Simon, Lou und Ferdinand spielen "Eins, zwei, drei Einfrieren". Und Ferdinand gewinnt das Spiel. Dann stellen sie sich in ihrer Fanatsie vor, Ferdinand sei von einem Bösewicht eingefroren.
Professor Wolf taucht auf und hat einen Vogel mit seinem "Gefrierblitz-Fotoapparat" eingefroren, um ihn zu malen. Die Superhelden bitten ihn, damit aufzuhören. Doch dann versucht Professor Wolf, die Superhelden einzufrieren. Super-Ferdi kann ihn jedoch austricksen.
Die drei Erbs-Rexe finden einen tollen Jadestein. Ein kleiner Streit beginnt, wer damit zuerst spielen darf. Zum Glück hat das Trikarottops-Mädchen Ginger eine streitschlichtende Idee.
Die drei Erbs-Rexe ziehen Stöckchen - und wer das längste Stöckchen hat, darf zuerst mit dem Jadestein spielen. Aber dann taucht noch jemand auf, der mit dem tollen Stein spielen will.
Klötze oder Kegel? Rudi und Ella können sich nicht auf ein Spiel einigen und geraten bald in Streit. Aber auch beim Spiel mit anderen Freunden im Hof haben Rudi und Ella keinen Spaß.
Grete gewinnt beim Klötzespiel immer gegen Ella, ohne sich überhaupt anzustrengen. Und Rudi hat beim Würfeln kein Glück und soll sich auch noch an die Regeln halten. Da vergeht beiden bald die Lust auf Spiele.
Mit gespielt von:, Lennart Morgenstern, Ulli Voland, Viviane Podlich, Franziska Rattay, Anna Menzel
Sam und Julia bekommen von Onkel Seemann eine große Kiste mit Muschelschalen geschenkt. Daraus basteln sie Vasen für ihre Mütter, die sie ihnen freudestrahlend überreichen.
Sams Mutter stellt die Vase auf eine Kommode, während Julias Mutter ihre Vase in einem Schrank verstaut. Julia ist enttäuscht. Als das mit weiteren Geschenken wieder so passiert, fragt sich Julia, ob ihre Mutter ihre Geschenke nicht mag. Doch es ist anders.
Beim Spielen im Hof entdecken Sam und Julia einen merkwürdigen Gegenstand. Sie fragen im Haus herum, was das sein könnte, doch niemand im Mäusehaus hat so ein Ding schon einmal gesehen.
Sams Vater schließt aus, dass es sich um ein Tier handelt. Onkel Lumpi vermutet, es könnte ein Spezialtisch sein. Da fällt der "Tisch" die Treppe herunter und zeigt jedes Mal, wenn er liegen bleibt, eine andere Anzahl von Punkten auf der Oberseite. Ein lustiges Spiel.
Huhn Fia ist todunglücklich: Ihr fallen die Federn aus. Mit einer Lupe entdecken Pettersson und Findus, dass sie einen Floh hat, der ihre Haut reizt. Fia muss also in Quarantäne.
Pettersson und Findus überlegen dann, wie sie den lästigen Gast loswerden. Der ist allerdings hartnäckig. Selbst nach einer Apfelessig-Dusche, die Fia ertragen muss, will der Floh nicht verschwinden. Also muss "Doktor" Findus ihn mit einer Floh-Falle überlisten.
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Mit Ben Hadad, Tilo Schmitz, Tabea Meifert, Tom Deininger, Tim Sander, Hasso Zorn, Marco Kröger, Arianne Borbach, Stefan Staudinger, Cedric Eich, Joachim Kaps, Rainer Fritzsche
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Mit Ben Hadad, Tilo Schmitz, Tabea Meifert, Tom Deininger, Tim Sander, Hasso Zorn, Marco Kröger, Arianne Borbach, Stefan Staudinger, Cedric Eich, Joachim Kaps, Rainer Fritzsche
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Mit Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Sanam Afrashteh, Géraldine Raths, Franziska Traub, Holger Handtke
Algen haben wahre Superkräfte. Sie helfen nicht nur, unser Klima zu schützen, sondern sie schmecken auch noch fantastisch: zum Beispiel als Schokolade, Nudeln oder Chips. Ob Elton das mag?
Die Meeresbiologin Mar Fernández-Méndez erzählt Elton alles über die verkannte Superpflanze. Reporterkind Georg besucht ein Rechenzentrum in Enge-Sande. Dort werden Algen auf dem Dach gezüchtet. Aber warum ausgerechnet dort? Das müssen die Rateteams herausfinden.
