Die Newcomerin LOI meldet sich mit ihrer souligen Stimme lautstrak und selbstbewusst zum 100-jährigen Jubiläum des Bauhauses in Dessau mit einem Livekonzert aus dem neuen Bauhaus-Museum.
Es ist ein Live-Erlebnis der Extraklasse: Host Jo Schück empfängt die stimmstarke deutsche Sängerin LOI im neuen Bauhaus-Museum Dessau für die Reihe "Pop Around@Bauhaus". Zusammen mit der Newcomerin feiert die ganze Stadt das 100-Jährige Bauhaus-Jubiläum.
Mit über einer Million Followern in ihren sozialen Netzwerken, zwei Songs mit über 100 Millionen Streams und drei Top-3-Singles in den deutschen Airplay-Charts (Gold, News und Am I Enough) hat Loi aus Mannheim in ihrer jungen Karriere bereits viel erreicht. Ihr Cover von "Blinding Lights" erreichte in Brasilien Goldstatus, und ihre erste Tournee war direkt ausverkauft.
Lois Stimme trifft den Nerv von Musikliebhabern weltweit, und ständig kommen neue Fans hinzu. Live berührt ihre warme und kraftvolle Stimme besonders, davon konnte sich ihre Fangemeinde auf LOIs Solo-Tournee überzeugen. Loi schafft es immer wieder, neue Gute-Laune-Hymne in die Welt zu bringen. Diese positive Energie spüren die Menschen sofort. Ihre Single "Gold" hat die Menschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Polen, Brasilien und zuletzt in Korea in Massen zum Tanzen gebracht - und das ist ihr auch bei "Pop Around@Bauhaus" gelungen.
Die Fantastischen Vier melden sich zum 100-jährigen Jubiläum des Bauhauses in Dessau zu einem Livekonzert im neuen Bauhaus-Museum.
Ein Live-Erlebnis der Extraklasse mit den Fantastischen Vier. Host Jo empfängt die Musiker im neuen Bauhaus-Museum Dessau für die Reihe "Pop Around @ Bauhaus". Zusammen mit den Stars feiert die ganze Stadt das 100-jährige Bauhaus Jubiläum.
Die Fantastischen Vier gehören zweifelsohne zu den Pionieren des deutschen Hip-Hop und sind bis heute eine der einflussreichsten und bekanntesten Gruppen dieses Genres. Gegründet in Stuttgart, haben sie seit den frühen 1990er-Jahren die deutsche Musiklandschaft maßgeblich geprägt und sind für ihre innovativen Beats, cleveren Texte und ihre mitreißende Bühnenpräsenz bekannt. Mit Hits wie "Die da!?", "MfG" und "Troy" haben die Fantastischen Vier nicht nur die Charts erobert, sondern auch den deutschen Hip-Hop populär gemacht.
Ihre Musik verbindet humorvolle und nachdenkliche Texte mit eingängigen Melodien. Die Gruppe besteht aus den Mitgliedern Smudo, Thomas D, And. Ypsilon und Michi Beck, die jeder für sich zu Ikonen geworden sind. Gemeinsam schaffen sie es immer wieder, mit ihrer Musik Menschen zu begeistern und gesellschaftliche Themen auf kreative Weise zu verarbeiten.
Ob auf Festivals, in Clubs oder im Radio - die Fantastischen Vier sind aus der deutschen Musikszene nicht wegzudenken. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Leidenschaft setzen sie Maßstäbe und beweisen, dass guter Hip-Hop zeitlos ist.
1996 begeistern die Hip-Hop-Stars Cypress Hill und das LSO London mit einem Auftritt bei den Simpsons: 2024 wird aus dem Comic Realität: Die Rapper spielen mit dem Orchester in London.
Die Band feiert das 30-jährige Jubiläum des Meisterwerks "Black Sunday", die Inspiration für viele Hip-Hop-Bands. Die "Los Angeles Times" schwärmt über die Verschmelzung von Hip-Hop und Klassik: "Die erstaunliche Version eines hochgelobten Albums."
Im Oktober 2024 ist die Open-Air-Bühne Hollywood Bowl spektakuläre Kulisse des Konzertfilms der Imagine Dragons. Eine der meistgestreamten Bands weltweit ist gerade auf ihrer "Loom-World Tour".
