlich, doch wieder aufzustehen. Umso größer ist die Erleichterung, als klar wird, dass sein Bein lediglich geprellt ist.
Dank Voi Nam schöpft auch Christophs kleine kambodschanische Patientin Chea San, die bei einer Landminenexplosion ein Bein verloren hat, neuen Lebensmut: Als Susanne ihr die Möglichkeit gibt, dem genesenden Voi Nam einen Krankenbesuch abzustatten, findet auch das Mädchen endlich Kraft und Mut, erste Schritte mit ihrer neuen Prothese zu wagen.
Zähneknirschend muss Klaus hinnehmen, dass Susanne nach der Trennung das Haus für sich und Jonas beansprucht, aber kampflos aufgeben... das will er nicht. So lehnt er Alexandras Vorschlag, eine gemeinsame Wohnung zu mieten, ab, und zieht in ein Hotelzimmer. Susanne wiederum distanziert sich wieder etwas mehr von Christoph. Sie muss sich jetzt um Jonas kümmern, der sichtlich unter der Trennung seiner Eltern leidet. Dennoch bleibt spürbar: Susanne und Christoph sind längst mehr als gute Freunde und in allen möglichen Lebenslagen füreinander da.
Mit Linh Pham Dan, Lutz Tempelhof, Wolf Dietrich Rammler, Elisabeth Lanz, Horst-Günter Marx, Ludwig Zimmeck, Gunter Schoß, Ursela Monn, Sven Martinek, Michael Lesch, Elisabeth Böhm, Thorsten Wolf, Anna Bertheau, Simone Hanselmann
Ein wilder Haufen Gerümpel auf dem Gehsteig und dazu ein herablassender Hausbesitzer - für beides haben 'Käpt'n' Werner Träsch und seine Kollegen wenig Verständnis. Als ihnen der erboste Geschäftsmann Waselitzki ein großes Graffiti auf einer Häuserfront zeigt, das ihn als skrupellosen Froschkönig mit Schnauzbart lächerlich macht, dämmert den Müllwerkern, wie schief der Haussegen hängt. Schon bald erfahren sie, dass Waselitzki alle Register zieht, um Wohnungen zu 'entmieten', um sie anschließend zum Wucherpreis neu zu vermieten. Wer hinter dem Graffiti steckt, entdeckt Tarik durch Zufall: sein früherer Kumpel Chris , der sich hinter dem bekannten Anonymus 'Flash' verbirgt. Natürlich hält Tarik dicht! Chris und seine Freundin Lea mitsamt Kind möchten Waselitzki ohnehin das Handwerk legen. Und jetzt bekommt er es auch noch mit der Mülle zu tun.
Werner und seine Jungs geraten unterdessen selbst in ein Dilemma: Nach einer hektischen Räumaktion vor einer Kunstgalerie fehlt Hauptattraktion und zugleich Kernstück der Ausstellung, einer avantgardistischen Installation. Ausgerechnet der Kunstliebhaber Ralle steht im Verdacht, das Metallteil versehentlich entsorgt zu haben. Natürlich lässt Werner die verzweifelte Galeristin Eddi , die Schwester seines Kollegen Specki , nicht im Stich. Zwar versteht der 'Käpt'n' - anders als seine Kollegen - wenig von Kunst, aber viel von kreativen Problemlösungen.
Mit Uwe Ochsenknecht, Uwe Karpa, Jörn Hentschel, Aram Arami, Adelheid Kleineidam, Rainer Strecker, Martin Glade, Axel Werner, Frank Kessler, Laura Louisa Garde, Carla Demmin, Mareile Blendl, Max Woelky, Janina Agnes, Silke Geertz, Hans-Jürgen Alf, Rainer Reiners, Kamil Strecker, Rasmus Max Wirth, Mavie Bogdanski, Maverick Quek, Sara Fazilat
Für das Glück seiner geliebten Enkelin würde Paul Krüger alles tun. Der Rentner freut sich, als stolzer Opa und Vaterersatz in Personalunion, die hochschwangere Annie bald zum Altar zu führen. Bevor geheiratet werden kann, möchte sie eine Sache ins Reine bringen: Die dickköpfige Braut besteht darauf, dass ihr leiblicher Vater Harald unbedingt mit dabei ist, obwohl dessen Liaison mit ihrer Mutter Susanne bereits vor ihrer Geburt endete und sie ihn noch nie gesehen hat. Das Problem ist nur, den Aussteiger in Griechenland überhaupt ausfindig zu machen! Zum Leidwesen von Annies Zukünftigem Deniz , dessen Erbonkel aus dem fernen Anatolien wegen der Familienehre auf eine schnelle Heirat drängt, riskiert Annie sogar, dass die Hochzeitsfeier platzt.