Auch manche Tierarten lieben Algen, wie zum Beispiel das Dreifingerfaultier. Wo es die herbekommt, erfahren die Zuschauer in der Sendung.
Die Rateteams kommen aus Königswinter/Deutschland, Wien/Österreich und von der Deutschen Schule in Dublin/Irland.
Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Rateteams geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder.
Bei "1, 2 oder 3" können die Fans zu Hause über HbbTV live mitspielen, und bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich auch online über 12oder3.de oder die ZDFtivi-App beim Videoquiz nachspielen. Wer noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende.
Für Vorschulkinder gibt es auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App das Angebot "Moin Piet - Quiz mit Quatsch".
"Mit Gefühl! Sieben Wochen ohne Härte" lautet das Fastenmotto der Evangelischen Kirche in Deutschland und fordert mehr Mitgefühl in einer Welt zunehmender Härte.
Im Eröffnungsgottesdienst aus der St. Albani-Kirche in Göttingen laden Landesbischof Ralf Meister und Pfarrerin Angelika Ohlemacher dazu ein, einander mit mehr Menschlichkeit zu begegnen. Sie fordern Empathie statt Gleichgültigkeit und Respekt statt Härte.
Aber: Braucht es nicht auch Härte? Braucht es nicht Klarheit und Entscheidungskraft? Welcher Härtegrad ist gesund und welcher toxisch?
Die Liturgie des Gottesdienstes gestaltet Pfarrerin Angelika Ohlemacher mit Mitgliedern der St. Albani-Gemeinde. Ralf Meister, Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und Botschafter der Fastenaktion, hält die Predigt.
Das "Harnisch-Ensemble", der Kammerchor der Stadtkantorei, leitet Kantor Bernd Eberhardt. Kantor Stefan Kordes spielt die Orgel.
Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde. Telefonnummer: 0700 14 14 10 10 (maximal 9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend.)
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.
Der Eröffnungsgottesdienst der Aktion beginnt wegen der Olympia-Übertragung bereits um 9.00 Uhr und wird live aus der St. Albani-Kirche übertragen.
Rudi Cerne besucht eine Rehasportgruppe in Ratingen bei Düsseldorf. Heike Kanter führt das Team an und ist seit vielen Jahren ehrenamtliche Übungsleiterin.
Übertragung aus München
Kommentatorin: Claudia Neumann
Moderation: Lili Engels
In der Halbzeitpause:
gegen - 17:05 Uhr
- heute Xpress
(HD/UT)
In der Halbzeitpause: Auslosung DFB-Pokal-Halbfinale der Männer aus Mainz
Die Spiele von Mailand und Cortina - eine olympische Bilanz
D 2026
29'
Die größten Emotionen - Höhenflüge und Tränentäler der Olympischen Winterspiele. Die Bilanz der Spiele - sportlich und menschlich, politisch und organisatorisch.
Die Dokumentation wird den Fragen nachgehen: Ging das Konzept der Veranstalter auf? Wie ist es um das Nachhaltigkeitspotenzial bestellt? Und wie viel olympischer Geist wehte durch die Sportstätten angesichts der Krisen dieser Welt?
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
Das Politmagazin hieß zunächst "Bonn direkt" und wurde nach dem Umzug von Parlament und Bundesregierung umbenannt. Teil des Programms sind traditionell die "Sommerinterviews", die mit Politikern an deren Urlaubsorten geführt werden.
Kugeln sind allgegenwärtig. Sie finden sich in Kulturen weltweit. Harald Lesch erkundet die unterschiedlichen Funktionen der wahrscheinlich weit verbreitetsten geometrischen Form.
Überall finden sich kreisrunde Gebilde, die für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt werden. Die Bandbreite reicht dabei vom Geschoss, über den Ball bis hin zum wahrscheinlich ältesten Kugellager der Welt.
Kugeln sind aus unserer Welt nicht wegzudenken. Schon unsere Ur-Ur-Ur-Ahnen waren von der Form fasziniert, wie Ausgrabungen auf verschiedenen Kontinenten zeigen. So fanden Archäologen etwa in Israel und Spanien bearbeitete Steinkugeln, deren Alter sie auf 1,3 Millionen Jahre schätzen. Sehr viel jünger sind die Kautschukbälle, mit denen in Mesoamerika seit dem 15. Jahrhundert vor Christus anscheinend auch um Leben und Tod gespielt wurde.
