In diesem Fall verklagt Danielle den Vater ihrer Kinder, Nathan Stone, auf Herausgabe ihres Eigentums. Der Streitwert beträgt 3264 Dollar. Aus der ehemals gemeinsamen Wohnung will sie die Klimaanlage, einige Küchengeräte und ein Bett zurück. Doch mit den Rechnungen über mehrere Tausend Dollar, die sie Richterin Judy vorlegt, stimmt etwas nicht, denn der alte Krempel ist nichts mehr wert. Dann kommt Kindsvater Nathan mit einer Gegenklage: Während eines Streits soll ihm Danielle mit einem Feuerzeug einen Vorderzahn ausgeschlagen haben.
Kansas City, 1953: Als der 6-jährige Bobby Greenlease von seiner Tante aus der Klosterschule abgeholt wird, ist nur die junge Schwester Morand anwesend. Da Bobbys Mutter einen Herzanfall erlitten hat und der Junge schnellstens zu ihr gebracht werden soll, willigt sie ein - und begeht den größten Fehler ihres Lebens: Der Sohn eines Multimillionärs wird von der Unbekannten entführt. Sein verzweifelter Vater besorgt die geforderten 600.000 Dollar Lösegeld umgehend, doch die Übergabe scheitert. Nun fürchtet die Familie, Bobbys Todesurteil unterzeichnet zu haben, bis Übergabe Nummer zwei schließlich klappt. Die Entführer verschwinden mit dem Geld im Dunkel der Nacht - doch von Bobby fehlt jede Spur.
Macon, Georgia, 1960. Immobilien-Mogul Chester Burge liegt nach einer Leistenbruch-OP im Krankenhaus, als er im Radio die schreckliche Nachricht hört: Seine Frau Mary wurde ermordet in ihrem Bett gefunden. Am Tatort gibt es keinerlei Hinweise, die auf den Grund des brutalen Verbrechens schließen lassen. Außer einem Diamantring fehlen keine Wertgegenstände. Das Ehepaar Burge hat jedoch zahlreiche Feinde. Und die Ermittlungsbeamten fragen sich, ob nur Mary im Fokus des Täters stand, oder ob auch Chester ermordet werden sollte. Doch die Hintergründe des Verbrechens, die im Lauf der Ermittlungen ans Licht kommen, sind an Niedertracht kaum zu überbieten.
Burbank, Kalifornien, 1934. Seit die Studios der Warner Brother's hier eröffnet hatten, mutierte die ruhige Kleinstadt zu einer Filmstadt, die vielen Leuten Arbeit gab. Es waren die Jahre der Großen Depression, während denen das Kino eine willkommene Abwechslung bot. Auch der sympathische Eric Madison, der mit seiner Frau Nellie im Apartmenthaus Sterling Arms lebt, arbeitet im Filmstudio. Als Eric eines Tages von Kugeln durchsiebt in seiner Wohnung gefunden wird, befürchtet die Polizei das Schlimmste, denn die schöne Nellie ist spurlos verschwunden. Im Lauf der Ermittlungen kommen Geheimnisse der Madisons ans Licht, die direkt in einen Albtraum führen.
St. Paul, Minnesota, 1963: Als Ruth Nelson die Tür öffnet, liegt ihre Nachbarin Carol Thompson schwer verletzt auf der Schwelle. Sie wurde geschlagen, hat zahlreiche Stichwunden und ein Messer in der Kehle. Nachdem die 34-jährige Familienmutter in die Notaufnahme gebracht wird, beginnen die Ermittlungen: Eine Blutspur zieht sich durch Carols ganzes Haus, doch der Tatort stellt die Polizei vor ein Rätsel: Es wirkt wie ein inszenierter Raubüberfall, bei dem nichts gestohlen wurde. Außerdem hat der blutige Kampf offenbar auf zwei Etagen stattgefunden. Doch was ist passiert? Als Carol an ihren Verletzungen stirbt, gerät ihr Mann ins Visier der Mordermittlung.
Key Biscayne in Florida galt in den 60ern als sehr sicherer, luxuriöser Wohnkomplex für Reiche. Umso schockierender war es, dass ausgerechnet hier der Multimillionär Jaques Mossler im Jahr 1964 brutal ermordet wurde. Die Leiche des 69-Jährigen, der sein Vermögen als Kredithai und Banker gemacht hatte, wies 39 Stichwunden auf, außerdem war sein Schädel eingeschlagen. Da die Beamten zunächst im engsten Umkreis des Opfers nach Verdächtigen suchten, begannen sie mit Mosslers Ehefrau Candy, einem attraktiven Ex-Model. Doch Candy war zur Tatzeit im Krankenhaus. Da ihr Mann in Süd-Florida massenhaft Feinde hatte, tippt Candy auf einen Täter aus Jaques beruflichem Umfeld.