Um die Katastrophe zu vermeiden, macht sich Krüger auf die Reise. Seine Boule-Kumpels Ecki und Bernd begleiten ihn in das sagenumwobene Land von Platon und Vicky Leandros. Dort müssen die Berliner Urgesteine, ausgestattet mit ein paar angestaubten Brocken Altgriechisch, schon bald Lehrgeld bezahlen. Bei den Griechen ticken die Uhren nämlich anders: Das Wörtchen 'ne' heißt dort 'ja' und Harald scheint wie vom Erdboden verschluckt. So führt die Spur immer weiter weg von der Zivilisation, die der Aussteiger konsequent hinter sich lassen wollte. Stürmische Überfahrten, fleischliche Entbehrungen und selbst eine leibhaftige Sirene können Krause und die Seinen nicht aufhalten.
Mit Horst Krause, Jörg Gudzuhn, Fritz Roth, Floriane Daniel, Harald Schrott, Anna Hausburg, Emre Aksizoglu, Manon Straché, Sabine Vitua, Uwe Dag Berlin, Christoph Gareisen, Lisa Adler, Frieder Venus, Akillas Karazissis, Emin Önal, Yu Fang, Vera Kasimir, Thanasis Brianas, Clio Evans
In einem ORF-Magazin wurden gegen Tilias Willen Gerüchte über die Bundeskanzlerin Margot Wu verbreitet. Tilia versucht fieberhaft die Situation zu retten und versinkt immer tiefer im Schlamassel.
Auch für Otto geht es um Gerechtigkeit, wenn er als Schöffe geladen wird. Die Verhandlungssache um eine alte Dame scheint schnell gelöst, doch Otto will nicht nur in der zweiten Reihe stehen und bringt die Richterin an ihre Grenzen. Während Lukas überlegt, in die Wetterredaktion zurück zu kommen, möchte Jana endlich wissen, woran sie bei ihm ist. Dagegen scheinen Connys Probleme mit einer selbstfahrenden Kamera zu verblassen, wäre sie nicht unglücklich in ihren Assistenten Moritz verliebt. Aber der hat andere Interessen. Nur Karl scheint als frischgebackener Geschäftsführer einer Firma für ominöses Saatgut zufrieden, aber eben auch nur, weil er nicht weiß, was da noch auf ihn zukommt.
Mit Proschat Madani, Robert Palfrader, Aaron Karl, Selina Graf, Harald Windisch, Tanja Rauning, Georg Rauber, Natalie Alison, Heidelinde Pfaffenbichler, Maya Unger
Die Affäre um die falsche Berichterstattung über die Bundeskanzlerin Wu weitet sich aus. Tilia steht das Wasser bis zum Hals. Da vertraut sie sich überraschend der Person an, der sie eigentlich oft misstraut, nämlich Conny. Auch Lukas ist in die Enge getrieben, weil Jana weiß, dass er an der Entführung von Otto beteiligt war. Bei Karl sitzt der Schock tief, als er erfährt in welch abstruse Geschäfte ihn die Russen wirklich verwickeln wollen. Zu allem Überfluss macht ihm auch noch seine Ex-Frau Tilia ein unmoralisches Angebot. Und Otto entscheidet, dass sein Publikum ihn nie vergessen darf. Er bastelt sich einfach einen eigenen Nachruf, der aber blöderweise erst auf Sendung gehen wird, wenn Otto verstirbt, oder?
Mit Proschat Madani, Robert Palfrader, Aaron Karl, Selina Graf, Harald Windisch, Tanja Rauning, Georg Rauber, Natalie Alison, Heidelinde Pfaffenbichler, Maya Unger, Patrick Seletzky
Beziehungen können kompliziert sein. Vor allem die von Karl und Tilia. Die beiden versuchen gemeinsam, Tilias Unschuld zu beweisen und legen sich so mit der Bundeskanzlerin an, die zufällig auch Karls Ehefrau ist.
