Caillou, der Dirigent / Caillou, der Superheld / Caillou, der Löwe
25. Folge
CDN 2010
30'
1. Geschichte: Heute wird im Kindergarten musiziert.
2. Geschichte: Caillou und Leo spielen ihr Lieblingsspiel: Superhelden. Doch schon bald geraten sich die Kinder in die Haare.
3. Geschichte: Caillou spielt Löwe. Er brüllt laut, damit alle Angst vor ihm bekommen. Zuerst erschreckt er Rosie und dann ein Baby. Jetzt bittet Papi ihn, ein etwas freundlicherer Löwe zu sein.
Käpt'n Tollpatsch und sein Cousin Francois besuchen eine Tropfstein-Höhle, um Fotos zu machen und wissenschaftliche Studien über Stalaktiten und Stalagmiten durchzuführen. Eine Erschütterung versperrt den Höhleneingang, und sie rufen die Paw Patrol um Hilfe. Roxi findet einen zweiten Zugang zur Höhle und führt die Fellfreunde sicher hinein, um die Forscher zu retten und wieder hinauszubringen.
Im Winter sorgen Boomer und Roxi für Aufregung in der Abenteuerbucht, als sie Jakes Berg auf einer gefährlichen Piste hinauffahren. Dabei lösen sich große Felsbrocken, die Onkel Herberts Hütte und eine Bärenfamilie in Gefahr bringen, und es besteht die Gefahr einer Lawine. Roxi erreicht den Gipfel vor Boomer, und obwohl eine Lawine den Berg hinunterrast, kommen Roxi, Boomer, Frank und die Trucks sicher im Tal an.
Boomer möchte Danny beeindrucken und plant einen spektakulären Sprung mit einem Monstertruck über eine Zugbrücke, der live gestreamt werden soll. Ein Fehler führt dazu, dass Boomer während des Sprungs den Schleudersitz aktiviert und mit einem Fallschirm an der Brücke hängen bleibt. Danny ruft Roxi und die Paw Patrol zur Hilfe, und gemeinsam schaffen sie es, Boomer zu retten und die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Francois plant, ein Video über Herrn Pfeffer und seinen Blaubeer-Kuchen zu drehen, doch ein Unfall mit dem Kamera-Kran führt zu einem gefährlichen Zwischenfall. Die Paw Patrol rettet Francois und den Kran, aber ein Pelikan hat seine Kamera gestohlen. Ryder und die Fellfreunde überwinden einige Hürden, um Francois zu helfen, sein Werk doch noch zu vollenden.
Danny hat sich einen neuen Stunt ausgedacht, bei dem er mit einem raketenbetriebenen Hüpf-Stick den höchsten Sprung aller Zeiten machen will. Als er die Kontrolle verliert und im Wald Brände verursacht, ruft er die Paw Patrol zur Hilfe. Marshall löscht die Brände aus der Luft, Skye evakuiert die Waldbewohner:innen, und Chase bremst Danny und den Hüpf-Stick mit Wurfnetzen aus. Die Rettungsaktion verläuft erfolgreich und endet gut.
Bei einer Eisbärenzählung bemerken Jake und Everest, wie zwei kleine Eisbärenkinder von ihrer Mutter getrennt werden. Nun versuchen sie, der Eisenbärenfamilie zu helfen.
Andauernd geht der Zaun von Bauer Alfred kaputt. Wird der Zaun etwa sabotiert? Marshall verkleidet sich als Schaf, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Die Bauhunde organisieren den Baupfoten-Hof-Herbst-Spaßtag. Als sie die Kürbisse zerkleinern wollen, entdecken sie Fledermäuse unter dem Wumms-Macher. Rubble und die Crew bauen ein neues Fledermaus-Haus und locken die Tiere mit Blumen dorthin. Als ein Fledermaus-Baby zurückbleibt, bauen sie ein Kostüm für Motor, um es zurückzubringen und die Familie wieder zu vereinen.
Die Hunde helfen Knabbi, einem Biber-Freund, dabei, sicher eine stark befahrene Straße zu überqueren, um Holz für seinen Damm zu sammeln. Nachdem weder eine Straßensperrung noch eine Schüler-Lotsin eine dauerhafte Lösung bieten, bauen die Hunde eine Biber-Brücke. Nachdem sie die Brücke bepflanzt haben, können sie Knabbi dazu bewegen, die Wild-Brücke zu nutzen und sicher über die Straße zu gelangen.
