Conni muss um neun Uhr im Kindergarten sein, um zwei Uhr bei der Gymnastik und um vier Uhr bei ihrer Freundin Anna. So viele Uhrzeiten. Am besten ist es, Conni lernt, die Uhr zu lesen.
Ihre Oma unterstützt Conni dabei. Und so turnt sich Conni gemeinsam mit Anna durch die Zeit. Mit Omas Uhrgymnastik und einer selbst gebastelten Uhr fällt es Conni viel leichter, ganze Stunden und halbe Stunden zu erkennen und sich die Zeiten einzuprägen.
Eigentlich will Conni überhaupt nicht zum Zahnarzt, sie hat schreckliche Angst, nachdem Lars ihr im Kindergarten erzählt hat, dass der Zahnarzt große Löcher in die Zähne bohrt.
Alles Quatsch, stellt Conni fest. Frau Blume, die Zahnärztin, ist sehr nett, und es ist sogar richtig spannend, was man dabei alles entdecken und lernen kann. Da hat Conni ihrem Papa viel zu erzählen. Der hat auch einen Termin beim Zahnarzt und ist wenig begeistert.
Conni ist ganz aufgeregt. Ihre Kindergartengruppe unternimmt einen Ausflug in den Zoo. Wer will, soll sich Fragen zu einem bestimmten Tier ausdenken. Conni überlegt es sich ganz genau.
Sie will wissen, ob es Katzenbären gibt. Doch bis sie welche im Zoo finden, lernen die Kinder viele andere Tiere kennen. Erdmännchen, Schlangen, Nilpferde, Affen und Giraffen dürfen sie aus nächster Nähe beobachten. Das ist ein spannender Tag für Conni.
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Die Saiga-Antilopen Sascha und Inga sind ein unzertrennliches Pärchen. Als Sascha krank ist, weicht Inga nicht von seiner Seite. Aber leider lässt Inga auch niemanden in Saschas Nähe.
Hector muss dringend nach Sascha sehen, um zu erkennen, wie ernsthaft er erkrankt ist. Auch Gorilla Jack ist mit Sascha befreundet und macht sich große Sorgen. Aber Inga lässt weder Tier noch Mensch zu Sascha. Taylor und Tommy wollen Inga mit einer List ablenken.
Graylocks Tunnelbau gefährdet Frondosa. Doch Homnius hat einen Plan, um Graylock aufzuhalten. Gemeinsam mit den Glomochs will er die Tunnel fluten. Klincus und seine Freunde helfen ihm.
Homnius erstellt zudem ein Gebräu, das in den überfluteten Tunneln Wurzeln wuchern lässt. Doch Klincus will zuvor mit seinen Freunden die Waisenkinder befreien, die für Graylock in den Tunneln arbeiten müssen. Eine waghalsige Rettungsaktion nimmt seinen Lauf.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Harvey tritt mit seiner neuen Erfindung bei einem Wettbewerb an. Plötzlich vermissen seine Konkurrenten Teile ihrer Erfindungen. Lassie wird verdächtigt, sie gestohlen zu haben.
Bis sich alles geklärt hat, soll Lassie eingesperrt werden. Zoé und Harvey wissen, dass Lassie unschuldig ist. Mit ihr zusammen wollen sie der Sache auf den Grund gehen und die Gegenstände wiederbeschaffen. Dabei bewährt sich auch Harveys Erfindung.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Knuffig und bedroht - wie retten wir die Pandabären?
D 2021
25'
Weltweit gibt es weniger als 2000 Stück, und die knuffigen Tiere sind weiter stark bedroht: Pandabären. Doch ihr Schutz ist extrem schwierig. "PUR+" trifft Bären und Retter im Zoo Berlin.
Am liebsten fressen Pandas Bambus. Doch um satt zu werden, brauchen sie davon riesige Mengen. "PUR+"-Moderator Eric Mayer hilft bei der Fütterung im Zoo. Wie viel Bambus vertilgt ein Bär am Tag? Wie kommt er an das essbare Innere? Schafft es Eric, Bambus zu knacken?
2019 war es so weit. Der erste Panda-Nachwuchs in Deutschland kam im Zoo Berlin zur Welt: die Zwillinge Pit und Paule. Bei der Geburt wog jeder weniger als 200 Gramm. "PUR+" besucht die zwei im Zoo Berlin, zeigt, wie Pit und Paule geboren wurden und wie sie jetzt zu frechen Teenagern heranwachsen.