Und auch bei Lukas wird es wieder aufregend. Mit Jana möchte er zwar nicht zusammen sein, doch Praktikantin Madeleine findet er interessant. Aber die datet doch schon Moritz. Und auf Moritz hätte eigentlich Conny ein Auge geworfen, doch ihr wird sehr schmerzhaft bewusst, dass sie nicht so beliebt ist, wie sie gerne wäre. Da hilft nur der Weg ins Onlinedating. Auch Otto kämpft wieder um Aufmerksamkeit, aber diesmal greift er zu tief in die Trickkiste und verheddert sich zwischen alten Liebschaften, marokkanischen Giraffen und fantasievollen Wahrheiten. Bis es Tilia endgültig reicht und sie ein Machtwort spricht. Doch manche Menschen hören nur das, was sie hören wollen. Und bei denen braucht es drastischere Maßnahmen!
Mit Proschat Madani, Robert Palfrader, Aaron Karl, Selina Graf, Harald Windisch, Tanja Rauning, Georg Rauber, Natalie Alison, Heidelinde Pfaffenbichler, Maya Unger, Patrick Seletzky, Lukas Walcher
Gefahren lauern immer und überall. Fernsehstar Otto wagt den Blick in die Zukunft, aber was da auf ihn zukommt, scheint alles andere als rosig. Und so muss er das tun, was er am besten kann - seine Gegner blenden und sich selbst ins Licht stellen.
Leider hat er Ignaz Klahr unterschätzt. Tilia möchte aus ihm einen seriösen Wettermoderator machen, doch der verhuschte Ignaz scheint wenig geeignet, vor Publikum aufzutreten. Oder wird er etwa unterschätzt? Und auch Tilia darf man nie aus den Augen lassen, vor allem nicht die Bundeskanzlerin Margot Wu. Denn plötzlich arbeiten Karl, Tilia und ihr Mann, der Innenminister Barnabas, zusammen. Weniger flockig läuft es für Conny, die sich genauso nach einem netten Mann sehnt, wie Möttl nach einer Berührung. Aber für die beiden bleibt wenig übrig, denn Lukas, Moritz, Madeleine und Jana sind miteinander beschäftigt. Nicht nur deshalb wird Conny jetzt wirklich angry und das steht ihr besonders gut!
Mit Proschat Madani, Robert Palfrader, Aaron Karl, Selina Graf, Harald Windisch, Tanja Rauning, Georg Rauber, Natalie Alison, Heidelinde Pfaffenbichler, Maya Unger
1848. Unruhen erschüttern Europa; Monarchien stürzen, das Kommunistische Manifest wird veröffentlicht und das Volk erhebt sich. Louis-Philippe, König der Franzosen, wird abgesetzt. Im Buckingham-Palast befürchtet Albert, dass Großbritannien der nächste sein könnte. Victoria, hochschwanger mit Prinzessin Louise, hat Vertrauen in ihr Volk. Louis-Philippe bittet um Zuflucht im Palast und Victoria akzeptiert dies. Es versammelt sich aber auch vor dem britischen Palast ein wütender Mob, der hineinstürmen und die Monarchie stürzen will. Albert und Victoria müssen sich verschanzen und beschließen schlussendlich zu fliehen. Doch da setzen plötzlich die Wehen ein.
Mit Jenna Coleman, Tom Hughes, Vincent Regan, Lily Travers, Nicholas Audsley, Anna Wilson-Jones, Jordan Waller, Siobhan O'Carroll, Louisa Bay, Laurie Shepherd, Adrian Schiller, Kate Fleetwood, Laurence Fox, John Sessions, Tommy Knight, Ferdinand Kingsley, Nell Hudson, David Burnett, CJ Beckford, Ben Cartwright, Sabrina Bartlett, Cameron Jack, Kerr Logan
Victoria bringt Prinzessin Louise zur Welt, während draußen der Mob randaliert. Sie ist zu schwach zu reisen, doch Albert sieht die Flucht ins Osborne House, dem Landsitz der Königin, als einzigen Ausweg. Die Chartisten sind zu einer gewalttätigen Gruppe geworden. Victoria steht vor der schweren Entscheidung, ob sie sie mit Gewalt niederzwingen lassen soll. Am Tag des Marsches der Chartisten versammeln sich die Soldaten auf den Straßen und der königliche Hofstaat verlässt den Buckingham Palace. Sie kommen in Osborne an, einer wunderschönen Anlage. Nun stellt sich heraus, dass die Chartisten ihre Petition friedlich im Parlament eingereicht haben. Victoria befürchtet, dass sie durch ihre Flucht ins Osborne House, auf die Isle of Wight, wie ein Feigling dasteht und hat das Gefühl, ihr Volk im Stich gelassen zu haben.
