RTL Nachtjournal - Das Wetter
WETTERBERICHT, D 2025
Euphorie
DRAMA Folge #01.06 (Staffel: 1 Folge: 6), D 2024
RTL
Do. 30.10.
Serie
Euphorie
Folge #01.05
- 1. Staffel
- 5. Folge
- D 2024
- 50'
Drama
Milas Welt zerbricht: Ein verdrängt geglaubtes Trauma ist wieder an die Oberfläche gekommen. Während sie in den Befragungen schweigt, kämpft ihr Bruder Samuel mit seinem Gewissen. Mila flüchtet sich in Tabletten, bis Ali sich wieder bei ihr meldet. Jannis gerät zwischen Trauer und Zurückweisung ins Straucheln, Chiara ringt mit ihrem großen Traum - und Basti mit seiner bröckelnden Männlichkeitsfassade und dem eigenen Versagen.
Mit Derya Akyol, Sira-Anna Faal, Jasmina Kuhnke, Slavko Popadic, Amadin Piatello
Inhalt
Milas Welt gerät endgültig aus den Fugen: Ein heimlich aufgenommenes Sexvideo von ihr und Basti ist an der Schule wieder aufgetaucht - jetzt muss sie sich mit dem Trauma, das sie verdrängt glaubte, wieder auseinandersetzen. Während sie zwischen Direktorenzimmer und Vertrauenslehrerin schweigt, kreisen ihre Gedanken in Endlosschleife um Scham, Kontrollverlust und Wut: Ihr Bruder Samuel wusste Bescheid, hat aber nichts gesagt - gefangen zwischen Loyalität zu seinem besten Freund, Gruppenzwang und der Angst, selbst zum Außenseiter zu werden. In Rückblenden verschwimmen die Grenzen zwischen sexueller Neugier, hormoneller Aufladung und jugendlichem Machtgehabe. Mila flüchtet sich in Beruhigungsmittel und sucht Halt bei Ali, die selbst zögert, Nähe zuzulassen. Gleichzeitig steuert Jannis auf einen Absturz zu: Der Todestag seiner Mutter, ungelöste Vaterkonflikte und nicht erwiderte Gefühle treiben ihn in eine gefährliche Spirale. Auch Sophia verliert sich zunehmend in ihrer obsessiven Schwärmerei für Lehrerin Frau Chohan, während Lilly, Leyla und Chiara ihre eigenen Unsicherheiten zwischen Clubnächten, Beziehungsfragen und Selbstinszenierung erleben. Basti wiederum ringt mit seiner bröckelnden Männlichkeitsfassade und dem eigenen Versagen.
Sendungsinfos
Darsteller: Derya Akyol, Sira-Anna Faal, Jasmina Kuhnke, Slavko Popadic, Amadin Piatello Regie: Antonia Leyla Schmidt Drehbuch: Paulina Lorenz
Stereo