Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl, Hopsi und die Großmutter rätseln herum, denn auf der Wäscheleine im Garten hängt ein weißes Nachthemd, das sie nicht kennen. Irgendjemand hat es Oma in die Schmutzwäsche geschmuggelt. Während alle weggehen, um herumzufragen, wem das Nachthemd gehören könnte, taucht die Hexe Wackelkopf auf - es ist ihr Hemd. Weil die Oma vom Kasperl am besten von allen Wäsche waschen kann, hat sie es heimlich dazu geschummelt. Da es noch nicht trocken ist, geht sie wieder. Da kommt ein Gespenst vorbei, das vor sich hinjammert, weil sich niemand mehr vor ihm fürchtet. Sein Gespensterhemd ist schon ziemlich grau. Daher hält es jeder für einen Bettler und nicht für ein Gespenst. Da erblickt es das schneeweiße Nachthemd der Hexe und nimmt es sofort überglücklich mit, um endlich wieder Leute erschrecken zu können...
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Wenn ich mal groß bin
Die Barbapapas machen sich Gedanken darüber, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Während Barbabella Prinzessin werden will und Barbabo ein Künstler, hat Barbabravo einen ausgefallenen Berufswunsch. Er will ein Feuerwehrmann werden, der gleichzeitig Eiscreme verkauft.
Der Spielzeug-Affe
Coco, der Affe, bekommt von seiner Tante einen Spielzeugbagger geschenkt. Er möchte ihn sofort ausprobieren, doch muss leider merken, dass er defekt ist. Coco und seine Tante haben die Idee, den Spielzeughersteller zu besuchen und versuchen dort selbst ihr Glück, ihn zu reparieren...
Übung macht die Meisterin
Der Jahrmarkt hat eröffnet und Coco und seine Freundin Katie sind fasziniert von einer Wurfbude, wo es gilt, möglichst viele Entenfiguren abzuwerfen. Leider trifft Katie nicht genug Enten für den Hauptgewinn. Coco hat die Idee, dass Übung Katie helfen wird und baut einen Stand nach. Ob sich ihre Bemühungen auszahlen?
Tonya wird von ihrem Vater zur Schule gebracht. Dieser verhält sich trotz der Proteste seiner Tochter ziemlich unsozial und gefährdet schließlich sogar ein anderes Kind, ohne es zu merken.
Helmi verhindert das Schlimmste und schwuppt sich auf den Beifahrersitz, um dem Vater zu zeigen, was alles hätte passieren können.
Der Frühjahrsputz:
Wie jedes Jahr losen die Schnecken aus, wer für den Frühjahrsputz verantwortlich ist. Heuer haben Schneller Schatten und Drifter den Schwarzen Peter gezogen und müssen das Hauptquartier bis zum Frühjahrsbeginn säubern. Das macht den beiden natürlich keinen Spaß und sie überlegen, wie sie sich drücken können. Da kommt ihnen die rettende Idee.
Checker und seine Typen:
Checker hat für jede Aufgabe, die es zu meistern gilt, einen Typen, der den Job für ihn erledigt. Als diese aber zum "Treffen der Typen" gehen, ist Checker deshalb ziemlich aufgeschmissen, denn er weiß nicht einmal, wie man einkaufen geht. Also beschließen seine Freunde, ihm zu helfen und selbständiger zu werden.
Melly macht eine magische Vorhersage und verblüfft Christoph! Lenny und Simon haben in der Schule über einen Hypnotiseur gelesen. Mit Magic Max' Hilfe lernen sie Schuhbänder zu hypnotisieren. Tristan hat eine süße Überraschung für seine Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Er lässt ein Keks auf einem Bild verschwinden und wieder erscheinen. Können Hannah und Diana den Trick vorführen?