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
Mit Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder, Bruno F. Apitz, Janette Rauch, Serhat Cokgezen, Peer Jäger
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
Mit Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge, Li Hagman, Silke Matthias, Katharina Blaschke
Svenja Gluth (30) hat eine spinale Muskelatrophie und nutzt seit ihrem Teenageralter einen Rollstuhl zur Fortbewegung. Vor knapp zehn Jahren lernte sie ihren heutigen Mann Benjamin kennen.
"Für uns war der Rolli nie ein Thema. Wir haben immer eine pragmatische Lösung gesucht und dann einfach gemacht." Das Paar heiratete 2019, baute ein Haus - und war dann bereit für die Familiengründung. "Die Bedenken von außen waren viel krasser als unsere eigenen."
Heute geht die dreijährige Tochter in den Kindergarten und bringt neben Glück und Trubel auch jede Menge Herausforderungen ins Haus. Da Svenja ihren Teil zur Alltagsarbeit beitragen möchte, sind zum Beispiel Waschmittel oder Küchenmesser in Rollstuhlhöhe untergebracht. Aber Schubläden und Schränke müssen durch zusätzliche Magnetverschlüsse gesichert werden.
Zur Unterstützung ihrer Mobilität im Freien nutzt Svenja eine Zugmaschine an ihrem Rollstuhl. So kann sie an Aktivitäten wie Wanderungen teilnehmen und ihre Tochter selbstständig vom Kindergarten abholen. "Jede Mama kann eine gute Mama sein, und dafür ist es egal, ob man im Rollstuhl sitzt" - davon ist Svenja nicht nur für sich selbst überzeugt. Über die sozialen Medien macht sie auch anderen Paaren Mut, trotz Einschränkungen das Familienleben zu wagen und zu genießen.
Drei Folgen zum Thema "Familie mit Behinderung" werden samstags um 12.00 Uhr ausgestrahlt.
Diese Folge "einfach Mensch" ist bereits ab Dienstag vor der Ausstrahlung, 12.00 Uhr, in Web und App des ZDF verfügbar.
Weitere Informationen sind zu finden unter www.einfachmensch.zdf.de.
Die Sendereihe entsteht in Kooperation mit der "Aktion Mensch" und ist in Web und App mit Gebärdensprache verfügbar.
Die Gentrifizierung macht auch vor dem malerischen Dorf Gendering in Bayern nicht halt. Paula bekommt das Angebot, ihre Heimat für ein paar Millionen an einen Investor zu verkaufen.
Die Frauen im Dorf sehen ihre geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen und sind Feuer und Flamme. Doch sie haben nicht mit ihren störrischen Männern gerechnet, die plötzlich große Heimatgefühle verspüren und ihre Unterschriften verweigern.
Das verschlafene Dorf Gendering ist im Grunde nur ein winziger Fleck auf der Landkarte, aber ein sehr schöner. Der Ort liegt so attraktiv zwischen den Alpen und München, dass die junge Gastwirtin Paula das Angebot bekommt, das Dorf für 18 Millionen Euro an einen Investor zu verkaufen: Aus Gendering soll ein Luxus-Ferienpark werden. Die Frauen im Dorf sehen all ihre Träume in Erfüllung gehen, vom Aufenthalt im indischen Ashram über eine Karriere als Rennradfahrerin bis hin zur heiß ersehnten Schönheits-OP.
Doch deren Männer hegen nach anfänglicher Begeisterung plötzlich Heimatgefühle und verweigern die verkaufsnotwendigen Unterschriften. Die Frauen ärgern sich und greifen zu einer List: Sie streiken. Das bringt die Stimmung im Dorf zum Kochen.
Ausgerechnet jetzt taucht auch noch Paulas große Liebe Max auf. Er kommt von seiner Weltreise zurück. Ursprünglich wollte Paula drei Jahre zuvor gemeinsam mit ihm losziehen, musste sich dann aber mit Vater Alfons um das familieneigene Gasthaus kümmern. Nicht nur, dass Max ohne Paula die Welt gesehen hat, jetzt will er ihr auch noch einreden, dass sie das Dorf nicht aufgeben darf. Paula kann es nicht fassen. Doch am Ende wird den Genderingern klar, dass sie nur gemeinsam herausfinden können, was für sie das Wichtigste im Leben ist.
