Fast vergessen, aber doll vermisst - Fast vergessen, aber doll vermisst(Karlas Chaos-Klasse)
DK, F 2023
7'
Bob fühlt sich einsam und will nicht mehr zur Schule. Doch keiner bemerkt es - selbst seine beste Freundin Karla nicht. Als Bob auch an seinem Geburtstag fehlt, dämmert es Karla endlich.
Während des Unterrichts wird Karla schlagartig klar, dass sie ihren besten Freund fast ganz vergessen hat. Um das wieder gutzumachen, plant die ganze Klasse eine Überraschung für Bob am Geburtstagsabend, um ihm zu zeigen, wie sehr er vermisst wurde.
Karla und Glitsch zelten im Garten. In der Nacht muss Karla Pipi, traut sich aber wegen unheimlicher Geräusche nicht aus dem Zelt. Und auch Glitsch ist keine große Hilfe bei ihrem Problem.
Als auch noch die einzige Taschenlampe ausfällt, ist die Panik groß. Glitsch überwindet schließlich seine Angst und wagt sich allein Pipi zu machen. Karla zögert, bis plötzlich Glühwürmchen auftauchen und den Weg erleuchten. Die Rettung in aller letzter Sekunde.
Conni findet im Garten einen kleinen Kater, der sich ins Haus schleicht und versteckt. Conni nennt das Kätzchen Kater Mau und möchte es am liebsten als Haustier behalten.
Mama und Papa sind skeptisch. Conni verspricht, Verantwortung zu übernehmen und gut für Mau zu sorgen. Die Eltern lassen sich überzeugen. Conni ist überglücklich. Gemeinsam mit Mau gehen sie zum Tierarzt, und mit Opas Hilfe baut Conni Mau einen Katzenbaum.
Conni ist voller Vorfreude. Zusammen mit Simon und ihren Eltern zeltet sie direkt am Meer. Conni ist aufgeregt, denn sie hat noch nie in einem Zelt übernachtet. Wie das wohl ist?
Leider beginnt es in der Nacht zu regnen, das ganze Zelt steht unter Wasser. Mama und Papa bekommen das schnell wieder in den Griff, und die Kinder genießen ein Mitternachtspicknick. Am nächsten Tag erkunden Conni und Simon bei herrlichem Wetter den Zeltplatz.
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Eine Phoenix-Holzspechtdame lässt sich auf Tupfens Kopf nieder und will dort bleiben. Doch Tupfen stört der ungebetene Gast. So suchen die Helden nach dem Zuhause der heimatlosen Spechtdame.
Schließlich finden sie die Heimatbirke und einen Schwarm Phoenix-Holzspechte, der sich in der Nähe aufhält. Ein Oger hat den Baum übernommen und die Vögel vertrieben. Als es ihnen gelingt, den Oger zu vertreiben, fällt es Tupfen schwer, "Goldie" zurückzulassen.
Da Hufius und sein Team erschöpft sind, tauschen sie mit dem Rat des Glücks die Rollen. Die Helden bleiben als Rat zurück, und Meister Heiter, Sonnenschein und Mümmel vom Amt gehen auf Mission.
Der Rat des Glücks will den Zauberer Stinkweazle daran hindern, seinen Stinkykrams über den ganzen Wald zu verteilen. Allerdings müssen beide Gruppen feststellen, dass sie die Arbeit des jeweils anderen Teams bisher unterschätzt hatten.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
König Louis kann Charlotte nicht im Schach schlagen und behauptet, er habe sie absichtlich gewinnen lassen. Eine Revanche soll dies beweisen. Sie soll als Lebendschach ausgetragen werden.
In den Schachfiguren stecken Rocheforts Wachen. Doch Gaston de Rustignac präpariert eine der Schachfiguren als Falle. Er schleicht sich als Schachfigur in das Spiel ein, um den König im passenden Augenblick zu fangen, zu entführen
und selbst Frankreichs König zu werden.
Ein besonderes Parfüm - Eine für alle, alle für Eine
F 2024
12'
Gärtner Henri hat ein einzigartiges Parfüm kreiert. Doch es geht ihm nicht um Geld, sondern um Blumen. Er weiß auch nicht, dass er kostbare Ländereien besitzt. Aber Richelieu weiß es genau.
Der Kardinal stellt Henri mithilfe von Milady eine Falle, um an seine Ländereien zu kommen. Henri landet dadurch auch noch im Kerker. Zum Glück ahnen die Musketiere, dass an der Sache etwas faul ist. Sofort begeben sie sich auf Spurensuche.