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Benni und Gucki auf tierischer Mission
Der neueste Ausflug der "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki führt sie mitten ins Reich der Japan-Makaken und das wird richtig affig! Auf dem Affenberg in Kärnten sind 184 hungrige Affen auf der Suche nach ihrer Nachspeise und die beiden Abenteurer sind mittendrin. In einem großen Freigehege kommen sie den beeindruckenden Tieren so nah wie nie zuvor.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl, Hopsi und die Großmutter rätseln herum, denn auf der Wäscheleine im Garten hängt ein weißes Nachthemd, das sie nicht kennen. Irgendjemand hat es Oma in die Schmutzwäsche geschmuggelt. Während alle weggehen, um herumzufragen, wem das Nachthemd gehören könnte, taucht die Hexe Wackelkopf auf - es ist ihr Hemd. Weil die Oma vom Kasperl am besten von allen Wäsche waschen kann, hat sie es heimlich dazu geschummelt. Da es noch nicht trocken ist, geht sie wieder. Da kommt ein Gespenst vorbei, das vor sich hinjammert, weil sich niemand mehr vor ihm fürchtet. Sein Gespensterhemd ist schon ziemlich grau. Daher hält es jeder für einen Bettler und nicht für ein Gespenst. Da erblickt es das schneeweiße Nachthemd der Hexe und nimmt es sofort überglücklich mit, um endlich wieder Leute erschrecken zu können...
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Wenn ich mal groß bin
Die Barbapapas machen sich Gedanken darüber, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Während Barbabella Prinzessin werden will und Barbabo ein Künstler, hat Barbabravo einen ausgefallenen Berufswunsch. Er will ein Feuerwehrmann werden, der gleichzeitig Eiscreme verkauft.
Der Spielzeug-Affe
Coco, der Affe, bekommt von seiner Tante einen Spielzeugbagger geschenkt. Er möchte ihn sofort ausprobieren, doch muss leider merken, dass er defekt ist. Coco und seine Tante haben die Idee, den Spielzeughersteller zu besuchen und versuchen dort selbst ihr Glück, ihn zu reparieren...
Übung macht die Meisterin
Der Jahrmarkt hat eröffnet und Coco und seine Freundin Katie sind fasziniert von einer Wurfbude, wo es gilt, möglichst viele Entenfiguren abzuwerfen. Leider trifft Katie nicht genug Enten für den Hauptgewinn. Coco hat die Idee, dass Übung Katie helfen wird und baut einen Stand nach. Ob sich ihre Bemühungen auszahlen?
Tonya wird von ihrem Vater zur Schule gebracht. Dieser verhält sich trotz der Proteste seiner Tochter ziemlich unsozial und gefährdet schließlich sogar ein anderes Kind, ohne es zu merken.
Helmi verhindert das Schlimmste und schwuppt sich auf den Beifahrersitz, um dem Vater zu zeigen, was alles hätte passieren können.
Der Frühjahrsputz:
Wie jedes Jahr losen die Schnecken aus, wer für den Frühjahrsputz verantwortlich ist. Heuer haben Schneller Schatten und Drifter den Schwarzen Peter gezogen und müssen das Hauptquartier bis zum Frühjahrsbeginn säubern. Das macht den beiden natürlich keinen Spaß und sie überlegen, wie sie sich drücken können. Da kommt ihnen die rettende Idee.
Checker und seine Typen:
Checker hat für jede Aufgabe, die es zu meistern gilt, einen Typen, der den Job für ihn erledigt. Als diese aber zum "Treffen der Typen" gehen, ist Checker deshalb ziemlich aufgeschmissen, denn er weiß nicht einmal, wie man einkaufen geht. Also beschließen seine Freunde, ihm zu helfen und selbständiger zu werden.
Melly macht eine magische Vorhersage und verblüfft Christoph! Lenny und Simon haben in der Schule über einen Hypnotiseur gelesen. Mit Magic Max' Hilfe lernen sie Schuhbänder zu hypnotisieren. Tristan hat eine süße Überraschung für seine Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Er lässt ein Keks auf einem Bild verschwinden und wieder erscheinen. Können Hannah und Diana den Trick vorführen?
