In Hamburg wird die Alster-Schwimmhalle modernisiert. In drei Jahren soll das betagte Wahrzeichen in neuem Glanz erstrahlen. Aber bei den Arbeiten im Stadtteil Hohenfelde läuft nicht alles nach Plan. Der gelieferte Beton ist zu dickflüssig und das Schmuddelwetter in der Hansestadt macht den "Helden der Baustelle" das Leben schwer. In Heidelberg ist "Learning by Doing" angesagt. Dort errichten Studenten ein Wohnheim. Und im 56 Meter hohen Turm der Garnisonskirche in Potsdam montieren Bauschlosser Daniel Günther und sein Team maßgefertigte Stahltreppen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Amy Blokker und ihre beiden Schwestern sind "dieselinfiziert". Die Frauen arbeiten in der gleichen Spedition. Da Amy Stückgut im Nahverkehr fährt, kann sie jeden Abend im eigenen Bett schlafen. Und in dieser Folge steht ein Grillabend mit der Familie auf dem Programm. Andreas Schubert genießt derweil das Dolce Vita in Rimini. Als Chef der Spedition kann es sich der Tegernseer Trucker auch mal leisten, einen kleinen Abstecher zum Strand zu machen. Und Fernfahrer Jarek aus Polen muss fünf Länder durchqueren, bis seine Ladung endlich am Ziel ankommt.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Knochenmühlen gibt es seit dem Spätmittelalter. Das damit gewonnene Knochenmehl wurde in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt. Die letzten Geräte wurden um 1915 gebaut. Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten in Detroit ein Modell aus dieser Zeit an und verlangt 1000 Dollar für sein Eigentum. Doch an der antiken Mühle wurden Veränderungen vorgenommen, was ihren Wert erheblich senken kann. Deshalb ist fraglich, ob der Mann im Pfandhaus tatsächlich die gewünschte Summe erhält.
Wenn ein Kunde sein Laptop-Passwort nicht kennt, werden die Pawn-Shop-Angestellten hellhörig. Denn das könnte bedeuten, dass das Gerät entweder gestohlen wurde oder der eigentliche Besitzer keine Ahnung davon hat, dass man sein Eigentum zu Geld machen will. Obwohl ihm eine Dame im Laden versichert, ihr Freund hätte sie beauftragt, den besagten Computer zu verkaufen, muss Seth Gold der Frau eine Absage erteilen. Denn woher soll der Pfandhaus-Manager wissen, ob man ihm die Wahrheit erzählt oder eine Lügengeschichte auftischt?
Ashleys Tag hat nicht gut angefangen, doch der Kunde ist König. Deshalb bleibt die Pawn-Shop-Managerin freundlich und hilft im Laden, wo sie kann. Als sich eine Kundin im Ton vergreift und an der Theke stänkert, wird es Ashley allerdings doch zu viel. Die Dame verlangt 800 Dollar für ihre Kette, dabei hat der Stein darin weniger als ein Viertel Karat. Aus dem Pfandleihgeschäft wird nichts. Die Lady geht wegen schlechten Benehmens leer aus und darf ihr Schmuckstück stattdessen wieder mit nach Hause nehmen.
Ein Kunde möchte im "American Jewelry and Loan" ein Fahrrad aus den Fünfzigerjahren zu Geld machen. Da werden Erinnerungen wach: Die JC Higgins Bicycles gelten als die schönsten Räder Amerikas. Pfandhaus-Managerin Ashley hatte als junges Mädchen auch eins, deshalb möchte ihr Vater Les das Bike unbedingt kaufen. Doch der Besitzer verlangt 2000 Dollar für sein Eigentum, und das eine oder andere Chromteil sieht verdächtig neu aus. Sprich: Das Rad ist nicht mehr im Originalzustand. Kommt der Deal trotzdem zustande?
