rbb
Fr. 23.01.
Angelika Mann - Die Lütte
- 1'
Programmvorschau
Ihr Lachen konnte ansteckend sein. Angelika Mann - 1 Meter 49 groß und von vielen liebevoll nur "Die Lütte" genannt - starb am Mittwoch im Alter von 76 Jahren in Berlin an einem Krebsleiden. Das rbb Fernsehen erinnert heute Abend ab 22 Uhr mit einem "Abend für die Lütte" an die beliebte Berliner Sängerin und Schauspielerin.
Inhalt
Ruhe - das war ihre Sache nicht. Als sie 2021 die Diagnose Brustkrebs bekam, blieb sie ihrem Kämpfergeist treu. Trotz des niederschmetternden Befundes tourte Angelika Mann mit ihren Liedern und Programmen weiter durchs Land. Die Bühne gab ihr Kraft und Halt.
Geboren wurde Angelika Mann 1949 in Berlin, aufgewachsen ist sie in Buch und Prenzlauer Berg. Mit 20 Jahren stand sie erstmals in einem Berliner Jugendclub auf der Bühne. Von da an ging sie künstlerisch ihren Weg, arbeitete mit Manfred Krug, Uschi Brüning und Reinhard Lakomy zusammen. In den Achtzigerjahren verließ sie die DDR. Unvergessen sind ihre großen Hits wie das "Champus-Lied" und "Ich wünsch mir ein Baby sehr".
In "Ein Abend für die Lütte - Abschied von Angelika Mann" zeigt das rbb Fernsehen die beliebte Sängerin und Schauspielerin in ihren verschiedenen Rollen.
Sendungsinfos
VPS: 23.01.2026 21:59, Stereo