San Bernardino, Kalifornien, im Jahr 1964: Cork und Lucille Miller sind spätabends aufgebrochen, um ein paar Besorgungen für ihre Kinder zu machen. Doch die Autofahrt zum Lebensmittelladen endet in einer Katastrophe. Aus ungeklärten Gründen kommt der Wagen von der Landstraße ab, landet im Graben und geht in Flammen auf. Lucille, die am Steuer sitzt, kann sich aus dem brennenden Fahrzeug retten, doch ihr Ehemann stirbt im Feuer. Zunächst glauben die Ermittler der hysterischen Gattin und ihrer Version vom Unfallhergang. Doch bald tauchen erste Zweifel auf, die sich im Laufe der Befragungen erhärten. Hat Lucille den Unfall mit Absicht herbeigeführt, um Cork zu ermorden?
Im Jahr 1965 war Tucson in Arizona eine seltsame Mischung aus Boomtown und Wildwest-Kaff, wo es jede Menge Jugendliche gab, die nächtelang herumlungerten und sich betranken. Hier wuchs die 17-jährige Gretchen Fritz auf. Ein bildhübsches Mädchen aus reicher Familie, das immer auf der Suche nach Nervenkitzel war. Sie rebellierte ständig und holte heimlich Jungs auf ihr Zimmer. Als sie eines Tages spurlos verschwindet, ist die Polizei überzeugt, dass Gretchen ausgerissen ist. Doch auch ihre 13-jährige Schwester Wendy wird vermisst. Und Wendy ist ein Musterkind, das nie über Nacht wegbleiben würde. Bald wird klar, dass den Mädchen etwas Schreckliches passiert ist.
Für Krankenpflegeschülerin Michelle Le aus San Francisco ist es der letzte Tag ihrer Ausbildung. Die 26-Jährige hat sich immer gern um andere gekümmert und kann sich keinen schöneren Beruf vorstellen, doch sie erscheint nicht zur Abschlussfeier. Als eine Ausbilderin auf der Suche nach ihr ins Parkhaus geht, kommt ihr ein Van, der aussieht wie Michelles Auto, entgegengerast. Tage später gibt es immer noch kein Lebenszeichen, und Michelles Familie macht sich große Sorgen: Wurde sie entführt oder nimmt sie sich nur eine Auszeit? Dann gibt es endlich eine Nachricht - die alle in Panik versetzt.
Susan Casey lebt mit ihren vier Kindern in Glendive, Montana. An einem Aprilabend will die 34-Jährige ausgehen und ein bisschen Spaß haben. Ihre beiden älteren Kids wollen ins Kino, die zwei jüngeren übernachten beim Vater, von dem sich Susan kürzlich getrennt hat. Die vierfache Mutter bleibt oft lange fort, doch als sie am nächsten Tag nicht nachhause kommt, machen sich alle Sorgen. Susan wird als vermisst gemeldet, bleibt aber verschwunden. Wie die Ermittler erfahren, gibt es drei Männer in Susans Leben, die an ihrem Verschwinden schuld sein könnten - und alle drei waren zur fraglichen Zeit vor Ort.
Studienanfängerin Taylor Behl ist nun an der Virginia Commonwealth University in Richmond und freut sich sehr auf ihre Unabhängigkeit. Doch kurz nach Semesterstart verschwindet die hübsche 17-Jährige spurlos. Die Campuspolizei ist zunächst entspannt, da Studenten oft für einige Tage wegbleiben, Taylors Mutter Janet dagegen befürchtet das Schlimmste - denn ihre Tochter hat auch eine andere Seite: Das Mädchen steht in Verbindungen zu der neuheidnischen Religion "Wicca" und fühlte sich von der Gothic-Szene stark angezogen. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Beamten auf pornografisches Material.
In Pembroke Pines am Rand der Everglades richtet David Jackson seine neue Wohnung ein. Alles soll perfekt sein, denn Ex-Frau Barbara kommt bald zu Besuch und bringt ihren gemeinsamen Sohn Johnny mit. Geplant ist, dass der Vierjährige bei David bleibt und Barbara bei ihren Eltern, die in der Gegend wohnen. Als der 24-Jährige am Vorabend plötzlich verschwindet, gibt seine Mutter eine Vermisstenanzeige auf. Drei Monate später wird Davids Auto am Flughafen von Fort Lauderdale gefunden. Anscheinend ist er irgendwo hingeflogen. Aber ohne seine Papiere und Kreditkarten wird er nicht weit kommen.
Als es an der Tür klingelt, öffnet der Hollywood-Stuntman Garrett Warren ahnungslos. Vor ihm steht ein bewaffneter Mann, der aus unmittelbarer Nähe auf ihn schießt. Garrett überlebt die Tat, lebt jedoch in ständiger Angst um sein Leben. Wird man wieder versuchen, ihn zu töten? Aphrodite Jones erforscht einen Fall, der außergewöhnlicher ist als Hollywood-Fiktion.