Max veranstaltet in Ostfriesland einen "Museumstag". Auf seiner "Gurkenführung" möchte der passionierte Kraftfahrzeugexperte den hoffentlich zahlreichen Besuchern zwei besondere Highlights präsentieren: einen sportlichen Ami-Schlitten und eine Kultkarosse aus den 80ern. Den amerikanischen Mercury Cougar muss Gordon in der Werkstatt noch flottmachen. Und der Opel Manta wird zur Feier des Tages mit einem schnittigen Rallye-Design aufgehübscht. Diesen Job soll Folierungs-Profi Michi erledigen. Und der tobt sich an dem 38 Jahre alten Vehikel so richtig aus.
Es ist zum Haareraufen. Seit einem Jahr doktern Max und Gorden nun schon an der Ape herum, aber die italienische Diva will einfach nicht fahren. Das rote Dreirad treibt die Schrauber im Nordwesten Deutschlands zur Verzweiflung. Deshalb soll es jetzt ein Experte richten. Max startet in der Werkstatt noch einen Versuch. Bringt "Ape-Gott" Toni Alessandro das störrische Rollermobil wieder zum Laufen? In dieser Folge klopft im "Carshop" zudem ein bekanntes DMAX-Gesicht an die Tür. "Goldheinz" hofft in Ostfriesland auf eine großzügige Spende für seine Auktion.
Alarm auf der "Lady Alaska"! Im eisigen Nordosten der Schneekrabben-Gründe gerät das Schiff von Scott Campbell Jr. gefährlich in Schieflage. Der Grund für die Schlagseite? Unter Deck steht das Wasser schon fast einen Meter hoch. Auch andere Skipper bekommen den Sturm mit voller Wucht zu spüren. An Bord der "Summer Bay" muss Decksmaat Nick McGlashan einen ramponierten Scheinwerfer reparieren, der in schwindelerregender Höhe baumelt. Und an Deck der "Cornelia Marie" geht Greenhorn Maria bewusstlos zu Boden, als sie von einer Monsterwelle erfasst und gegen das Köder-Kühlhaus geschmettert wird!
Steve "Harley" Davidson gilt als einsamer Wolf der Beringsee. Aber um mehr Fläche im Jagdrevier abzudecken, geht der Kapitän eine Partnerschaft mit der konkurrierenden "Cornelia Marie" ein. Wird sein Vertrauen am 58. Breitengrad belohnt - oder bitter enttäuscht? Unterdessen bekommt Wild Bill Wind von übergroßen Krabben im Süden. Doch gerade, als der Seemann aus den Vollen schöpft, bringen technische Tücken die Aufholjagd zum Erliegen. Einen dicken Erfolg verbuchen hingegen Sig und Mandy Hansen: Mehr als 800 Kilometer vom Hafen entfernt packen sie die "Northwestern" bis zum Bersten mit Krabben voll.
Rick Ness geht am Ende der Schürfsaison ein Wagnis ein und die Risikobereitschaft wird belohnt. Sein Team gräbt bei einem Testlauf ein fettes Nugget aus. Und am Fundort gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr wertvolles Edelmetall zu holen. Reicht die verbleibende Zeit vor dem Wintereinbruch aus, um den Schatz zu heben? Tony Beets und seine Crew vergrößern derweil am Paradise Hill das Absetzbecken, damit kein verunreinigtes Abwasser aus der Waschanlage in den Fluss gelangt. Dabei macht der Minen-Boss in Nordamerika eine interessante Entdeckung.
Das Förderband ist defekt. Parker Schnabel treibt sein Team bei den Reparaturarbeiten in Nordamerika zur Eile an, denn der 26-jährige Minen-Boss hat ein klares Ziel vor Augen. Parker will trotz der widrigen Umstände auch in diesem Jahr ein Rekordergebnis einfahren. Dabei spielt ihm der hohe Goldpreis in die Karten. Fred Lewis kann von solchen Erfolgsaussichten in Oregon nur träumen. In seiner ersten Schürfsaison droht ihm ein Fiasko. Bis dato hat der Quereinsteiger am Elkhorn Creek nur Lehrgeld bezahlt. Und die Lage spitzt sich immer weiter zu.
