Lacy und Doug finden ein günstiges Haus in der vornehmen Gegend Castle Heights. In nur einem Monat ist die Immobilie dank Joannas und Chips Arbeit kaum wiederzuerkennen - ganz zu schweigen von dem großen Garten, den man nun als Paradies bezeichnen kann.
Die Olympionikin Charmaine und ihr Ehemann wenden sich für den geplanten Hausumbau vertrauensvoll an Joanna und Chip. Allerdings haben die beiden Profis Bedenken - eine Renovierung könnte das Haus in Schutt und Asche legen.
Becky und Heath Ivy kaufen ein Haus aus den 70er Jahren. Das Atrium hat jedoch dringend eine Veränderung nötig. Joanna und Chip haben eine zündende Idee, bei deren Umsetzung sogar die Kinder des Paares mithelfen können.
Joanna und Chip widmen sich einem ganz besonderen Projekt: Die beiden renovieren eine Notunterkunft für Mädchen. Die Handwerker fangen mit den kleinen Gemeinschaftsräumen an, die sie zu einem großen Raum umbauen wollen. Während Chip die Wände herausreißt, kümmert sich Joanna um das Design. Zudem werden die Zimmer der Mädchen umgestaltet, damit die Bewohnerinnen einen sicheren und gemütlichen Rückzugort haben.
Kim zieht für einen Job von Kalifornien nach Texas um. Das von ihr gekaufte Haus ist ziemlich veraltet, weshalb die junge Frau Hilfe bei der Renovierung benötigt. Joanne und Chip sind begeistert von dem Anwesen und haben bereits Ideen, wie sie es modernisieren wollen. Die Handwerker verlegen die Küche in einen anderen Raum, bauen mehr Fenster ein und vergrößern das Badezimmer. Der Vorgarten wird ebenfalls neu gestaltet und eignet sich nun als Spielwiese für Kims Hund Hank.
Lili und Eddie bitten die Umbau-Profis, aus einem alten Pferdestall eine Wohn-Scheune für ihren Sohn zu machen. Jo und Chip erwartet viel Arbeit, weshalb sie sofort mit der Renovierung beginnen. Einige der Außenwände werden abgerissen und mit neuen Fenstern wieder aufgebaut, damit der Wohnbereich mit Tageslicht geflutet wird. Aus zwei kleinen Räumen entstehen das Schlafzimmer und ein Bad. Am Ende verwandelt sich der veraltete Stall in ein gemütliches und modernes Zuhause.
Chip kauft ein Haus, das er renovieren und weiterverkaufen möchte. Doch leider ist das Anwesen in einem schlechteren Zustand als zunächst gedacht. Zudem hat Chip das Gefühl, dass es in dem Haus spukt. Nichtsdestotrotz beginnt er mit dem Umbau und entscheidet aus Kostengründen, einen Teil des Gebäudes abzureißen. Um das Budget niedrig zu halten, nutzt Jo günstige Materialien für die Inneneinrichtung. Nach der Renovierung verwandelt sich das Spukhaus in ein schönes Heim.
Chip und Joanna starten ihr Großprojekt am See mit der Planung des Umbaus. Danach folgt der erste Abriss: Die beiden entfernen Regale, Arbeitsplatten und eine Wand, um Platz für eine offenere Küche zu schaffen. Um den Seeblick in den Vordergrund zu rücken, vergrößern die beiden die Fenster. Auch der Außenbereich mit dem vermoderten Pool muss dringend saniert werden.
Um den Seeblick zu verbessern, kümmert sich Chip um die Baumpflege des 6.000 Quadratmeter großen Grundstücks. Währenddessen überlegt Joanna, wie die Handwerker die dreistöckige Glasfassade umsetzen sollen, sodass die dazwischenliegenden Holzbalken nicht sichtbar sind. Zudem möchte die Innendesignerin im Esszimmer und in der Lounge Dachfenster installieren, damit die Räume heller werden.
Für den heruntergekommenen Hinterhof planen Joanna und Chip einen Teich mit Koi-Karpfen und ein Blumenbeet mit einer gemütlichen Sitzecke daneben. Im Inneren des Hauses ist der Trockenbau fertig, der nun verspachtelt und verfugt wird. Im Eingangsbereich werden anschließend die Wände mit grünen Fliesen verziert.
Chip entfernt draußen einen alten Zaun und widmet sich anschließend der Gartenpflege. Währenddessen trifft sich Joanna mit einer Metallbauerin, um ihren Entwurf für das Badezimmer zu besprechen. Die Innendesignerin wünscht sich maßgefertigte Abtrennungen aus Messing, doch die Kosten sprengen das Budget. Nun muss sich Jo einen Plan B einfallen lassen.