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Benni und Gucki auf tierischer Mission
Der neueste Ausflug der "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki führt sie mitten ins Reich der Japan-Makaken und das wird richtig affig! Auf dem Affenberg in Kärnten sind 184 hungrige Affen auf der Suche nach ihrer Nachspeise und die beiden Abenteurer sind mittendrin. In einem großen Freigehege kommen sie den beeindruckenden Tieren so nah wie nie zuvor.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl, Hopsi und die Großmutter rätseln herum, denn auf der Wäscheleine im Garten hängt ein weißes Nachthemd, das sie nicht kennen. Irgendjemand hat es Oma in die Schmutzwäsche geschmuggelt. Während alle weggehen, um herumzufragen, wem das Nachthemd gehören könnte, taucht die Hexe Wackelkopf auf - es ist ihr Hemd. Weil die Oma vom Kasperl am besten von allen Wäsche waschen kann, hat sie es heimlich dazu geschummelt. Da es noch nicht trocken ist, geht sie wieder. Da kommt ein Gespenst vorbei, das vor sich hinjammert, weil sich niemand mehr vor ihm fürchtet. Sein Gespensterhemd ist schon ziemlich grau. Daher hält es jeder für einen Bettler und nicht für ein Gespenst. Da erblickt es das schneeweiße Nachthemd der Hexe und nimmt es sofort überglücklich mit, um endlich wieder Leute erschrecken zu können...
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Wenn ich mal groß bin
Die Barbapapas machen sich Gedanken darüber, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Während Barbabella Prinzessin werden will und Barbabo ein Künstler, hat Barbabravo einen ausgefallenen Berufswunsch. Er will ein Feuerwehrmann werden, der gleichzeitig Eiscreme verkauft.
Der Spielzeug-Affe
Coco, der Affe, bekommt von seiner Tante einen Spielzeugbagger geschenkt. Er möchte ihn sofort ausprobieren, doch muss leider merken, dass er defekt ist. Coco und seine Tante haben die Idee, den Spielzeughersteller zu besuchen und versuchen dort selbst ihr Glück, ihn zu reparieren...
Übung macht die Meisterin
Der Jahrmarkt hat eröffnet und Coco und seine Freundin Katie sind fasziniert von einer Wurfbude, wo es gilt, möglichst viele Entenfiguren abzuwerfen. Leider trifft Katie nicht genug Enten für den Hauptgewinn. Coco hat die Idee, dass Übung Katie helfen wird und baut einen Stand nach. Ob sich ihre Bemühungen auszahlen?
Tonya wird von ihrem Vater zur Schule gebracht. Dieser verhält sich trotz der Proteste seiner Tochter ziemlich unsozial und gefährdet schließlich sogar ein anderes Kind, ohne es zu merken.
Helmi verhindert das Schlimmste und schwuppt sich auf den Beifahrersitz, um dem Vater zu zeigen, was alles hätte passieren können.
Der Frühjahrsputz:
Wie jedes Jahr losen die Schnecken aus, wer für den Frühjahrsputz verantwortlich ist. Heuer haben Schneller Schatten und Drifter den Schwarzen Peter gezogen und müssen das Hauptquartier bis zum Frühjahrsbeginn säubern. Das macht den beiden natürlich keinen Spaß und sie überlegen, wie sie sich drücken können. Da kommt ihnen die rettende Idee.
Checker und seine Typen:
Checker hat für jede Aufgabe, die es zu meistern gilt, einen Typen, der den Job für ihn erledigt. Als diese aber zum "Treffen der Typen" gehen, ist Checker deshalb ziemlich aufgeschmissen, denn er weiß nicht einmal, wie man einkaufen geht. Also beschließen seine Freunde, ihm zu helfen und selbständiger zu werden.
Melly macht eine magische Vorhersage und verblüfft Christoph! Lenny und Simon haben in der Schule über einen Hypnotiseur gelesen. Mit Magic Max' Hilfe lernen sie Schuhbänder zu hypnotisieren. Tristan hat eine süße Überraschung für seine Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Er lässt ein Keks auf einem Bild verschwinden und wieder erscheinen. Können Hannah und Diana den Trick vorführen?