Zoé und Harvey haben einen kleinen Bären aus einem Käfig befreit. Als sie im Laden von Mrs. Lee zwei verdächtige Typen sehen, vermuten sie, dass die Wilddiebe noch immer ihr Unwesen treiben.
Sie glauben, dass diese nicht nur hinter dem kleinen Bären her sind, sondern auch dessen Mutter fangen wollen. Also überreden sie Mrs. Lee, ihnen zu helfen, den Ganoven eine Falle zu stellen. Zum Glück können sie sich auf Lassies Mut und Geschicklichkeit verlassen.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Miniklein bis meterlang, oft glibberig und eher unbeliebt: Algen. Doch sie haben Superkräfte. "PUR+" checkt, welche das sind und ob Algen uns damit bei der Klimakrise helfen können.
Vor der Insel Helgoland entdeckt "PUR+"-Moderator Eric Mayer riesige Algenwälder unter Wasser. Meeresbiologin Dr. Julia Schnetzer zeigt im "PUR+"-Experiment, wie Meeressalat Sauerstoff produziert und dass Mikroalgen das Leben auf der Erde erst ermöglichen.
Julia Schnetzer nutzt mit ihrem Forschungsprojekt des Alfred-Wegener-Instituts diese Algenkraft. Das Ziel ist es, Algen in großen Farmen auf dem Meer zu züchten und so klimaschädliches CO2 dauerhaft zu speichern.
Auch der 14-jährige Alexander aus Hamburg beschäftigt sich im Schülerforschungszentraum mit Algen, allerdings an Land. Seine Idee: eine Anlage, die Algen direkt an Schornsteine von Fabriken bringt und dort CO2 aufnehmen lässt.
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
Mit Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Harald Maack, Gerit Kling, Laura Berlin
Wie laufen polizeiliche Ermittlungen wirklich ab? Kaum eine Krimiserie kann dies präziser darstellen, denn die Fälle basieren auf den Erinnerungen des früheren Gießener Kriminaldirektors Dieter Schenk.
Mit Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Mersiha Husagic, Christofer v. Beau, Florian Odendahl, Ilona Grübel, Anne Brendler, Bruno Eyron, Barbara Romaner, Sina Reiß, Cornelius Schwalm, Claudia Hinterecker, Ben Reynolds
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
Aus Furcht, ihr Baby an das Jugendamt abgeben zu müssen, flieht Sally nach der Geburt aus dem Krankenhaus. Da sie keine Anlaufstelle hat, der sie vertraut, flüchtet sie auf den Lorenzhof.
Als Lena sie dort entdeckt, ist sie nicht begeistert, denn mit ihrer Flucht hat Sally ihre Chancen, eine Verlegung in den Mutter-Kind-Vollzug genehmigt zu bekommen, massiv verringert. Lena versucht sie zu überzeugen, sich zu stellen, doch Sally hat Angst.
Auch Basti braucht Lenas Zuspruch, denn seine Ehe mit Franz droht zu scheitern. Franz möchte mit der Mühle in Portugal einen Traum verwirklichen, während Basti an seinem gewohnten Leben festhalten will. Als der Almwirt zum Verkauf steht, zieht Vinz einen zahlungskräftigen Investor an Land, der das Konzept des bisherigen "Almwirts" völlig umkrempeln möchte. Doch für Schorschi, Hanne und nicht zuletzt für Eva ist der "Almwirt" so etwas wie die Seele des Ortes. Sie entwickeln einen Plan, die Lokalität zu behalten und Franz dennoch auszubezahlen.
Mit Judith Hoersch, Eva Mattes, Raban Bieling, Michael Roll, Liane Forestieri, Pablo Sprungala, Sebastian Edtbauer, Kerstin Dietrich, Thomas Limpinsel, Nicolas Wolf, Tom Kreß, Henriette Hölzel, Julia Becker, Michaela Saba, Fritz Egger, Sarah Lavinia Schmidbauer, Morena Hummel
Der Sternekoch Dobek wurde erschlagen. Die Kommissare Flierl, Neuhauser und Schaller befragen dessen Nachfolger Gerg. Der Staatsanwalt forciert Gergs Befragung auffallend nachdrücklich.