Mit Jenna Coleman, Tom Hughes, Siobhan O'Carroll, Louisa Bay, Laurie Shepherd, Kate Fleetwood, Vincent Regan, Nicholas Audsley, Jordan Waller, David Burnett, Lily Travers, Ben Cartwright, Sabrina Bartlett, CJ Beckford, Kerr Logan, Peter Bowles, John Sessions, Laurence Fox, Cameron Jack, Nell Hudson, Ferdinand Kingsley, Anna Wilson-Jones, Adrian Schiller, Gregory Mann, Tommy Knight
In ihrer neuen Residenz, dem Osborne House auf der Isle of Wight, haben Victoria und Albert die Möglichkeit, ihre Kinder abseits des Londoner Trubels zu erziehen. Vor allem Albert nutzt die Abgeschiedenheit, um seine Kinder zu unterrichten und ihnen angemessenes Verhalten in der Aristokratie beizubringen. Bertie, der spätere König Edward VII., verhält sich aus seiner Sicht problematisch. Victoria hingegen fühlt sich mehr und mehr unwohl in der Isolation - sie hat das Gefühl, ihr Volk im Stich gelassen zu haben. Bei einem Abendessen entspinnt sich ein heftiger Konflikt zwischen Victoria und Albert über Berties Erziehung und Victorias Prioritäten als Mutter und Königin.
Mit Laurie Shepherd, Laurence Fox, John Sessions, Jenna Coleman, Simon Gregor, Tom Hughes, Jordan Waller, Louisa Bay, David Burnett, Ferdinand Kingsley, Adrian Schiller, Kate Fleetwood, Lily Travers, Anna Wilson-Jones, Tommy Knight, Nell Hudson
1858. Nach ihrer Rückkehr nach London sind Victoria und Albert immer noch zerstritten. Albert hat eine aussichtsreiche neue Perspektive: Er beabsichtigt nach Cambridge zu gehen, um dort Präsident der Universität zu werden. Plötzlich erreicht eine dramatische Nachricht den Palast: Im Londoner Soho ist die Cholera ausgebrochen, die Seuche breitet sich rasend schnell aus. Victoria besucht mit Premierminister Lord Palmerston ein Krankenhaus. Dort lernt sie eine junge Krankenschwester namens Florence Nightingale kennen, die überzeugt ist, dass die Krankheit nicht durch die Luft übertragen werden kann, wie die Menschen zu dieser Zeit noch überwiegend annahmen. Victoria beruft Dr. John Snow in den Palast. Seine Theorie ist, dass die Cholera durch Wasser übertragen wird. Dr. Snow wird später als 'Vater der Epidemiologie' in die Geschichte eingehen.
Mit Jenna Coleman, Tom Hughes, Tommy Knight, David Burnett, Kate Fleetwood, Anna Wilson-Jones, Lily Travers, Laurie Shepherd, Nell Hudson, Ferdinand Kingsley, Sam Swainsbury, Roisin O'Neill, Nicholas Audsley, Adrian Schiller, Laurence Fox, John Sessions, Jordan Waller, Alison Langer, Sabrina Bartlett, Laura Morgan, Hugh Simon, Robert Goodale, Julian Firth, Don Gallagher, Clive Hayward, Lucy Briers, Siobhan O'Carroll, Louisa Bay
Ein weiteres Attentat erschüttert den Palast. Ein Ire versucht, Victoria während einer Kutschfahrt zu erschießen. Nach dem Attentat bereist die Königin mit dem königlichen Hofstaat gegen das Votum Alberts Irland, das seit Jahrhunderten kein Monarch mehr besucht hat. Königin Victoria wird von einer jubelnden Schar irischer Untertanen empfangen, aber Albert vermutet, dass Premier Palmerston eine Fassade aus Jubel und Fähnchen aufgebaut hat. Victorias Schwester Feodora bleibt mit Prinzessin Vicky und Prinz Bertie zurück. Ein neuer Hauslehrer für Prinz Bertie wird engagiert, Mr. Caine.
Nach Victorias Rückkehr kommt ans Licht, das Mr. Caine Bertie misshandelt hat. Er wird hinausgeworfen, aber das Königspaar ist verzweifelt über die gesamte Situation, zumal Victoria Albert offenbart, dass sie erneut schwanger ist.