Rosemarie Essa aus Gates Mills, Cleveland, will ins Kino fahren, als sie die Kontrolle über ihren SUV verliert. Die 38-jährige Mutter von zwei Kindern landet auf dem Mittelstreifen, hat einen Krampfanfall und wird sofort ins nahe gelegene Hillcrest Hospital gebracht. Doch als sie die Notaufnahme erreicht, hat Rosemarie schon keinen Puls mehr. Ihr Mann Yazeed ist Arzt in derselben Klinik und wie zu Stein erstarrt, als er vom plötzlichen Tod seiner Frau erfährt. Rosies Ableben stellt die Ermittler wie auch Mediziner vor ein Rätsel: Wie kann es sein, dass eine Frau in der Blüte ihres Lebens so plötzlich stirbt?
Anaheim in Kalifornien ist eine hübsche Stadt, die mit ihren Freizeitparks Millionen Touristen anzieht. Doch für eine Familie endet die Fahrt dorthin in einem Albtraum: Als in einer Januarnacht Schüsse gemeldet werden, versammeln sich Einsatzkräfte an einer Auffahrt zum Freeway 91. Vor einem SUV liegt Elizabeth Wheat Begaren in einer Blutlache. Jemand hat zwei Kugeln auf die 40-Jährige abgefeuert. Die Dienstmarke neben ihr weist sie als Justizvollzugsbeamtin aus. Elizabeth wird ins Krankenhaus gebracht, erliegt dort aber ihren Verletzungen. Der Fall soll 15 Jahre in Anspruch nehmen.
Sean Combs alias Diddy oder Puff Daddy hat mit nichts angefangen und ist quasi vom Tellerwäscher zum Millionär aufgestiegen. Er wuchs ohne Vater in Harlem, New York, auf, lernte früh von seiner Mom, dass er keine Schwäche zeigen durfte und wehrte sich mit Gewalt. Dieses Verhalten zeigte sich schon zu Beginn seiner Karriere. Doch der Musikmogul präsentierte sich so gut im Rampenlicht, dass niemand sein wahres Ich erkannte. Diddys Imperium umfasst eine Modelinie, eine Wodka-Marke und einen TV-Sender. Er präsentierte sich als schwarzes Vorbild, während sich hinter den Kulissen traumatische Gewaltszenen abspielten.
Diddy repräsentierte den authentischen, schwarzen Überflieger, viele sahen zu ihm auf. Doch sein Reichtum machte ihn immer skrupelloser. Gewalttätigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Er behandelte seine Freundinnen schlecht und wurde oft handgreiflich. Doch noch ahnte keiner, was für ein Monster in ihm steckte. Als er mit seinen Leuten einen Marketing-Manager wegen einer Kleinigkeit brutal zusammenschlug, fing die Fassade an zu bröckeln. Wenig später wird Diddy angeklagt, einer Frau in einem Club ins Gesicht geschossen zu haben. Der Fall mobilisiert eine wahre Armee aus den Reihen seiner Fans.
Sean Combs nutzte seinen Einfluss, um eine der größten Karrieren im US-Pop-Business aufzubauen und missbrauchte sie für schlimme Dinge. Nach der Schießerei im Club kurbelte er die PR-Maschine an, denn er wusste genau, wie man sein Image aufbaut. Combs begann, sich sozial zu engagieren und machte sich für die Wahlbeteiligung stark. Er änderte seinen Namen, stieg am Broadway und im Reality-TV zu neuen Höhen auf und wurde bald zum Milliardär. Doch hinter seinem Imperium melden sich Menschen mit Vorwürfen der Misshandlung: Body Shaming, körperlicher Missbrauch, sexuelle Übergriffe und brutale Vergewaltigung.
Niemand ahnt, welches Martyrium Diddys langjährige Partnerin Cassie während ihrer Beziehung mit dem Rap-Star durchleiden musste. Er misshandelte die junge Frau massiv körperlich und sexuell, schlug sie zusammen, missbrauchte sie für Sex-Partys mit anderen Männern und filmte die Orgien. Doch jetzt bricht Cassie ihr Schweigen. Auch andere Frauen fassen daraufhin den Mut, gegen Sean Combs auszusagen, und die Fälle von sexueller Nötigung häufen sich. Nachdem er jahrzehntelang davongekommen ist, wird der Musikmogul mehrfach wegen organisierter Kriminalität, Sexhandel, sowie Beförderung zur Prostitution verklagt.