"Wenn Frauen ausziehen" erzählt die Geschichte des kleinen Dorfes Gendering, über das ganz unverhofft das vermeintlich große Glück hereinbricht. Es geht um Geld, um Gentrifizierung, um die List der Frauen und um das, was wirklich wichtig ist im Leben.
Der Film "Wenn Frauen ausziehen" kann ab Samstag, 17. Mai 2025, im ZDF gestreamt werden.
Mit Anna Maria Mühe, Max von Thun, Friedrich von Thun, Anne Schäfer, Sophie von Kessel, Siegfried Terpoorten, Saskia Vester, Jean-Yves Berteloot, Marlene Morreis, Felix Vörtler, Michelle Barthel, Max Schmidt
Rachel Wilson kehrt nach zwei Jahren in das kleine Dorf Kingscove in Cornwall zurück, das sie eigentlich für immer verlassen wollte.
Ihre Tante Emma, bei der sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgewachsen ist, hatte einen Unfall und braucht dringend Hilfe in ihrem romantischen Gästehaus. Schon bald trifft Rachel den Dorfarzt Luke Folder wieder.
Mit ihm verband sie eine tiefe und aufrichtige Liebe, obwohl Luke verheiratet war. Alte Wunden reißen wieder auf, denn Lukes depressive Frau Tara hatte sich damals das Leben genommen, und Mary, Lukes Schwiegermutter, gibt Luke und Rachel bis heute die Schuld am Tod ihrer geliebten Tochter. Sie lässt nichts unversucht, Rachel das Leben zur Hölle zu machen.
Zur gleichen Zeit hält eine mysteriöse Einbruchserie das Dorf in Atem, und der Constable ermittelt vergeblich nach dem Täter. Als Rachel Bürgermeister Ripley tot in seinem Haus auffindet, sieht Mary ihre Chance gekommen und stellt Rachel als Mörderin hin. Luke Folder, der früher ein angesehener Gerichtsmediziner war, wird in die polizeilichen Ermittlungen eingebunden. Als Luke die tatsächliche Todesursache herausfindet und damit Rachels Unschuld beweisen kann, beschuldigt Mary ihn, die Untersuchungsergebnisse gefälscht zu haben, um die Frau, die er liebt, zu schützen.
Zuflucht findet Rachel während dieser schweren Zeit bei ihrer Tante Emma und bei Reverend Michael Brown. Rachel ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu Luke, die nie aufgehört hat, ihren Schuldgefühlen und dem Glauben, Kingscove erneut und dieses Mal für immer verlassen zu müssen, um endlich Frieden zu finden.
Mit Sylvia Leifheit, Thomas Scharff, Lisa Kreuzer, Kerstin Gähte, Mareike Lindenmeyer, Marek Erhardt
Horst Lichter und sein Team präsentieren ein Aquarell von Oskar Herrfurth, ein Symphonion mit Platten, einen Armreif, eine Art-déco-Leuchte und ein Verkehrsunfall-Skizzen-Stempelset.
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Mit Dieter Fischer, Patrick Kalupa, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Alexander Duda, Sina Wilke
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
Breite Straßen nur für Autos, Radwege, die im Nichts enden. Lange Zeit war Deutschland alles andere als ein Fahrradparadies. Doch immer mehr Städte und Gemeinden setzen auf das Rad.
Schnell und sicher durch die Stadt: Dafür brauchen Radfahrende eigene Routen und sichere Stellplätze. Tübingen in Baden-Württemberg zeigt, wie es geht. Und wer mit dem Rad auch Urlaub machen möchte, findet in den Alpen immer mehr Möglichkeiten.
"Wir wollten mehr als einen Flickenteppich, wo nur stellenweise Radstreifen aufgemalt werden", sagt Tübingens Stadtplanerin Katrin Korth. Sie hat in der schwäbischen Stadt mehrere Großprojekte für Radfahrende umgesetzt. Die Tiefgarage der neuen Radstation direkt am Bahnhof bietet 1100 überwiegend kostenlose Stellplätze, eine Radwerkstatt und eine Waschstation. Außerdem hat Tübingen in drei neue Radbrücken investiert, die bei Frost beheizt werden, um Glätteunfälle zu vermeiden. Sie sind Teil des "Blauen Bands", einem Netz aus vier Meter breiten, blau bemalten Radwegen, die sich quer durch die Stadt ziehen.