Mit Jenna Coleman, Lily Travers, Laurie Shepherd, Louisa Bay, Sabrina Bartlett, Tom Hughes, Kate Fleetwood, Jordan Waller, Edwin Thomas, Laurence Fox, John Sessions, Anna Wilson-Jones, Tommy Knight, David Burnett, Nicholas Audsley, Pandora Clifford, Richard Earl, Fergal McElherron, Christopher Dunne
Ein großer Ball im georgianischen Stil von vor damals 100 Jahren ist geplant, um die Taufe von Prinz Arthur zu feiern. Als allerdings private Radierungen der königlichen Familie öffentlich gemacht werden, sind Victoria, Albert und Leopold entsetzt. Berties Verhaltensschwierigkeiten und Lernstörung ist weiter Grund zur Sorge. Mit Dr. George Combe wird ein Phrenologe konsultiert, eine zu dieser Zeit populäre Pseudowissenschaft. Er diagnostiziert bei dem armen Kind tatsächlich eine abnormale Entwicklung des Gehirns. Victoria und Albert sorgen sich um seine Fähigkeit, Victoria eines Tages auf dem Thron zu beerben. Eine neue Münze für das Königreich soll gestaltet werden. Als Albert sich an Victorias Entwurf für diese Münze zu schaffen macht, streiten die beiden wie nie zuvor. Albert befürchtet, dass Victoria nicht mehr bei klarem Verstand ist.
Mit Jenna Coleman, Tom Hughes, Louisa Bay, David Burnett, Lily Travers, Jordan Waller, Anna Wilson-Jones, Kate Fleetwood, Laurie Shepherd, Laurence Fox, Adrian Schiller, Siobhan O'Carroll, Alex Jennings, Nicholas Audsley, Sabrina Bartlett, Tommy Knight, Gary Oliver, Hilton McRae, Peter Ivatts
Victoria und Albert waren noch nie so weit voneinander entfernt. Albert stellt seine Pläne für eine internationale Ausstellung vor, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat. In der Presse werden seine Pläne wenig schmeichelhaft dargestellt, es wird prophezeit, die Ausstellung werde in einem Desaster enden. Auch Victoria versucht, ihn von diesem Projekt abzubringen. Währenddessen sorgt Premierminister Palmerston für diplomatischen Aufruhr, als er die Marine zur Blockade Griechenlands schickt in der Don Pacifico-Affäre. Victoria ist fest entschlossen, Alberts Zuneigung zurückzugewinnen, auch wenn sie sich dafür mit ihrer Schwester Feodora versöhnen muss, und beschließt, zu Albert und seiner Vision der Weltausstellung zu stehen, auch wenn das sonst niemand tut.
Mit Jenna Coleman, Tom Hughes, Kate Fleetwood, Lily Travers, David Burnett, David Newman, Laurence Fox, John Sessions, Adrian Schiller, Sabrina Bartlett, Dominic Taylor, Nicholas Audsley, Louisa Bay, Laurie Shepherd, Peter Bowles, Hugh Simon, Jordan Waller, Anna Wilson-Jones, Tristram Wymark, Christopher Brand, Siobhan O'Carroll, Gregory Mann, Ellen Evans
Die ganze Welt schaut zu, als 1851 die monumentale Weltausstellung im Hyde Park eröffnet wird. Es ist ein großer Tag in Alberts Leben, und er und Victoria sind fest entschlossen, ihn zu einem Erfolg zu machen. Die Ausstellung scheint ein glorreicher Triumph zu werden, doch Albert erleidet unter dem enormen Druck des Ereignisses einen Zusammenbruch. Derweil trifft Victorias Nichte Adelheid bei Hofe ein und es gibt Pläne, sie mit Napoleon III. zu verheiraten. Auch der kleine Prinz Bertie ist hingerissen von seiner Cousine Heidi.
Mit Jenna Coleman, Tom Hughes, David Newman, Laurie Shepherd, Ellen Evans, Anna Wilson-Jones, Kate Fleetwood, David Burnett, Lily Travers, Laurence Fox, Louisa Bay, Siobhan O'Carroll, John Sessions, Nicholas Audsley, Sabrina Bartlett, Adrian Schiller, Pandora Clifford, Tristram Wymark, Christopher Brand, Jordan Waller, Andrew Byron, Lion Russell Baumann, James Bradwell, Tommy Knight, Gregory Mann
Der 16-jährige Miki Witt ist zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort: Vor den Augen des Schülers erschießt der libanesische Gangsterboss Ahmed Sayed einen Undercover-Agenten des LKA. Nur knapp entkommt der Teenager dem Mörder, der ihn fortan mit allen Mitteln zum Schweigen bringen möchte. Ein Zeugenschutzprogramm soll bis zur Aussage für Mikis Sicherheit sorgen. LKA-Chef Decker , der in seiner Abteilung eine undichte Stelle vermutet, stellt ein neues Team zusammen, das Miki und seine getrennt lebenden Eltern Nikola Walter und Klaus Witt (Gregor Bloéb) beschützen soll. Aus Sicherheitsgründen wählt Decker eine neue LKA-Beamtin für die Leitung des streng geheimen Auftrags: die junge Polizistin Sarah Brandt , für die es der erste Einsatz im Zeugenschutz ist. Sie bekommt die ebenfalls unerfahrene Kollegin Marleen Westermann und den 'alten Hasen' Lobeck zur Seite gestellt, um die Familie auf einem abgelegenen Landgut in der Nähe von Rom zu verstecken.
