Tony Petrocelli freut sich über unerwarteten Besuch aus Boston: Sein Jugendfreund Ritchie Martin steht unerwartet mit einer Box Cannelloni, die seine Mutter ihm für ihren Tony mitgegeben hat, in Petrocellis Büro. Bald muss der Rechtsanwalt feststellen, dass sein alter Freund in großen Schwierigkeiten steckt. Er wird wegen Mordes verhaftet und Petrocelli übernimmt seine Verteidigung.
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, John Saxon, Ken Swofford, Paul Koslo, Vincent Beck, John H. Cox, Carver Barnes, Hal Hundley, Barry Dowell, John Leonelli, Kimo Owens
Ein positiver Schwangerschaftstest macht Susanne und Christoph Hoffnung, endlich eine richtige Familie zu werden. Doch kaum hat Christoph die gute Nachricht verdaut, macht er sich schon Sorgen um Susanne, deren Job in seinen Augen nicht ganz ungefährlich ist für das ungeborene Kind. Doch Susanne ist nicht bereit, wegen eines Schnelltests aus der Apotheke ihr ganzes Leben umzukrempeln. Allerdings gibt es im Zoo zwei Fälle, die beide nicht ganz ungefährlich sind für die schwangere Susanne. Bei einem Rehkitz, das nach dem Knall der Sprengung einer alten Fabrik direkt neben dem Zoo verwirrt umherläuft, besteht vorerst der Verdacht auf eine Listeriose, eine ansteckende Krankheit. Dies würde bedeuten, dass die gesamte Anlage für Besucher gesperrt werden müsste.
Doch das ist nicht die einzige Gefahr. Eine bulgarische Langhaarziege wurde im Zoo ausgesetzt, und auch sie ist offensichtlich krank. Schleimhäute und die Zunge sind verfärbt und es besteht der Verdacht auf eine Blauzungenkrankheit. Sollte dieser sich bestätigen, müsste die Ziege eingeschläfert werden. Susanne recherchiert die Herkunft der Ziege und kommt auf einen Jungen, der zufällig ein Patient von Christoph ist. Glücklicherweise stellt sich heraus, dass es sich um eine minder schwere Form der Krankheit handelt und die Ziege behandelt werden kann. Auch im Fall des Rehkitz' gibt es Entwarnung. Es hat keine Listeriose, sondern ist blind, was auch erklärt, warum es so umherirrte.
Aber nicht nur die Tiere im Zoo werden die Sprengung nicht so schnell vergessen. Direktor Fährmann hat die Fabrik in Schutt und Asche legen lassen, um Platz für seine Tropenhalle zu haben. Doch Oberbürgermeister Herrenbrück lässt nichts aus, um Fährmann Steine in den Weg zu legen und dessen Unfähigkeit zu beweisen. Um Fährmann zu demontieren, hat er die alte Fabrik auf die Denkmalliste historischer Industriebauten setzen lassen und dafür gesorgt, dass Fährmann dieses Schreiben erst im letzten Moment bekommt. Zu spät, die Fabrik ist dem Erdboden gleich gemacht und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Herrenbrück drückt klar und deutlich aus, dass er Zweifel daran habe, ob Fährmann seinem Amt gewachsen sei. Fährmann muss mit einer Klage rechnen. Verzweifelt wendet er sich an Lena Weingarten. Aufgrund ihres engen Terminplanes treffen sie sich auf halbem Wege in einem Hotel an der Autobahn. Eine endgültige Lösung für das Problem finden sie noch nicht, aber zumindest eine für Fährmanns Begierde. Sie landen in einem Hotelzimmer im Bett.
Bei Charlotte Baumgart ist das Lampenfieber vor ihrer ersten Vernissage ausgebrochen. Doch Georg besinnt sich und versucht, sich daran zu gewöhnen, dass er seine Frau kaum noch zu Gesicht bekommt. Er bereitet am Abend vor der Vernissage ein romantisches Dinner vor. Charlotte freut sich sehr, will sich vorher nur kurz duschen. Im Bad macht sie eine schreckliche Entdeckung. Sie tastet ihre Brust ab und spürt einen Knoten. Als sie wieder im Wohnzimmer ist, möchte sie plötzlich nichts essen. Georg versteht die Welt nicht mehr. Ist da doch etwas mit diesem Typen, der die Vernissage für seine Frau organisiert?
Am Abend der Vernissage trifft Charlotte auf Christoph und Susanne. In einem Gespräch unter vier Augen redet sie mit Christoph über ihren Knoten und bittet ihn, weder Susanne noch ihrem Mann etwas zu sagen.