Fahrradinfrastruktur für den Alltag, das ist das eine - das andere ist es, auch im Urlaub auf das Auto verzichten zu können. Genau das will Max Riese ermöglichen: Sein Start-up recherchiert Fahrradwege und stellt neue Routen und Touren zusammen. Im Auftrag des Bad Reichenhaller Tourismusverbandes hat er gerade die 560 Kilometer lange Strecke "Wossa" erkundet. Über 8000 Höhenmeter führt sie entlang an Gletschern, Seen, Flüssen und Bächen vom Berchtesgadener Land bis ins österreichische Salzkammergut und ist von Mai bis Oktober befahrbar.
Durchs Fahrradfahren lassen sich viele Emissionen in der Luft vermeiden. Doch wie klima- und umweltfreundlich ist die Herstellung von Fahrrädern und E-Bikes? Rahmen aus Aluminium, Stahl oder Carbon werden sehr energieintensiv produziert und meist aus Fernost importiert. Auch Lithium-Ionen-Akkus haben eine schlechte Umweltbilanz. Hier setzen junge französische Unternehmen an: Der ehemalige Rennradfahrer Félix Hébert stellt seit zehn Jahren Fahrradrahmen her, die aus Bambus und Pflanzenfasern bestehen. Mittlerweile verkauft er auch E-Bikes. In Lyon repariert die Firma Doctibike defekte Akkus, anstatt sie wegzuwerfen. Auch das Pariser Start-up Upway hat aus dem Upcycling von E-Bikes ein Geschäftsmodell gemacht. Die gebrauchten Räder mit den reparierten Akkus werden auch in Deutschland verkauft.
Wie laufen polizeiliche Ermittlungen wirklich ab? Kaum eine Krimiserie kann dies präziser darstellen, denn die Fälle basieren auf den Erinnerungen des früheren Gießener Kriminaldirektors Dieter Schenk.
Mit Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Amanda da Gloria, Christofer v. Beau, Florian Odendahl, Marianne Sägebrecht, Eckhard Preuß, Nikolaus Benda, Markus Krojer, Delio Malär, Janina Fautz, Margherita Schoch
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
Das ZDF überträgt das Finale des DFB-Pokals 2024/25.
Übertragung aus Berlin
Reporter: Gari Paubandt
Moderation: Katrin Müller-Hohenstein
Experten: Christoph Kramer, Per Mertesacker
In der Halbzeitpause:
gegen - 20:45 Uhr
- heute journal
(HD/UT)
Wetter
Moderation: Anne Gellinek
Verlängerung und Elfmeterschießen möglich
anschl.
Siegerehrung
2024 wechselt Mats Hummels zur AS Rom. Für den 36-jährigen deutschen Meister und Weltmeister ist es die erste Auslandsstation seiner Karriere - und seine letzte als Fußballprofi.
Tommi Schmitt begleitet ihn dabei. In sehr persönlichen Gesprächen nimmt Mats Hummels Tommi mit auf seine italienische Reise. Eine Reise, auf der sich das Dolce Vita unter südlicher Sonne für Mats Hummels in eine dramatische sportliche Achterbahnfahrt verwandelt.
Bei der AS Rom wird Mats vom Bankdrücker zur Stammkraft, vom Eigentor-Schützen zum gefeierten Helden in der Nachspielzeit. Wie ist das Leben in Rom? Wie blickt er auf seine Karriere? Was sagen seine Wegbegleiter, Trainer, Mitspieler über ihn? Checkt der Körper, dass der Kopf langsam etwas anderes plant?
Tommi Schmitt trifft dafür die Trainer, die Mats Hummels am meisten geprägt haben: Joachim Löw, Felix Magath, Hermann Gerland, Jürgen Klopp und Vater Hermann Hummels.
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Die beiden Agenten Tom und Nathan verbindet eine lange, wechselhafte Freundschaft. Als Tom in Lebensgefahr gerät, greift Nathan zu unkonventionellen Mitteln, um dem Freund zu helfen.