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Benni und Gucki auf tierischer Mission
Der neueste Ausflug der "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki führt sie mitten ins Reich der Japan-Makaken und das wird richtig affig! Auf dem Affenberg in Kärnten sind 184 hungrige Affen auf der Suche nach ihrer Nachspeise und die beiden Abenteurer sind mittendrin. In einem großen Freigehege kommen sie den beeindruckenden Tieren so nah wie nie zuvor.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl, Hopsi und die Großmutter rätseln herum, denn auf der Wäscheleine im Garten hängt ein weißes Nachthemd, das sie nicht kennen. Irgendjemand hat es Oma in die Schmutzwäsche geschmuggelt. Während alle weggehen, um herumzufragen, wem das Nachthemd gehören könnte, taucht die Hexe Wackelkopf auf - es ist ihr Hemd. Weil die Oma vom Kasperl am besten von allen Wäsche waschen kann, hat sie es heimlich dazu geschummelt. Da es noch nicht trocken ist, geht sie wieder. Da kommt ein Gespenst vorbei, das vor sich hinjammert, weil sich niemand mehr vor ihm fürchtet. Sein Gespensterhemd ist schon ziemlich grau. Daher hält es jeder für einen Bettler und nicht für ein Gespenst. Da erblickt es das schneeweiße Nachthemd der Hexe und nimmt es sofort überglücklich mit, um endlich wieder Leute erschrecken zu können...
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Wenn ich mal groß bin
Die Barbapapas machen sich Gedanken darüber, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Während Barbabella Prinzessin werden will und Barbabo ein Künstler, hat Barbabravo einen ausgefallenen Berufswunsch. Er will ein Feuerwehrmann werden, der gleichzeitig Eiscreme verkauft.
Der Spielzeug-Affe
Coco, der Affe, bekommt von seiner Tante einen Spielzeugbagger geschenkt. Er möchte ihn sofort ausprobieren, doch muss leider merken, dass er defekt ist. Coco und seine Tante haben die Idee, den Spielzeughersteller zu besuchen und versuchen dort selbst ihr Glück, ihn zu reparieren...
Übung macht die Meisterin
Der Jahrmarkt hat eröffnet und Coco und seine Freundin Katie sind fasziniert von einer Wurfbude, wo es gilt, möglichst viele Entenfiguren abzuwerfen. Leider trifft Katie nicht genug Enten für den Hauptgewinn. Coco hat die Idee, dass Übung Katie helfen wird und baut einen Stand nach. Ob sich ihre Bemühungen auszahlen?
Tonya wird von ihrem Vater zur Schule gebracht. Dieser verhält sich trotz der Proteste seiner Tochter ziemlich unsozial und gefährdet schließlich sogar ein anderes Kind, ohne es zu merken.
Helmi verhindert das Schlimmste und schwuppt sich auf den Beifahrersitz, um dem Vater zu zeigen, was alles hätte passieren können.
Der Frühjahrsputz:
Wie jedes Jahr losen die Schnecken aus, wer für den Frühjahrsputz verantwortlich ist. Heuer haben Schneller Schatten und Drifter den Schwarzen Peter gezogen und müssen das Hauptquartier bis zum Frühjahrsbeginn säubern. Das macht den beiden natürlich keinen Spaß und sie überlegen, wie sie sich drücken können. Da kommt ihnen die rettende Idee.
Checker und seine Typen:
Checker hat für jede Aufgabe, die es zu meistern gilt, einen Typen, der den Job für ihn erledigt. Als diese aber zum "Treffen der Typen" gehen, ist Checker deshalb ziemlich aufgeschmissen, denn er weiß nicht einmal, wie man einkaufen geht. Also beschließen seine Freunde, ihm zu helfen und selbständiger zu werden.
