Jeder Meter Fernstraße kostet rund 190 000 Euro. In Berlin wird die A100 verlängert. Teile der Großbaustelle liegen unter dem Grundwasserspiegel. Deshalb kommen bei dem Megaprojekt auch Industrietaucher zum Einsatz. Auf der schwäbischen Alb erneuern derweil unerschrockene Voll-Profis in bis zu 60 Meter Höhe die älteste Stromtrasse der Welt. Und Sandro Friebis freut sich auf seinen neuen Komatsu PC138US-11. Der Hightech-Bagger kommt zum ersten Mal im Wildparkstadion zum Einsatz. Die Spielstätte des Karlsruher SC wird zu einer modernen Arena umgebaut.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Ness Knight liebt die Natur und das Abenteuer. Sie hat die Themse durchschwommen und den Essequibo-Fluss in Guyana in voller Länge mit dem Kajak befahren. Obendrein ist sie die Patin von Ed Staffords Sohn Ran. Die beiden Survival-Profis sind gut befreundet. Das macht die Challenge in Taiwan besonders. Dort bewegen sich die Überlebenskünstlerin und der britische Amazonas-Bezwinger auf gefährlichem Terrain. Im Tal der Götter nehmen sie es mit tückischen Stromschnellen, steilen Bergen und dichtem Dschungel auf. Und wer erreicht zuerst den Zielpunkt?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Acht Hände sind besser als zwei? Bulent ist von Natur aus kein geselliger Typ. Aber als Einzelkämpfer hat man es in der Wildnis nicht leicht. Deshalb teilt der Survival-Profi sein Wildschweinfleisch auf dem Eiland mit Heather, Patrick und Andrew. Schließen sich die Outdoor-Cracks zu einem Team zusammen oder geht Bulent anschließend wieder seine eigenen Wege? Na'im, Kerra und Justin versuchen unterdessen, die Nordspitze der Pazifikinsel mit einem Floß zu erreichen. Aber einer der Kandidaten hat hohes Fieber. Justin steht unter medizinischer Beobachtung.
Die letzten verbliebenen Survival-Profis haben sich an der Küste der Pazifikinsel getroffen und zu einem Team zusammengeschlossen. Bis zur Nordspitze des Eilands sind es noch acht Kilometer. Dort sollen die Männer und Frauen ein Signalfeuer und ein Floß bauen, um das rettende Schiff zu erreichen. Dafür brauchen sie jede Menge Energie. Deshalb konstruieren die Outdoor-Cracks Fischfallen und Patrick macht mit einer Taucherbrille im Wasser Jagd auf Seeigel. Am nächsten Tag sucht die Truppe an der zerklüfteten Felsküste nach einer geeigneten Route.
Einige Väter sind sehr besorgt, denn ihre Kinder brechen auf eigene Faust in den Dschungel auf. Dort sind die Kids auf sich allein gestellt. Sie müssen mit dem Kompass navigieren, Risiken abwägen und eigene Entscheidungen treffen. Ed Stafford hat sich ganz bewusst für dieses Szenario entschieden. Die Aufgabenstellung bietet Entwicklungspotenzial. Seine Schützlinge werden neue Erfahrungen machen. Und die Väter sollen lernen, ihren Kindern zu vertrauen. Für den Fall, dass im Regenwald akute Gefahr droht, steht in Belize ein Sicherheitsteam bereit.
Seit neun Tagen erleben die Väter mit ihren Kindern packende Abenteuer in der Wildnis von Belize. Und bei einer letzten Prüfung sollen die Protagonist:innen zeigen, was sie gelernt haben. Ed Stafford hat an einem See Campingzubehör deponiert. Dort wird die Gruppe ein Lager errichten. Doch zuvor muss jedes Team eine Entscheidung treffen. Schwimmen Eds Schützlinge durch das 200 Meter breite Gewässer zum anderen Ufer oder wählen sie den deutlich längeren Landweg? Safety first oder Mut zum Risiko: Die Väter und ihre Kids haben in Mittelamerika die Qual der Wahl.
Rick Ness hat die falsche Pumpe bestellt. Dieser Fehler zwingt die Goldgräber zum Umdenken. Jetzt muss eine alte Maschine "Monster Red" mit ausreichend Wasser versorgen, die eigentlich an anderer Stelle gebraucht wird. Doch zum Lamentieren bleibt keine Zeit. Gelingt der Truppe am Duncan Creek endlich der Durchbruch? Tony Beets' Neffe Mike versetzt derweil am Indian River eine 45 Tonnen schwere Waschanlage. Denn kurze Transportwege sparen Zeit und Geld. Doch strömender Regen und schlammiger Untergrund machen die Aktion zu einem gewagten Unterfangen.
Parker Schnabels Mitarbeiter heben am Dominion Creek einen tiefen Graben aus, der das Wasser aus der Waschanlage und das Schmelzwasser aufnehmen soll. Aber dann macht plötzlich der Bagger schlapp. Der Minenboss blättert für neue Einspritzdüsen einen fünfstelligen Betrag auf den Tisch. Und Tony Beets nimmt sich eine Auszeit. Der "König des Klondike" reist mit seiner Frau Minnie für eine Woche nach Schweden. In dieser Zeit sollen seine Kinder den Betrieb am Laufen halten. Doch Tony Beets' Sohn und "Cousin Mike" sind beim Schürfen nicht immer einer Meinung.