Dort kommt es schon bald zu Spannungen im Polizei-Team, denn Lobeck handelt eigenmächtig und trinkt ganz offen im Dienst. Auch die Zeugenfamilie stellt die Autorität von Sarah in Frage. Wie gefährlich ihre Mission ist, zeigt ein nächtlicher Überfall. Von nun an weiß die mutige LKA-Polizistin, dass jeder in Gefahr und niemandem zu trauen ist. Ihr bleibt keine Wahl, als auf eigene Faust zu handeln.
Mit Anna Bederke, Anja Kling, Oliver Masucci, Gregor Bloéb, Johannes Allmayer, Aaron Hilmer, Erdal Yildiz, Timur Isik, Sina Bianca Hentschel, Jenny Schily, Michael Mendl, Stefano Bernardin, Federica Sarno, Vedat Erincin, Cem Öztabakci, Samir Fuchs, Valeria Eisenbart, Paul Maximilian Schüller, Clara Bednarik
Nachdem der junge Chris Taylor das College geschmissen hat, meldet er sich im Jahr 1967 freiwillig zum Kriegsdienst in Vietnam. Seine Eltern sind von dieser Entscheidung wenig begeistert, doch in seinem jugendlichen Idealismus möchte der aus der Mittelschicht stammende Chris ein Zeichen dagegen setzen, dass in Vietnam fast nur junge Männer aus der Unterschicht und unterprivilegierte Schwarze für Amerika kämpfen. Taylor wird einer Infanterie-Einheit an der kambodschanischen Grenze zugeteilt. Sehr schnell wird ihm klar, dass die grausame Realität des Krieges nichts mit seinen Idealen zu tun hat. Statt Kameradschaftsgeist herrscht das Gesetz des Stärkeren.
Angesichts der ständigen Bedrohung denkt jeder nur an das eigene Überleben. Immer wieder wird er Zeuge unfassbarer Grausamkeiten. Und bald merkt er, dass die Fronten nicht nur zwischen US-Marines und Vietcong-Kriegern verlaufen, sondern auch durch die eigene Truppe. Auf der einen Seite stehen Männer wie der zynische Sergeant Barnes , eine erbarmungslose Kampfmaschine mit Spaß am Töten, auf der anderen Seite Idealisten wie Sergeant Elias , der sich auch im Krieg seine Menschlichkeit bewahren möchte. Immer wieder geraten die beiden Männer in heftige Konflikte. In einem Dschungeldorf, das möglicherweise dem Vietcong als Stützpunkt dient, eskaliert die Situation: Ein Teil der Soldaten verfällt in einen sadistischen Blutrausch, Barnes erschießt während eines Verhörs die Frau eines Bauern und will auch dessen kleine Tochter töten. In letzter Sekunde kann Elias diesen Mord verhindern und droht, den reuelosen Barnes vor ein Kriegsgericht zu bringen.
Aber dazu kommt es nicht: Elias wird kurz darauf während eines dramatischen Kampfeinsatzes von Vietcong getötet. Doch Chris ist überzeugt, dass in Wahrheit Barnes die Gelegenheit genutzt hat, um seinen Widersacher auszuschalten.