Melly macht eine magische Vorhersage und verblüfft Christoph! Lenny und Simon haben in der Schule über einen Hypnotiseur gelesen. Mit Magic Max' Hilfe lernen sie Schuhbänder zu hypnotisieren. Tristan hat eine süße Überraschung für seine Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Er lässt ein Keks auf einem Bild verschwinden und wieder erscheinen. Können Hannah und Diana den Trick vorführen?
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Benni und Gucki auf tierischer Mission
Der neueste Ausflug der "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki führt sie mitten ins Reich der Japan-Makaken und das wird richtig affig! Auf dem Affenberg in Kärnten sind 184 hungrige Affen auf der Suche nach ihrer Nachspeise und die beiden Abenteurer sind mittendrin. In einem großen Freigehege kommen sie den beeindruckenden Tieren so nah wie nie zuvor.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl, Hopsi und die Großmutter rätseln herum, denn auf der Wäscheleine im Garten hängt ein weißes Nachthemd, das sie nicht kennen. Irgendjemand hat es Oma in die Schmutzwäsche geschmuggelt. Während alle weggehen, um herumzufragen, wem das Nachthemd gehören könnte, taucht die Hexe Wackelkopf auf - es ist ihr Hemd. Weil die Oma vom Kasperl am besten von allen Wäsche waschen kann, hat sie es heimlich dazu geschummelt. Da es noch nicht trocken ist, geht sie wieder. Da kommt ein Gespenst vorbei, das vor sich hinjammert, weil sich niemand mehr vor ihm fürchtet. Sein Gespensterhemd ist schon ziemlich grau. Daher hält es jeder für einen Bettler und nicht für ein Gespenst. Da erblickt es das schneeweiße Nachthemd der Hexe und nimmt es sofort überglücklich mit, um endlich wieder Leute erschrecken zu können...
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Wenn ich mal groß bin
Die Barbapapas machen sich Gedanken darüber, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Während Barbabella Prinzessin werden will und Barbabo ein Künstler, hat Barbabravo einen ausgefallenen Berufswunsch. Er will ein Feuerwehrmann werden, der gleichzeitig Eiscreme verkauft.
Cleo bemerkt, dass ihre Mittbewohnerin Akila in deren Wandschrank wohnt, nur weil die Prinzessin um mehr Platz im Zimmer gebeten hat. Cleo und Brian stellen fest, dass Akila nicht "Nein" sagen kann. Sie probieren alles Mögliche aus, um eine Aufgabe für Akila zu finden, die ihre Freundin einfach ablehnt. Weil das aber nicht funktioniert, landen die drei Freunde plötzlich in einer ziemlich gefährlichen Situation.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Es ist der Tag des jährlichen Schneckenrennens im Dorf der Schlümpfe. Damit es nicht so langweilig wird wie in den Jahren zuvor, füttert Jokey sie mit Zaubervitaminen, die er in Papa Schlumpfs Labor gefunden hat. Dadurch werden sie allerdings so dermaßen schnell, dass sie von ihren Reitern nicht mehr kontrolliert werden können und in den Wald rasen. Zur Strafe muss Jokey losziehen und sie wieder einfangen. Das ist schwieriger, als Jokey glaubt.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Mit Schrecken stellt Koch fest, dass die Schlümpfe Lilys Waffeln lieber mögen, als seine. Er versetzt Lilys Teig mit einem Flachmacher, damit die Waffeln keine Ecken und Kanten mehr haben. Doch Lily macht aus ihrem Teig einfach Pfannkuchen, die die Schlümpfe sogar noch lieber essen. Das ist zu viel für Koch. Er entführt Lilys Waffel-Wagen, mit dem er droht über eine Klippe zu stürzen. Gerade noch rechtzeitig können ihn die Schlümpfe retten.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Melly macht eine magische Vorhersage und verblüfft Christoph! Lenny und Simon haben in der Schule über einen Hypnotiseur gelesen. Mit Magic Max' Hilfe lernen sie Schuhbänder zu hypnotisieren. Tristan hat eine süße Überraschung für seine Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Er lässt ein Keks auf einem Bild verschwinden und wieder erscheinen. Können Hannah und Diana den Trick vorführen?