Parker Schnabel fischt im Trüben. Nach sieben Wochen hat seine Crew am Dominion Creek erst 364 Unzen Edelmetall gewaschen. Das ist der schlechteste Saisonstart seit zehn Jahren. Das 3000 Hektar große Areal stellt den erfolgsverwöhnten Minenboss vor große Probleme, denn es ist auch für erfahrene Goldgräber nur sehr schwer zu lesen. Am Scribner Creek kochen unterdessen die Emotionen hoch. Ash Philipps gerät beim Schürfen mit ihrer Teamkollegin Hunter Canning aneinander. Vorarbeiter Brennan Ruault hört über Funk mit und ruft die Streithähne zur Ordnung.
Heino ist vor über 30 Jahren nach Kenia ausgewandert, um Abenteuer zu erleben. Aber in dieser Folge steht er vor einer schwierigen Herausforderung. Das Multitalent soll in einen 30 Meter tiefen Brunnen hinabsteigen. Die Wände des Schachts sind instabil. Je mehr sich Heino auf den Abstieg ins Ungewisse vorbereitet, desto mehr besteht die Gefahr, dass auch er kollabiert. Das Sicherungsseil ist störrisch wie eine Anakonda. Und der in die Jahre gekommene Tennisplatz des Hotels ist kaum noch bespielbar. Dort ist eine schnelle Lösung des Tüftlers gefragt.
Einsatz im Rotlichtviertel: Eine Person, gegen die wegen hoher Schulden ein sogenannter Vermögensarrest angeordnet wurde, wird in Hannover in einem teuren Auto mit einer großen Menge Bargeld gestoppt. Jetzt muss die Polizei ermitteln: Wem gehört der Wagen und wem gehört das Geld? In der Nähe des Bahnhofs sollen die Gesetzeshüter:innen einen Ladendieb festnehmen. Ruhig und gefasst nähern sich Romy und ihr Kollege in Niedersachsen dem mutmaßlichen Täter. Und die Fahrradstaffel hat Verkehrssünder im Visier. Dabei gerät ein Mann auf einem E-Bike in den Fokus.
Die Gesetzeshüter lotsen auf der Autobahn einen Lkw auf einen Rastplatz. Doch der Brummi-Fahrer ignoriert auf der A2 die Anweisungen der Polizei und verpasst die Ausfahrt. Warum will sich der Mann einer Kontrolle entziehen? Hat er etwas zu verbergen? Die Beamt:innen treten aufs Gaspedal, um das Fahrzeug möglichst schnell einzuholen. Und alkoholisiert einen E-Scooter zu lenken, ist ebenfalls keine gute Idee. Ein Test zeigt deutlich: Der Verkehrssünder hat mehr intus als ein Feierabendbier. Bei seiner Befragung räumt er auch den Konsum von Cannabis ein.
Bruce und John haben eine Sondererlaubnis erhalten. Die Männer dürfen zwei Autostunden nördlich von Adelaide im Gebiet rund um Burra nach seltenen Relikten suchen. Die Stadt ist als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet, früher wurde dort Kupfer abgebaut. Und auf dem Gelände einer fast 170 Jahre alten Haftanstalt könnte sich die Schatzsuche ebenfalls auszahlen. Lee und Danielle gehen in Victoria auf Beutejagd. Das Duo will im "Goldenen Dreieck" kostbares Edelmetall aufspüren. Danielles Sonde empfängt nahe der Ortschaft Avoca schon nach fünf Minuten das erste Signal.
Sind auf dem "Scrub Lead"-Claim in Australien viele hochwertige Saphire zu holen? Ein Zufallsfund hier und da reicht den Richardsons nicht aus, denn der Edelstein-Abbau im großen Stil ist kostspielig. Todd und Brianna legen unterdessen in Down Under eine Zwangspause ein, um ihre Waschanlage zu reparieren. Der Schatzsucher montiert an der Trommel stabilere Stützräder. Und Anthony und Jodie werden von ihren Kindern bei Wartungsarbeiten unterstützt. Das Team bringt am Schachteingang eine Blechmanschette an, damit kein Schlamm in die Mine gespült wird.
Ein erfahrener Guide führt Heather Amaro und Phil Torres in Belize in ein üppiges Ökosystem, das zu den artenreichsten Landschaften der Erde gehört. Aber das Duo ist nicht nach Zentralamerika gereist, um dort die Flora und Fauna zu bestaunen. Die Forscher:innen interessieren sich stattdessen für böse Geister und Dämonen. Heather und Phil steigen in dieser Folge von "Experiment X" in ein tiefes, unterirdisches Höhlensystem hinab, in dem angeblich rachsüchtige Götter herrschen. Die Maya brachten an diesem Furcht einflößenden Ort Menschenopfer dar.