2024 sagt Phil Pines, Diddys ehemaliger Assistent, vor Gericht aus. Sein Job war es, Sean Combs Privatleben von der Öffentlichkeit abzuschirmen. Unter anderem musste er seine "Wild King Nights" mit jungen, unbedarften Mädchen organisieren. Dazu gab es haufenweise Drogen, Alkohol, Gleitgel und Potenzpillen. Auch Pines wurde von Diddy zum Sex gezwungen, um "dem König seine Treue zu beweisen". Aus Angst vor dessen Brutalität wagte er nicht, sich zu weigern. Im September 2024 wurde Combs in New York wegen schweren Straftaten wie Erpressung und sexueller Ausbeutung verhaftet und sitzt seither in Untersuchungshaft.
Nicholas Rossi - einst als Sexualstraftäter gesucht - inszeniert seinen eigenen Tod und taucht unter dem Namen Arthur Knight wieder auf: mit irischem Akzent, erfundener Vergangenheit und einem ganzen Netz aus Lügen. Während er in Schottland das Leben eines kultivierten Gentlemans spielt, jagen ihn FBI und Interpol. Doch ein unscheinbares Detail bringt die Wahrheit ans Licht: ein Tattoo, das ihn eindeutig identifiziert. Denise Hendersen und Pia-Rhona Saxe rekonstruieren einen Fall, der wie ein Thriller klingt, aber wahr ist. Wer ist dieser Mann wirklich? Und wie weit geht er, um der Justiz zu entkommen?
Die einst gefeierte streng religiöse "Momfluencerin" Ruby Franke predigt Familienleben und Reinheit - doch hinter der Kamera verwischt sie mit Hilfe ihrer selbsternannten Therapeutin Jodi Hildebrandt Grenzen zwischen Erziehung und Kontrolle. Unter dem Deckmantel von Enthaltsamkeit, Schuld und spiritueller Stärke treibt das manipulative Duo viele Paare und Kinder in die Isolation und an ihre psychischen Grenzen. Denise Hendersen und Pia-Rhona Saxe rekonstruieren, wie die zwei Frauen in einem vermeintlichen Erziehungsauftrag immer perfidere und radikalere Wege gehen - bis ein verstörender Notruf alles ans Licht bringt.
1981 verschwindet die 13-jährige Mary Louise Day spurlos aus ihrem Zuhause. Zurück bleibt nur ihr leeres Zimmer - keine Zeugen, keine Spuren, keine Erklärungen. Während die Polizei im Dunkeln tappt, schwindet die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Jahrzehnte später die unerwartete Wende: Eine Frau meldet sich und behauptet, Mary zu sein. Doch ist sie wirklich das verschwundene Mädchen oder eine Fremde, die ihre Identität annahm? Ermittler und Marys Familie stehen vor einem Rätsel aus Erinnerung, DNA-Tests und widersprüchlichen Aussagen. Ein Fall voller Geheimnisse, Täuschungen und schockierender Wendungen.
Lukace Kendle ist Wachmann in einem Club. Als er eines Abends sein Auto parkt, sieht er im Wagen neben sich zwei afroamerikanische Männer, Kijuan Byrd und Michael Smathers, die im Club Billard spielen wollen. Weil er sich von den beiden angeblich bedroht fühlt, zieht Kendle seine Waffe, feuert auf die Windschutzscheibe und trifft Michael viermal. Kijuan versucht, dem Kugelhagel auszuweichen, wird aber in den Rücken geschossen und stirbt. Michael, ein erfolgreicher Bauunternehmer, bleibt von der Hüfte abwärts gelähmt. Kendle behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben, doch die Tatumstände sehen anders aus.
Am 19. Juli 2013 wird die Polizei zu Michael Madisons Wohnung gerufen, weil es dort nach Verwesung riecht. Man findet die Leiche der 18-jährigen Shirellda Terry, die einige Tage zuvor auf dem Heimweg spurlos verschwand. Sie begegnete Madison nur ein einziges Mal. Doch nicht nur Shirelldas Eltern erleiden einen schweren Verlust - im Garten und Keller eines Hauses neben Madisons Wohnung findet die Polizei noch zwei weitere junge Frauen. Als der 38-Jährige in einem Gerichtssaal in Cleveland auf die Verkündung des Strafmaßes für die brutalen Morde wartet, trifft er auf den Vater eines seiner Opfer.
Kläger Bobby Allen verklagt Kampfsportler Travis Coyle. Er hat ihm in einer Bar mit einem Fausthieb den Kiefer gebrochen. Der Beklagte behauptet, vom Kläger bedroht worden zu sein, doch seine Rekonstruktion des besagten Abends überzeugt die Richterin nicht. Im nächsten Fall verklagt ein 58-jähriger Mann seine viel jüngere Internet-Bekanntschaft, weil sie ihm 5000 Dollar schuldet. Die Frau behauptet jedoch, das Geld sei ein Geschenk gewesen, weil sie finanzielle Probleme hat.