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Benni und Gucki auf tierischer Mission
Der neueste Ausflug der "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki führt sie mitten ins Reich der Japan-Makaken und das wird richtig affig! Auf dem Affenberg in Kärnten sind 184 hungrige Affen auf der Suche nach ihrer Nachspeise und die beiden Abenteurer sind mittendrin. In einem großen Freigehege kommen sie den beeindruckenden Tieren so nah wie nie zuvor.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl, Hopsi und die Großmutter rätseln herum, denn auf der Wäscheleine im Garten hängt ein weißes Nachthemd, das sie nicht kennen. Irgendjemand hat es Oma in die Schmutzwäsche geschmuggelt. Während alle weggehen, um herumzufragen, wem das Nachthemd gehören könnte, taucht die Hexe Wackelkopf auf - es ist ihr Hemd. Weil die Oma vom Kasperl am besten von allen Wäsche waschen kann, hat sie es heimlich dazu geschummelt. Da es noch nicht trocken ist, geht sie wieder. Da kommt ein Gespenst vorbei, das vor sich hinjammert, weil sich niemand mehr vor ihm fürchtet. Sein Gespensterhemd ist schon ziemlich grau. Daher hält es jeder für einen Bettler und nicht für ein Gespenst. Da erblickt es das schneeweiße Nachthemd der Hexe und nimmt es sofort überglücklich mit, um endlich wieder Leute erschrecken zu können...
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Wenn ich mal groß bin
Die Barbapapas machen sich Gedanken darüber, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Während Barbabella Prinzessin werden will und Barbabo ein Künstler, hat Barbabravo einen ausgefallenen Berufswunsch. Er will ein Feuerwehrmann werden, der gleichzeitig Eiscreme verkauft.
Cleo bemerkt, dass ihre Mittbewohnerin Akila in deren Wandschrank wohnt, nur weil die Prinzessin um mehr Platz im Zimmer gebeten hat. Cleo und Brian stellen fest, dass Akila nicht "Nein" sagen kann. Sie probieren alles Mögliche aus, um eine Aufgabe für Akila zu finden, die ihre Freundin einfach ablehnt. Weil das aber nicht funktioniert, landen die drei Freunde plötzlich in einer ziemlich gefährlichen Situation.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Es ist der Tag des jährlichen Schneckenrennens im Dorf der Schlümpfe. Damit es nicht so langweilig wird wie in den Jahren zuvor, füttert Jokey sie mit Zaubervitaminen, die er in Papa Schlumpfs Labor gefunden hat. Dadurch werden sie allerdings so dermaßen schnell, dass sie von ihren Reitern nicht mehr kontrolliert werden können und in den Wald rasen. Zur Strafe muss Jokey losziehen und sie wieder einfangen. Das ist schwieriger, als Jokey glaubt.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Mit Schrecken stellt Koch fest, dass die Schlümpfe Lilys Waffeln lieber mögen, als seine. Er versetzt Lilys Teig mit einem Flachmacher, damit die Waffeln keine Ecken und Kanten mehr haben. Doch Lily macht aus ihrem Teig einfach Pfannkuchen, die die Schlümpfe sogar noch lieber essen. Das ist zu viel für Koch. Er entführt Lilys Waffel-Wagen, mit dem er droht über eine Klippe zu stürzen. Gerade noch rechtzeitig können ihn die Schlümpfe retten.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Melly macht eine magische Vorhersage und verblüfft Christoph! Lenny und Simon haben in der Schule über einen Hypnotiseur gelesen. Mit Magic Max' Hilfe lernen sie Schuhbänder zu hypnotisieren. Tristan hat eine süße Überraschung für seine Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Er lässt ein Keks auf einem Bild verschwinden und wieder erscheinen. Können Hannah und Diana den Trick vorführen?