In Baubucht wird eine Talentshow veranstaltet und Rubble und seine Crew wollen eine extra große Bühne bauen. Doch der Schnellmeister sabotiert die Bühne, indem er eine riesige Kuppel darauf baut und sich dabei selbst einsperrt. Rubble und seine Familie müssen ihn befreien und die Bühne wieder vergrößern, damit die Show stattfinden kann. Am Ende ist alles gut und die Talentshow kann beginnen.
In Baubucht wird die Gründung der Stadt gefeiert und Frida Funkel soll als Sängerin auftreten. Herr Klingeling, Parkrangerin Rose und River begleiten sie mit ihren Instrumenten. Doch Charger, der sehr aufgeregt ist, reißt im Übermut die Bühne ein und zerstört die Instrumente. Rubble und Crew müssen nun schnell neue Instrumente bauen und das Bühnenchaos beseitigen, damit die Feier pünktlich stattfinden kann.
Die Baupfoten freuen sich auf ein Zeltlager im Wald mit Parkrangerin Rose, aber es wird wegen Regen abgesagt. Charger und Mix haben eine Idee und Rubble und Crew bauen ihr eigenes Zeltlager auf dem Baupfoten-Hof. Als Rubble sich im Dunkeln fürchtet, basteln die Bauhunde ihren eigenen Mond und Sterne, die hell leuchten. Sie sitzen zufrieden am Lagerfeuer und rösten Marshmallows.
Parkrangerin Rose Lily möchte Lily und Lucas zeigen, wie man sicher auf einen Baum klettert, aber die alte Eiche im Park hat zu viele alte Äste. Rubble und Crew sollen das morsche Holz entfernen, damit neue, starke Äste nachwachsen können. Da es mindestens ein Jahr dauern würde, bis die Kinder auf die Eiche klettern können, setzen die Baupfoten Rubbles Idee, ein Baumhaus zu bauen, in die Tat um. Jetzt steht den Kletterübungen nichts mehr im Wege.
Um die Bärenfrau zu beeindrucken möchte Grizzy durch hartes Training an den Fitnessgeräten des Rangers seine Muskeln stählen. Doch zuerst muss er die Lemminge los werden, denn die benutzen die Trainingsgeräte als Abenteuerspielplatz.
Durch Zufall findet Grizzy heraus, dass sich der kleine Staubsaugerroboter des Rangers hervorragend als Massagegerät eignet. Doch auch die Lemminge wollen den Roboter für sich haben und ihn als Fahrzeug benutzen."
Auf der Suche nach der Fernbedienung findet Grizzy eine Universalbedienung für verschiedene Geräte in der Rangerhütte. Er denkt, dass er jetzt die Lemminge auf Abstand halten kann, doch auch die wissen, wie sie die Kontrolle an sich reißen können.
Um sicher zu gehen, dass die Lemminge ihm während seines Nickerchens nicht die Schokocreme stehlen, verwandelt Grizzy den Kühlschrank in einen stark gesicherten Safe. Die Lemminge machen sich daran ihn aufzubrechen, als ein schlafwandelnder Grizzy vor ihnen steht und sie fast erwischt. Die Lemminge tun alles, damit Grizzy schnell wieder tief und fest schläft.
Die Lemminge haben ein neues Popcornspiel erfunden. Sie werfen sich Popcorn zu und fangen es mit dem Mund. Grizzy bemerkt, dass seine angebetete Bärenfrau vom Duft des frischen Popcorns angezogen wird und beschließt, ein romantisches Abendessen für sie zu organisieren. Aber zuerst muss er den Lemmingen das Popcorn abnehmen...
Grizzy möchte Tanzen lernen, um der Bärenfrau zu gefallen. Im Ranger Haus findet er ein Spiel, das ihm verschiedene Tänze beibringen soll. Doch auch die Lemminge wollen die Musikanlage und das Spiel nutzen, um eine große Party zu veranstalten.
Nach einem heftigen Schlag auf den Kopf ist Grizzy nicht mehr der Alte: Er hält sich auf einmal für einen der Lemminge! Er versucht alles, um zur Gruppe zu gehören und bei den lustigen Spielen der Lemminge mitzumachen. Doch es dauert nicht lange da geht das neue Gruppenmitglied den kleinen Kerlchen ganz schön auf die Nerven...
Grizzy ist erledigt und möchte nur eines: auf dem Sofa richtig schön entspannen und ein erholsames Nickerchen machen! Doch die Lemminge möchten das Sofa als Trampolin benutzen und freuen sich außerdem auf eine schöne Runde Aerobic. Um das Sofa für sich zu erobern, muss Grizzy es also erst mit den energiegeladenen Lemmingen aufnehmen."