Michael Manousakis ist sehr gespannt auf die neue Lieferung der US-Armee, denn noch weiß der Militärfahrzeughändler nicht, was er da eigentlich gekauft hat. Die Hälfte der Ladung ist in einer Halle bei Pisa zwischengelagert - und ein großer Kran steht fünf Autostunden entfernt. Deshalb brechen die Motor- und Mechanik-Experten in der neuen Staffel nach Bella Italia auf. Die "Steel Buddies" Ingo und Stephan sollen in Aviano die Hebemaschine abholen, um sie über die Alpen nach Peterslahr zu transportieren - während der Boss in der Toskana den Rest der Ware inspiziert.
Die "Steel Buddies" rüsten einen ausrangierten Feuerwehrwagen zur mobilen Festivalbühne um. Das zehn Jahre alte Vehikel kommt zwar ohne Motor daher, aber das ist am Ende das geringste Problem. Denn die Statik bereitet den Mechanik-Experten mehr Kopfschmerzen. Kann der Oldie das zusätzliche Gewicht einer Bühne tragen und wie sollen Menschen und Equipment auf das Dach passen? Wenn ein Vehikel den Hof von "Morlock Motors" verlässt, muss Michael Manousakis zudem für Nachschub sorgen. Dabei hat der Profihändler dieses Mal einen alten Kran im Auge.
In Mainz steigt eine massive Rauchsäule in den Nachthimmel, denn in einem Gewerbegebiet steht eine Lagerhalle in Flammen. Mehrere Löschzüge sind vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehrleute werden zig Tausend Liter Wasser brauchen, um das Inferno einzudämmen. Auf dem Gelände droht zudem Gefahr durch einen Flüssiggastank. In Lünen ist ein flüchtender Autofahrer mit einem anderen Pkw zusammengestoßen. Die Polizei findet im Wagen des Unfallverursachers Betäubungsmittel. Und in Chemnitz meldet ein Anrufer einen Brand in einem verlassenen Bürokomplex.
Auf der Autobahn von York nach Selby ist ein Coupé mit einem Lkw kollidiert. Dabei hat eine Person schwere Verletzungen davongetragen. Der Mann ringt mit dem Tod. Er hat ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten, seine Lunge ist kollabiert und das Becken ist vermutlich gebrochen. Ein HART-Team steht bereit, um medizinische Maßnahmen zu ergreifen, aber wirklich geholfen werden kann dem Patienten erst, wenn es den Einsatzkräften gelingt, ihn aus dem Fahrzeug zu befreien. Und in Leeds legen die Paramedics ballistische Schutzwesten an. Dort wurde eine Schießerei gemeldet.
Begleiten Sie die Küstenwache bei ihren Einsätzen rund um Curaçao, Aruba und St. Martin. In dieser Folge versucht die Besatzung eines Küstenwachen-Marineschiffs, ein Drogenboot abzufangen. Währenddessen begibt sich die Hubschrauber-Besatzung auf eine gefährliche Rettungsmission auf dem höchsten Berg von Curaçao. Die Besatzung der Metal Shark untersucht das verdächtige Wrack eines Frachters.
Begleiten Sie die Küstenwache bei ihren Einsätzen rund um Curaçao, Aruba und St. Martin. In dieser Folge ist ein Marineschiff involviert in zwei spannende Verfolgungen von Drogenbooten. Die Besatzung der Metal Shark untersucht ein verdächtiges Fischerboot. Währenddessen versucht die Hubschrauber-Besatzung, einen mysteriösen Mann auf hoher See zu retten.
In Mainz steigt eine massive Rauchsäule in den Nachthimmel, denn in einem Gewerbegebiet steht eine Lagerhalle in Flammen. Mehrere Löschzüge sind vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehrleute werden zig Tausend Liter Wasser brauchen, um das Inferno einzudämmen. Auf dem Gelände droht zudem Gefahr durch einen Flüssiggastank. In Lünen ist ein flüchtender Autofahrer mit einem anderen Pkw zusammengestoßen. Die Polizei findet im Wagen des Unfallverursachers Betäubungsmittel. Und in Chemnitz meldet ein Anrufer einen Brand in einem verlassenen Bürokomplex.