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Benni und Gucki auf tierischer Mission
Der neueste Ausflug der "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki führt sie mitten ins Reich der Japan-Makaken und das wird richtig affig! Auf dem Affenberg in Kärnten sind 184 hungrige Affen auf der Suche nach ihrer Nachspeise und die beiden Abenteurer sind mittendrin. In einem großen Freigehege kommen sie den beeindruckenden Tieren so nah wie nie zuvor.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl, Hopsi und die Großmutter rätseln herum, denn auf der Wäscheleine im Garten hängt ein weißes Nachthemd, das sie nicht kennen. Irgendjemand hat es Oma in die Schmutzwäsche geschmuggelt. Während alle weggehen, um herumzufragen, wem das Nachthemd gehören könnte, taucht die Hexe Wackelkopf auf - es ist ihr Hemd. Weil die Oma vom Kasperl am besten von allen Wäsche waschen kann, hat sie es heimlich dazu geschummelt. Da es noch nicht trocken ist, geht sie wieder. Da kommt ein Gespenst vorbei, das vor sich hinjammert, weil sich niemand mehr vor ihm fürchtet. Sein Gespensterhemd ist schon ziemlich grau. Daher hält es jeder für einen Bettler und nicht für ein Gespenst. Da erblickt es das schneeweiße Nachthemd der Hexe und nimmt es sofort überglücklich mit, um endlich wieder Leute erschrecken zu können...
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Wenn ich mal groß bin
Die Barbapapas machen sich Gedanken darüber, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Während Barbabella Prinzessin werden will und Barbabo ein Künstler, hat Barbabravo einen ausgefallenen Berufswunsch. Er will ein Feuerwehrmann werden, der gleichzeitig Eiscreme verkauft.
Cleo bemerkt, dass ihre Mittbewohnerin Akila in deren Wandschrank wohnt, nur weil die Prinzessin um mehr Platz im Zimmer gebeten hat. Cleo und Brian stellen fest, dass Akila nicht "Nein" sagen kann. Sie probieren alles Mögliche aus, um eine Aufgabe für Akila zu finden, die ihre Freundin einfach ablehnt. Weil das aber nicht funktioniert, landen die drei Freunde plötzlich in einer ziemlich gefährlichen Situation.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Es ist der Tag des jährlichen Schneckenrennens im Dorf der Schlümpfe. Damit es nicht so langweilig wird wie in den Jahren zuvor, füttert Jokey sie mit Zaubervitaminen, die er in Papa Schlumpfs Labor gefunden hat. Dadurch werden sie allerdings so dermaßen schnell, dass sie von ihren Reitern nicht mehr kontrolliert werden können und in den Wald rasen. Zur Strafe muss Jokey losziehen und sie wieder einfangen. Das ist schwieriger, als Jokey glaubt.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Mit Schrecken stellt Koch fest, dass die Schlümpfe Lilys Waffeln lieber mögen, als seine. Er versetzt Lilys Teig mit einem Flachmacher, damit die Waffeln keine Ecken und Kanten mehr haben. Doch Lily macht aus ihrem Teig einfach Pfannkuchen, die die Schlümpfe sogar noch lieber essen. Das ist zu viel für Koch. Er entführt Lilys Waffel-Wagen, mit dem er droht über eine Klippe zu stürzen. Gerade noch rechtzeitig können ihn die Schlümpfe retten.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Melly macht eine magische Vorhersage und verblüfft Christoph! Lenny und Simon haben in der Schule über einen Hypnotiseur gelesen. Mit Magic Max' Hilfe lernen sie Schuhbänder zu hypnotisieren. Tristan hat eine süße Überraschung für seine Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Er lässt ein Keks auf einem Bild verschwinden und wieder erscheinen. Können Hannah und Diana den Trick vorführen?