Mit Tom Berenger, Willem Dafoe, Charlie Sheen, Kevin Dillon, Francesco Quinn, John C. McGinley, Richard Edson, Reggie Johnson, Forest Whitaker, Keith David, Johnny Depp
Nachdem sie bei einer Konfrontation mit ihrem Erzfeind Moriarty noch einmal knapp mit dem Leben davongekommen sind, widmen Sherlock Holmes und Dr. Watson sich in den folgenden Wochen einer Reihe wenig aufregender Fälle; bis sie von Sherlocks Bruder Mycroft , einem einflussreichen Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes, mit einer höchst pikanten Mission betraut werden. Die Domina Irene Adler besitzt kompromittierende Fotos von einem Mitglied der Königsfamilie. Nun soll Sherlock die unzüchtigen Bilder auf diskrete Weise sicherstellen. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, auch wenn Irene Adler auf den Besuch der beiden Spürnasen bestens vorbereitet ist und sich als ebenso scharfsinnig und wortgewandt erweist wie der genialische Sherlock. Die Bilder hat sie auf ihrem mit einem Selbstzerstörungsmechanismus gesicherten Handy gespeichert. Dann aber taucht eine Gruppe amerikanischer Agenten auf, die vor nichts zurückschrecken, um in den Besitz des Handys zu kommen. Im letzten Moment können Sherlock und Watson die Männer außer Gefecht setzen, Irene aber entkommt mitsamt ihrem Mobiltelefon. Für Sherlock ist nach diesem Zwischenfall klar, dass sich auf dem Handy neben den erotischen Fotos noch andere sicherheitsrelevante Daten befinden. Zugleich muss er sich eingestehen, dass die ebenso schöne wie kluge Irene Adler Gefühle in ihm weckt, gegen die er sich stets immun wähnte. Und da Liebe bekanntlich blind macht, realisiert der sonst so scharfsichtige Sherlock Holmes nicht, dass er zur Marionette in einem Intrigenspiel avanciert, in das nicht nur Irene verwickelt ist, sondern auch sein Erzfeind Moriarty und sogar sein eigener Bruder.
Mit Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Una Stubbs, Rupert Graves, Mark Gatiss, Andrew Scott, Louise Brealey, Lara Pulver, Danny Webb, Andrew Havill, Todd Boyce, Oona Chaplin, Richard Cunningham, Rosemary Smith, Simon Thorp, Anthony Cozens
Auch Sherlock Holmes zeigt manchmal Nerven. Der Nikotinentzug und ein Mangel an aufregenden Fällen setzen dem genialen Ermittler gewaltig zu. Er ist nervös, gereizt und tödlich gelangweilt. Erst als ein verstörter junger Mann mit einer völlig verrückt klingenden Geschichte auftaucht, kommen seine Lebensgeister wieder auf Touren: Henry Knight musste als kleiner Junge erleben, wie sein Vater in den Sümpfen von Dartmoor von einer hundeartigen Bestie zerfleischt wurde. Die Hintergründe der Attacke blieben ungeklärt, das blutrünstige Tier wurde nie aufgespürt. 20 Jahre später leidet Henry noch immer unter einem schweren Trauma. Um endlich Klarheit über die damaligen Ereignisse zu bekommen und seine Ängste zu überwinden, bittet er Holmes und Dr. Watson um Hilfe. Die beiden wittern eine spannende Herausforderung und machen sich umgehend auf den Weg ins ländliche Dartmoor. Der mysteriöse Hund ist in der Region längst zu einer schaurigen Legende geworden, die zahlreiche Touristen anlockt. Nicht weniger unheimlich erscheint die streng gesicherte Baskerville Militäranlage, die ein geheimes Forschungslabor beherbergt. Mit einer waghalsigen Hochstapelei verschaffen die zwei Spürnasen sich Zugang zu dem Areal. Sherlock ahnt, dass er hier der Lösung des rätselhaften Falls auf die Spur kommen könnte. Allerdings gibt es Personen, die keinerlei Interesse an seinen Schnüffeleien haben. Bald wird Holmes bei einem nächtlichen Ausflug ins Moor selbst mit der grauenerregenden Bestie konfrontiert - ein Erlebnis, das den sonst so abgebrühten Mann in panische Angstzustände versetzt. Auch Henry fühlt sich immer stärker von der Bestie verfolgt und droht dem Wahnsinn zu verfallen. Mit aller Kraft kämpft Sherlock gegen seine Ängste an und versucht, Herr seiner Sinne und seines Verstandes zu bleiben. Erst als es schon fast zu spät ist, beginnt er das grausame Komplott zu durchschauen.