Mehr als 1500 Ballspielplätze, die zum Teil auch in Tempelbezirken der Maya auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko liegen, hat man bisher dort gefunden, und wahrscheinlich existieren noch viele weitere, bisher unentdeckte im Urwald Mittelamerikas. Bis heute spielen die Nachfahren der indigenen mesoamerikanischen Kulturen Ulama oder Pok-ta-Pok, bei dem ein Ball nur mit Hüfte und Schultern durch kreisrunde Öffnungen geschossen werden muss. Bei den bisher gefundenen Ballspielplätzen befindet sich jeweils ein steinerner Ring an den Seitenmauern des Spielfeldes.
Die Größe des Platzes, sowie die Form der Seitenmauern, wie auch die Höhe der Anbringung der steinernen Ringe können variieren. Reliefs an den Mauern legen nahe, dass auf einigen Plätzen auch Menschenopfer dargebracht wurden. Weniger tödlich, aber nicht weniger feierlich ging es wohl auf dem Nemisee zur Zeit des römischen Kaisers Caligula im ersten Jahrhundert nach Christus zu. Mithilfe des wohl ältesten bekannten Kugellagers, ließ der Imperator wahrscheinlich eine Statue der Göttin Diana "tanzen".
Die Sendung wird über die Social-Media-Kanäle von "Terra X" (Facebook, Instagram und YouTube) ausführlich mit Bildern und Videoclips begleitet.
"Terra X - Ungelöste Fälle der Archäologie" (2) wird Sonntag, 1. März 2026, 19.30 Uhr gesendet.
Die Abschlussfeier der XXV. Olympischen Winterspiele findet nach 16 Wettkampftagen in der Arena von Verona, einem ikonischen Amphitheater, statt. Durch die Sendung führt Jochen Breyer.
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Amy Silva ermittelt auf dem britischen Luftwaffenstützpunkt in Wudyan. Dort greift die junge Sabiha plötzlich Drohnenpilot Callum Barker mit einem Messer an. Amy rettet Callum. Sabiha
gesteht, dass sie Kontakte zu Menschenrechtsaktivisten unterhält, die in Wudyan politisch verfolgt werden. Als Amy einen vermeintlichen Verräter stellen will, wird sie zusammen mit Kommandantin Eliza Russell entführt.
Sabiha , Tochter des ermordeten Anthony Chapman, sticht auf
Flight Lieutenant Callum Barker ein, der verletzt auf die Krankenstation der Air Basis in Wudyan kommt, nachdem Amy Silva zwischen die Kontrahenten gegangen war.
In Schottland wollen Kirsten Longarce und MI5-Kollege Daniel Ramsay (Amir El-Masry) mehr über Callum Barker herausfinden. Das Telefon, das im Wald gefunden wurde, gehörte Sabiha, nicht ihrem Vater. Sie hat Nachrichten mit Callum ausgetauscht und in Wudyan die Konsole zur Bedienung der Drohnen gestohlen. CCTV-Aufnahmen der Sicherheitskameras auf dem Gelände beweisen das.
Amy befragt Sabiha erneut. Die junge Frau, deren verstorbene Mutter aus Wudyan stammte, gibt zu, den Leuten des Landes helfen zu wollen. Jenen Menschen beispielsweise, die der Staat willkürlich verhaftet für Dinge, die sie nicht getan haben.
In Callums Matratze findet Amy ein verstecktes Handy. Callum bestreitet, mit Sabiha Mails ausgetauscht zu haben. Doch sein Verhalten ist verdächtig, er suchte mehrmals das Haus eines Einheimischen in der Stadt auf. Callum und sein Kollege Captain Sattam Abdul "Sam" Kader können Amys Verdacht jedoch mit einer ebenso überzeugenden wie überraschenden Erklärung ausräumen. Sam Kader gehört als Drohnenpilot zur "Royal Wudyani Air Force", ist ein Einheimischer, der die Briten unterstützt.
Amy ermittelt, dass jemand anderer als Callum über dessen Account und unter dessen Identität mit Sabiha in Kontakt getreten sein muss. Sabiha ist in Wudyan nicht mehr sicher. Würde man ihr dort den Prozess machen, droht ihr die Todesstrafe.
Marcus Grainger ist nach Wudyan gekommen. Er will Sabiha mit dem nächsten Flieger nach England aus dem Land schaffen. Dokumente, die Amy fand, lassen vermuten, dass eine Terrorgruppe unter Führung Abdullah Ghazalis, die "Jabhat Al-huriya", hinter dem Drohnenterror der misslungenen Präsi in Dundair stecken könnte. Abdullah soll mit einer Drohne getötet werden, doch die Operation misslingt. Zur gleichen Zeit verlässt Sam Kader die Basis. Amy und Eliza Russell hängen sich an seine Fersen, denn er könnte der gesuchte Verräter sein.