Tonaufnahmen eines Bigfoot-Forschers werfen im Harlan County Fragen auf. Sind die mysteriösen Kreaturen deutlich intelligenter, als man bis dato angenommen hat? Die Erzählungen über die Fabelwesen reichen bis zu den Ureinwohnern zurück. Die Shawnee und die Cherokee sprachen von einem Waldriesen, der in den Appalachen lebte. Und die europäischen Siedler überlieferten ihre Begegnungen mit sogenannten "haarigen Männern" über viele Generationen hinweg. Kentucky hat eine lange Bigfoot-Historie. Aber die Theorie, dass Kryptiden im Team zusammenarbeiten, ist neu.
Diese Abkürzung ist ein echter Glücksfall! Statt acht Kilometer fahren Bobby Goodsons Trucks jetzt nur noch 800 Meter über schlammige Waldwege bis zum nächsten Highway. Unter diesen Bedingungen könnte die Crew schon bald wieder ihr Soll von 18 Fuhren pro Tag schaffen. Und die Männer haben ein Erfolgserlebnis dringend nötig, denn ihre Company rutscht gefährlich in die roten Zahlen. Doch auf die gute Nachricht folgt eine schlechte: Mechaniker Doug hat einen neuen Job angenommen und wird nur schwer zu ersetzen sein.
Der Stress der letzten Jahre hat bei Firmenboss Bobby Goodson Spuren hinterlassen. Ein gesundes Leben sieht anders aus! Der Holzfäller-Veteran hat mindestens 30 Kilo zu viel auf den Rippen und muss allgemein kürzer treten. Deshalb leitet sein Sohn Justin an diesem Morgen das Geschäft. Welche Holzsorten sind wohl heute gefragt? Hochwertige, dicke Stämme werden in der Regel zu Bauholz verarbeitet, die dünneren meistens bei der Papierherstellung gebraucht. Der Youngster hofft beim Handel mit den Sägewerken auf günstige Lieferquoten.
Bobbys Truck-Fahrer Bo wurde mit einer Gallenblasen-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der anschließenden Operation kommt es zu Komplikationen. Bo muss auf der Intensivstation künstlich beatmet werden. Die Nachricht vom kritischen Gesundheitszustand des Holzarbeiters verbreitet sich im Sumpf wie ein Lauffeuer. An Tagen wie diesen sind die Männer froh, dass sie im Wald so schwer schuften müssen. Das hindert sie zumindest daran, zu viel über ihren schwer kranken Kumpel nachzudenken.
Die Wetter-Prognose ist günstig. Wenn die Männer in den Sümpfen weiter vom Regen verschont bleiben, steht ihnen eine ertragreiche Woche ins Haus. Außerdem hat Firmenchef Bobby Goodson endlich das Problem mit dem defekten Truck gelöst und ein bezahlbares Ersatzfahrzeug aufgetrieben. Nun muss der Lkw nur noch auf Vierrad-Antrieb umgerüstet werden. Auf der Messe in Las Vegas schaut sich der Boss nach günstigen Angeboten um.
Im "Himmelreich" herrscht dicke Luft. Bei der Baubegehung für das neue Hausboot ziehen zwischen Roger Groß und seiner Freundin dunkle Gewitterwolken auf. Der Patriarch hat die Rechnung ohne seine willensstarke Sarah gemacht. Die Dame liefert starke Argumente. Gastro-Chef Maximilian hat ebenfalls Sorgenfalten auf der Stirn. Beim Aufbau eines Festzelts droht ein Springbrunnen zu Bruch zu gehen. Endet die geplante "Club Night" im Desaster? Und Dauercamper Robert fordert bei einer "Olympiade" in der Freizeit-Oase in Brandenburg seine Nachbarn heraus.
Großkampftag im Erholungsparadies: Platzchef William, Judoka Robert und vier Dauercamper messen sich in Brandenburg in verschiedenen Disziplinen, während die Ostküste des "Himmelreichs" zum Nürburgring mutiert. Williams Bruder Maximilian und Küchenchef Schulzi legen in Caputh ebenfalls großen Ehrgeiz an den Tag. Das Duo ist experimentierfreudig und verwandelt das Restaurant der Freizeitoase kurzerhand in ein Molekularlabor, um dort Geschmacksperlen und selbst gemachten Gin herzustellen. Entsprechen die Resultate nach getaner Arbeit den Erwartungen?
Rettungseinsatz im Mittelmeer! Die spanische Küstenwache hat ein Schlauchboot auf dem Radar, das direkt aufs Festland bei Tarifa zusteuert. An Bord befinden sich 28 Personen, darunter 5 Frauen und ein Kind. Es handelt sich um Flüchtlinge aus unterschiedlichen Herkunftsländern, die in Europa auf ein besseres Leben hoffen. Später stoppen die Zöllner am Grenzübergang La Jonquera einen französischen Staatsbürger, der mehr als 10.000 Euro in bar dabei hat und am Flughafen von Barcelona geht den Beamten eine Bande Zigarettenschmuggler ins Netz.