Mit Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Una Stubbs, Rupert Graves, Mark Gatiss, Andrew Scott, Russell Tovey, Amelia Bullmore, Clive Mantle, Simon Paisley Day, Sasha Behar, Will Sharpe, Stephen Wight, Gordon Kennedy, Kevin Trainor, Rosalind Knight
Durch die zahlreichen, von ihm auf brillante Weise gelösten Kriminalfälle ist Sherlock Holmes zu einem regelrechten Medienstar avanciert. Einerseits missfällt dem arroganten Ermittler die Aufmerksamkeit, andererseits schmeichelt die Bewunderung seiner Eitelkeit. Unterdessen bereitet seine Nemesis Moriarty einen teuflischen Plan vor. Es beginnt damit, dass er drei spektakuläre Coups auf einmal durchführt: Er dringt ungehindert in die Schatzkammer für die britischen Kronjuwelen ein und öffnet von dort per Fernsteuerung den Tresor der Bank von England sowie sämtliche Zellen eines großen Gefängnisses. Nach dieser Machtdemonstration verlangt er nach Sherlock und lässt sich ohne Gegenwehr verhaften. Obwohl die Beweislage eindeutig ist und Holmes vor Gericht eine flammende Aussage macht, wird Moriarty von den Geschworenen freigesprochen - nur um kurz darauf erneut zuzuschlagen: Diesmal entführt er die beiden Kinder eines Botschafters. Zwar findet Sherlock dank seiner genialen Kombinationsgabe schnell das Versteck der Kinder, aber genau das gehört zum Plan seines Widersachers. Geschickt führt Moriarty die Polizei auf die falsche Fährte und lässt es aussehen, als habe Holmes die Entführung selbst fingiert, um erneut als Retter in der Not zu erscheinen. Aber als sein alter Freund Inspector Lestrade ihn schweren Herzens verhaften lässt, widersetzt Holmes sich und flüchtet mit Dr. Watson als vermeintlicher Geisel. Von der Polizei gejagt, müssen die beiden Moriarty auf eigene Faust dingfest machen. In den Medien und bei der Bevölkerung wird Holmes als krimineller Scharlatan verteufelt. Damit hat Moriarty eines seiner Ziele erreicht. Zufrieden gibt er sich allerdings nicht. Er droht mit grausamen Bluttaten, die nur auf eine Weise verhindert werden können: durch den Selbstmord von Sherlock Holmes!
Mit Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Una Stubbs, Rupert Graves, Mark Gatiss, Andrew Scott, Louise Brealey, Katherine Parkinson, Vinette Robinson, Jonathan Aris, Tanya Moodie, Tony Pitts, Jaye Griffiths, Ian Hallard, Malcolm Rennie, Sydney Wade
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Sommelpierre M. Krause und YouTuber Sturmwaffel alias Freddie verköstigen den passenden Wein für eine Bolognese und beantworten die brennenden Fragen für eine große Social Media Karriere: Ist man mit dreißig zu alt für einen Gaming Kanal auf YouTube?
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Vom Berliner Hauptstadt-Feeling bekommt der unfreiwillig zugezogene Konstanzer Freddy Kleemann wenig mit. Während sich seine hochschwangere Ehefrau Juliana von ihm alleingelassen fühlt, wünscht sich seine Geschäftspartnerin Lara mehr Einsatz bei ihrer Kita. Nicht nur die Kinder müssen das innovative Konzept mit Ruheräumen besser annehmen, auch bei den Eltern erhitzen sich zu Freddys Leidwesen die Gemüter. Große Sorgen macht ihm sein an Demenz erkrankter Vater Fritz . Freddy spürt, dass die gemeinsame Suche nach der richtigen Einrichtung ein letztes bewusstes Papa-und-Sohn-Projekt sein könnte. Entsprechend will er sich Zeit lassen und intensive Momente auskosten. Für Entlastung bei den Kleemanns soll Freddys Schwiegermutter Regina sorgen. Sie ist gerne für andere da, möchte aber selbst wieder einmal umgarnt werden. Vielleicht würde ihr eine Bekanntschaft guttun? Das denken ihre Enkel Zoë und Niko , die ihre Oma heimlich auf einer Dating-Plattform anmelden...
Mit Oliver Wnuk, Meike Droste, Siemen Rühaak, Hedi Kriegeskotte, Sophie Reiling, Max Günther, Franziska Wulf, Matthias Lier, Ole Eisfeld, Taneshia Abt, Monika Anna Wojtyllo, Friederike Frerichs, Ilona Schulz, Petra Friedrich, Marisa Bach, Göksen Güntel, Dela Dabulamanzi, Sven Walser, Lilian Viegas, Timo Fakhravar, Marius Biegai, Lotta Jauch, Madita Kempin, Nelly Ritzer, Oskar Borchert Avalone