Mit Elisabeth Lanz, Sven Martinek, Michael Lesch, Ursela Monn, Gunter Schoß, Claudine Wilde, Alexandra Kamp, Horst-Günter Marx, Thorsten Wolf, Ludwig Zimmeck, Elisabeth Böhm, Anna Bertheau, Ramona Kunze Libnow, Frank Sieckel
Ein Besuch beim Gynäkologen bestätigt den Schnelltest aus der Apotheke. Susanne ist tatsächlich schwanger. Sie will Christoph sofort die gute Nachricht überbringen und fährt in die Klinik. Dort trifft sie auf Christoph und ihre Mutter Charlotte, was sie leicht irritiert. Als sie beiden die Nachricht überbringt, muss sie erfahren, dass ihre Mutter Krebs hat.
Im Zoo geht ein Notruf ein - ausgerechnet von Susannes Vater, der in Kooperation mit dem Zoo wegen der Wölfe in der Dübener Heide unterwegs ist. Er habe eine ausgewachsene Löwin gesehen, die ihn beinahe angegriffen hätte. Susanne vermutet erst eine Überdosis Kräuterschnaps, aber Georg besteht darauf, einer Löwin gegenübergestanden zu haben. Mit Narkosegewehren bewaffnet machen sich Susanne, Direktor Fährmann und Pfleger Conny auf den Weg. Fährmann hatte eigentlich Besseres zu tun, Lena Weingarten ist gerade zu Besuch, aber sie begleitet Fährmann. Die Polizei hat die Gegend weiträumig abgeriegelt, doch die Löwin ist nicht ausfindig zu machen, jedoch findet man tatsächlich Spuren einer Raubkatze. Während Susanne ihren Vater nach Hause schickt, übernachtet sie mit Fährmann und Lena auf einem Hochstand und bemerkt die Vertrautheit zwischen beiden. Lena schläft angelehnt an Fährmanns Schulter ein.
Am nächsten Morgen sehen sie tatsächlich die Löwin vom Hochstand aus. In einer nicht ungefährlichen Aktion schaffen sie es, das Tier zu betäuben und in den Zoo zu transportieren. Dort stellt Susanne am Kopf der Löwin einen Tumor fest, der so groß ist, dass sie nicht operieren kann. Für eine Bestrahlung ist ihre Tierklinik nicht ausgestattet, und so wird die Löwin kurzerhand in Christophs Klinik im Strahleninstitut behandelt. Auch die Frage, wie eine Löwin in die Dübener Heide kommt, kann geklärt werden: Ein vor einem Jahr gastierender Zirkus hatte den Verlust eines Löwenbabys gemeldet. Man war davon ausgegangen, dass es nicht lange überleben würde und hatte die Suche eingestellt. Offensichtlich ist es von Wölfen großgezogen worden.
Bei der Anklage durch die Denkmalschutzbehörde kann Lena tatsächlich helfen. Sie bringt Herrenbrück diplomatisch dazu, die Sache auf dem kleinen Dienstweg zu regeln. Aber gerade in dieser Situation wäre es fatal, wenn ihre Beziehung zu Fährmann aufflöge. Doch Fährmann will eine klare Ansage. Lena sagt, dass er der Mann sei, neben dem sie am liebsten aufwache, doch der Verstand müsse siegen. Dann reist sie wieder nach Dresden ab. Doch noch am selben Abend steht sie vor seiner Tür und sagt, dass man manchmal auf sein Herz hören muss, nicht nur auf den Verstand.
Da Charlotte Baumgart noch nicht mit ihrem Mann gesprochen hat, sagt Susanne ihrem beschäftigten Vater, er müsse dringend mit ihr reden. Charlotte rückt mit der Wahrheit heraus. Ein Schock für Georg, doch noch schlimmer ist für ihn, dass sich Charlotte nicht operieren lassen möchte. Charlotte will keine qualvolle Behandlung, sie möchte einfach die verbleibende Zeit mit Georg genießen. Doch Susanne und Christoph schaffen es, sie zu überreden.