Sie sind bekannt für große Refrains und ihren charismatischen Sänger Dan Reynolds, der mit gesundem Lebensstil und Kampfsport seine Morbus-Bechterew-Krankheit bekämpft. 2017 gründet der Familienvater und Ex-Mormone LOVELOUD zur Unterstützung der LGBTQ+-Bewegung.
1994 sind Pink Floyd auf der "Division Bell Tour" und spielen zum Finale 14-mal in London. Auf dem Programm steht "The Dark Side of the Moon", das Schlüsselwerk des Progressive Rock.
Zum ersten Mal seit 1975 spielen Pink Floyd das komplette Album. Der Ton wird im Q-Sound-Verfahren aufgenommen, der einen Raumklang mit zwei Lautsprechern ermöglicht. Der Videomitschnitt des Konzerts gilt als eine der besten Konzertaufnahmen der Rockgeschichte.
Im Herbst 2024 geht David Gilmour mit seinem Soloalbum "Luck and Strange" auf Tour. Das triumphale Konzert in Rom kommt 2025 in die Kinos. Der englische Guardian schwärmt: "Gänsehaut!"
"Ich habe das Glück, dass ich nur das mache, was ich will und wann ich es will", sagt das Pink-Floyd-Mastermind. In Rom steht seine Tochter Romany mit auf der Bühne. Und wie immer nutzt Gilmour den Gitarrengurt von Jimi Hendrix, ein Geburtstagsgeschenk seiner Frau.
1989 wird Musikgeschichte geschrieben: Marius Müller-Westernhagen geht mit dem Album "Halleluja" auf Tour. 50 ausverkaufte Konzerte mit 500.000 Fans sorgen für Gänsehaut-Stimmung.
Die Single "Freiheit" wird zur Hymne der Wiedervereinigung. Für sein gesellschaftspolitisches Engagement wird er 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt. Die Kritiker sind sich einig: "Rock ohne Schnörkel und Texte, die aus dem Bauch kommen."
2006 geht Bruce Springsteen mit der Seegers Session Band auf Tour und feiert das Finale mit drei Konzerten in Dublin. Springsteens Big-Band begeistert mit Gospel, Folk und Blues.
Die "New York Times" schwärmt: "Die Musik explodiert". Bruce Springsteen ist mit einer Mischung aus eigenen Songs, Spirituals und Stücken der Folklegende Pete Seeger auf einem kreativen Höhepunkt. Im Oktober 2025 kommt ein Biopic über den "Boss" ins Kino.
Im April 2025 veröffentlichen Sir Elton John und die Folk-Rock-Sängerin und Gitarristin Brandi Carlile, Ikone der amerikanischen LGBTQ+-Bewegung, ihr Studio-Album "Who Believes in Angels".
"Elton und ich haben uns schon immer sehr gemocht. Aber ich hätte nie gedacht, dass er ein Album mit mir machen würde", sagt Brandi, die seit 20 Jahren mit Elton John befreundet ist. Im März 2025 präsentieren sie das Album und ihre Hits in einem Überraschungskonzert.
2023 nimmt die englische Songwriterin Raye ihr erstes Livealbum auf. Die Fans im Saal sind von der Mischung aus R'n'B und Klassik begeistert. Die Kritik schwärmt: ein grenzenloses Spektakel!
Schonungslos singt Raye auf ihrem Konzeptalbum über Krisen und Traumata einer jungen Frau im 21. Jahrhundert. Atemlos verfolgt das Publikum, als Raye bei einem Song über Körperbildstörung nur in Unterwäsche singt. "Ich versprach euch Ehrlichkeit", sagt Raye.
1996 geht Mariah Carey mit den Songs des Albums "Daydream" auf Welttournee. Das japanische Fernsehen überträgt das Konzert in Tokio live und zeigt die Diva auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.
Als Newcomerin leidet Carey unter Lampenfieber. Angeblich kann sie ihre Fünf-Oktaven-Songs nicht live singen. Ihr Management entscheidet, dass sie im März 1992 im Rahmen eines MTV-Unplugged live in New York auftritt. Der Coup gelingt, die Welt liegt ihr zu Füßen.
1994 reist Whitney Houston für drei Konzerte nach Südafrika. Anlass sind der Sieg Nelson Mandelas bei der Präsidentenwahl und das Ende der Apartheid. 200.000 Fans feiern die Diva.