Maximilian Dobek und Oliver Gerg hatten einst in einer anderen gehobenen Küche in umgekehrter Hierarchie gearbeitet. Damals war Gerg der Chefkoch. Doch eine Verurteilung wegen Totschlags versperrte ihm die weitere Karriere. Gerg weist jedoch jede Schuld von sich.
Seine Kollegin, die Patissière Erling, bezeugt sein Alibi. Die Kommissare sind offen; für sie gilt zunächst die Unschuldsvermutung.
Kriminalrat Zangel kann nicht fassen, wie seine drei Ermittler ihren jüngsten Fall an Land gezogen haben. Die Kellnerin Milena, mit Neuhauser privat bekannt, lotste diesen direkt zum Tatort - der Rolandsklause. Der Tote, Maximilian Dobek, Chefkoch im Gourmettempel Tanoshimi, wurde am selben Tag vom Inhaber des Restaurants, Franz-Josef Penkofer, entlassen. Ein Gast hatte sich zu Recht über die Qualität eines Filets beschwert; Penkhofer war in letzter Zeit zu oft mit schlechter Qualität bei Dobek konfrontiert. Der unzufriedene Gast entpuppt sich später als Staatsanwalt Benedikt, der in der Folge alle Hebel in Bewegung setzt, um die drei Kommissare bei ihren Ermittlungen zu beeinflussen.
Benedikt selbst ermittelte damals im Fall des Totschlags gegen Gerg. Gerg, der erst kürzlich aus seiner sechsjährigen Strafe entlassen wurde, kämpft darum, unvoreingenommen beurteilt zu werden. Die drei Kommissare studieren schließlich die Akten zu Gergs altem Fall und entdecken ziemliche Mängel in Staatsanwalt Benedikts ehemaliger Ermittlung.
Auch Oliver Gergs Ex-Freund Sascha gibt Gerg bei einem Besuch Schallers in seinem Schallplattenladen ein Alibi. Doch als Schaller und Neuhauser mit Saschas aktuellem Freund Tim zum Tatort Rolandsklause fahren, erleben sie eine Überraschung.
Der 22. Fall von "München Mord", der sich thematisch an dem "Badewannenmörder-Fall" orientiert, ist auch der letzte für Kriminalrat Zangel. Christoph Süß verabschiedet sich aus privaten Gründen aus der Ermittlerriege.
Mit Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held, Christoph Süß, Michele Cuciuffo, Shenja Lacher, Thomas Loibl, Pauline Fusban, Julius Feldmeier, Adrian Topol, Lukas Turtur, Manuel Cortez, Miriam Ohlmeyer, Nico Rogner
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
Mit Rainer Hunold, Fiona Coors, Max Hemmersdorfer, Astrid Posner, Heinrich Schafmeister, Nadja Becker, Peter Trabner, Hansjürgen Hürrig, Levin Liam, Michael Sideris, Mira Benser, Melanie Herbe, Ben Artmann
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Eine Agentin des israelischen Geheimdienstes Mossad verliebt sich in Teheran in eine Zielperson. Nun droht ihr als Gefahrenquelle die Liquidierung durch die eigene Organisation.
Kein Mann, sondern eine toughe Frau als Agentin zwischen den Fronten. Diane Kruger brilliert in der Verfilmung des Romans eines israelischen Geheimdienstmitarbeiters als coole Überlebenskünstlerin, die in heikler Mission riskante Emotionen zeigt.
Schon lange hat Mossad-Verbindungsmann Thomas Hirsch , ein britischer Jude, der vor allem in Deutschland arbeitet, nichts mehr von seiner Agentin Rachel gehört. Sie wurde in Teheran eingesetzt, wo sie mit unorthodoxen Mitteln helfen sollte, das Atomprogramm des Iran zu sabotieren. Sie spricht mehrere Sprachen, ist ebenso ungebunden wie vielseitig und somit die perfekte Geheimdienstmitarbeiterin. Außerdem bringt sie eine perfekte Mischung aus Kaltschnäuzigkeit und Überlebenswillen mit, die sie bei den immer gefährlicheren Einsätzen unbedingt braucht.
Mehrfach gelingt es ihr, selbst in brisantesten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren - und, wenn nötig, auch skrupellos Gegner auszuschalten. Doch fasziniert von dem fremden Land, fügt sie sich allmählich in den Alltag vor Ort ein und beginnt wider alle Vernunft eine Affäre mit dem Geschäftsmann Farhad Razavi , einem Unternehmer im Bereich Elektrotechnik, den sie eigentlich ausspähen muss. Zum ersten Mal kommen ihr Zweifel an ihrer Tätigkeit. Als Farhad tatsächlich festgenommen wird, beschließt sie in ihrer Verzweiflung, den Mossad zu verlassen, und taucht unter.