Mit Elisabeth Lanz, Sven Martinek, Michael Lesch, Ursela Monn, Gunter Schoß, Claudine Wilde, Alexandra Kamp, Horst-Günter Marx, Thorsten Wolf, Ludwig Zimmeck, Elisabeth Böhm, Anna Bertheau, Ramona Kunze Libnow, Frank Sieckel
Johanna und Heinz Sailer (Heinz-Josef Braun) leben gemeinsam mit seiner pflegebedürftigen Mutter Magdalena auf einem Bauernhof in Bayern. Die erwachsenen Kinder Caroline und Christof (Franz-Xaver Brückner) sind für die Ausbildung zwar nach München gezogen, aber am Wochenende statten sie den Eltern und deren prall gefülltem Kühlschrank weiterhin gerne einen Besuch ab. Als Magdalena eines Abends überraschend stirbt, weicht die Trauer der Eheleute bald sehr pragmatischen Überlegungen: Rente und Pflegegeld der Oma waren fester Bestandteil der Haushaltskasse. Die Raten für den neuen Traktor müssen bezahlt werden, die Kinder stehen finanziell noch lange nicht auf eigenen Füßen und Johanna möchte ungern auf ihre monatlichen Friseurbesuche verzichten. Also betten sie die Verblichene kurzerhand in der Gefriertruhe zur vorerst letzten Ruhe, anstatt ihren Tod zu melden. Als Caroline und Christoph zu Besuch kommen, reagieren die zunächst entsetzt auf das makabre Versteckspiel. Aber auch bei ihnen weichen die moralischen Bedenken schnell den finanziellen Überlegungen. Mit Tricks, Ausreden und Improvisationstalent gelingt es der Familie, den Tod der Großmutter zu verheimlichen. Zwar wird vor allem Heinz wegen der frostigen Zwischenlagerung seiner Mutter von Gewissensbissen geplagt, aber ein Zurück scheint mit jedem Tag schwieriger.
Als jedoch völlig unerwartet eine Überprüfung von Magdalenas Pflegestufe ansteht, droht der Schwindel unweigerlich aufzufliegen. Da hat Johanna die rettende Idee: In der Nachbarschaft gibt es die demente Seniorin Erni , die perfekt als Großmutter-Double taugen würde. Deren lieblose Kinder können mit dem Angebot, Erni aufzunehmen, zu einem spontanen Urlaub überredet werden. Alles scheint wie am Schnürchen zu laufen - bis sich herausstellt, dass die vermeintlich senile Oma keineswegs so umnachtet ist, wie sie tut. Im Gegenteil: Erni durchschaut das Spiel ihrer Gastgeber und stellt als Gegenleistung für ihr Schweigen sehr konkrete Forderungen. Notgedrungen lässt sich die Familie auf den Deal ein. Mit ihrer humorvoll-eigenwilligen Art sorgt die alte Dame auf dem Sailerhof für manchen Wirbel - hilft bei familiären Konflikten aber auch mit bodenständigen Ratschlägen weiter. Bald schließen die Sailers ihre pfiffige 'Leihoma' tief ins Herz und würden sie am liebsten gar nicht mehr hergeben. Schließlich aber geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat und was die bauernschlaue Familie in arge Bedrängnis bringen könnte.
Mit Saskia Vester, Heinz-Josef Braun, Fanny Krausz, Franz-Xaver Brückner, Gertrud Roll, Monika Baumgartner, Eva Wittenzellner, Christian Lerch, Rainer Haustein, Marlene Morreis, Samira El Quassil, Wolfgang Haas, Stefan Murr, Ulla Geiger
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
Mit Ottfried Fischer, Hansi Jochmann, Antonio Wannek, Hans-Michael Rehberg, Gilbert von Sohlern, Peter Heinrich Brix, Manfred Möck, Heinz Baumann, Götz Otto, Michael Hanemann, Herbert Fux, Claus Wilcke, Christian Kahrmann
Maya, Mitte 30, lebt in einer Münchner Wohngemeinschaft mit der temperamentvollen Sema, Optikerin und zugleich Influencerin, und versucht, möglichst unbeschwert in der Gegenwart zu leben. Doch das Messie-Problem ihrer Mutter, bei dem ihr Vater leider auch keine Hilfe ist, holt sie ein. Ihre Balance zwischen den Jobs als mobile Nagelpflegerin und freie Maskenbildnerin am Theater gerät zunehmend ins Wanken - und dann verliebt sie sich auch noch in den Paradiesvogel des Stückes, verkörpert von dem charmanten, aber etwas flatterhaften Tänzer Philip. Zum Glück wird Maya von einer Gruppe kluger, humorvoller Damen verschiedenster Herkunft umgeben, die ihr mit perfekten Fingernägeln, Witz und Lebensweisheiten zur Seite stehen. Denn nur wer auch mal zurückblickt, findet den Rückenwind zum Abheben. So verschmelzen überraschend und wundersam die Geschichten afroamerikanischer GIs, vietnamesischer Boatpeople sowie türkischer und angolanischer Einwanderer im Hier und Heute und mit Mayas Leben in München.