Mit Suranne Jones, Rose Leslie, Gary Lewis, Dougray Scott, Romola Garai, Amir El-Masry, David Elliot, Oscar Salem, Chris Jenks, Jonathan Ajayi, Nebras Jamali, Hiba Medina, Tommy Sim’aan, Noof Ousellam, Steven Elder
Amy und Eliza befinden sich als Gefangene im Haus von Abdullah Ghazali. In Wudyan gilt Ghazali als Terrorist. In Schottland erfährt Kirsten, dass Amy in Lebensgefahr schwebt.
Abdullah bestreitet, mit den Drohnenattacken in Dundair zu tun zu haben. Auf der Luftwaffenbasis verschafft sich Sam Carter mit Elizas Daten unbefugt Zugang zu den Waffensystemen des britischen Stützpunktes.
Bei der Verfolgung von Sam Carter werden Amy und Squadron Leader Eliza Russell entführt und in ein Versteck zu Abdullah Ghazali und seiner Familie, gebracht. Zwischen Sam und Abdullah besteckt eine Verbindung. Sam hat jetzt Elizas Ausweis, welcher ihm Zugang zu allen Räumlichkeiten des britischen Luftwaffenstützpunkts erlaubt. Sam verschafft sich Zutritt zum Computersystem im Waffenlager der Basis. Das gelingt jedoch nur mittels eines Passwortes, welches Abdullah aus Eliza herauspressen muss, in dem er Amys Leben bedroht.
Lieutenant Callum Barker hat sich von der Krankenstation zum Dienst zurückgemeldet. Er wird mit seinem Ex-Liebhaber Sam konfrontiert, der ihm in letzter Minute einen Datenstick zuspielen kann. Die Daten auf dem Stick hatte Sam zuvor mit Elizas Zugangsdaten vom Computer des Waffenlagers widerrechtlich abgegriffen.
In Schottland erfährt Kirsten die schlechten Nachrichten aus Wudjan.
Mit ihrem Kollegen vom MI5, Daniel Ramsay (Amir El-Masry), sucht sie Firas Zaman im Gefängnis auf, um Infos von ihm zu erhalten. Firas erläutert Kirsten aus seiner Sicht die Lage in Wudyan: Es ist kein freies Land, die Opposition wird brutal unterdrückt, das Regime schreckt vor Mord nicht zurück und wird von Großbritannien bei zahlreichen Verstößen gegen die Menschenrechte gedeckt, wenn nicht gar unterstützt.
Unter Führung von Marcus Grainger machen sich die Soldaten der Basis auf die Suche nach ihrer entführten Kommandeurin und DCI Amy Silva. Nur zögerlich beantwortet Abdullah Amys Fragen, behauptet aber, nichts mit der missglückten Drohnendemonstration in Dundair zu tun zu haben. Vielmehr erklärt er Eliza und Amy, Großbritannien sei in Wudyan in Machenschaften verstrickt, die zur Unterdrückung der Bevölkerung beitragen und den Tod von Unschuldigen begünstigen.
Mittlerweile haben Grainger und sein Team den Aufenthaltsort von Eliza und Amy ausfindig machen können. Kirsten kann die Erstürmung von Abdullahs Versteck per Satellit in Schottland mitverfolgen. Es gibt Tote. Amy ist entsetzt.
Mit Suranne Jones, Rose Leslie, Gary Lewis, Dougray Scott, Romola Garai, Amir El-Masry, David Elliot, Oscar Salem, Chris Jenks, Jonathan Ajayi, Nebras Jamali, Hiba Medina, Tommy Sim’aan, Noof Ousellam, Steven Elder
Obwohl an Diabetes erkrankt, ist die Schülerin Nele eine ehrgeizige Synchronschwimmerin. Bis sie eines Abends, als ihre Mutter sie vom Training abholen will, spurlos verschwunden ist.
Eine Sonderkommission unter Leitung von Hauptkommissar Ingo Thiel nimmt die Ermittlungen auf und macht nach gut einer Woche eine schreckliche Entdeckung.