Grizzy bemerkt, dass die lustig herumhüpfenden Lemminge von Flöhen befallen sind! Als auch er von einem Floh angesprungen wird und sich überall kratzen muss, gerät er in Panik und beschließt alle Flöhe gnadenlos zu vernichten. Doch die kleinen Hüpfer haben andere Pläne und auch die Lemminge finden, dass man mit Flöhen eine Menge Spaß haben kann...l
Wärend einer starken Hitzewelle muss der durstige Grizzy feststellen, dass die Lemminge die letzten Wasserflaschen nutzen, um einen kleinen Swimmingpool zu befüllen. Grizzy will unbedingt verhindern, dass die Lemminge ein Bad nehmen, damit er seinen Durst stillen kann.
Die Lemminge halten sich eine kleine Spinne als Haustier und nutzen ihre Fäden zum Bungee-Jumping und Hin- und Herschwingen. Der genervte Grizzy möchte die Spinne platt machen und ein für alle Mal für Ruhe sorgen. Doch leider hat er eine unglaubliche Angst vor Spinnen, was seine Aufgabe nicht gerade leichter macht..."
Vor dem Supermarkt ist ein großes Gewinnspiel aufgebaut: Mithilfe der Deckel von Grizzys Lieblings-Schokocreme kann man an einem Spielautomaten um den Hauptpreis spielen: Ein riesiges Glas Schokocreme! Zwischen Grizzy und den Lemmingen bricht ein spannender Wettkampf aus: Wer wird es schaffen den Schoko-Jackpot zu knacken?
Grizzy macht es sich gerade mit einem leckeren Mittagessen vor dem Fernseher gemütlich, da kommt es zu Problemen mit dem Empfang! Das Bild ist ständig weg und Grizzy möchte die Störung so schnell wie möglich beheben. Er stellt fest, dass die Lemminge Schuld sind, denn sie benutzen die Fernsehantenne als Sprungbrett für ihr Planschbecken.
Auf dem Weg zum Kristallsee werden Liko, Rory, Dot und Friedel von einem lauten Geräusch erschreckt, das von einem Adebom verursacht wird, das gerne Gegenstände fallen lässt. Forgita interessiert sich für ein Metallstück, das Adebom stiehlt, was zu einer Verfolgungsjagd führt, bei der Forgita von Dot getrennt wird. Dot und Fuentente kämpfen schließlich gegen das terakristallisierte Adebom und hoffen auf Forgitas Hilfe.
Liko, Rory, Dot und Friedel erreichen den Kristallsee und kämpfen gegen ein terakristallisiertes Milotic. Sie treffen auf Mrs. Brianna, die sich als Nachfahrin von Alondo, dem Autor des geheimnisvollen Karmesinbuches, entpuppt. Brianna erzählt ihnen Alondos unveröffentlichte Geschichten und erklärt, dass ihre Studien über die Legenden des Kristallsees bei der Suche nach den Sechs Helden helfen könnten.
Team Persona wird in eine gefrorene Tundra gebracht, wo sie von einem Yeti herausgefordert werden. Doch das ist nur der Anfang ihrer Abenteuer im Themenpark Zonamos, wo sie nicht nur kämpfen, sondern auch ihre Fähigkeiten und ihren Verstand unter Beweis stellen müssen, um die neueste Attraktion zu bewerben.
Blader aus aller Welt kommen, um die Geheimnisse der größten Attraktion von Zonamos Haus, Rätsel und Beys, zu lüften. Team Persona muss nur noch ein Rätsel lösen, um die Prüfung zu bestehen und Ruhm und Reichtum zu erlangen. Hinter dem letzten Kampf verbirgt sich mehr, als man auf den ersten Blick sieht, und es bleibt abzuwarten, ob Robin, Multi und Jaxon das Zeug dazu haben, das Unsichtbare zu sehen.
Auf dem Schulweg entdecken Mats und Malika, dass plötzlich Bäume und Häuser in der Stadt ganz grau sind und als sie sich auf die Suche nach der Ursache machen, treffen sie auf Antrazit, eine Farbendiebin.
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Bürgermeisterin Gutherz hat eine Aufräumaktion am Strand der Abenteuerbucht organisiert. Alle helfen mit, den Strand von Müll zu befreien. Bürgermeister Besserwisser macht seinen Strand ebenfalls sauber. Er hat dafür einen speziellen Müllwagen, den Bessi-Entsorger 3000, konstruiert.
Die Ruff Ruff Gang sorgt mal wieder für Aufregung in der Abenteuerbucht. Sie stehlen den Donut-Backautomaten von Herrn Pfeffer und machen ihn dabei kaputt.