Mit Salka Weber, Miriam Hie, Mai-Phuong Kollath, Viet Pham, Thomas Limpinsel, Patrick Isermeyer, Anja Herden, Safak Sengül
Der ehemalige Hotelbesitzer Torben Westfal hat sich in einen Berliner Forst zurückgezogen und lebt dort unter primitiven Umständen. Er wird der Wilderei bezichtigt: Das Verzehren oder Verwerten auch von toten Tieren aus dem Wald ist in Deutschland verboten. Vermittelt wurde der Fall durch Jette, eine ehemalige Schülerpraktikantin von Romy, die ihrem Onkel Torben helfen will. Der Waldpächter Pavel Lindner hat ihn angezeigt, offenbar will er Torben mit juristischen Mitteln aus dem Wald vertreiben. Romy gegenüber zeigt sich Torben Westfal beratungsresistent. Statt sich zu entschuldigen, wie mit Romy vereinbart war, beschimpft er Lindner vor Gericht. Der Streit eskaliert: Torben und Lindner prügeln sich im Wald, dabei schlägt Torben den Waldpächter nieder. Jetzt wird Torben auch noch Körperverletzung vorgeworfen. Da er keinen festen Wohnsitz hat, droht sofortige Untersuchungshaft.
Ada zögert, ihren Ausbildungsvertrag zu unterschreiben, was Romy nicht verborgen bleibt. Ringo hat Ada Zweifel eingeredet: Will sie etwa weiterhin so viel arbeiten, für so wenig Geld? Während Romy sich in den Tanzstunden mit Rudi Illic über den aktuellen Fall streitet, erlebt Ada einen Schreckmoment: In einem Busfahrer glaubt sie ihren Vater Peter Holländer zu erkennen.
Mit Christina Athenstädt, Anna Fischer, Peggy Lukac, Rüdiger Kuhlbrodt, Peter Fieseler, Aleksandar Jovanovic, Tim Kalkhof, Rolf Kanies
Die Französin Chloé Mura behauptet, dass ihr Kind, das vor acht Jahren bei der Geburt gestorben sei, lebt. Aufgelöst erscheint sie in der Kanzlei und legt Romy und Ada eine Karte mit einem anonymen Hinweis vor. Um sich selbst Gewissheit zu verschaffen, hat Chloé versucht, an ihre Patientenakte zu kommen und dabei im Krankenhaus die Beherrschung verloren. Jetzt muss sie sich wegen Hausfriedensbruchs verantworten. Romy sagt zu, ihr zu helfen, obwohl sie Anwältin und keine Detektivin ist. Auf der Geburtsstation spricht sie mit dem Arzt Dr. Kramer über den Vorfall und erreicht, dass Chloé die Akte ausgehändigt wird. Dabei erfährt sie, was Chloé verschwiegen hat: Ihre Mandantin war drogenabhängig, das Kind kam suchtkrank zur Welt - deshalb starb es. Die Akte belegt eindeutig, dass es eine Totgeburt war. Chloé aber ist fest davon überzeugt, dass sie ihr Kind nach der Geburt schreien hörte, was auch ihr ehemaliger Freund Florian bezeugen kann. Romy und Ada wissen nicht, wem sie glauben sollen.
Privat ringt Romy mit Ben um eine normale, freundschaftliche Beziehung. Ben macht ihr schmerzhaft bewusst: Sie war diejenige, die sich damals getrennt hat, nicht er. Ada leidet unter ihrer Fernbeziehung mit Max, der für ihre privaten Sorgen kein Ohr hat.
Mit Christina Athenstädt, Anna Fischer, Peggy Lukac, Rüdiger Kuhlbrodt, Peter Fieseler, Aleksandar Jovanovic, Tim Kalkhof
Tony Petrocelli freut sich über unerwarteten Besuch aus Boston: Sein Jugendfreund Ritchie Martin steht unerwartet mit einer Box Cannelloni, die seine Mutter ihm für ihren Tony mitgegeben hat, in Petrocellis Büro. Bald muss der Rechtsanwalt feststellen, dass sein alter Freund in großen Schwierigkeiten steckt. Er wird wegen Mordes verhaftet und Petrocelli übernimmt seine Verteidigung.