Joanna bespricht mit einem befreundeten Schreiner ihre Entwürfe für die Inneneinrichtung. Kurz darauf werden die ersten Möbel geliefert und eingebaut. Ein großes Bett mit einem samtgrünen Rückenteil und großen Schränken drumherum schmückt das Schlafzimmer. Gleich neben dem Eingang befindet sich die Bibliothek, in der die Profis ein großes Regal für Kunst, Schallplatten und Zeitschriften gebaut haben. Zudem bauen die Handwerker eine Einfahrt vor dem Haus.
Nach vielen Wochen harter Arbeit ist das Haus am See endlich fertig. Joanna und Chip laden ihre Freunde ein, um ihnen das Traumhaus zu zeigen. Die Gäste des Paares sind begeistert von dem Ergebnis. Nun müssen Joanna und Chip nur noch einen passenden Käufer für das außergewöhnliche Anwesen finden.
Lollys Look ist inspiriert von dem Style der 90er Jahre, insbesondere von der Kultserie Baywatch. Die Profis verpassen ihr ein zeitgemäßeres Aussehen. Darius ist hingegen der einzige Cybergoth ist seinem Dorf und erschreckt mit seinen düsteren Outfits kleine Kinder.
Wer sagt, dass Prominente immer wissen, wie sie sich stylen sollen? Im heutigen Special besuchen britische Celebrities, deren Look von der Öffentlichkeit als "No-Go" gewertet wurde, das Studio der Make-Under-Profis und erleben eine optische Veränderung, die sich gewaschen hat.
Wer sagt, dass Prominente immer wissen, wie sie sich stylen sollen? Im heutigen Special besuchen britische Celebrities, deren Look von der Öffentlichkeit als "No-Go" gewertet wurde, das Studio der Make-Under-Profis und erleben eine optische Veränderung, die sich gewaschen hat.
Die Stylisten Karen, Daniel und Melissa begrüßen heute die leicht bekleidete Summer, die auf schwindelerregend hohen High Heels ins Studio schreitet. Schwere Extensions machen ihren Billig-Look komplett. Nathan, der Mann mit den extra vielen Schichten Make-Up, wollen die Experten in einen echten Hingucker verwandeln.
Die Verlobten Kiki und Ben werden bald heiraten. Vorher wollen sie sich jedoch gemeinsam einem Make-Under bei den Profis unterziehen. Während Kiki sich kleidet wie eine Fee aus dem Märchenwald, bevorzugt Ben den düsteren Goth-Stil. Auch im Studio ist die frisch getrennte Single-Mama Cindy, die ihre Tränen unter zig Schichten Make-Up trocknen lässt.
Lollys Look ist inspiriert von dem Style der 90er Jahre, insbesondere von der Kultserie Baywatch. Die Profis verpassen ihr ein zeitgemäßeres Aussehen. Darius ist hingegen der einzige Cybergoth ist seinem Dorf und erschreckt mit seinen düsteren Outfits kleine Kinder.
Die Familie Singh organisiert ein Fotoshooting, bei dem acht verschiedene Hochzeitsoutfits präsentiert werden. Allerdings stehen Roop und Chandni, die das Shooting leiten, unter Zeitdruck. Währenddessen überrascht Chandan seinen Vater mit einem Geburtstagsgeschenk: Die beiden Männer dürfen beim Training der Toronto Maple Leafs zuschauen und treffen den ehemaligen Eishockeyspieler Rick Vaive.
Chandan plant mit seinen Geschwistern eine eigene Fashion Show, um die neue Kollektion zu präsentieren und die Marke zu stärken. Vater Kuki ist von der Idee begeistert, während Mutter Sarab das finanzielle Risiko scheut. Bei der Organisation gibt es jedoch einige Hürden und auch am Tag der Show läuft nicht alles nach Plan. Zudem muss die Familie entscheiden, ob die Eröffnung einer zweiten Filiale sinnvoll ist.
Ashley und Michael bauen ein kleines, altes Hinterhaus um, dessen Renovierung sie lange aufgeschoben haben. Um Kosten zu sparen, setzen sie auf Eigenbau und die Wiederverwertung von Fundstücken. Die Fassade wird grundiert und ein neues Geländer angebracht. Im Innenraum bauen die Profis ein Bücherregal unter der Treppe und gestalten das Bad mit einem Waschtisch aus Marmor. Das Ziel ist es, den historischen Charme des Hauses zu bewahren und es für Käufer attraktiv zu machen.