Dave hat eine Schreibblockade. Es gelingt ihm nicht, zum verabredeten Zeitpunkt ein Musical zu liefern. Alvin will ihm beweisen, dass es ganz leicht ist, Songs zu schreiben, und präsentiert ihm ein geklautes Stück aus dem Internet mit dem Hinweis, er hätte es an einem Tag geschrieben.
Trotz Verbots benutzt Alvin Daves Computer, um ein Videospiel zu spielen. Es kommt, wie es kommen muss, der Computer stützt ab. Leider hat Theodore alles beobachtet und muss zum Schweigen gebracht werden.
Die Lehrerin Miss Smith hat einen Feuerwehrmann eingeladen, der den Kindern in der Schule Brandschutz beibringen soll. Die Mädchen finden den hübschen jungen Mann super cool, was Alvin natürlich nicht ertragen kann.
Die Schüler machen mit Miss Smith einen Ausflug zum Nachbau eines Schlosses. Dave hat sich als Helfer angeboten, was Alvin in Rage bringt, da er sich nun benehmen muss.
Die Lemminge haben einen neuen Lieblingsspielzeug, einen extrem starken Magneten, den sie nutzen, um Grizzy zu ärgern und in Schwierigkeiten zu bringen. Grizzy kämpft darum, den Magneten loszuwerden und seine Ruhe wiederzufinden.
Mats erzählt Malika von der Fernsehsendung der Journalistin Sophia Knüller, in der sie von verrückten Geheimnissen berichtet. Malika ist davon wenig begeistert. Und prompt treffen die beiden auf dem Schulweg die Journalistin, die gerade einen neuen Knüller dreht.
Die berühmten Zootiere aus dem Central Park sind wieder da. Als sich das Zebra Marty, der Löwe Alex, die Nilpferddame Gloria und die Giraffe Melman auf den Weg zurück in ihre New Yorker Heimat machen, stoßen sie in Europa auf einen Wanderzirkus - zum Glück. Denn dort können sie sich vor der skrupellosen französischen Tierfängerin Capitaine Chantal DuBois verstecken, vor der die vier auf der Flucht sind. Eine Abenteuerreise beginnt ...
Mit Deutscher Synchronsprecher:, Jan Josef Liefers, Rick Kavanian, Bastian Pastewka, Claudia Urbschat-Mingues, Stefan Gossler, Roland Hemmo, Gerald Schaale, Michi Beck, Susanne Pätzold, Iris Artajo, Ingo Albrecht, Luigi Fantino, Thomas D, Smudo, Lothar Blumhagen, And. Ypsilon
Um vor seinem kleinen Sohn besser dazustehen, lässt sich der geschiedene und arbeitslose Larry dazu überreden, einen Job als Nachtwächter im Museum anzunehmen. Dieses wird jedoch zum wahren Tollhaus. Ein Pharaonen-Fluch lässt nämlich zu später Stunde alle Ausstellungsgegenstände auf magische Weise zum Leben erwachen, und bald muss sich der unbedarfte Larry gegen Bronzestatuen und Saurierskelette zur Wehr setzen.
Mit Ben Stiller, Carla Gugino, Dick Van Dyke, Mickey Rooney, Bill Cobbs, Jake Cherry, Ricky Gervais, Robin Williams, Kim Raver
Ruby Herring ist mittlerweile zur Kriminalreporterin befördert worden und erhält einen anonymen Tipp betreffend einen fünf Jahre zurückliegenden Fall. Dieser führt sie zur Waffe, mit der die Hellseherin Rose Vitello ermordet wurde. Da dieses Verbrechen bisher nicht aufgeklärt werden konnte, rollt Ruby gemeinsam mit Jake Killian den Fall noch einmal auf. Unter Verdacht gerät zunächst ein Konkurrent von Rose.
Mit Taylor Cole, Stephen Huszar, John Wesley Shipp, Coutney Richter, Karen Holness, Mig Micario, Teagan Vincze, Shawn Macdonald
Als unser furchtloses Trio nach der verlorenen Stadt Catlantis und ihren berühmten Brunnen sucht, entdecken sie nur kleine Steine. Die kleinsten Hinweise können aber zu den größten Entdeckungen führen. Wer weiß also, wohin sie ihr Abenteuer führt!
Milo, Lofty und Lark wissen, wie wichtig Lieferfahrer für viele Menschen sind. Daher sind sie höflich und freundlich. Es aber jedem recht machen zu wollen, führt zu einem enttäuschten Kunden. Können die drei Freunde liefern, was dieser bestellt hat?