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, John Saxon, Ken Swofford, Paul Koslo, Vincent Beck, John H. Cox, Carver Barnes, Hal Hundley, Barry Dowell, John Leonelli, Kimo Owens
Charles Rogers wird wegen Mordes verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, aus Eifersucht einen Fotografen ermordet zu haben, der Fotos von seiner Frau geschossen hatte. Vor wenigen Wochen hatte er dem Nebenbuhler das Auto mit einer Ladung Beton aufgefüllt. Sein kleiner Neffe Ray macht sich alleine auf in die Wüste von Remo und bittet Tony Petrocelli um Hilfe.
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, Glenn Corbett, Barbara Luna, Robbie Rist, H.M. Wynant, Angela Clarke, Ron Foster, Richard Jacome, Arnold Jeffers, Riley Hill, Steve Eastin, Terry Thure, Aram Chorebanian, Steve M. De France, Ann Edwards
Zehn Jahre nach seiner Abreise nach Amerika kehrt Herr Andersens Sohn Poul zurück, um das Erbe seines Vaters mit Stiefmutter Molly zu regeln. Das Überleben des Hotels steht dabei auf dem Spiel.
Mit Rosalinde Mynster, Amalie Dollerup, Bodil Jørgensen, Lars Ranthe, Anne Louise Hassing, Alberte Blichfeldt, Mads Wille, Morten Hemmingsen, Merete Mærkedahl, Ena Spottag, Ulla Vejby Lysgaard, Anders Juul, Sigurd Holmen le Dous, Jens Jacob Tychsen, Martin Greis, Lykke Scheuer, Cecilie Stenspil, Peter Hesse Overgaard, Bjarne Henriksen, Stig Hoffmeyer, Liva Kristoffersen, Lukas Helt
Molly Andersen steht unter Druck das Hotel zu verkaufen. Lydia und Vera versuchen unterdessen den verstorbenen Herrn Andersen zu kontaktieren. Und plötzlich taucht auch Morten wieder auf.
Mit Rosalinde Mynster, Amalie Dollerup, Bodil Jørgensen, Lars Ranthe, Anne Louise Hassing, Alberte Blichfeldt, Mads Wille, Morten Hemmingsen, Merete Mærkedahl, Ena Spottag, Ulla Vejby Lysgaard, Anders Juul, Sigurd Holmen le Dous, Jens Jacob Tychsen, Martin Greis, Lykke Scheuer, Cecilie Stenspil, Peter Hesse Overgaard, Bjarne Henriksen, Anette Støvelbæk, Sonja Oppenhagen, Birthe Neumann, Ole Thestrup, Liva Kristoffersen, Lukas Helt, Michael Hasselflug, Sverrir Guðnason, Robert Hansen, Lise Baastrup, Hanne Windfeld
Kaufmann Damgaard zieht seinen Kredit an Molly zurück. Er möchte das Hotel selber kaufen und seine Frau möchte es führen. Morten kauft sich unterdessen ein Motorrad und Adam hat endlich geheiratet.
Mit Rosalinde Mynster, Amalie Dollerup, Bodil Jørgensen, Lars Ranthe, Anne Louise Hassing, Alberte Blichfeldt, Mads Wille, Morten Hemmingsen, Merete Mærkedahl, Ena Spottag, Ulla Vejby Lysgaard, Anders Juul, Sigurd Holmen le Dous, Jens Jacob Tychsen, Martin Greis, Lykke Scheuer, Cecilie Stenspil, Peter Hesse Overgaard, Bjarne Henriksen, Anette Støvelbæk, Sonja Oppenhagen, Birthe Neumann, Liva Kristoffersen, Lukas Helt, Michael Hasselflug, Hanne Windfeld, Ida Dwinger, Lykke Sand
Vivian , Diane , Carol und Sharon verbindet eine innige Freundschaft und ihre Leidenschaft zu Büchern. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich die vier regelmäßig, um über ein aktuelles Werk zu sprechen. Bei ein paar Gläsern Wein geht es in der launigen Runde auch um die großen und kleinen Dinge des Lebens. Eine Sache kommt bei den Freundinnen allerdings kaum mehr vor: ihr eigenes Liebesleben. Das ändert sich schlagartig, als Vivian 'Fifty Shades of Grey' mitbringt. Der erotische Bestseller entfaltet bei den Damen eine elektrisierende Wirkung. Schließlich wissen sie durchaus, was eine erfüllte Sexualität ist - allerdings nur noch aus der Erinnerung. Soll es das schon gewesen sein? Schon bald stellen die attraktiven Seniorinnen fest, dass es durchaus nicht vorbei sein muss mit dem Abenteuer. Während bei Vivian ihre große Liebe Arthur vor der Tür steht, lernt Diane den charmanten Piloten Mitchell kennen. Sharon erlebt ein Abenteuer beim Online-Dating und Carol lässt nichts unversucht, dass mit ihrem Mann Bruce die Leidenschaft wieder auflebt. Nun ist ihr eigenes Leben mindestens genauso aufregend wie ein spannendes Buch!