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Benni und Gucki auf tierischer Mission
Der neueste Ausflug der "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki führt sie mitten ins Reich der Japan-Makaken und das wird richtig affig! Auf dem Affenberg in Kärnten sind 184 hungrige Affen auf der Suche nach ihrer Nachspeise und die beiden Abenteurer sind mittendrin. In einem großen Freigehege kommen sie den beeindruckenden Tieren so nah wie nie zuvor.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl, Hopsi und die Großmutter rätseln herum, denn auf der Wäscheleine im Garten hängt ein weißes Nachthemd, das sie nicht kennen. Irgendjemand hat es Oma in die Schmutzwäsche geschmuggelt. Während alle weggehen, um herumzufragen, wem das Nachthemd gehören könnte, taucht die Hexe Wackelkopf auf - es ist ihr Hemd. Weil die Oma vom Kasperl am besten von allen Wäsche waschen kann, hat sie es heimlich dazu geschummelt. Da es noch nicht trocken ist, geht sie wieder. Da kommt ein Gespenst vorbei, das vor sich hinjammert, weil sich niemand mehr vor ihm fürchtet. Sein Gespensterhemd ist schon ziemlich grau. Daher hält es jeder für einen Bettler und nicht für ein Gespenst. Da erblickt es das schneeweiße Nachthemd der Hexe und nimmt es sofort überglücklich mit, um endlich wieder Leute erschrecken zu können...
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Wenn ich mal groß bin
Die Barbapapas machen sich Gedanken darüber, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Während Barbabella Prinzessin werden will und Barbabo ein Künstler, hat Barbabravo einen ausgefallenen Berufswunsch. Er will ein Feuerwehrmann werden, der gleichzeitig Eiscreme verkauft.
Cleo bemerkt, dass ihre Mittbewohnerin Akila in deren Wandschrank wohnt, nur weil die Prinzessin um mehr Platz im Zimmer gebeten hat. Cleo und Brian stellen fest, dass Akila nicht "Nein" sagen kann. Sie probieren alles Mögliche aus, um eine Aufgabe für Akila zu finden, die ihre Freundin einfach ablehnt. Weil das aber nicht funktioniert, landen die drei Freunde plötzlich in einer ziemlich gefährlichen Situation.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Es ist der Tag des jährlichen Schneckenrennens im Dorf der Schlümpfe. Damit es nicht so langweilig wird wie in den Jahren zuvor, füttert Jokey sie mit Zaubervitaminen, die er in Papa Schlumpfs Labor gefunden hat. Dadurch werden sie allerdings so dermaßen schnell, dass sie von ihren Reitern nicht mehr kontrolliert werden können und in den Wald rasen. Zur Strafe muss Jokey losziehen und sie wieder einfangen. Das ist schwieriger, als Jokey glaubt.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Mit Schrecken stellt Koch fest, dass die Schlümpfe Lilys Waffeln lieber mögen, als seine. Er versetzt Lilys Teig mit einem Flachmacher, damit die Waffeln keine Ecken und Kanten mehr haben. Doch Lily macht aus ihrem Teig einfach Pfannkuchen, die die Schlümpfe sogar noch lieber essen. Das ist zu viel für Koch. Er entführt Lilys Waffel-Wagen, mit dem er droht über eine Klippe zu stürzen. Gerade noch rechtzeitig können ihn die Schlümpfe retten.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Melly macht eine magische Vorhersage und verblüfft Christoph! Lenny und Simon haben in der Schule über einen Hypnotiseur gelesen. Mit Magic Max' Hilfe lernen sie Schuhbänder zu hypnotisieren. Tristan hat eine süße Überraschung für seine Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Er lässt ein Keks auf einem Bild verschwinden und wieder erscheinen. Können Hannah und Diana den Trick vorführen?
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Benni und Gucki auf tierischer Mission
Der neueste Ausflug der "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki führt sie mitten ins Reich der Japan-Makaken und das wird richtig affig! Auf dem Affenberg in Kärnten sind 184 hungrige Affen auf der Suche nach ihrer Nachspeise und die beiden Abenteurer sind mittendrin. In einem großen Freigehege kommen sie den beeindruckenden Tieren so nah wie nie zuvor.