Auf der Autobahn von York nach Selby ist ein Coupé mit einem Lkw kollidiert. Dabei hat eine Person schwere Verletzungen davongetragen. Der Mann ringt mit dem Tod. Er hat ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten, seine Lunge ist kollabiert und das Becken ist vermutlich gebrochen. Ein HART-Team steht bereit, um medizinische Maßnahmen zu ergreifen, aber wirklich geholfen werden kann dem Patienten erst, wenn es den Einsatzkräften gelingt, ihn aus dem Fahrzeug zu befreien. Und in Leeds legen die Paramedics ballistische Schutzwesten an. Dort wurde eine Schießerei gemeldet.
Begleiten Sie die Küstenwache bei ihren Einsätzen rund um Curaçao, Aruba und St. Martin. In dieser Folge versucht die Besatzung eines Küstenwachen-Marineschiffs, ein Drogenboot abzufangen. Währenddessen begibt sich die Hubschrauber-Besatzung auf eine gefährliche Rettungsmission auf dem höchsten Berg von Curaçao. Die Besatzung der Metal Shark untersucht das verdächtige Wrack eines Frachters.
Begleiten Sie die Küstenwache bei ihren Einsätzen rund um Curaçao, Aruba und St. Martin. In dieser Folge ist ein Marineschiff involviert in zwei spannende Verfolgungen von Drogenbooten. Die Besatzung der Metal Shark untersucht ein verdächtiges Fischerboot. Währenddessen versucht die Hubschrauber-Besatzung, einen mysteriösen Mann auf hoher See zu retten.
Die Fähre wartet nicht: Christina Scheib will mit dem Wasserfahrzeug nach Schweden übersetzen. Doch dazu muss sie pünktlich den Hafen in Kiel erreichen. Die 37-Jährige ist schrecklich abergläubisch. Deshalb hofft sie, dass unterwegs keine schwarze Katze ihren Weg kreuzt. Reet-Trucker Stefan Kleiß holt unterdessen bei Schäfer Kai im Wendland eine Fuhre Heidekraut ab. Über die Jahre hat sich zwischen den Männern eine echte Freundschaft entwickelt. Und Stefan Zellweger durchquert mit seinem Lastkraftwagen in den USA atemberaubende Landschaften.
Normalerweise lädt Thorsten Eckert bis zu 18 Meter lange Baumstämme auf seinen Lastkraftwagen. Aber in dieser Folge bekommt es der "Asphalt Cowboy" mit ofenfertigem Brennholz zu tun. Für den Transport der Säcke ist sein Fahrzeug nur bedingt geeignet. Christina Scheib verlässt sich unterdessen in Schweden auf ihr Navigationsgerät. Der elektronische Wegweiser lotst die 37-jährige Trucker-Lady mit ihrem 40-Tonner im Großraum Göteborg durch ein ruhiges Wohngebiet. Und Stefan Zellweger liefert an der Grenze zwischen den USA und Mexiko einen Raupenbagger ab.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Flughafen Adolfo Suárez, Madrid-Barajas: Beim Durchleuchten des Gepäcks von Flugpassagieren fallen den spanischen Grenzschützern zwei ungewöhnliche Koffer auf. Bereits am Röntgenbild erkennen die Spezialisten des Zolls, dass an den Gepäckstücken herumgebastelt wurde. Bretter, Schrauben und Gestänge sind nachträglich eingebaut - ein deutliches Indiz dafür, dass hier illegale Substanzen oder andere Schmuggelware wie Bargeld im Spiel sein könnten! Auch das Ursprungsland des Fluggastes, die Dominikanische Republik, lässt bei den Beamten die Alarmglocken läuten...