Mit Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen, Mary Steenburgen, Craig T. Nelson, Richard Dreyfuss, Alicia Silverstone, Katie Aselton, Ed Begley Jr., Wallace Shawn, Andy Garcia, Don Johnson
Mit einem schockierenden Leichenfund beginnt ein heikler Fall für die Salzburger Hauptkommissarin Anna Grünwald und ihren Kollegen Kevin Ganslinger . Das Opfer, der Sohn des Landtagsabgeordneten Aidbichler (Gregor Bloéb), hängt - kopfüber gekreuzigt wie der 'Heilige Petrus' in kirchlichen Darstellungen - am Mast eines Segelbootes! Um einen Skandal zu vermeiden, erzwingt der einflussreiche Politiker eine ungewöhnliche Dienstanweisung: Ein Vertrauter der Familie, der Kriminalpsychologe Thomas Meiberger , soll die Ermittlungen begleiten. Sofort stürzt sich der selbstbewusste Experte in die Arbeit - und stellt die Geduld der Chefermittlerin Anna auf die Probe. Gemeinsam finden sie heraus, dass der ermordete Medizinstudent ein gut getarntes Doppelleben führte. Nun gerät Professor Rost , der sich in seiner Freizeit für sakrale Kunst interessiert, ins Visier. Während weitere rätselhafte Morde geschehen, erkennt Meiberger verborgene Verbindungen zwischen den Opfern und kommt dem Auslöser auf die Spur. Dass er sich nicht an Annas Anweisungen hält, bringt ihn jedoch in Gefahr.
Mit Fritz Karl, Lisa Schützenberger, Franz Josef Danner, Anna Loos, Peter Lohmeyer, Tanja Raunig, Lino Gaier, Nina Proll, Gregor Bloéb, Monica Anna Cammerlander, Carl Achleitner, Edi Jäger, Christian Himmelbauer, Sibylle Kos, Simone Fuith, Gregor Brandstätter
Holly Burns wünscht sich sehnlichst, dass ihr suchtkranker Sohn Ben wieder in die Familie zurückkehrt. Als der 19-Jährige an Weihnachten unangemeldet vor der Tür steht, währt ihre Freude nur kurz, denn Ben sollte auch über die Feiertage in der Entzugsklinik bleiben. Seine Schwester Ivy und sein Stiefvater Neal sind wenig begeistert: Zu frisch sind ihre Erinnerungen daran, wozu Ben durch seine Drogensucht fähig ist. Dennoch bringt es Holly nicht übers Herz, ihren Sohn ausgerechnet zum Fest der Liebe wieder in die Entzugsklinik zu bringen. Für einen Tag darf Ben bleiben, wenn er sich strikt an alle Regeln hält. Holly weiß genau: Selbst zu Hause gibt es keine Sicherheit vor der allgegenwärtigen Suchtgefahr. Während Ben mit seinen kleinen Stiefgeschwistern Lacey und Liam spielt, versteckt seine Mutter alle Wertgegenstände und Arzneimittel. Niemand kann Ben wirklich trauen, nicht einmal er sich selbst. Holly gibt jedoch den Glauben nicht auf, zumal ihr Sohn regelrecht aufblüht und sich fest entschlossen gibt, seine Chance auf einen Neuanfang nutzen zu wollen. Trotz der guten Vorsätze ist seiner Mutter klar, dass sie Ben keine Sekunde aus den Augen lassen darf.
Mit Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park, Michael Esper, Tim Guinee, Myra Lucretia Taylor, Kristin Griffith, Jack Davidson, Mia Fowler, Jakari Fraser, Cameron Roberts, Jeff Auer, Henry Stram
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
In seiner neuen Show widmet sich Johann König Woche für Woche einem großen Thema. Unterstützt wird der Humorarbeiter der Extraklasse von einer hochkarätigen Riege großartiger Comedians. Heute zu Gast: Nikita Miller, Matilde Keizer, Hendrik Brehmer, Laura Brümmer und Tutty Tran.