30 Jahre danach kommt der Konzertfilm in die Kinos und begeistert weltweit. Hoffnung auf politischen Wandel und Houstons Hits mischen sich zu einem Gänsehautkonzert. "Es tut so gut, nach Hause zu kommen. Hallo, meine Lieben!", ruft Whitney Houston dem Publikum zu.
2011 geht Rihanna mit dem Album "Loud" auf Tour. In London füllt sie für zehn Konzerte die O2 Arena: "Wir präsentieren eine unglaubliche Show. Ich bin so aufgeregt", teilt Rihanna den Fans mit.
Die Kritiker sind sich einig und schreiben: "Ein visuelles Spektakel, larger than life, Rihanna weiß, wie sie eine Party schmeißt. Sie verwandelt die Hallen in Discos." Fans hoffen, dass die Gerüchte wahr sind und die dreifache Mutter 2026 wieder auf Tour geht.
Ende September 2024 ist Usher zu Gast in Paris. Als Artist in Residence spielt er acht Shows im "La Seine Musicale", gelegen auf einer Seine-Insel. Parallel findet die Fashion Week statt.
"Paris war eine besondere Erfahrung für mich als Entertainer", urteilt Usher. Starregisseur Anthony Mandler dokumentiert die Shows, und Ende 2024 kommt der Konzertfilm in die Kinos. Die Plattenfirma jubelt: "Schwarze Exzellenz, Kunst und Innovation."
2010 verabschieden sich Simply Red in den Ruhestand, doch aus dem Abschied wird ab 2014 ein Wiedersehen: Die Band macht weiter und feiert 2024 Geburtstag mit ihrer "40th Anniversary Tour".
Im März 2025 spielen Simply Red in Santiago de Chile und begeistern die Fans mit allen Hits. Als Soulsänger sieht sich Sänger Mick Hucknall nicht: "Ich bin ein britischer Künstler und stehe in der Tradition von Bands wie den Beatles, den Stones und Led Zeppelin."
1993 sind Sade auf der "Love Deluxe Tour". Im Mittelpunkt steht die studierte Modedesignerin Sade Adu. Die Kritik schwärmt: "Die Rückkehr des Cool Jazz mit Leidenschaft und Herzklopfen."
1984 stürmen Sade mit "Smooth Operator" die internationalen Hitparaden. Das Gesicht der britischen Sängerin mit nigerianischen Wurzeln geht um die Welt. Die Plattenfirmen waren von der angeblich "altmodischen" Musik mit viel Saxofon-Sound zunächst nicht begeistert.
2020 canceln Evanesence alle Konzerte wegen der Pandemie. Im Winter 2022 wird die "Worlds Collide Tour" nachgeholt, sehr zur Freude der Fans der Symphonic-Metal-Ikone, Sängerin Amy Lee.
"Ich bin ein wunderschönes Desaster", sagt Amy Lee, die 2004 in den Kategorien "Best Hardrock-Perfomance" und "Best New Artist" mit zwei Grammys ausgezeichnet wird. Als Sprecherin der Epilepsie-Stiftung klärt sie über die Krankheit auf, an der ihr Bruder starb.
Am 6. Juli 2023 begeistert Iggy Pop mit seiner siebenköpfigen Band die Fans in Montreux mit Klassikern und neuen Hits. "Wenn Iggy loslegt, gibt es niemand wie ihn", sagte David Bowie über ihn.
Trotz einer Wirbelsäulenerkrankung liefert der fast 80-Jährige eine exzessive Bühnenshow. Die Kritik schwärmt: "Gewaltiger Auftritt vom ewigen Wüstling!" Zu seiner Gesundheit sagt Iggy: "Ich habe ungefähr 15 Einschränkungen, aber nichts davon war ein großes Problem."
Ein Mix aus Eurodance, Porno-Metal und Airplay-Pop sind die Markenzeichen von Electric Callboy. In den Texten geht es um Partys, Sex und Alkohol, immer mit einem satirischen Blick.
Undercut-Perücken, schrille Outfits und das Motto "Alles auf die Schippe nehmen" machen die Band aus Castrop-Rauxel seit 2010 einzigartig. 2023 gehen sie mit ihrem Album "Tekkno" auf Europatournee. Der Konzertfilm feiert im März 2024 Kinopremiere.