Nachdem Nele Sommer spurlos verschwunden ist, stellt sich die Frage: Ist die Schülerin, die von ihrem Vater stark kontrolliert wird, abgehauen oder Opfer eines Gewaltverbrechens geworden? Eine zermürbende Spurensuche beginnt. Zermürbend nicht nur für die Polizei, sondern auch für die Eltern, die sich gegenseitig schwere Vorwürfe machen. Zudem scheint Neles Vater über seinen tatsächlichen Aufenthaltsort an dem Abend, an dem seine Tochter verschwunden ist, zu lügen. Könnte er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben, oder steckt noch etwas anderes dahinter? Ein Gentest scheint eine Spur zu ergeben, doch alle bekannten Verwandten des Mannes scheiden als Täter aus. Ingo Thiel und sein Team sind in einer Sackgasse gelandet. Doch dann liefert die 30 Jahre alte Postkarte eines mittlerweile Verstorbenen den Ermittlern einen entscheidenden Hinweis.
Nach "Ein Kind wird gesucht" und "Die Spur der Mörder" ist dies der dritte auf wahren Begebenheiten beruhende Fall, den Hauptkommissar Ingo Thiel gemeinsam mit seinem Team in mühsamer Ermittlungsarbeit lösen muss.
Mit Heino Ferch, Ronald Kukulies, Sina Bianca Hentschel, Moritz Führmann, Martin Lindow, Sandra Borgmann, Aram Tafreshian
Nach seinem Fußballtraining fehlt vom zehnjährigen Mirco jede Spur. Kommissar Ingo Thiel gibt den verzweifelten Eltern das Versprechen, ihren Sohn um jeden Preis zu finden.
Thiel stellt kurzerhand die größte Soko der Nachkriegsgeschichte auf die Beine. Eine zermürbende Suche beginnt, Tausende Hinweise aus der Bevölkerung werden entgegengenommen. Als die Kleidung des Jungen verstreut gefunden wird, beginnt die letzte Hoffnung zu bröckeln.
An einem Abend im Spätsommer 2010 kehrt der zehnjährige Mirco nicht wie gewohnt von seinem Fußballtraining zurück. Seine Eltern rufen alle Freunde und Verwandten an. Doch von ihm fehlt jede Spur. Mirco ist verschwunden.
Der zuständige Chefermittler Ingo Thiel ist selbst Vater zweier Söhne. Er ist emotional schwer getroffen und verspricht Mircos Eltern, ihren Sohn zurückzubringen. Jede erdenkliche Spur wird verfolgt, Tausende Hinweise aus der Bevölkerung werden entgegengenommen und ausgewertet. IT-Experten versuchen, die riesigen Datenmengen zu strukturieren, sogar die Luftwaffe der Bundeswehr scannt das Terrain mit Wärmekameras.
Es ist eine langwierige und zermürbende Suchaktion, doch Thiel motiviert sein Team immer und immer wieder, bloß nicht aufzugeben - stets mit Unterstützung der Familie des Opfers, die bei aller Verzweiflung in ihrem tiefen Glauben an Gott Halt findet.
Dann, als schon kaum jemand mehr an einen Fahndungserfolg glaubt und bereits laut über die Auflösung der Soko nachgedacht wird, fügen sich dank Thiels versierter DNA- und Datenexperten verschiedene Beweisstücke zusammen, und der Täter kann gefasst werden. Er führt die Polizei zur Leiche des Kindes. Endlich - nach 145 Tagen - kann Ingo Thiel sein Versprechen gegenüber Mircos Eltern einlösen.
Der Film "Ein Kind wird gesucht" basiert auf wahren Begebenheiten. Er erzählt den Fall des am 3. September 2010 in Grefrath spurlos verschwundenen Mirco Schlitter. Die Chronologie des Films hält sich strikt an die Ermittlungsakten aus dem "Fall Mirco" und zeigt vollkommen ungeschönt die zähe Realität der Polizeiarbeit und das Martyrium der Familie Schlitter.
Mit Heino Ferch, Silke Bodenbender, Johann von Bülow, Felix Kramer, Julika Jenkins, Christian Beermann
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
Das Politmagazin hieß zunächst "Bonn direkt" und wurde nach dem Umzug von Parlament und Bundesregierung umbenannt. Teil des Programms sind traditionell die "Sommerinterviews", die mit Politikern an deren Urlaubsorten geführt werden.
.
.
.
Die Olympischen Winterspiele im ZDF live und on demand -
jederzeit unter sportstudio.de, in der ZDF-App sowie
auf ZDFheute.
Die "ZDF.reportage" bildet die Lebenswirklichkeit in Deutschland ab, die Reporter tauchen ein in den Alltag der Menschen. Aktuell, kontrovers, emotional und unterhaltsam.
Das Magazin für Frühaufsteher informiert über Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport, stets mit besonderem Augenmerk auf Live-Berichterstattungen. Regelmäßig erfährt der Zuschauer außerdem Wissenswertes über Neuerscheinungen im Kino und im Bücherregal.