Mit seiner gewohnt eigensinnigen Perspektive, trockenem Humor und liebevoll bissigen Lebensabsurdität beleuchtet Johann König das Alltägliche auf ganz und gar unalltägliche Art und Weise. Seine Gäste bringen ihre eigenen Erfahrungen, Gedanken und Pointen mit und eröffnen neue, manchmal überraschende Blickwinkel auf das tönende Thema des Abends.
So entsteht ein rundes, manchmal herrlich schiefes, in jedem Fall aber sehr lustiges Gesamtbild - ein Abend zwischen Denkanstoß und Comedy-Workout der üblichen Lachmuskelverdächtigen, zwischen absurdem Theater und wahrem Leben. Absolut pointenpervers und königlich bekloppt, oder wie Johann es ausdrückt: 'Das muss man sich nur immer wieder sagen!'
5 Jahre 'Olafs Klub'. Wie konnte das passieren? Wer sind die Verantwortlichen? Und wie soll es weitergehen? Auf all diese Fragen gibt es wie immer keine Antworten. Doch unter der lacherprobten Leitung des hochverehrten Zentralolafs wird gelacht bis der Schubert kommt. Und eines steht dabei jetzt schon fest: Diese Show wird bleiben. Wir werden also lernen müssen, mit 'Olafs Klub' zu leben.
Der Godfather of Comedy, Olaf Schubert, präsentiert erneut die innovativsten Produkte der Ulkindustrie gemeinsam mit Hobby-Koreaner Ill-Young Kim, der musengeküssten Marie Diot, Pointen-Papa Jan van Weyde und weiteren Gästen.
'Dreck.Weg.Sendracek' in Gefahr: Gibt Michelle heute dem Finanzamt nicht mehr ihre Steuerunterlagen ab, kann sie ihre Firma zusperren. Blöderweise muss aber auch noch in der Schule geputzt werden. Michelle zieht sich also zurück, um an den Unterlagen zu arbeiten und macht Mira zu ihrer Stellvertreterin. Diese ist nur wenig an ihrer neuen Position interessiert und die Situation gerät bald außer Kontrolle. Während Fernando versucht Schülerinnen seinen neuen Vitality-Shake anzudrehen, gerät Valentin mit seinem Erzfeind aneinander: Dem streitlustigen Schulwart Erich.
Mit Ursula Strauss, Stefano Bernardin, Zeynep Buyraç, Manuel Sefciuc, Lilian Jane Gartner, Thomas Mraz, Andrea Händler, Dagmar Kutzenberger, Holger Schober, Alice Prosser
Ein ukrainischer Geschäftsmann ist tot und Michelle inklusive Team müssen eine Extraschicht in der Bestattung schieben. Dort weist sie die exzentrische Leichenschminkerin Almut in ihre Aufgaben ein, bevor sie vorerst wieder abzischt. Valentin ist äußerst unmotiviert, findet heute doch der berüchtigte Jägerball statt, den er unbedingt noch besuchen möchte. Fernando hingegen ist trotz der morbiden Umgebung in Höchstform, denn er ist gerade verliebt und möchte Dichter werden. Mira trifft unterdessen beim Sargputzen auf ihren Cousin Oleg, der Verbindungen zum toten Ukrainer hatte. Bald schon wird Michelles ganzes Team ungewollt in Olegs kriminelle Machenschaft hineingezogen.
Mit Ursula Strauss, Stefano Bernardin, Zeynep Buyraç, Manuel Sefciuc, Lilian Jane Gartner, Thomas Mraz, Andrea Händler, Karin Lischka, Daniel Wagner
Michelle und ihr Team rücken zu ihrer Schicht im Fußballstadion an. Dort werden sie vom Verbandspräsidenten Leopold Hübner auffällig überschwänglich begrüßt. Wie sich herausstellt, verdient dieser sich zu seinem mickrigen Funktionärsgehalt noch etwas als Unternehmer dazu und möchte in Michelles Firma investieren. Michelle ist natürlich begeistert, aber dann taucht ihre Erzfeindin und Putzfirmen-Konkurrentin Jennifer Plank auf. Zwischen den beiden entbrennt ein erbitterter Kampf um Hübners Geld und nebenbei haben die Firmenchefinnen auch noch eine private Rechnung miteinander offen.