Damit entzieht sie sich auch Thomas' Kontrolle. Als dieser in Deutschland nach langer Ungewissheit einen seltsamen Anruf von Rachel erhält, ist er sofort alarmiert. Denn als ehemalige Mossad-Agentin verfügt Rachel über brisantes Wissen. Tatsächlich ist der Mossad sehr daran interessiert, ihr auf die Spur zu kommen. Thomas soll herausfinden, ob sie eine Bedrohung für den israelischen Geheimdienst darstellt. Ihr droht die Liquidierung durch die eigene Organisation. Doch das will Thomas mit allen Mitteln verhindern.
Diane Kruger ("Aus dem Nichts", "Inglourious Basterds") und Martin Freeman ("The Office", "Fargo", "Black Panther") überzeugen in diesem fesselnden Agententhriller um Loyalität und Liebe. Kruger spielt die weibliche Titelheldin gewagt unglamourös und glaubwürdig als Frau, die gelernt hat, skrupellos zu töten, um selbst zu überleben - bis dann doch ihre Gefühle und ihr Gewissen die Überhand gewinnen.
Das Drehbuch basiert auf dem israelischen Bestseller "The English Teacher" von Yiftach Reicher Atir, einem ehemaligen israelischen Geheimdienstmitarbeiter, der aus erster Hand Einblick in die Arbeit des Mossad gewährt. Das Buch wurde in Israel stark zensiert, in den USA jedoch von der Kritik sehr positiv aufgenommen. Die "Washington Post" nannte es "einen der besten Thriller des Jahres 2016 - mit einem erstaunlichen Einblick in das Spionage-Handwerk des Nahen Ostens."
Regisseur Yuval Adler inszenierte mit "Die Agentin" seinen zweiten Spielfilm nach "Bethlehem", der 2013 von Israel in das Rennen um einen Oscar geschickt wurde. Zu seinem Film sagt er: "Trotz der großen Beliebtheit von Spionagegeschichten - sowohl im realen als auch im fiktionalen Bereich - werden nur selten die Mechanismen betrachtet, die sich tatsächlich hinter solchen komplexen Operationen verbergen. Auch die Leben der Menschen hinter diesen Operationen stehen kaum im Fokus. Für mich ist "Die Agentin" ein sehr intimes Drama, welches das Spannungsverhältnis zwischen der professionellen und der persönlichen Ebene verhandelt. Neben den Actionszenen und internationalen Spionage-Verschwörungen liegt mein Fokus in diesem stilisierten Thriller immer auf den Gesichtern der Charaktere - der Erforschung ihrer inneren Welt."
Mit Diane Kruger, Martin Freeman, Cas Anvar, Ohad Knoller, Rotem Keinan, Werner Daehn
Die Alokas, ein französisches Paar, das keine Kinder bekommen kann, entschließt sich zur Adoption. Nach langem Warten kommt der kleine Benjamin zu ihnen. Die Sache hat nur einen Haken.
Der süße Benjamin ist weiß, während seine Eltern Migrationshintergrund haben. Das führt zu absurden Verwechslungen und ins komplette Chaos, als die Polizei Benjamin bei einem Babysitter aufgreift. - Die temporeiche Komödie variiert das Thema Patchworkfamilie.
Ein Vorort von Paris. Das Ehepaar Salimata (Aïssa Maïga) und Paul Aloka (Lucien Jean-Baptiste) richtet sich dort mithilfe seines Freundes Manu ein gemütliches Heim ein. Salimatas Familie stammt aus dem Senegal, Pauls Vorfahren sind aus der Karibik nach Frankreich eingewandert.
Salimata kann keine Kinder bekommen. Paul ist trotzdem immer treu an ihrer Seite geblieben. Jetzt gibt es Grund zur Hoffnung: Sie sollen einen Säugling zur Adoption erhalten. Die komplette Familie, inklusive Salimatas Eltern Mamita (Marie-Philomène Nga) und Ousmane sind überglücklich.
Von der Sozialarbeiterin Claire Mallet erhalten die Alokas schließlich den Säugling Benjamin , ein herzallerliebstes Kind. Für die Alokas ist die erste Begegnung mit Benjamin dennoch ein kleiner Schreck, für Oma und Opa mütterlicherseits sogar ein großer: Benjamin ist weiß, seine Hautfarbe komplett anders als die seiner Adoptiveltern.