Tom wird in China beim Versuch einer Gefangenenbefreiung verhaftet und soll hingerichtet werden. Nathan versucht alles, um heimlich seine Befreiung zu organisieren. - Actionreicher Agententhriller mit Robert Redford und Brad Pitt in den Hauptrollen
1991: Der CIA-Agent Tom Bishop wird bei einem Alleingang in einem chinesischen Gefängnis der Spionage überführt und soll nach 24 Stunden hingerichtet werden, wenn sich die US-Regierung nicht zu ihm bekennt. Gleichzeitig stehen die Vereinigten Staaten vor einem Handelsabkommen mit China, weshalb die Mächtigen zögern, sich für Bishops Freilassung einzusetzen. Sein Kollege Nathan Muir , der Bishop einst für den Geheimdienst rekrutiert hat, tritt seinen letzten Arbeitstag an und soll seinen Vorgesetzten Auskunft über seinen ehemaligen Schützling geben. Im Wettlauf gegen die Zeit berichtet Muir, wie er Bishop während des Vietnamkriegs kennengelernt und ihn im geteilten Berlin ausgebildet hat.
Nach einem verhängnisvollen Einsatz im Libanon, bei dem sich Bishop in die Britin Elizabeth Hadley verliebte, kam es zwischen den beiden - mittlerweile zu Freunden gewordenen - Agenten zu Meinungsverschiedenheiten über die Arbeitsmethoden der CIA und schließlich zum Bruch. Als Muir klar wird, was Bishop zu seinem Alleingang in China getrieben hat, beschließt er, alle Hebel in Bewegung zu setzen und ihn auf eigene Faust zu retten - auch gegen den Willen seiner Vorgesetzten.
Mit Robert Redford, Brad Pitt, Catherine McCormack, Charlotte Rampling
Ein einsamer See, die Ufer bewaldet. Das Ehepaar Wendy und Paul kommt mit Tochter Taylor auf einen Campingplatz, um die Idylle zu genießen. Doch plötzlich ist Taylor verschwunden.
Die Eltern, der Sheriff und das FBI beginnen eine groß angelegte Suche nach der Zehnjährigen, bei der bald auch Todesopfer zu beklagen sind. - Hoch spannende Vermissten-Story vor traumhafter Herbst-/Winterkulisse.
Herbst 2018. Thanksgiving, Erntedank, einer der höchsten Feiertage der USA. Wendy und Paul Michaelson fahren mit ihrem Wohnmobil auf einem Campingplatz in Tuscaloosa vor. Der Platz liegt herrlich, in abgeschiedener Natur, an den bewaldeten Ufern eines riesigen Sees. Der nächste größere Ort ist circa 40 Meilen entfernt. Mit dabei sind ihre zehnjährige Tochter Taylor und Hund Lucky.
Doch nur kurze Zeit später verwandelt sich die traumhafte Umgebung in eine albtraumhafte Falle: Taylor ist verschwunden. Sheriff Baker und Deputy Rakes sowie das FBI und Anwohner aus der Gegend unterstützen die Suche nach Taylor. Doch das Mädchen ist unauffindbar.
Die Eltern sind zusätzlich verunsichert durch die Nachricht, dass sich ein entflohener Sträfling in den Wäldern herumtreibt. Die Angst wird ihr ständiger Begleiter, gleichzeitig erleben sie große Solidarität. Vor allem ein junges Ehepaar, Eric und Miranda , unterstützt Paul und Wendy. Die beiden haben ihren Camper nur ein paar Meter entfernt von Paul und Wendy aufgestellt. Sie lassen sich auch von den verzweifelten Eltern überreden, frühmorgens mit einem Motorboot auf den See hinauszufahren, um nach Taylor zu suchen. Die Polizei hatte den Michaelsons solche Alleingänge untersagt.
Was Eric und Miranda nicht ahnen: In der Nacht zuvor hat Wendy im Wald einen Mann erschossen, den sie für den Ausbrecher hielt. Auf dem See kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Paaren, als Eric gegen den Willen der Michaelsens mit dem letzten Rest Benzin ans Ufer zurückkehren will.
Auch dem Privatleben von Wendy und Paul setzt die bleierne Zeit, die seit dem Verschwinden der Tochter auf ihren Schultern lastet, enorm zu. Wendys Verzweiflung eskaliert, zumal sich auf dem Campingplatz aus ihrer Sicht verdächtige Gestalten herumtreiben - wie der Platzwart Tom und sein Gehilfe Justin . Tatsächlich haben beide Männer etwas zu verbergen, aber ein noch größeres Geheimnis haben die Michaelsons selbst.