Mit Ursula Strauss, Stefano Bernardin, Zeynep Buyraç, Manuel Sefciuc, Lilian Jane Gartner, Thomas Mraz, Andrea Händler, Katharina Straßer, Peter Faerber, Wolfgang Rauh
Reinigungsfirma trifft Kunst. Michelle und ihre Truppe werden von der exzentrischen Museumsdirektorin Frida Groß-Klein zu einem besonders heiklen Auftrag gerufen. Staatssekretär Peter Hruska hat sich nämlich angekündigt, um über die Förderung des Museums zu bestimmen. Somit muss alles tiptop sein und 'Dreck.Weg.Sendracek' macht sich an die Arbeit. Dann aber entdeckt Fernando sein kreatives Alter Ego, Zoe stößt sich an einem Kunstwerk und die präpotente Art des Staatssekretärs erregt die Gemüter, vor allem das von Michelle.
Mit Ursula Strauss, Stefano Bernardin, Zeynep Buyraç, Manuel Sefciuc, Lilian Jane Gartner, Thomas Mraz, Andrea Händler, Adele Neuhauser, Lukas Spisser, Wolfgang Oliver
Michelle und ihr Team rücken diesmal im Lokal von Barbesitzer und Achtsamkeitstrainer Benno Neuner an. Die Bar hat eindeutig eine wilde Nacht hinter sich und 'Dreck.Weg.Sendracek' eigentlich alle Hände voll zu tun - doch Benno Neuner schickt das Reinigungsteam wieder nach Hause. Michelle lässt sich diesen respektlosen Umgang mit ihrer Arbeitszeit natürlich nicht gefallen und beginnt eine Diskussion mit Neuner. Da taucht plötzlich Michelles Ex-Mann Hugo auf und bringt ihr seine Psychiaterrechnung vorbei. Sie sei ja immerhin auch schuld an seinem labilen psychischen Zustand. Während Michelle noch mit den Herren diskutieren muss, findet ihr Team einen bewusstlosen Mann in der Bar.
Mit Ursula Strauss, Stefano Bernardin, Zeynep Buyraç, Manuel Sefciuc, Lilian Jane Gartner, Thomas Mraz, Andrea Händler, Anton Noori, Patrick Seletzky
Mit einem schockierenden Leichenfund beginnt ein heikler Fall für die Salzburger Hauptkommissarin Anna Grünwald und ihren Kollegen Kevin Ganslinger . Das Opfer, der Sohn des Landtagsabgeordneten Aidbichler (Gregor Bloéb), hängt - kopfüber gekreuzigt wie der 'Heilige Petrus' in kirchlichen Darstellungen - am Mast eines Segelbootes! Um einen Skandal zu vermeiden, erzwingt der einflussreiche Politiker eine ungewöhnliche Dienstanweisung: Ein Vertrauter der Familie, der Kriminalpsychologe Thomas Meiberger , soll die Ermittlungen begleiten. Sofort stürzt sich der selbstbewusste Experte in die Arbeit - und stellt die Geduld der Chefermittlerin Anna auf die Probe. Gemeinsam finden sie heraus, dass der ermordete Medizinstudent ein gut getarntes Doppelleben führte. Nun gerät Professor Rost , der sich in seiner Freizeit für sakrale Kunst interessiert, ins Visier. Während weitere rätselhafte Morde geschehen, erkennt Meiberger verborgene Verbindungen zwischen den Opfern und kommt dem Auslöser auf die Spur. Dass er sich nicht an Annas Anweisungen hält, bringt ihn jedoch in Gefahr.
Mit Fritz Karl, Lisa Schützenberger, Franz Josef Danner, Anna Loos, Peter Lohmeyer, Tanja Raunig, Lino Gaier, Nina Proll, Gregor Bloéb, Monica Anna Cammerlander, Carl Achleitner, Edi Jäger, Christian Himmelbauer, Sibylle Kos, Simone Fuith, Gregor Brandstätter
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
Charles Rogers wird wegen Mordes verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, aus Eifersucht einen Fotografen ermordet zu haben, der Fotos von seiner Frau geschossen hatte. Vor wenigen Wochen hatte er dem Nebenbuhler das Auto mit einer Ladung Beton aufgefüllt. Sein kleiner Neffe Ray macht sich alleine auf in die Wüste von Remo und bittet Tony Petrocelli um Hilfe.
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, Glenn Corbett, Barbara Luna, Robbie Rist, H.M. Wynant, Angela Clarke, Ron Foster, Richard Jacome, Arnold Jeffers, Riley Hill, Steve Eastin, Terry Thure, Aram Chorebanian, Steve M. De France, Ann Edwards