Doch die Alokas sind überglücklich. Benjamin findet ein liebevolles Zuhause. Madame Mallet taucht leider alle naselang unangekündigt bei den Alokas auf, um nach Benjamin zu sehen. Die Alokas ertragen ihre Besuche und die oft merkwürdigen Reaktionen ihrer Umwelt mit Langmut. Sie würden Benjamin niemals wieder missen wollen.
Doch es kommt anders. Ein Missverständnis auf der Straße - eines von vielen angesichts der Patchworkfamilie - führt dazu, dass die Polizei Benjamin mitnimmt und ihn wieder der Fürsorge übergibt. Er kommt in ein Krankenhaus, verweigert aber bald die Nahrungsaufnahme. Die Alokas und ihre Freunde beschließen, zu handeln.
Mit Aïssa Maïga, Lucien Jean-Baptiste, Zabou Breitman, Vincent Elbaz, Delphine Théodore, Marie-Philomène Nga, Bass Dhem, Marius Benchenafi
.
.
.
Mehr zur Handball-EM auf sportstudio.de,
im ZDF-Streamingportal und in der ZDFheute-App.
Die Zukunft des studentischen Liebespaares Armand und Leila wird durch Leilas abrupt strenggläubigen Bruder Mahmoud bedroht. Um Leila weiter zu sehen, tarnt sich Armand als Frau mit Nikab.
Jedoch spielt Armand seine Rolle so gut, dass sich Mahmoud in die erfundene Muslima verliebt und Heiratspläne schmiedet. Verfolgt von Mahmouds hartnäckigem Liebesinteresse, nimmt Armand und Leilas Versteckspiel immer wildere Ausmaße an.
Die frischverliebten Pariser Studenten Armand (Félix Moati) und Leila (Camélia Jordana) erhalten die Chance zu einem gemeinsamen Praktikum bei den Vereinten Nationen in New York. Doch als Leilas älterer Bruder Mahmoud als strenggläubiger Muslim von einer mehrmonatigen Jemen-Reise zurückkehrt, sieht das Paar sowohl seinen Auslandsaufenthalt als auch seine Beziehung in Gefahr.
Fanatisch schränkt Mahmoud Leilas Bewegungsfreiheit ein und plant zudem, ihren jugendlichen Bruder Sinna zur religiösen Erziehung ins Ausland zu schicken.
Um Leila weiterhin sehen zu können und ihre Reisevorbereitungen heimlich voranzutreiben, beginnt Armand, sie mit einem Tschador und einem Nikab verkleidet als erfundene Nachhilfeschülerin "Scheherazade" zu besuchen. In seiner Rolle als zutiefst religiöse und keusche Muslima übernimmt er bald auch die Unterrichtung von Sinna, für die er fortan selbst nächtlich paukt.
Doch Armands Scharade droht zum Eigentor zu werden: Er verschleiert seine wahre Identität so gut, dass sich Mahmoud Hals über Kopf in Scheherazade verliebt. Heiratswütig beginnt Mahmoud, seine mysteriöse Traumfrau mit der Hilfe dreier tollpatschiger Freunde und Glaubensbrüder zu observieren, die wiederum den Verdacht von Armands Eltern erregen, welche einst vor der islamischen Revolution aus dem Iran geflohen sind.
Als der Kommunist Darius und die Feministin Mitra im Zimmer ihres westlich erzogenen Sohnes auf die Islam-Lektüre stoßen, mit der er für seine Rolle als Scheherazade lernt, nimmt das Chaos vollends seinen Lauf.
Mit der französischen Culture-Clash-Komödie "Voll verschleiert" verbindet die gebürtige Iranerin und Dokumentarfilmregisseurin Sou Abadi in ihrem Spielfilmdebüt eigene Erfahrungen und die Grundprämisse der ewigen Kultkomödie "Manche mögen's heiß" zu einem temporeichen Kinospaß über Migration, Identität und Versöhnung. Mit Figuren, die jede für sich Komik und Tragik bergen, persifliert sie dabei in herzlicher Weise alles und jeden - in der Hoffnung, dass wir letztlich alle zusammen darüber lachen können, wie sie selbst sagt.
Mit Félix Moati, Camélia Jordana, William Lebghil, Anne Alvaro, Miki Manojlović, Carl Malapa
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.