Der Film war auch unter dem Titel "Hour of Lead" bekannt, was so viel wie "bleierne Zeit" bedeutet. Auf diese "bleierne Zeit" bezieht sich auch das Gedicht von Emily Dickinson, "Nach großem Leid flieht man in Förmlichkeit", welches die Filmemacher der Produktion vorangestellt haben. Die Übersetzungen variieren, es heißt in der ersten Zeile der dritten Strophe "Von Blei ist solche Stund" oder "Wie Blei ist solche Zeit". Es ist die Zeit, die stillzustehen scheint, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint - eine Zeit, in der die Michaelsons gefangen sind, nachdem ihr Kind verschwunden ist.
Die Dreharbeiten fanden in Tuscaloosa im Bundesstaat Alabama statt. Der See, der Tuscaloosa Lake, ist ein riesiger Stausee mit 177 Meilen Uferlinie, ein beliebtes Ausflugs- und Anglerparadies.
Anne Heche (geboren 1969 in Ohio) starb 2022 an den Folgen eines Autounfalls in L.A. Zu ihren bekanntesten Filmen und größten Erfolgen gehört die Komödie "Sechs Tage, sieben Nächte" (1998), in der sie an der Seite von Harrison Ford agierte.
Mit Thomas Jane, Anne Heche, Jason Patric, John Hickman, Peter Facinelli, Aleksei Archer, Kristopher Wente, Alex Hayden, Kk Heim
Wie laufen polizeiliche Ermittlungen wirklich ab? Kaum eine Krimiserie kann dies präziser darstellen, denn die Fälle basieren auf den Erinnerungen des früheren Gießener Kriminaldirektors Dieter Schenk.
Mit Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Amanda da Gloria, Christofer v. Beau, Florian Odendahl
Bei "Bares für Rares" wurde schon so manches Geheimnis gelüftet, und unzählige Antiquitäten wechselten im Händlerraum den Besitzer.
Doch immer wieder kommt die Frage auf, was eigentlich nach dem Verkauf mit den Objekten passiert. Was haben die Händler damit gemacht? Darauf gibt es nun die Antwort. Bei "Bares für Rares - Händlerstücke" wird der Fokus auf den weiteren Werdegang der Objekte gelegt.
Wie wird ein Stück aufgearbeitet, wie viel Aufwand steckt dahinter, und wie hoch sind die Kosten? Und wie gestaltet sich anschließend der Preis neu?
So wird aus einer alten, schmucklosen Kinderwiege ein bunter Eyecatcher, ein 4-Karat-Ring verwandelt sich in zwei neue Schmuckstücke, und ein Paar alte Ski werden zu einem ausgefallenen Tisch upgecycelt.
Svenja Gluth (30) hat eine spinale Muskelatrophie und nutzt seit ihrem Teenageralter einen Rollstuhl zur Fortbewegung. Vor knapp zehn Jahren lernte sie ihren heutigen Mann Benjamin kennen.
"Für uns war der Rolli nie ein Thema. Wir haben immer eine pragmatische Lösung gesucht und dann einfach gemacht." Das Paar heiratete 2019, baute ein Haus - und war dann bereit für die Familiengründung. "Die Bedenken von außen waren viel krasser als unsere eigenen."
Heute geht die dreijährige Tochter in den Kindergarten und bringt neben Glück und Trubel auch jede Menge Herausforderungen ins Haus. Da Svenja ihren Teil zur Alltagsarbeit beitragen möchte, sind zum Beispiel Waschmittel oder Küchenmesser in Rollstuhlhöhe untergebracht. Aber Schubläden und Schränke müssen durch zusätzliche Magnetverschlüsse gesichert werden.
Zur Unterstützung ihrer Mobilität im Freien nutzt Svenja eine Zugmaschine an ihrem Rollstuhl. So kann sie an Aktivitäten wie Wanderungen teilnehmen und ihre Tochter selbstständig vom Kindergarten abholen. "Jede Mama kann eine gute Mama sein, und dafür ist es egal, ob man im Rollstuhl sitzt" - davon ist Svenja nicht nur für sich selbst überzeugt. Über die sozialen Medien macht sie auch anderen Paaren Mut, trotz Einschränkungen das Familienleben zu wagen und zu genießen.